Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread

Habe das heute live bewundern dürfen, bei nem Magya Viszla (schreibt man die so?). Der Hund ist vorgelaufen, der Besitzer im Smart hinterher. Der Hund ist mir dann (ich kam entgegen) erstmal direkt vors Auto gelaufen, wäre ich nicht stehen geblieben, hätte ich das Tierchen platt gemacht, das ging nämlich auch nicht weg und der Besitzer hatte keine Ambitionen den einzusammeln. Abrufbar war der Hund auch nicht. Ich finds seeeeeeeeehr merkwürdig und nicht gerade ungefährlich. Andererseits muss man hierzulande ja fast schon froh sein, wenn überhaupt jemand auf die Idee verfällt, seinem Hund Bewegung zu bieten.
ein R kommt noch ans Ende :) Also beim Magyar Vizla...genau das sind ja auch die meisten Hunde die hinter dem Auto herrennen müßen...ungehorsam. Wie gesagt, ich finde es unmöglich...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nicht?


So schlimm finde ich das jetzt nicht. Gibt sicher genug Hunde, die eben kein Problem damit haben neben einem Auto zu laufen (laufen ja auch genug neben dem Fahrad). Wo ist da der Unterschied?

ich habe (als Dira noch junf war) verzweifelt Möglichkeiten gesucht, sie auszulasten, körperlich und geistig. Das ist verdammt schwierig.

1. Ist es verboten
2. Werden da unzählige Hunde schwer verletzt oder getötet jedes Jahr (Aussage Tierärztin der Klinik bei uns)
3. Gehorchen eben jene Hunde meist kein Stück. Und dann ist es nicht nur für den Gassifahrer sondern auch für andere Spaziergänger gefährlich. Bloß weil jemand zu faul ist mit seinem Hund zu laufen oder Fahrrad zu fahren, lass ich meine Hunde nicht flicken oder riskiere einen Wesenstest für meine Hunde, weil der/die andere/n den Kürzeren gezogen haben.

Absolutes Nogo.

Habe das heute live bewundern dürfen, bei nem Magya Viszla (schreibt man die so?). Der Hund ist vorgelaufen, der Besitzer im Smart hinterher. Der Hund ist mir dann (ich kam entgegen) erstmal direkt vors Auto gelaufen, wäre ich nicht stehen geblieben, hätte ich das Tierchen platt gemacht, das ging nämlich auch nicht weg und der Besitzer hatte keine Ambitionen den einzusammeln. Abrufbar war der Hund auch nicht. Ich finds seeeeeeeeehr merkwürdig und nicht gerade ungefährlich. Andererseits muss man hierzulande ja fast schon froh sein, wenn überhaupt jemand auf die Idee verfällt, seinem Hund Bewegung zu bieten.

Kennzeichen, Automarke, Autofarbe und Uhrzeit merken, anzeigen. Anzeige nimmt das Ordnungsamt entgegen. Beim 1. Mal gibt es meist eine Verwarnung, ab dem 2. Mal kostet es Geld und den Besuch des Veterinäramtes bzgl. artgerechter Hundehaltung (so war das Vorgehen im Ort wo unserer Verein ist - da geht ein grüner Planweg direkt am Vereinsgelände lang, gesperrt für Autos, beliebter Rad- und Fußweg - und beliebteste Gassi-Fahrstrecke des Ortes)

Bei dem Thema gerate ich in Rage :tuedelue: zu oft schon das Vergnügen gehabt - aber die meisten Pappenheimer kennen mich mittlerweile und holen ihre Hunde sofort ins Auto, wenn (!) sie mich sehen :unschuldig:

meine Hunde sind friedlich und i.d.R. unter Kontrolle in diesen Situationen (ich lege sie ins Platz und kümmere mich selbst um das Vertreiben des Hundes), aber wie gestern bei 3 Hunden haste einfach verloren. Oder der DSH von meinem anderen Spezi, der mal eben den Hundehalter packt bevor er zum Hund geht...den hat mein Mann geheilt, der leint seinen Rüden mittlerweile 100m vorm Platz an und erst weit dahinter wieder ab. Der saß schonmal fast in meinem Auto bei meinen Hunden durch die Seitenscheibe

Ich merk grad, dieses Thema ist nicht gut für meinen Blutdruck...ich muss da entspannter werden :hinterwaeldler:
 
1. Ist es verboten
2. Werden da unzählige Hunde schwer verletzt oder getötet jedes Jahr (Aussage Tierärztin der Klinik bei uns)
3. Gehorchen eben jene Hunde meist kein Stück. Und dann ist es nicht nur für den Gassifahrer sondern auch für andere Spaziergänger gefährlich. Bloß weil jemand zu faul ist mit seinem Hund zu laufen oder Fahrrad zu fahren, lass ich meine Hunde nicht flicken oder riskiere einen Wesenstest für meine Hunde, weil der/die andere/n den Kürzeren gezogen haben.

Absolutes Nogo.

zu 1. Ich gebe zu, ich wußte bis zum Strafzettel meiner Schwester gar nicht, dass das verboten ist, hab es schon oft gesehen bis dahin.(Jäger machen das hier relative oft, hatte nur nie darauf geachtet)
zu 2. Hab ich noch nicht gehört, daher... hab aber auch kaum Kontakt zu anderen HH dank der Unverträglichkeit der Hexe
zu 3. Ich bin nie auf öffentlichen Wegen unterwegs gewesen, also never ever Spaziergängern begegnet. Hier gibt es genug Wege, die nicht befahren werden (ostdeutsche Provinz halt). Wir hatten hier lange eine stillgelegte Autobahn um die Ecke, bis sie zurück gebaut wurde- massig Platz auf 4 Spuren.

Wie gesagt, soo schlimm finde ich persönlich das nicht, auch wenn ich deine Argumente durchaus nachvollziehen kann.
 
Ich war heute Mittag mit dem Spinner in den Feldern unterwegs, es stürmt und regnet heute in Abständen immer mal wieder, so dass ich eine Kapuze aufhatte und nicht wirklich mitbekam, was hinter den Bäumen so los war.
Vor dem Bahnübergang rief ich Spuk ins Stopp, denn Schienen dürfen nur auf Ansage überquert werden.
Hundi hampelte kurz rum, blieb aber am Platz, als ihm auf einmal die Gesichtszüge entgleisten. Ich drehte mich um, guckte, was ihn so überrascht hatte, und sah zwei Traber mit Sulkys hinten dran, die von einer Wiese hinter den Bäumen parallel zu den Schienen gekommen sein mussten. Also von hinten. Sie sahen uns, wir sahen sie nicht.
Der eine Kerl lenkte sein Pferd dann genau auf Spuk zu, der einen Satz zur Seite machte, dabei in Richtung des anderen Gespanns geriet und sichtlich nicht wusste, was er tun sollte. Ich rief noch einmal STOPP, Herr Hund stand nach zwei kurzen Schritten wie ne Eins, ich konnte hingehen, ihn festhalten und anleinen. Der eine Traber kam wieder in meine Richtung und pöbelte mich an, sagte mehrmals, der Hund sei sehr gefährlich! Ey, die schleichen sich von hinten an, an einer Stelle, wo sie sowieso gar nicht trainieren dürften, der total überraschte und nicht hundertprozentig pferdesichere Hund hört aufs erste Wort, obwohl er vom Pferd bedrängt wird, und sagt noch dazu keinen einzigen Ton - aber mein Hund ist gefährlich, is klar.
smiley101.gif

Aufs Tierchen bin ich wahnsinnig stolz, und Kati kriegt ne Großpackung Merci fürs Pferdetraining, das Spuk mit ihren Jungs absolvieren kann, aber den dämlichen Fahrer hätte ich mit Anlauf in den Hintern treten mögen.
 
Gibt sicher genug Hunde, die eben kein Problem damit haben neben einem Auto zu laufen (laufen ja auch genug neben dem Fahrad). Wo ist da der Unterschied?
Für mich ist der Hauptunterschied, dass ich meinen Hund am Fahrrad a) sehe und b) bei einem Unfall mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht tot fahre.
Ich habe schon mehrfach, wenn ich solche Spazierenfahrer gesehen habe, für die Hunde "gebetet", da sie sich oft genug in der Nähe des Autos, aber außerhalb der Sicht des Fahrers, z.B. auf der Beifahrerseite, bewegten. Ich hätte bei soner Aktion Angst, meinen Hund zu überfahren, und von daher käme das für mich nie in Frage, Verbot hin oder her.
 
Kennzeichen, Automarke, Autofarbe und Uhrzeit merken, anzeigen. Anzeige nimmt das Ordnungsamt entgegen. Beim 1. Mal gibt es meist eine Verwarnung, ab dem 2. Mal kostet es Geld und den Besuch des Veterinäramtes bzgl. artgerechter Hundehaltung (so war das Vorgehen im Ort wo unserer Verein ist - da geht ein grüner Planweg direkt am Vereinsgelände lang, gesperrt für Autos, beliebter Rad- und Fußweg - und beliebteste Gassi-Fahrstrecke des Ortes)
In der heutigen Zeit wo praktisch jeder n Handy hat, einfach filmen.
Ich mach das bei den Rasern bei uns im Quartier (man würde nicht mal ne Nummer erkennen, aber das wissen die ja nicht :gerissen::sarkasmus:)
Das funktioniert super.
 
Fallen die auch auf ein altes einfaches nokia rein?
Das sehen die ja nicht, wenn sie vorbei rasen :D die sehen nur, jemand hält etwas, das wie ein Mobile aussieht und filmt eventuell. Reicht völlig. Wie bei der englischen Dame, welche mit ihrem Haar Föhn eine "Blitzer-Pistole" imitiert.
 
Das sehen die ja nicht, wenn sie vorbei rasen :D die sehen nur, jemand hält etwas, das wie ein Mobile aussieht und filmt eventuell. Reicht völlig. Wie bei der englischen Dame, welche mit ihrem Haar Föhn eine "Blitzer-Pistole" imitiert.
ich wäre vorsichtig... manch einer wird dann evtl. stinkwütend weil er gefilmt wird, hält an und kommt dann erst mal zeternd auf dich zu...
 
Ist schon einmal vorgekommen und mir ziemlich egal, ich ziehe meinen Kopf nicht ein. Die meisten verduften lieber ganz schnell
hm - wenn ich alleine mitten in der Pampa stehe ist es mir ehrlich gesagt nicht ganz egal...
...wenn die Möglichkeit besteht (bei dem Depp von neulich konnte ich es leider nicht sehen) lieber das Nummernschild merken und wenn es öfter vorkommen sollte, anzeigen...
 
hm - wenn ich alleine mitten in der Pampa stehe ist es mir ehrlich gesagt nicht ganz egal...
...wenn die Möglichkeit besteht (bei dem Depp von neulich konnte ich es leider nicht sehen) lieber das Nummernschild merken und wenn es öfter vorkommen sollte, anzeigen...
Dann steht Aussage gegen Aussage, Strafverfahren wird eingestellt. Ende. Bringt nichts. Leider.
 
Bei absolutem Dreckwetter oder wenn ich krank bin, bewege ich in seltenen Fällen auch mal meinen Hund vom Auto aus. Da lasse ich es aber im Standgas hinter dem Hund herrollen und halte sofort an, wenn der Hund auch anhält, damit ich ihn immer sehen kann. So kann ich den Hund gar nicht überfahren, und der Hund läuft wie am Rad trabend voraus. Da finde ich nichts bei (sonst würde ich es ja nicht machen). Alle meine Hunde haben das sofort begriffen und gingen ihren üblichen Gassiaktivitäten nach. Selbstredend habe ich das nur mit den großen Hunden gemacht, mit der Fußhupe hätte ich mich da nie getraut (die sieht man ja schon nicht mehr wenn die 2m vor der Haube ist).

Unmöglich finde ich es aber, wenn die Leute schnell fahren und die Hunde hinterher hechten oder gar voraus galoppieren, da hat man den Hund schneller überfahren als man gucken kann. Und ich möchte nicht wissen, was für ein Stress das für den Hund ist.

Nee, am liebsten gehe ich spazieren oder fahre mit dem Rad. Den Hund am Auto laufen lassen wird hier immer absolute Ausnahme bleiben.
 
Heute habe ich mit meiner Oma telefoniert, um zu erfahren was es neues aus der Heimat gibt.. Leider viel zu viel und ich bin wirklich wütend und verzweifelt.

Vorab Oma wohnt mit Stiefmutter, Vater und meinen Geschwistern in einem Haus, die Wohnungen ca. 4 oder 5 Zimmer groß.

Vor über einem halben Jahr, wurde bei dem Hund meiner Stiefmutter Krebs diagnostiziert, war nichts mehr zu machen, so sollte er leider mit 14 Jahren gehen. Der Hund war nicht mal tot, zog plötzlich ein Deutsche Doggewelpe ein. Wo der so plötzlich herkam, ich weiß es nicht.. Zudem muss ich sagen, zu der Zeit war meine Stiefmutter hoch schwanger (Baby kam im Februar).
Das Geld ist immer knapp, trotzdem werden immer neue Dinge gekauft, zb ein Auto oder ne komplett neue Babyeinrichtung + Kinderwagen, obwohl es noch 3 alte gibt.

Heute berichtet meine Oma mir, der 7. Geburtstag (übermorgen)meines Bruders fällt aus, ich frage warum.. Meine Stiefmutter ist heute los gefahren, durch halb Deutschland, um einen 2. Hund dazu zuholen. Angeblich vom Tierschutzverein.. Es gab aber gar keine Kontrollen, der Hund kennt nicht mal den mittlerweile 8(?) Monate alten DD-Rüden.

Ich frage mich, wie kann man so verantwortungslos sein, sich auf gut Glück einen 2. Hund zu holen, wenn man nicht mal den einen richtig unter Kontrolle hat. Außerdem ist ein Säugling im Haus und der Geburtstag von meinem anderen Bruder fällt aus, weil durch die Fahrt und die Kosten kein Geld mehr dafür da ist.
Das ist doch so zum ....., ich könnte heulen.

Und sie sieht es nicht mal ein, lässt sich nicht belehren, man kann sagen was man will, sie macht ihr Ding. Das darunter ihr eines Kind leidet und vielleicht auch noch der Hund, weil er sich vielleicht gar nicht mit der DD verträgt ist ihr egal, Hauptsache haben. :heul::wut:

Sorry, wenn es verwirrend ist und total lang, aber ich musste mich mal ausk.otzen
 
nicht Du musst Dich fragen - die Verantwortlichen vor Ort sollten sich fragen - und da sehe ich zuallererst den Vater in der Pflicht, denn der ist schließlich mit allen Kindern und der Oma (als schützenswerte Personen) verwandt.

ich kann verstehen, dass Du das alles nicht gut findest - mein Rat ist dennoch: belaste Dich nicht zu sehr damit, denn Du wirst nichts ändern, so bitter das auch sein mag (speziell für den kleinen Bruder)
 
@Biggy

Ich stimme dir total zu, nur dieses Abgrenzen bekomme ich nicht wirklich hin. Dann denke ich an meinen Bruder und das tut einfach weh und macht unglaublich wütend..
Es ist ja egal wer was sagt, sie hört auf niemanden und macht ihr Ding. Oma hat sich schon mit ihr gestritten deshalb und der Vater, naja, der sagt nichts oder hat nichts zusagen..

Aber im Großen und Ganzen hast du Recht, ändern kann ich tatsächlich nichts, außer meinem Bruder zu seinem Geburtstag eine schöne Freude zu machen.
 
das ist ein guter Ansatz - die Stiefmutter kannst Du nicht ändern.
Die Wut auf die Stiefmutter, die bewirkt nicht wirklich was, nur, dass Du Dich nicht gut fühlst.
Diese Energie (für die Wut) ist quasi verschwendet

Ändern kannst Du aber, dass Dein Bruder einen blöden Geburtstags-Tag hat - und genau da ist Deine Energie auch am richtigen Platz, kann etwas bewirken. Nämlich einen Bruder, der sich freut.
 
Am Samstag wurde im Nachbarort ein Hund zu Tode geschleift :(
Angeblich hat der "Bekannte" der den Hund aus dem Kofferraum ausgeladen hat, nicht gemerkt, dass sich die Leine an der Stossstange verhederte..... Der fuhr mit dem Hund mitten durchs Dorf, sicher 3km
Keine Ahnung, wieso den niemand aufgehalten hat :(
Heute hab ich erfahren, dass es ein etwa 3jähriger Jagdhund war, den ich hier schon mal im Forum erwähnt hatte, weil ich es unpassend fand, dass ein so alter (wirklich alt), gehbehinderter Mann einen Jagdhund haben muss, den er nicht halten kann (haben wir des Öfteren festgestellt, wenn er bei uns stand). Jetzt musste der Jungspund auf solch elende weise über die Regenbogenbrücke....:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der-Ich-bin-stinkwütend-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
893
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten