Der Floh and Friends Bilderthread

Man mag echt kaum glauben, dass die Kleinen erst seit 7 Tagen bei uns sind. Ich find´s auch Wahnsinn. Und nicht ein Knurrer, jeder hat jedem sein Stück Rinderkopfhaut gegönnt, ich habs den Kleinen schlussendlich aber weggenommen, als die Großen fertig waren. Die Kleinen fanden das Kauen zwar super toll, haben aber nicht so wirklich was davon ab bekommen. ;)
Und ich war auch nicht mit allen 8 gleichzeitig gassi, das ist mir dann doch zu viel Leinensalat, mit 6 geht es noch, aber die Kleinen sind ja noch sehr wuselig, die müssen ihren Platz erstmal finden. Also gings erst mit den 5 Windigen und dann nochmal mit den 3 Mixen los.
Ich gehe aber eh oft getrennt, denn die 3 Galgos sind ja alle gehandicapt und schaffen keine sooo große Runde mehr, Lupo ist halt schon sehr alt, Brösel hat eine alte Knochenabsplitterung im Karpalgelenk und Manni hat eine missgebildete Pfote, die ihm auf weiteren Strecken zu Schaffen macht. Daher gibts hier meistens die Seniorenrunde und die normale Runde. Die Kleinen gehen erstmal die Seniorenrunde mit, wenn sie dann fitter sind, können sie bei den anderen mit marschieren. :) An große Gassigänge müssen sich die beiden erstmal gewöhnen, die sind wohl immer nur in den Garten oder kurz um den Block gekommen.

Gruß
tessa
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow! Respekt vor ... der gesamten Hundemeute, die auch noch mit Kaustangen völlig relaxed auf dem Sofa chillt. Hammer! :spitze::love:

Da hab ich auch gestaunt! Ich kann meinen zwar auch gleichzeitig Kauzeug geben, aber die verteilen sich damit dann von sich aus großflächiger. So direkt nebeneinander würden die sich mit so was nicht hinlegen.
 
Meine Jungs sind dermaßen verkuschelt, das ist echt der Hammer... :D Ich bin total verliebt in meine Bande... :love:
dass glaub ich Dir sofort - es sieht immer wahnsinnig harmonisch auf Euren Bildern aus

aber wieso haste grüne Wiese? :uhh: brauchste Schnee ? ich hätte ;) (alleine von den letzten 5 Stunden mehr als zehn Zentimeter :rolleyes:)
 
oh - wenn die bei dem bisserl Puderzucker schon auf Mantel bestehen, was würden die nur auf der Alb oder im Schwarzwald machen beim derzeitigen Wetter? :;D

irgendwie hab ich mir Deine Windspiele bis zu den Bildern eben größer vorgestellt - aber so im Vergleich sind die ja echt mini-mini ;)
 
Bei fünf Hunden hat das Anziehen schon einiges an Zeit in Anspruch genommen, wie lange brauchst Du für acht? :)
 
Och, das hält sich in Grenzen. Die stellen sich schön brav in Reih und Glied und lassen sich nacheinander abfertigen. Ganz unaufgeregt. ;) Nur Fips und Flummi sind beim Anziehen noch ein bisschen "hopsig". :) Länger als 5 Minuten dauert das nicht. :)

Gruß
tessa
 
Ich bin immer ganz neidisch wenn ich deine Bilder sehe. Mein Grey lässt solche Attacken von den anderen immer nur brummend über sich ergehen. Freiwillig würde er niemals nie nicht so kuscheln.
Der Rest liegt hier aber auch immer gestapelt.
 
Wir haben in einer Mammutaktion heute die restlichen 10.000 qm eingezäunt, jetzt haben die Hunde 15.000 qm hinterm und neben dem Haus zum Toben, Flitzen, Buddeln und Schnüffeln... sie waren super aufgeregt, gestern war das Gelände noch die Heimat von 3 Rehen und einem Hasenpaar, jetzt ist der Zaun drum und alles riecht soooo gut. :)

Mal ein paar Impressionen.... :)

Gruß
tessa
 

Anhänge

Man, was für ein geiles Grundstück! Um die Zaunarbeit beneide ich euch allerdings nicht :toll:
 
Da haben sie sicher spass, meine sind auch immer beschaeftigt um alles unter kontrolle zu halten. Da war sicher eine schweine arbeit.
 
Ach, es ging, wir haben ja schon Übung durch die Ferienhäuser, da steht ja der gleiche Zaun. :) Und unsere sind nicht solche Ausbrecherkönige wie Deine... na, bis auf Schlupperich, der Schlupp hat sich doch glatt unterm Zaun durch gequetscht und war mal eben weg. :( Deswegen kommen da morgen noch 400 Bodenanker rein. :( Na, weit ist Schlupp nicht gekommen, nur bis zum Komposthaufen hinterm Zaun, der verfressene Dödel... ich konnte ihn gleich wieder einsammeln.

Gruß
tessa
 
Eben, ich wollte nichts sagen, aber ich habe ein paar, die gehen natuerlich ueber dein zaun, anderen untendurch.

Wenn ich mit reichtum geschlagen werde, mache ich ein hunden parkplatz mit eine mauer rundherum der hoch genug ist. Eines tages werden meine nachbarn auch alle mauern ziehen ( die stuecke die noch fehlen) und dann habe ich ruhe.

Ich rechne auch mit das alter der hunden, sie werden vernuenftiger...
 
Wir haben in einer Mammutaktion heute die restlichen 10.000 qm eingezäunt, jetzt haben die Hunde 15.000 qm hinterm und neben dem Haus zum Toben, Flitzen, Buddeln und Schnüffeln...

Wow! Davon träumen unsere Hunde nur. Ich weiß aber nicht, ob ich mich für einen solchen Zaun entscheiden würde. Tony windet sich durch und Lola plättet den vermutlich einfach, wenn nur der Anreiz hoch genug ist (eine Cha-Cha-Cha tanzende Katze z.B.). Naja und die beiden Ackergäule gehen dann durch das vom Bullfrosch getrampelte Loch im Zaun. :D
 
Och, wir haben diese Wildschutzzäune auch an den Ferienhäusern, sind da auch erprobt und dadurch, dass sie so "wabbelig" sind, sind sie auch sehr widerstandsfähig. Wenn da einer gegen rennt, federt es den quasi zurück... ;)

Zum durchwinden sind sogar Flummi und Fips zu groß, die untere Maschenweite bis auf eine Höhe von ca. 80 cm liegt bei 5 x 15 cm, da passt nichtmal ein Windspiel durch. ;)

Unsere Hunde sind aber alle sehr gemäßigt, die respektieren den Zaun, rennen nur bellend am Zaun lang, wenn da ein Hase lang rennt oder ein Reh. Manchmal gucken sie auch nur. Aber es versucht keiner, da durch zu gehen, drüberweg schon gar nicht... nur Schlupp testet, ob Bodenanker drin sind. Wenn ja, akzeptiert er, dass er nicht raus kommt. Wenn nein, dann quetscht er sich drunter weg.

Deswegen sind alle 80 cm Bodenanker drin. ;)

Gruß
tessa
 
Wahnsinn soviel Platz *neidischbin*
 
Wir waren gestern mit unserem Besuch und der gesamten Bande in Sahlenburg am Hundestrand. Gähnende Leere, kein Wunder, wir haben genau die eine trockene Stunde zwischen dem Dauerregen erwischt. :) Allerdings war es dermaßen windig, dass wir schon dachten, die Windspiele fliegen uns weg. Für die Spielchen war es der erste Ausflug ins Watt und sie haben sich tapfer geschlagen, obwohl sie den Matsch, den Wind und die Kälte doch nicht so toll fanden. Wir waren auch nur eine Stunde unterwegs, dann hatten wir alle die Schnauze voll vom unösterlichen Osterwetter.
Die Hunde waren total geplättet und haben den ganzen Rückweg im Auto verpennt, obwohl nur die 3 Galgos und Bolle im Watt frei laufen durften - die Spielchen sind noch nicht lange genug bei uns, die kommen noch nicht zuverlässig. Schlupp hasst das Watt, er ekelt sich vor dem Schlick - wenn man den los macht, dreht er um und läuft zum Strand. Und Floh geht wie ein Wilder hinter den Möwen her und findet uns dann nicht mehr wieder, beim letzten Freilauf musste Chris ihn auf halbem Weg nach Neuwerk zurückholen, nachdem er als winziger Punkt am Horizont entschwunden war. Er stand vor einem Priel, gut, dass er wasserscheu ist. :)
Kaum zuhause, riss es nach einem gewaltigen Gewitterschauer auf und es stand ein wunderbarer Regenbogen direkt über unserem Haus. Soooo schön. :)

Gruß
tessa
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Floh and Friends Bilderthread“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Danke euch. Es waren diesmal immerhin 15 Monate, bei Lara war es ja nur ungefähr ein halbes Jahr. Natürlich, ohne den shice-Krebs hätte sie noch ein paar schöne Jahre haben können. Von der Kondition her war sie kein sehr alter Hund.
Antworten
424
Aufrufe
23K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
575
Podifan
Podifan
Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Puschel
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grinschi
Zurück
Oben Unten