Der "Darüber musste ich lachen"-Thread

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sortiere gerade die letzten Sachen nochmals aus, bevor ich die letzten Kartons schließe.
Jetzt habe ich schon ein paar Fotos meiner Mutter geschickt, ob sie das brauchen kann oder ob ich es wegschmeißen soll.
Die Antwort war : JA DU!
Normalerweise läuft das grundsätzlich anders rum.
 
Steve Harvey Reaction GIF
 
Wobei ich nicht weiß wieviel davon mal wieder Märchen ist. Wenn er mehrere Tage „einfach“ in der Hütte lag, hätte er die Hand glaube ich nicht mehr.
 
ich denke, keine Luft mehr zu bekommen ist so mit das schlimmste Gefühl, das man haben kann
Stimmt - nur konnte er trotzdem in dem Moment mutmaßlich nicht viel machen - und hinterher erzählt sich‘s natürlich leichter davon.

Es kann ja auch eine Art der Verarbeitung sein, sich rückwirkend zu versichern, dass es so schlimm eigentlich gar nicht war.
 

Art des Giftes​

Das Gift der Schwarzen Mamba ist ein starkes neurotoxisches Gift. In diesem Fall handelt es sich um so genannte Dentrotoxine, die ihre Wirkung an den Übergangsstellen zwischen Nervenenden und Muskelfasern entfalten.
Es werden außerdem Kaliumkanäle blockiert und eine erhöhte Ausschüttung von Transmittersubstanzen, wie dem Azetylcholin, bewirkt. Das führt zu Spasmen der Muskulatur sowie zu Krämpfen bis zum völligen Erliegen der Atmung.

Folgen eines Bisses​

Sofern die Schlange zubeißt - und das dann meist mehrfach - ist in den allermeisten Fällen auch mit der Injektion von Gift zu rechnen. Die so genannten Trockenbisse ohne Giftinjektion sind sehr selten. Bei einem Biss injiziert die Schlange ca. 400 mg ihres Giftes
Die ersten Symptome nach einem Vollbiss dieser Schlange - oft bereits nach wenigen Minuten - sind Ptosis, ein Herabhängen des Augenlids, ein lokaler starker Schmerz um die Bissstelle, leichte Ödeme, eine verwaschene Sprache, Ophthalmophlegie, also eine Augenmuskellähmung, Erbrechen, starkes Schwitzen und Speichelfluss.
Die später einsetzenden Symptome sind ganz erheblich und können von Lähmungen der Muskulatur, einer Atemlähmung, Tachykardien (hohe Pulsfrequenz) bis hin zu einem Zusammenbruch des Herz-Kreislaufsystems reichen. Ohne eine intensiv-medizische Versorgung mit der Gabe eines Antiserums und einer künstlichen Beatmung ist mit Sicherheit mit dem Tod zu rechnen.

Erste Hilfe​

Die allgemeinen Regeln, wie man sich bei einem Schlangenbiss zu verhalten hat, sind bereits in unserer allgemeinen Einleitung über Schlangen dargestellt worden. Sie seien der Bequemlichkeit halber hier nochmals abgedruckt. Es sei aber darauf hingewiesen, dass der Biss dieser Schlange ohne sehr schnelle und intensive Hilfe kaum überlebt wird:
  • unbedingt Ruhe bewahren, sowohl körperlich wie auch psychisch. Falls vorhanden, ist die Gabe eines Beruhigungsmittels empfehlenswert
  • die gebissene Extremität ruhig stellen, den Arm in eine Schlinge legen und das Bein möglichst schienen.
  • sofern es irgendwie möglich ist, sollte die gebissene Person im Liegen transportiert werden
  • darauf achten, ob sich Symptome einer Vergiftung zeigen, z.B. an der Bissstelle oder, bei neurotoxischen Vergiftungen, Lähmungen oder auch eine Augenstarre.
  • die Gabe von Flüssigkeit ist sinnvoll, aber nur in Form von Wasser oder Säften und nicht als Cola, Alkohol oder Kaffee.
  • alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass die gebissene Person schnellstens professionelle Hilfe bekommt.
  • sollten Atembeschwerden auftreten, kann das Leben über viele Stunden mittels einer Mund-zu-Mundbeatmung erhalten bzw. verlängert werden.
  • das Aussaugen, Ausschneiden oder Ausbrennen der Bisswunde hat sich als nicht sinnvoll erwiesen
  • auch das Kühlen mit Eis hat sich als wirkungslos und teilweise sogar schädlich erwiesen. Durch starkes Kühlen können sich bildende Gewebsnekrosen verstärkt werden und es kann zu Durchblutungsstörungen kommen.
Neben diesen allgemeinen Maßnahmen empfiehlt sich bei einem Biss dieser Schlange das Anlegen eines Immobilisierungs-Druckverbandes.
Aber es sei gesagt, dass der Biss einer Schwarzen Mamba ohne die schnellstmögliche Behandlung mit einem Antiserum und einer intensiv-medizinischen Versorgung mit einer großen Wahrscheinlichkeit zum Tode führt.

 
Aber es sei gesagt, dass der Biss einer Schwarzen Mamba ohne die schnellstmögliche Behandlung mit einem Antiserum und einer intensiv-medizinischen Versorgung mit einer großen Wahrscheinlichkeit zum Tode führt.
Also war die Geschichte von dem Typen wohl eine aus dem Paulanergarten :D
 
Oder zumindest eine sehr unwahrscheinliche.

(Aber nicht komplett unmögliche.)

Vielleicht war‘s nur ne ganz harmlose Schlange und er so überzeugt davon, dass es eine schwarze Mamba war, dass er alle Symptome entwickelt hat…
 
Vielleicht war‘s nur ne ganz harmlose Schlange und er so überzeugt davon, dass es eine schwarze Mamba war, dass er alle Symptome entwickelt hat…
oder er wurde tatsächlich "trocken" gebissen...wie auch immer, er ist ja "der gechillteste Typ im Rheinland" oder wie er sich bezeichnete, da sollte ihm die Geschichte nicht mal ein erzählen wert sein :D Ich finde so Typen mega nervig und peinlich.
 
Hauptsache cool und das Ganze noch schön bildhaft dokumentieren und der Welt zeigen. Der hat es anscheinend ziemlich nötig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Darüber musste ich lachen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bine1976
Naja was heißt nicht mein Humor....entweder man findet ein Lachen eben ansteckend oder nicht. Ich musste bei dem Video auch nicht mitlachen. Der Klassiker für "Nicht lachen!" Ist glaub der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der tut mir so leid, mir tun die Gäste...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
crazygirl
Dieses Bild ging um die Welt: Ein Mädchen hockt barfuß zwischen den Trümmern seiner Heimatstadt: ein Symbol für die japanische Tragödie, ein Bild der Verzweiflung. Aufgenommen wurde das Foto zwei Tage nach der Erdbeben- und Tsunami-Katastrophe. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
497
crazygirl
crazygirl
U
Einfach auf unsere HP und dann auf News! Für Zwergfellmuskelkater übernehme ich keine Haftung!!!!!!!!!! :lol:
Antworten
0
Aufrufe
934
Uschi99
U
Becky1981
Antworten
14
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
platz gemacht, geh jetzt aber schlafen, schaue morgen früh nach
Antworten
104
Aufrufe
8K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten