Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hornhaut / Ballenablösung....
hat es sonst noch jemand gehabt und kann etwas zu seinem erlebten sagen ???
Beim Suchen bin ich auf die Beiträge von @spikerico und @Bulli-Maus gestossen und musste schon eine parallele feststellen...

Das mit der Hautablösung an den Ballen hat grade Holly... da ist das rohe Fleisch drunter... man könnte die Haut grade so abziehen... zusätzlich Alles total entzündet inkl. der Gelenke (Zehengelenke), Alles dick und heiss... jetzt trägt sie Daheim Söckchen und draussen zusätzlich Schuhe, damit kein Dreck reinkommt und sie wenigstens auftreten kann, schmerzt wohl auch richtig böse ! Vorne ist es ganz massiv, hinten hält es sich im Rahmen, da ist wenigstens Nix offen und sie kann so laufen. Unser TA meinte, es sei GANZ wichtig, dass es penibel trocken gehalten wird, sonst würde man für die Bakterien durch das feucht-warme ein prima Klima schaffen zum wachsen. Also täglich Fußbad und danach Füße richtig gut trockenföhnen. Also würde ich Pörli wohl Nix auf die Füße schmieren ?!

Bei Holly wohl eine massive Immunreaktion frgl. auf das Rimadyl laut TA ? Auf alle Fälle kriegt sie jetzt das Immunsystem angeschubbst mittels "Interferon"-Spritzen... die 1. hatte sie am Freitag, jetzt kriegt sie die im wöchentlichen Abstand. Bei ihr sind die Ballen betroffen, die Nägel, die Nagelbetten, ganz schlimm... im schlimmsten Fall können sich durch die Entzündungen die Nägel ablösen und würden dann auch nicht mehr wachsen.
Außerdem lößt sich an ihren Pfoten die Hornhaut ab und darunter ist das Fleisch, hatte jemand schonmal sowas? Ich soll laut TA Zinksalbe draufschmieren, aber es geht irgendwie nicht weg.

Sorry das ich diesen alten Beitrag nochmal zitiere, hatte eine stichwortsuche eingegeben und bin daraufhin hier gelandet ;)

Ich habe ja meine kleine geerbte Franz. Bull Hündin hier, die auch gerade eine heftige Ballenablösung ( alle 4 Pfoten gleichzeitig) weitestgehend hinter sich gebracht hat. Auch hier konnte unser TA nur Vermutungen über den Auslöser aussprechen. Auch wurde hier ihre Allergie als Auslöser benannt, dann bekam sie Rimadyl, dieses wurde ebenfalls benannt und das macht mich hellwach, da Du, @spikerico das auch benannt hattest.
Nun ja, was genau auch immer es war, zur Zeit ist es wohl soweit gut abgeheilt, und es hat sich neue Hornhaut gebildet, allerdings haben wir da teilweise auch noch einiges an Überschüssiger/wilder Hornhaut, was sie teilweise auch arg stört beim laufen. Wenn möglich schneidet der TA es weg, aber so manche Stelle eben nicht. Schöne Pfötchen sind nun was anderes, aber ich bin ja froh, das sie inzwischen wieder normal laufen kann, auch wenn sie es seit dem nicht mehr gerne macht.

Ach ja, behandelt hatten wir das Ganze mit Fußbädern in Kernseife, Zinksalben, später dann mit Aloe Vera Salben und in der schlimmsten Zeit bekam sie wöchentlich eine Cortison Spritze.
Apoquel bekommt sie ja eh, wegen ihrer Allergie dauerhaft ( leider, denn ohne geht´s gar nicht :( ) .

Was ist denn aus Euren Pfötchen geworden ?? Und habt ihr sie wieder schön glatt / also wie normale Pfötchen hinbekommen ??
Über Erfahrungsberichte / Behandlungsberichte wäre ich dankbar

uups habe gerade gesehen, das es ja im bulli-foto wunsch Thread gelandet ist... vielleicht kann es von den Admins ja jemand ins Gesundheitsforum verschieben :rotwerd::gruebel:
 
Die einzige Ausnahme an dem "Verreckermodell" Cleo ist, dass Constanze sie schlank gehalten hat. Und ich wette, du und Johanna werdet in absehbarer Zeit auch Rosi für so ein "faules Ei" halten ;)
Cleo hatte auch mal richtig viel Gewicht und zwischendrinn hab ich auch hin und wieder nicht so genau drauf geachtet :rotwerd:
Ist ja bei uns Menschen, speziell Frauen, nicht anders und jeder hat halt auch einen anderen Geschmackt - wenn es im gesunden Bereich bleibt ist doch gut.
Und klar, ein Körperklops wird Rosi sicher nicht ;) bei ihr bin ich mal gespannt!

Wenn es so einfach wäre - also einfach einen Bullterrier schlank zu halten - dann würden mehr Bullterrier nach meinem Geschmack rumlaufen, tun es aber nicht.
Es IST einfach!!!
Genau so wie jeden Beagle, Labrador, Mops, Bullrassen usw usw
Dann musst du dir aber auch anhören wie mickrig dein Hund ist - weil die sind doch eigentlich viel "breiter" :wand:
Ist doch bei den Minis genau so - außer Crabat kenn ich nur Klöpse...

Mein erster Bullterrier war ein richtiger Körperkrüppel, die hatte nie wirklich Figur, da konnt ich nur auf das Gewicht achten, nicht auf die Optik. Durch die ganzen Krankheiten (von schwerer HD, CES, abartigen Allergien, Cushing usw) war ihr Anblick aber kein schöner :(
Und es sind halt auch Lebewesen die man nicht wie Knetemännchen nach einem Ideal Bild formen kann - es ist nicht alles möglich, auch die Natur hat ihre Grenzen.
Um aus Lise einen "kräftigeren" Bullterrier zu machen, hätte ich Zeit investieren müssen.
Und Cleo ist eben auch vom Charakter her eine Granate :woot:, damit muss man auch klarkommen.


Klar, wenn die "unfertige" Cleo deinem Geschmack entspricht, ist der Bullterrier keine Rasse für dich.
Oder ein Windhund Modell wie Lise haben :mies:
Ich finde sie entspricht so garnicht einem BULLterrier, aber die Proportionen stimmen für mich - das Gewicht den Natur gegebenen "Vorgaben" angepasst :p
131003_3251.jpg 140523_1213.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es wäre übrigens eine 9 Monate alte Tricolor- Importhündin im TS abzugeben, noch nicht veröffentlicht. Standort BY. :)
 
@Brille Constanze, du hast wirklich ein "Händchen" für besonders schöne Bulli-Hündinnen :) Auch Rosi wird sich zu einer Schönheit auswachsen, da bin ich mir sicher.

Lisekind ist für mich das elegante Modell :love: Wäre sie wahrscheinlich auch ohne ihre ganzen Kinderkrankheiten.
 
Gassi heute vorm Regen. Nackig ist viel "schonender" als mit Geschirr :D
IMG_9407.jpg
Erstmal die obligatorische Nutria- und Rattenkontrolle am Bach.
IMG_9434.jpg

Keiner zehage.
IMG_9435.jpg

Horst :sarkasmus:
IMG_9432.jpg
So, jetzt aber Haltung annehmen! Warten.
IMG_9413.jpg
Und los!
IMG_9420.jpg
Habs. Dicker Käfer gibt Begleitschutz :D
IMG_9419.jpg

Im Garten noch ein bißchen blöd tun. Ich liebe die Fratze :lol::applaus:
IMG_9456.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es IST einfach!!!
Genau so wie jeden Beagle, Labrador, Mops, Bullrassen usw usw
Dann musst du dir aber auch anhören wie mickrig dein Hund ist - weil die sind doch eigentlich viel "breiter" :wand:
Ist doch bei den Minis genau so - außer Crabat kenn ich nur Klöpse...


Und es sind halt auch Lebewesen die man nicht wie Knetemännchen nach einem Ideal Bild formen kann - es ist nicht alles möglich, auch die Natur hat ihre Grenzen.

Natürlich ist es einfach, einen Bullterrier, Labbi etc.pp. schlank zu halten, aber das ändert ja nichts an der Körperform ansich - wie du schon sagst, sind ja keine Knetmännchen.

Worauf ich hinaus wollte ist nur, dass ich es halt nicht für erstrebenswert halte, innerhalb einer Rasse auf die Ausnahme zu hoffen/suchen - das ist eben nicht im Sinne des Erfinders, bzw. tut der Rasse nicht gut.
Weimaraner finde ich z.B. wunderschön und das Aktivitätslevel schreckt mich nicht, allerdings mag ich nur wegen einem Hund kein Jäger werden, lehne aber die Zucht für "Privatmenschen" kategorisch ab. Gleiches gilt für mich halt auch andersrum.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich die Bullis ansich trotzdem sehr gut leiden kann.
 
@Coony Wäre zu vermitteln, musst Du aber nicht nur aus Bremen weg. :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Außerdem trefffen wir uns später eh alle beim Pudel. :lol:
:nee: ich nicht. Also - Pudel finde ich klasse. Aber diese dauernde Haargeschneide oder -gezupfe ist einfach nicht meins.

Ich hoffe, ich darf mich mit meinem Dalmatiner zu euch gesellen, der neben meinem Elektrorad her rennt :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
Vielen vielen Dank! Die sind schonmal klasse. Seeehr süß Deine Hundis! :love:
Antworten
9
Aufrufe
564
Katy-B
Katy-B
Claudy&Joey
Antworten
9
Aufrufe
931
Sherry
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
683
embrujo
Zurück
Oben Unten