Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred

Ja, habs gesehen. Ich hab da keinen Überlick mehr, da ja jeder der Family irgendwie einen eigenen Zwingernamen hat und dann mit den ganzen Bulldograssen in der Dissidenz und weiß der Geier. :asshat:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich erklaer mich jetzt zum inoffiziellem Judge (AKC/FCI - whichever you prefer);

Sam looks great, schoener 'tuck' und schlank! Ribbon ceremony at 5:00, cocktails at 6:00 :)
 
Jetzt aber, hab mal ein wenig in meinem Archiv gekramt :D

Also wenn die so bleiben würden, wäre das glatt ein Grund für mich hier wegzuziehen - genau mein Typ Hund.
Ne du, so bleiben die nicht, die werden schon noch um einiges breiter - auch ohne einfach nur "fett" zu werden.
Lise ist ja bis heute ein Leichtbaumodell, aber der fehlen die Muckis. Sie ist einfach nicht der :bb: Typ

Dann musst Du wohl wegziehen, denn Cleo ist jetzt noch hübscher. :lol:
Damals schon schön ausgewogen und sportlich, heute aber mit noch deutlich mehr Präsenz, wenn sie sich so hinstellt.
Los Constanze, pack Coonys Koffer mit einem Foto wo die olle Zecke so 2-3 Jahre alt war :sarkasmus:
:eek: mit 2-3 Jahren... da war die garnicht so dolle.
:rotwerd: wir hatten auch unsere fetten Jahre...

@Brille
Toll die beiden. Die Figur. Der Hammer. Eigentlich das was ich mir unter einem perfekten kompakten hund vorstelle.
Nicht zu groß, nicht zu klein. Moppelt nicht rum, weil zu breit.
Gefallen mir sehr!

Da war Cleo ca. 1jährig und irgendwie schon noch ein Spargel :mies:090712-Grillen-2741.jpg 090712-Grillen-2717.jpg
Hier dann etwa 3jährig - da finde ich sie recht schick und nicht so übertrieben :D
110116-PSPullo_039.jpg 110108-PS_196.jpg
 
Hier dann etwa 3jährig - da finde ich sie recht schick und nicht so übertrieben :D
110116-pspullo_039-jpg.186120

Herrschaftszeiten schaut die guad aus.:girl_pinkglassesf:
Auch wenn sie hier schon deutlich mehr Muskelmasse hat, stimmt immer noch das (für mich) ideale Verhältnis von Beinlänge zu Körper(masse).
Ein sehr schöner Hund.
 
Herrschaftszeiten schaut die guad aus.:girl_pinkglassesf:
Auch wenn sie hier schon deutlich mehr Muskelmasse hat, stimmt immer noch das (für mich) ideale Verhältnis von Beinlänge zu Körper(masse).
Ein sehr schöner Hund.
Yep, isso :)

Und dabei ein "ganz normaler" VDH-Bulli - aus einer Champion-Verpaarung, wenn ich das richtig ( @Brille stimmt's?) in Erinnerung habe :albern:
 
Yep, isso :)

Und dabei ein "ganz normaler" VDH-Bulli - aus einer Champion-Verpaarung, wenn ich das richtig ( @Brille stimmt's?) in Erinnerung habe :albern:

Ein "faules Ei" fällt auch mal im besten Zwinger. ;)

Ich hatte mich letztens auch mit Johanna drüber unterhalten - ich (er)freue mich zwar über die Ausnahmen wie z.B. Cleo, aber sie sind "leider" nur Ausnahmen. Für mich also so oder so die falsche Rasse, weil es nicht Sinn und Zweck sein kann auf "Verreckermodelle" zu hoffen, nur um einen für sich passenden Hund zu finden.
 
Ein "faules Ei" fällt auch mal im besten Zwinger. ;)

Ich hatte mich letztens auch mit Johanna drüber unterhalten - ich (er)freue mich zwar über die Ausnahmen wie z.B. Cleo, aber sie sind "leider" nur Ausnahmen. Für mich also so oder so die falsche Rasse, weil es nicht Sinn und Zweck sein kann auf "Verreckermodelle" zu hoffen, nur um einen für sich passenden Hund zu finden.
Ich beömmel mich grad :rofl:

Die einzige Ausnahme an dem "Verreckermodell" Cleo ist, dass Constanze sie schlank gehalten hat. Und ich wette, du und Johanna werdet in absehbarer Zeit auch Rosi für so ein "faules Ei" halten ;)
 
Mein Gott - ich wiederhole mich.
Aber ist die Cleo schön - Wahnsinn :love:

Einfach nur perfekt schön...das sag ich selten über nen Hund.
Hübsch sind viele...aber so richtig, richtig schön.

Außer Crab natürlich - Number One - Crab Fan bleib ich :)
 
Ich beömmel mich grad :rofl:

Die einzige Ausnahme an dem "Verreckermodell" Cleo ist, dass Constanze sie schlank gehalten hat. Und ich wette, du und Johanna werdet in absehbarer Zeit auch Rosi für so ein "faules Ei" halten ;)


Wenn es so einfach wäre - also einfach einen Bullterrier schlank zu halten - dann würden mehr Bullterrier nach meinem Geschmack rumlaufen, tun es aber nicht. Zumal Johanna und ich geschmacklich noch ziemlich weit auseinanderliegen. ;)
Der Bullterrier soll ja stark bemuskelt/massig sein - was ja auch völlig okay ist, nur halt nicht meinem "Ideal" entspricht.

Mir gefällt die "unfertige" Cleo auch besser als das "Anabolikamodell", deshalb sag ich ja - es kann nicht Sinn und Zweck sein nach einem "Verreckermodell" bzw. nach einem aus dem gewünschten Standard fallenden Exemplar zu suchen, nur damit ich zufrieden bin. Dann eher eine andere Rasse, bzw. wenn mich die anderen Qualitäten überzeugen, halt einen standardgerechten Hund.

Zur Verdeutlichung, wenn ich (aus verqueren) Gründen einen blauen Dobermann als das für mich optische Ideal ansehen würde, kann die Lösung ja auch nicht sein auf einen (vermeidbaren!!!!) "Züchterunfall" zu hoffen und diesen Hund rein wegen der Farbe zu kaufen. Da muss die Entscheidung sein, entweder auf einen Dobermann zu verzichten oder halt einen schwarzen/braunen zu nehmen.
 
Wenn es so einfach wäre - also einfach einen Bullterrier schlank zu halten - dann würden mehr Bullterrier nach meinem Geschmack rumlaufen, tun es aber nicht.
Das hat a) mit den drei Typen des Bullterriers zu tun (Bulldog-, Terrier-, Dalmatinertyp) und b) damit, dass die meisten Bullterrier-Halter einen anderen Geschmack haben als du.

Den Bulldog-Typ (zu dem meine Naddel gehört), kannst du so schlank halten wie du willst, der wird immer massig aussehen. Das ist (auch aus meiner Sicht bedauerlich) der Typ, auf den am meisten gezüchtet wird. Was nicht heißt, dass keine Terrier- oder Dalmatiner-Typen mehr fallen (die - schlank gehalten - wie Cleo aussehen). Nur kann man die dummerweise dick füttern, was zuhauf passiert.

Mir gefällt die "unfertige" Cleo auch besser als das "Anabolikamodell", deshalb sag ich ja - es kann nicht Sinn und Zweck sein nach einem "Verreckermodell" bzw. nach einem aus dem gewünschten Standard fallenden Exemplar zu suchen, nur damit ich zufrieden bin. Dann eher eine andere Rasse, bzw. wenn mich die anderen Qualitäten überzeugen, halt einen standardgerechten Hund.

Klar, wenn die "unfertige" Cleo deinem Geschmack entspricht, ist der Bullterrier keine Rasse für dich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Bulli-Fotos-Wunsch-Fred“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katy-B
Vielen vielen Dank! Die sind schonmal klasse. Seeehr süß Deine Hundis! :love:
Antworten
9
Aufrufe
556
Katy-B
Katy-B
Claudy&Joey
Antworten
9
Aufrufe
918
Sherry
Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
663
embrujo
Zurück
Oben Unten