Den "Seelenhund" - gibt es den nur einmal?

Silva war mein Seelenhund und ich für mich denke nicht, das es einen zweiten geben kann.

Auch kann ich nicht erklären warum das so ist.

Ich liebe alle meine Tiere sehr,aber die Beziehung/Bindung zwischen Silva und mir war eine ganz besondere und wie ich denke einmalig.

Aber das hatte vieleicht auch damit zu tun das Silva völlig traumatisiert war und Jahre gebraucht hat Ihre Verlassenheitsängste/Panik abzulegen.

Sie ist jetzt fast 5 Monate tot und ich greife immer noch jede Nacht im Schlaf nach Ihr, werd dann richtig wach weil Ihr Platz leer ist.

Reden kann ich auch (noch) nicht über Sie.

lg

Inge
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Inga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Juni 2008 kam ich von einer Deutschlandreise nach Hause und hinter der Tür meiner Wohung wartete SIE...ich war müde, genervt und die knackigen 35° C um 22 Uhr trugen nicht gerade zu meiner Entspannung bei. Mein LG öffnete die Tür und heraus kam ein dürrer Hund mit riesigen Eselsohren, langem, spitzen Schwanz, furchtbar stumpfem Fell und sprang an mir hoch.
SIE legte mir die Pfoten an die Brust, klappte die Ohren nach hinten, sah mich aus ihren Bernsteinaugen an und schien mir zu sagen " Endlich bist du da".

Wir kannten uns nicht, der Hund hatte schon einiges hinter sich und doch war von der allerersten Sekunde die Bindung da. Das war mein Hund.

Egal was wir für Baustellen hatten und einige noch heute haben, egal was man uns nicht schon alles gesagt hat: was mir immer Kraft und Zuversicht gegeben hat, war dieser Blick. Es war kein Blick voller Liebe oder voller Vertrauen, denn beides hatte sie nicht und kannte sie nicht.

Es war die Erkenntnis, die richtige Partnerin gefunden zu haben, die ihr das Leben zeigte. Der Name meines Hundes, "Dunia", kommt aus dem Persischen.
Er bedeutet " Die Welt".
 
ich finde, das man sicher auch mehrere hunde haben kann, die man als seelenhunde bezeichnet. das leben ist lang und ich denke gerade die älteren hier, haben sicher auch die erfahrung gemacht, das es durchaus nicht nur "den einen" gibt.

ob faye mein seelehund ist, kann ich nicht beantworten. ich habe sie noch nicht so lange. was ich allerdings sagen kann ist, dass wenn ich in ihre augen gucke ich so viel liebe sehe und ein ganz tolles gefühl bekomme. ich muss sie dann immer gleich knuddeln.^^ dieser hund merkt sofort wenn es mir richtig schlecht geht und baut mich wirklich auf. entweder sie kaspert rum oder sie legt sich zu mir. ich würde alles für diesen kleinen hund machen. ich würde mich immer schützend vor sie stellen und ich WEIß, dass sie das auch tut. ich kann ohne diesen hund nicht mehr. sie hat einen riesen platz in meinem leben eingenommen. dieser hund gibt mir so enorm viel zurück und ich möchte sagen, dass ich sie auf eine bestimmte art sehr liebe. es ist einfach ein band zwischen uns und auch wenn ich sie manchmal "an die wand klatschen" könnte, so weiß ich doch ganz genau, dass dieses kleine tier mein leben ist, mein ruhepol,mein tröster...
 
Hexe war mein Seelenhund, was ich für sie fühlte und immernoch fühle kann man nicht beschreiben, es läßt sich nicht in Worte fassen. Ich habe Heute noch, über 5 Jahre nach ihrem Tod, das Gefühl, dass sie bei mir ist, mich weiter begleitet. Ihr Verlust tut immernoch weh, ich sitze hier und schreibe mit Tränen in den Augen. Keiner meiner Hunde hatte solch eine Macht auf mich, bis Heute kann ich nicht Tränenfrei über sie sprechen oder schreiben. Für mich wird es einen solchen Hund wohl niemals mehr geben und wenn doch, so hat sie ihn mir geschickt und sie wird ihre Gründe dafür haben, bis dahin werde ich versuchen so gut es geht weiterzuleben und jedes Tier was sich in meiner Obhut befindet zu lieben und zu beschützen so gut es eben geht. Es ist nicht so, dass ich meine Tiere nicht lieben würde und auch meine anderen Hunde nicht geliebt hätte, aber was ich mit Hexe erleben durfte ist einzigartig und so besonders, dass ich ihr ein Leben lang dankbar sein werde, dass ich sie kennenlernen und eine viel zu kurze Zeit mit ihr zusammensein durfte. Sie fehlt mir so sehr...auch wenn ich weiß, dass sie im Herzen bei mir ist.:heul:
 
für mich gibt es mehrer seelenhunde, der letzte war pipo der vor drei monate, im alter von 11 monate gestorben ist. sowas klickt bei mir sofort. im moment will ich gar nicht an ein neuen hund denken, muss das erstmal verdauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Den "Seelenhund" - gibt es den nur einmal?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shivamäuschen
Ach nein, die Luna. Es tut mir sehr leid für euch!
Antworten
14
Aufrufe
736
kadde77
kadde77
Zora*❤️
Ich habe bislang 10 Hunde und 5 Katzen begraben. Die Hunde waren zwischen 2,5 und 18 Jahre alt. Ein langsamer erwartbarer Tod und ein Tod von einer Sekunde zur anderen war dabei. Seelenhunde? Waren sie, auf ihre Art, alle. Und es wird immer wieder ein Neuer kommen. Zu unserem Erstaunen tat der...
Antworten
9
Aufrufe
7K
Podifan
Podifan
akebono
Ich danke Dir. Mehr kann ich jetzt gar nicht dazu schreiben .......
Antworten
43
Aufrufe
2K
akebono
akebono
Jule03
Mein Beileid! So ein hübsches Mädchen! Irgendwann sieht man sich an einem anderen Ort wieder ...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
T
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben Unten