Demo Stuttgart gegen aktuelle LHVO im Mai 2009!

hellraiser

10 Jahre Mitglied
ich und mein lebensgefährte haben vor genau wie letzten samstag in düsseldorf eine demo in stuttgart stattfinden zu lassen.

wir suchen dafür noch engagierte sokahalter aus bawü die mitwirken, damit wir es gut hinbekommen. denn alleine ist nicht alles zu schaffen was wir uns vorgenommen haben.

wir suchen noch leute die sich tatkräftig daran beteiligen wollen und noch ideen mit einbringen wollen/können!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi hellraiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Schnuddelwuddel

waren die Leute vom nicht aus BaWue *nichtsicherbin* ?
Ich habe sie nur einmal gesehen und da waren sie sehr engagiert!

Was aus dem Forumsinhaber geworden ist, weiss ich nicht und auch das Forum ist ziemlich tot, aber vielleicht erreicht man ggfs. die Forumsmitglieder per PM (falls Du kein Mitglied bist und evtl. wegen Abwesenheit des Admins nicht mehr zugelassen wirst, hast Du in naechster Umgebung Mitglieder dieses Forums :D)?

Bzgl. Mithilfe aus BaWue: ich nehme an, Du fragst nach aktiver Mithilfe aus BaWue und allgemeiner Mithilfe aus dem Forum ? Oder alle nur aus BaWue?
 
also wir sind mein lebensgefährte und ich wie man aus dem ersten post ersehen kann.
zudem wird uns noch meine schwiegermutter und zwei sokahalter die wir kennen zur seite stehen. nein es steht kein verein dahinter(muss es das?)
wir suchen explizit leute die in bawü leben und uns auch aktiv zur seite stehen können und wollen, aber auch leute die so bereit wären ideen mit einzubringen oder auch aus anderen teilen deutschland mit dabei wären und solidarität zeigen.
aber im moment suche ich auch leute die organisatorisch unterstützen.

das erste was wir mit dieser demo erreichen wollen ist ein kleines in frage stellen was denn die lvho gebracht haben soll!
bawü führt keine zahlen....nur mal so als info...also wissen sie nicht ob beißvorfälle mit sokas dadurch weniger geworden sind.
wir wollen der öffentlichkeit unsere hunde präsentieren und zeigen das es keine hunde sind derer es einer besonderen vverordnung bedarf, sie sollen sehen dass es völlig normale hunde sind.

wir wollen tierheime dazu gewinnen die uns ihre zahlen der in den letzten jahren aufgrund der veordnung abgegebenen sokas vorlegen und zeigen dass diese verordnung nur dazu führt dass die hunde die nie etwas getan haben ihr zuhause verloren haben und man der waren übeltäter mit einer verordnung so wie sie jetzt ist sowieso nicht habhaft wird.

wir wollen für die abschaffung der rasselisten und einer lvho demonstrieren die für alle hunde gilt.(abschaffung der wesenstests, abschaffung der diskriminierung)
evtl einführung eines hundeführerscheins....

wir würden gerne infostände aufstellen in denen unsere hunde von ihren guten seiten präsentiert werden. und wir wollen zeigen was unseren hunden von menschenhand angetan wurde, tierschicksale.
wir möchten einfach zeigen dass es keinen grund gibt unseren hunden vorweg eine gesteigerte aggressivität zu unterstellen die sie dann wieder widerlegen müssen.
wir möchten einfach wieder gleichberechtigung fordern!

@Pommel ich weiß von einem mitglied des vdfh das dort nichts mehr passiert. die verantwortlichen des vereins reagieren auf keine e-mail und dergleichen. dort passiert nichts mehr.
ich kann es zwar versuchen, aber eine große hoffnung habe ich nicht.
 
waren die Leute vom nicht aus BaWue *nichtsicherbin* ?
Ich habe sie nur einmal gesehen und da waren sie sehr engagiert!

Ganz ernstgemeinte Frage, was haben die eigentlich getan?



Zur Demo,
war jemand von Euch 2001 dabei? Es gab hier ja mal ne Demo, so ist das ja nicht... ;)
Ich komm gerade nur nicht mehr drauf, wer die damals organisiert hatte.... :rolleyes:
 
... @Pommel ich weiß von einem mitglied des vdfh das dort nichts mehr passiert. die verantwortlichen des vereins reagieren auf keine e-mail und dergleichen. dort passiert nichts mehr.
ich kann es zwar versuchen, aber eine große hoffnung habe ich nicht.

Darum dachte ich an PM's an jedes einzelne Mitglied ... dieses Forumsfeature wird ja hoffentlich noch funktionieren ;) ... und dass der Betreiber irgendwie auf Tauchstation gegangen ist bedeutet ja nicht zwangslaeufig, dass die Forums-Mitglieder nichts mehr machen wollen ... waere doch einen Versuch wert.
Da gab es doch auch einen 'Treffen'-Bereich ... da hat man ja sogar gleich eine Ahnung, aus welcher Region die Leute kommen!

Ansonsten finde ich Deine Vorstellungen :zufrieden: und wenn Du den Aktive-Leute-mit-Ideen-Suchradius nicht auf BaWue beschraenkst, hast Du mit Sicherheit mehr Resonanz ... aber natuerlich braucht ihr auch Leute vor Ort ... loggisch!
Lassen sich da evtl. TH-Gassigaenger aktivieren?

Als Ideen-Katalog koenntest Du ja auch die Vorschlaege aus dem SoKa Run Thread sowie des Parallel-Threads 'Habt ihr den Thread zum SoKa Run in DDorf - 22.11.2008 - 13:00 bis 15:00 gesehen? ' aufgreifen!
 
wer die orgnanisiert hat koine ahnung. mein schatz und freunde von uns waren damals dabei.
ich leider nicht, war damals krank...

was dieses vfdh forum gemacht hat....leinentreffen mit ihren sokas soviel ich weiß...mehr nicht...

also wie gesagt wir suchen tatkräftige unterstützung. vielleicht könnte man sich ja mal treffen und an einen tisch setzen und mal brainstorming machen....

mein lebensgefährte ist polizist ich denke genehmigt bekommen wir die auf alle fälle....
 
Bullterrier in Not hat einige engagierte Leute in BaWü wenn mangst kann ich dir die Adressen schicken.

Dann gibt es eine Dame vomTH Sinsheim die sich auch sehr in diesem Bereich engagiert (auch hier gebe i gerne Name weiter)

Die TH LuBurg, Stuttgart und Heilbronn wären bestimmt auch dabei, da gerade dort einige Kampfi engagierte Leute sitzen.

Wo wäre denn der Tisch in BaWü?

Wir hatten Mitte des Jahres ein Gedenken für eine getötete Hündin gemacht, die Resonanz war wirklich sehr groß. Damals kamen sehr viele Leute.
 
waren die Leute vom nicht aus BaWue *nichtsicherbin* ?
Ich habe sie nur einmal gesehen und da waren sie sehr engagiert!

Ganz ernstgemeinte Frage, was haben die eigentlich getan?

Sie kamen hochgefahren nach Holland, um mit gegen die RAD zu demonstrieren.
Die Leute, mit denen ich gesprochen hatte, waren heilefroh, dass 'endlich mal was passiert' und sie ein Forum aus ihrer Gegend haben, wo sie sich auch kennenlernen und gemeinsam was unternehmen konnten.
Leider hing die ganze Geschichte sehr an der Person des Forumsinhabers und wie das dann immer so ist: broeckelt die 'Leitfigur' ab, dann broeckelt wohl auch die 'Gefolgschaft' :(!
Aber vielleicht lassen sie sich ja reaktivieren :)! Hatte schon den Eindruck, dass sie mit Herzblut bei der Hundesache dabei waren!
 
ja diese ideen sind schon gespeichert. ich beschränke mich eigentlich nicht nur auf leute auf bw....dachte nur das es für viele etwas kompliziert aktiv mitzuwirken wenn sie zu weit weg sind.
im endeeffekt suche ich einfach nur mithilfe. jede hilfe ist willkommen.
wir haben vor einige engangierte tierheime anzumailen und zu fragen ob sie bereit wären mitanzupacken.

ich werde mich heute mal noch hinsetzen und mir das alles zurecht rücken....
also eine to do liste machen.
wir wollen spätestens im dezember die sache anmelden und genehmigen lassen. in stuutgart kannste dir ja leider die dmeo strecke net aussuchen sondern es wird für dich festgelegt wo das stattfinden darf.
wenn wir die location haben kann man auch besser planen. wir hätten ja gerne den rathausplatz so wie damals...
 
@BÜFFELCHEN WÄRE DIR DANKBAR UM ADDRESSEN.
an die tierheime lb, stgt und hb habe ich auch schon gedacht!

ich kenne ja jemanden von vdfh forum, sie kennt noch einige von dort und wird mein anliegen weiter geben.

der tisch an den wir uns setzen...hm....wir wohnen im raum esslingen(ostfildern).....meine schwiegereltern haben ein großes haus....
aber man könnte sich auch in nem restaurant oder café zusammenfinden
 
Wenn es zu aufwaendig ist mit dem Tisch (wobei es Euch mit Sicherheit gut tun wuerde, wenn Ihr kuenftige Organisatoren und Helferlein :love: mal persoenlich kennenlernt), koenntet ihr ja auch vielleicht einen gemeinsamen Chat-Raum (eventuell sogar mit Video) suchen!
 
Ok dann versuch hier mal zu mobilisieren wer kommt, setz nen Termin, und Ort (aber geh nicht auf die Bedürfnisse aller ein, sonst findest nie nen Termin :D) Ich denke auch dass man das nich tnur alles übers Netzt laufen lassen sollte.

Dann soll jeder Ideen, Adressen und Vorschläge mitbringen, dann würd ich mal gucken auf was für ne Resonanz das ganze stößt und dann weiter planen.

Die "guten" Strecken wirst in der Weihnachtszeit wahrscheinlich eh kaum genehmigt bekommen, weil da ja Weihnachtsmärkte oder ähnliches sind. Ich denke auch man sollte das ganze mit etwas Vorlauf planen, damit so gut wie alle Möglichkeiten ausgeschöpft und Ideen realisiert werden können.
 
jap das wäre auch kein problem...habe hier so nen pc fachmann daheim...

dennoch wäre ein treffen mit interessierten möglichen helfern nicht schlecht. also wer interessiert ist und mitmachen will, zögert nicht.

die demo soll ja nix kompliziertes werden, nur wollen wir nicht einfach nur rumlaufen, sondern auch menschen bewegen und auch politiker(herrn öttinger).

wenn wir glück haben macht vielleicht auch unser tierarzt mit.
 
wie gesagt diese jahr soll das nicht mehr stattfinden. zu kurze vorbereitungszeit.
ich dachte an märz april mai.

schlossplatz bekommen wir eh nicht, also am rathausplatz.
wir dachten an eine uhrzeit ab 12uhr.
als erstes versammlung verkündung unserer ziele, demo marsch an der erlaubten strecke.
dann wieder versammlung am rathausplatz. gedenkminute an die hunde die ihr leben wegen der verordnung lassen mussten oder ihr heim verloren haben.( sollten alle kerzen mitbringen)

wann das treffen stattfinden soll muss ich noch schauen. muss dann alles organisieren.
 
Melde mich schon mal wieder an mit einer Knicklichter-Spende, falls zusaetzlich zu Kerzen gewuenscht :)!
 
wie gesagt diese jahr soll das nicht mehr stattfinden. zu kurze vorbereitungszeit.
ich dachte an märz april mai.

schlossplatz bekommen wir eh nicht, also am rathausplatz.
wir dachten an eine uhrzeit ab 12uhr.
als erstes versammlung verkündung unserer ziele, demo marsch an der erlaubten strecke.
dann wieder versammlung am rathausplatz. gedenkminute an die hunde die ihr leben wegen der verordnung lassen mussten oder ihr heim verloren haben.( sollten alle kerzen mitbringen)

wann das treffen stattfinden soll muss ich noch schauen. muss dann alles organisieren.
Ich fände das "Il Mulino" in Nellingen gut für ein erstes Kennenlernen.:D
Dazu würde ich dann auch gerne kommen, alles Weitere kann man dann ja besprechen...:hallo:
 
wir wären mit zwei staffbulls auch dabei! und leute zum mitmarschieren würd ich auch noch ne ganze menge auftreiben! *peitscheschwing*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Demo Stuttgart gegen aktuelle LHVO im Mai 2009!“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
6
Aufrufe
733
kerstin+hogan
kerstin+hogan
H
Es ärgert mich so, dass wir nicht kommen konnten, aber mein Mann bekam nicht frei:cry: Was soll es denn für Erneuerungen geben? Ich hörte, dass es mehr Rassen auf der Liste geben soll, anscheinend soll nun auch der Rotti gelistet werden?! Ist da was wahres dran?
Antworten
67
Aufrufe
5K
Wiesel88
W
S
Hallo Sammy, ich weiß auch nicht was los ist mit den Leuten. Die eigenen Hunde lieben sie über alles und die restlichen sind Köter. Man bräuchte auch nur etwas persönlichen Einsatz miteinbringen und das ein oder andere Kaffeekränzchen ausfallen lassen, das kostet quasi nix! Meine Güte, sollen...
Antworten
2
Aufrufe
589
S
B
Hallo Astrid ! Danke für deinen Tipp - ich werden versuchen das nächste mal jedem Einwohner Deutschlands eine Einladung schicken ! Einverstanden - natürlich dir zu erst ! Gruss Timo
Antworten
15
Aufrufe
886
AmStafflove
A
A
Hallo Andrea, bin zwar aus der Gegend von Stuttgart, habe aber keine Ahnung wo der Treffpunkt ist und wann sie stattfindet, weißt Du was genaues? Gruß Sandra
Antworten
2
Aufrufe
683
R
Zurück
Oben Unten