DEIN Spruch des Tages

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein FB- Kommentar zu der Frage "Haben Hühner Gefühle?"

"Hühner haben Gefühle, aber nicht so wie Menschen... eher wie Männer
1f602.png

Hunger, Durst, Aua zb
1f605.png
"

:asshat:

Da wird Männern auch noch das Mensch-sein abgesprochen. :rofl:
 
wie lang war denn Deine Schleppleine? :eek:

War ne Flexi - und in der Regel war ein Hase im Spiel, der am Feldrand bis zuletzt gewartet hat und dann dem schnüffelnden Spacko bei der Flucht sozusagen ins Gesicht gesprungen ist. (Bei solchen Gelegenheiten hab ich dann irgendwann nach dem x-ten bösen Sturz nicht mehr versucht, den Hund noch zu halten, sondern ihm mit einem Fluch den Griff hinterhergeworfen...)

Und so ungefähr zweimal kriegte er bei langsam vorbei fahrenden Autos, oder Autos, die kurz bei uns angehalten haben und wieder anfuhren, nen plötzlichen Flash und startete ansatzlos, aus dem "normal vor sich hindödeln" durch, um denen nachzulaufen. Das ging so schnell, da war er schon am Anschlag und ich in der Luft, bis ich dran denken konnte, auf den Stopper zu drücken... :rolleyes:

Man muss dazu sagen, dass ich in der Zeit extrem wenig Gewicht hatte - knapp 50 kg bei 1,71. Da liegt der Schwerpunkt einfach extrem ungünstig.

(Ein paar Mal war es allerdings auch in der Schwangerschaft - da war ich deutlich schwerer, aber hat es nicht viel gebraucht, um micjh umzuwerfen, weil ich so ein Übergewicht nach vorn hatte. :sarkasmus: - Einmal sah er Kaninchen, lief los, ich rief ihn ab, und er lief auch nur exakt bis zum Ende der Schlepp und hielt mit einem Mini-Rückchen an und guckte denen hinterher - und mich zog es nach vorn über und da lag ich dann (ohne allerdings die Leine loszulassen, der Hund stand ja!) "Schwungtechnisch" war das gar nichts, das hätte ich bei normaler Gewichtsverteilung mit einer Hand gehalten.)


Aber ich hab gerade am Anfang ein paar Mal auch an der kurzen Leine gedacht: "Wenn du nicht aufpasst, hebst du bald ab und kannst dich wie ein Drachenflieger hinterherziehen lassen!"
 
Übrigens schrieb ich ja neulich mal, das große Ü wisse Dinge, und das kleine Ü wisse Dinge besser... :p

Heute sagte das kleine Ü selbst zu mir, höchst wichtig: "Der N. (aus dem Kindergarten) weiß alles. Aber ihich... ich weiß alles besser als der N!"

WZBW :rolleyes: :p
 
wobei ich die beiden im real-life eigentlich immer echt cool finde, wobei beide unheimlich weit sind für ihr Alter, also so im Koppe ;) (wobei ich vermute, bei der Mutter haben die auch keine Chance anders zu sein :D)
 
Ach, die sind auch net verkehrt, so im Großen und Ganzen.

(Besagtes kleines Ü war übrigens recht traurig, weil es sich gar nicht richtig von dir verabschiedet hatte. :hallo: )

Aber manchmal... :nee: :mies:
 
sagst ihm, ist nicht schlimm - hab doch meinen Junior nach NRW exportiert, komme also garantiert wieder ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
605
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Zurück
Oben Unten