Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Brauche Zuspruch...denke ich...

  1. Ich hatte anfangs, bevor ich meine Arbeitszeiten gekürzt habe auch nach Gassigehern für 2x pro Woche gesucht und immer jemanden gefunden. Bei nem Dobermann ist das auch nicht so einfach, wohl ähnlich wie bei nem Rotti. Ich habe diverse Anzeigen geschaltet und 2 super tolle Hunde-Gassigängerinnen gefunden. Es gab sogar jemanden, der mir anbot meinen Hund morgens bei ihm abzugeben und er wäre auf einem riesigen Grundstück bei uns im Ort mit 2 weiteren Dobis zusammen gewesen. Also am Ende hatte ich mehr Angebote und ich hatte die Wahl :). Leider hat es bei mir auf Dauer mit den Gassigängern nicht geklappt, da beide umgezogen sind und ich wollte meinem Hund nicht dauernd neue Leute vor die Nase setzen. Aber als Übergangslösung war es ganz i.O. und der Hund hatte überhaupt keine Probleme damit um die Mittagszeit für 1 h mit jemanden anderem zu gehen. Er konnte vorher aber schon alleine bleiben und hat immer geschlafen und sich ausgeruht zuhause. Ich würde wirklich nochmal versuchen jemanden zu finden, der mit großen Hunden klar kommt. Manchmal ergibt sich daraus auch ne Freundschaft oder gute Bekanntschaft. Mit HuPe habe ich die selben Erfahrungen gemacht wie Du. Alle voll und nichts für regelmässig und langfristig. Und ein Hund gewöhnt sich dran an manchen Tagen ein paar Stunden alleine zu sein und an anderen nicht. Du musst es halt weiterhin üben. Ich drück Dir die daumen, dass Du noch eine Lösung findest und Du Deinen Hund behalten kannst.
     
    #21 heisenberg
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Sei mir nicht böse, aber Schutzvertrag ist nur fürs "psychische" Wohl. Das ist rechtlich nicht verbindlich. Das wird dir sehr wenig helfen. Es berechtigt dich auch NULL zur Nachkontrolle (was eh schlecht wäre, wenn sie durch dich stattfinden würde)
    Und wenn du schon Interessenten hast, dann hat sich deine Frage hier ja erübrigt.
    Dann wäre es eher sinnvoll, dass er jetzt schon mal tagsüber dahin geht und sich so schon angewöhnt, bis er dann ganz bleibt. Und du kriegst auch eher den Eindruck davon, wie die mit ihm umgehen
     
    #22 pat_blue
  4. Was eventuell beim Alleinbleiben auch noch hilft:

    Raum begrenzen (möglichst weit weg von der Haustür unterbringen).
    Radio an.
    Licht an.
    Rollläden evtl. runter (wegen Geräuschen von außen)
    Wie zuvor schon beschrieben: Für Beschäftigung sorgen.
     
    #23 lektoratte
  5. Danke für die Tipps zum Alleinbleiben.
    Das mit der räumlichen Begrenzung hatte mir unsere Trainerin auch schon gesagt und auch dass es helfen kann wenn TV oder Radio läuft.

    Die "Wühlkiste" ist auf jeden Fall nochmal ein super Einwurf/Tipp. Den werde ich auf jeden Fall noch mitnehmen und ausprobieren.

    Vielen Dank bis hierhin auf jeden Fall schon mal für den Zuspruch und die Tipps. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ich insbesondere nicht wenn es emotional wird.
    Es fällt mir dann oft schwer auf die "einfachsten" Sachen zu kommen. (wie z.B. Aushänge etc zum Thema Gassigehen/Betreuung)

    Danke auf jeden Fall schon einmal. :)
     
    #24 Shirohasukyou
  6. Sorry für das 500x "auf jeden Fall" :rolleyes:
    Ich bin aktuell nicht ganz auf der Höhe.. :verlegen:
     
    #25 Shirohasukyou
  7. Halte uns auf dem Laufenden :)
     
    #26 lupita11
  8. @lupita11 Mache ich gern.
     
    #27 Shirohasukyou
  9. Was für ein wunderschöner Hund. Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß ihr irgendwie zusammen bleiben könnt.
     
    #28 guglhupf
  10. @Shirohasukyou



    Eine Hundebetreuungsgruppe für NDS.
     
    #29 Flash
  11. Wie wäre es denn vielleicht mit einem privaten Hundesitter :hinweis:
     
    #30 Silram
  12. Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
     
    #31 Zora-Nadine
  13. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Zuspruch...denke ich...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden