Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Danke
Wir versuchen alles zu tun, damit Paco noch eine schöne Zeit hat. Wie mein Vater meinte: "Eigentlich lebt Ihr ja grade auf der Autobahn von und nach Holland"
Ohne das Schwimmen wäre er nicht mehr, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Schwimmen bringt ihm auch psychisch so viel und hält seine Lebensfreude auf hohem Niveau.

Nächsten Mittwoch fahren wir, wenn das Wetter mitspielt, noch mal für 3 Nächte nach Holland. Dann eine Woche arbeiten und danach geht es für 2 Wochen nach Spanien an den Hundestrand mit Unterkunft in Frankreich. Wir fahren 40 Minuten pro Strecke zum Hundestrand und werden das jeden Tag einbauen. Am spanischen Hundestrand gibt es einen Kanal, der aus dem Landesinneren kommt. Wir brauchen den Buggy also nicht über den ziemlich breiten Strand zu ziehen. Ich werde mit Paco in den Kanal steigen und wir werden Richtung Meer schwimmen und Chris mit den anderen beiden Hunden dort treffen.

Nach dem Urlaub wird es dann aber je nach Wetter haarig. Wir waren zwar letztes Jahr noch am 15. Oktober mit den Hunden in Holland und sind bei tollem Wetter noch geschwommen, aber ob das dieses Jahr auch geht, ist die Frage.
Und wenn das Schwimmen wegfällt, wird es halt schwierig für Paco.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und wenn das Schwimmen wegfällt, wird es halt schwierig für Paco.
Mach dir darüber mal noch keine Gedanken Vielleicht zehrt er davon über den Winter hinweg..ansonsten..in Holland gibt es Schwimmbäder für Hunde, vll. mal googlen ob es das in L auch gibt?
 
Mach dir darüber mal noch keine Gedanken Vielleicht zehrt er davon über den Winter hinweg..ansonsten..in Holland gibt es Schwimmbäder für Hunde, vll. mal googlen ob es das in L auch gibt?

Das war auch schon mein Gedanke, ob es nicht möglich ist, Paco in einem Therapiebecken schwimmen und spielen zu lassen. Und mit seiner Weste hat er ja ja jetzt auch genügend Auftrieb.
Ist sicher nur ein Ersatz, hilft aber vielleicht bis zur nächsten "Open-water"-Saison.
 
Hallo Britt,

ein Hundeschwimmbad gibt es auch in unmittelbarer Nähe vom Baden-Airport in Rheinmünster.

Dog Inn Baden ...
kannst du auch in der ARD-Mediathek schauen:.

oder




Dort dürfen aber nur die Schnuffels ins Wasser.
 
Kalle und ich hatten ein traumschönes Wochenende. Da Chris noch die Steuererklärung machen musste, die eh schon überfällig ist, habe ich Paco und Krümel in seiner Obhut gelassen und bin mit Kalle "on tour" gegangen.
Kalle hat es sehr genossen, mal im Mittelpunkt zu stehen und allein mit mir zu sein.

Samstag Nachmittag bin ich mit ihm zu meinen Eltern gefahren, um mich rundum verwöhnen zu lassen.
Kalle ist in einer fremden Umgebung recht unsicher und so war es auch zunächst bei meinen Eltern.
Als wir ins Haus gingen, klemmte Kalle seinen Schwanz unter den Bauch und sah sehr unglücklich drein.

Meine Eltern liessen ihn völlig in Ruhe und nach kurzer Zeit taute er auf. Erleichternd für ihn war, dass meine Eltern jede Menge Leckerlis bereitgelegt hatten. Als er merkte, dass sie die bereitwillig an ihn verfüttern, kam sein Schwanz wieder unter dem Bauch hervor. Er blieb aber sehr vorsichtig.
Beim Essen lag er brav neben mir, bekam von meinem Vater dessen letztes Stück Fleisch und legte sich nach dem Essen zwischen mich und meinen Vater. Es gab Guinness und Flens und wir hatten einen sehr vergnüglichen Abend.
Im Gästezimmer lag er vor meinem Bett, musste aber nachts mehrfach durch ein unterdrücktes "Wuff" vermelden, dass er etwas gehört hatte. Auf mein "Alles okay" schlief er dann weiter.

Am nächsten Morgen bewegte er sich frei und ungezwungen durchs ganze Haus, staubte Leckerli ab und meine Eltern waren hingerissen von ihm.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wollte ich mit ihm eine kurze Runde drehen, verfranzte mich aber auf den Feldern und wir kamen erst nach einer Stunde in der Wärme ziemlich platt wieder nach Hause.
Also noch mal duschen, noch ein Kaffee und danach machten wir uns auf den weg zu @Grinschi.
Gemeinsam fuhren wir mit Kalle und Grinschis drei bezaubernden Hundedamen an den Laacher See. Kalle war begeistert von den 3 Mädels, benahm sich aber vorbildlich.

Am Laacher See fanden wir nach einigem Suchen noch ein Uferplätzchen und gingen mit den Hunden ins Wasser.
Grinschi hatte ein Schwimmbrett mit und platzierte die beiden King Charles Cavalier Mädels darauf. Hintergrund war, dass die Winzlinge nicht soviel schwimmen können wie Grinschis Grosse und Kalle.
Das war so klasse: Die Kleinen krabbelten begeistert auf das Schwimmbrett und liessen sich von Grinschi auf den See ziehen. Grinschi hat das den Sommer über mit den Beiden geübt und sie sassen erwartungsvoll auf dem Brett, wobei sie sich ausbalancierten und erwartungsvoll fiepsten.
Kalle, Gina und ich schwammen mit.

Als wir eine ziemliche Strecke in den See geschwommen waren, bekamen die Kleinen das Kommando "schwimmen" und stürzten sich begeistert vom Schwimmbrett, um Bällchen zu retten und mit diesen wieder in Richtung Ufer zu schwimmen.
Kalle hatte ebenfalls einen Schwimmball und machte sich gleichfalls auf zum Ufer. Da er schnell schwimmen kann, dräute er voraus.
Dummerweise landete er aber nicht wie gewünscht an dem schmalen Eingang zum See, sondern verpeilte sich und landete im Schilf.
Dort stand er nun mit dem Ball in der Schnüss und traute sich nicht mehr raus. Also musste ich ihn retten und er war sehr erleichtert, als ich ihm den Weg wies.

Danach war er ein sehr müder Kalle. Wir sassen am Uferrand, plauderten, assen Wassermelone und Kalle fielen immer wieder die Augen zu. So viele Eindrücke an einem Wochenende. Er nutzte die Pause, um zuerst ein Nickerchen mit dem Kopf auf meinem Bein zu machen, später legte er sich flach auf die Seite und schnarchte ein bisschen.
Auf dem langen Rückweg zum Auto war er dann wieder fit und sauste mit Gina um die Wette, hatte aber gegen die wendige, extrem schnelle Gina keine Chance.

Vom Laacher See fuhr ich mit Kalle zurück nach Luxemburg, der direkt nach der Abfahrt in einen komatösen Schlaf fiel.
Zuhause angekommen, atmete er seine Abendmahlzeit ein, packte sich aufs Sofa und schlief weiter. Irgendwie muss man so ein aufregendes Wochenende ja verdauen..

Es hat so viel Spass gemacht und ich habe jede Minute genossen. Im Übrigen war ich genauso müde wie Kalle....
 

Anhänge

Es war wunderschön und viel zu kurz .will auch so einen Kalle ,- er ist ein Schatz . Gelassen und freundlich ,- sanft und rücksichtsvoll mit den Kleinen,- und absolut vorbildlich zur voll verrückten Frau Schreischrei,- die erst mal mit Schnüsszu zum See ist. Die Menschen waren teilweise etwas irritiert,- aber nutzt ja nix ,- bevor Kalle einen abbekommt,/ war sie halt Frau Hanni ( Ball-Lektor).
In der Zeit als Britt den Kalle aus dem Schilf hinauskomplimentierte haben die Qweenies benutz ,- abgelenkt so wie ich war,- auch ins Schilf zu paddeln. Haubentaucher,- Stockenten und andere mir nicht zu benennt mögliche Wasservögel Verliesen darauf still und ruhig das Schilf,/ wie in der Rushzeit am Bahnhof,- am Ende der so nie vermuteten zahlreichen Vogel - Schwimmer Schlange ,- tauchten auch die Köpfchen meiner beiden auf,- um mit uns gemeinsam zum „ Ausstieg“ zu schwimmen.
.. und wenn dann meine „ schwierige“ andere Hunde kennengelernt hat und zu mal so nette ( was bin ich begeistert und nicht nur wegen dem vom reinen Herzens ehrlichen Ohrschleck ,- den ich bekam) Kalle Gentlemen ,- durfte sie ohne Maulkorb da sitzen. Die Kleinen waren angeleint,- einmal auf Bitten von Britt nicht - ab ins Wasser mit fröhlich gefipe und Geheul ,- rausgerufen,- versuchten sie gleich menschliche Hinterlassenschaften und Unrat ertrüffeln...nix da das brauch man nicht als Hundehalter. Also lieber an die Leine ...
es war soo schön ...
 
Hachz, was habe ich mich eben über Paco gefreut:

Wir hatten heute Grossputzkampftag und ich habe das Wohn/Esszimmer übernommen.
Da ich keine Lust hatte, mit jedem Müllfitzelchen in die Küche zu laufen, habe ich mir einen Korb gerichtet, in den erst mal alles reingeflogen ist:
Leere Briefumschläge, leere Zigarettenschachtel, alte Zeitungen... Und auch der Swiffer-Puschelentstauber.
Grade sind wir fertig geworden, also nur noch wegräumen.
Da sehe ich Paco interessiert im Korb herumschnüffeln und das Papier herumschieben. Dann kam mit schelmischem Blick sein Kopf wieder aus dem Korb und in der Schnüss hatte er diesen Staubpuschel. Den hat er dann mal sorgfältig zerlegt und mir die Stückchen auf den frisch gesaugten und geputzten Boden verteilt.
Ich habe ihm den Spass natürlich gelassen-wozu haben wir einen Dyson

Morgen geht es nach Holland. Ich freue mich riesig. Wetter scheint zu passen.
Am Samstag fahren wir wieder nach Hause.

Gefreut habe ich mich heute auch über unsere Spatzenkolonie, die mir die Haare vom Kopf frisst
Die machen immer alles gemeinsam. Zuerst badeten sie in den Blumenuntersetzern und in der Vogeltränke, sich gegenseitig wegdrängend, hochflatternd und tschilpend.
Als alle durch waren, flogen sie in den Baum und auf den Zaun und glätteten ihr nasses, etwas zerzaust aussehendes Gefieder.
So niedlich
 
Wünsche euch wieder mal ein wunderschönes verlängertes Vorwochenende in Holland und viel Spaß im Wasser
 
Geniesst die Tage in Holland und den badenden Paco!

Knutscher für Paco, Kalle und das Krümelchen!
 
Ich habe schon öfter mal das Wort "unglaublich" im Zusammenhang mit Pacos geschenkter Zeit verwendet.
Heute hat er noch mal alles getoppt:

Als wir gestern am Parkplatz vom Hundestrand ankamen und ihn ausluden, quietschte und jaulte er vor lauter Freude und tappte zielstrebig gen Strand. Wir liessen ihn und Chris meinte, er könne den Buggy nachholen, wenn es ihm zuviel wird.
Nix da... nicht mit Paco

Paco tippelte munter den ganzen Weg zum Strand hinunter, @silvester weiss, wie weit der Weg ist.
Er humpelte dabei kaum mit seinem linken Vorderbein, sondern ging fast flüssig.
Am Strand wibbelte er, bis wir ihn in die Schwimmweste gepackt haben und folgte Chris freudig ins Wasser.
Da die Strömung nicht ohne und zudem Flut war, musste Chris aufpassen, dass er nicht abtrieb .

Wir waren 1,5 Stunden am Strand und Paco blieb immer in Bewegung.
Den Rückweg gestalteten wir unter der Prämisse, dass Chris jederzeit den Buggy holen könne, wenn Paco schwächelt.
Wieder nix da: Paco tappte den kompletten Weg zurück, begrüsste jeden entgegenkommenden Hund, schnuffelte intensiv am Wegrand und pieselte an markanten Stellen, wobei er sein Hinterbein leicht anhob.

Wir dachten dann, dass er im Hotel platt sein würde, aber auch da tappte er begeistert durch den Park und schnüffelte sich quasi vorwärts.

Das ist übrigens das Einzige, was mich hier nervt:
Asoziale Hundehalter.
Das Hotel gibt sich grosse Mühe, hundefreundlich zu sein. Von der Wiese ist extra ein grosses Stück abgeteilt, auf dem sich die Hunde lösen können. Hundetüten und ein Abfalleimer sind auf der Wiese. Es sollte also keine Schwierigleit sein, Haufen einzutüten und zu entsorgen.

Ist aber offensichtlich für einige doch zu mühsam:
Überall, nicht nur auf dem für Hunde abgeteiltem Stück liegen alte, mittelalte und frische Haufen herum.
Zum Ko....
Wenn das Hotel irgendwann seine Hundefreundlichkeit einschränkt, was ich angesichts des Anblicks auf der Wiese verstehen könnte, liegt es an den Prollhaltern, die zu doof sind, um sich an Regeln zu halten.

Jeder HH bekommt beim Einchecken ein DIN-A-4 Blatt, auf dem die Regeln erklärt sind. Aber die Lesefähigkeit ist bei einigen offensichtlich nur rudimentär vorhanden.
 
... das Problem ist leider oft gegeben, in der : ..Leck noch , Hauptsache ICH- Gesellschaft... .
Aber fantastisch,- wie er Kerl sich macht. Er hat Lebensfreude und wieder Muckis und Elan.
Totgesagte leben länger ...
was ein Unterschied . Wie mich das freut.
 
...nicht Noch- mich !
.... wenn der Sommer sich zu Ende neigt,- die See kalt und rau ist .. ,- der See noch warm Frotteehandtücher und ab dafür,- dann sehe ich den Schatz noch mal ...
 
Wir waren eben beim TA. Patienten diesmal Kalle und Krümel:
Kalle hat juckende, tränende und gerötete Augen. Kommt vom Sand (gestern abend hat es gewindet) und er hat nun eine Augensalbe.

Krümel hat eine Stelle unter der Achsel, an der er herumknispelt und die wund ist. Laut TA wohl ein Insektenstich, den er nicht in Ruhe lassen kann. Für ihn gab es auch eine Creme mit ein bisschen Cortison, damit der Juckreiz aufhört und sich durch die Knispelei nicht was Grösseres entwickelt.

Kosten für Beide inklusive Medis: 48 Euro. Ich bin immer wieder überrascht von den Preisen hier. In Lux hätte jede Untersuchung ohne die Medis 38 Euro gekostet.

Paco war natürlich mit und der TA hat sich gefreut, ihn in so gutem Zustand zu sehen. Er meinte, dass Paco wieder Muckis aufgebaut hat und er war begeistert von seinem Gangbild vorne *freu*
 
Heute sind 2 Pons mit ihren Besitzern angereist. Die toben grade auf der Wiese. Ich habe ja keine Ahnung von Hunderassen und musste sie erst mal googlen.
Für mich halt ein bisserl viel Fell. Was da wohl an Sand hängenbleibt

Bellen die eigentlich immer so quietschig? Deren Bellen klingt richtig schrill.
Und sie bellen gerne. Kalle und Krümel schrecken bei jedem Bellen aus dem Schlaf aus, während sie anderes Gebell ignorieren
 
Schön das es Paco so gut geht und er das immer wieder so genießt Ja, ich fürchte, das ihr euch für die kalte Jahreszeit wirklich nach einem Hundeschwimmbad umsehen solltet , denn Paco "braucht" das Schwimmen wohl so sehr um einfach Happy zu sein, abgesehen vom der positiven Seite Gesundheitlich

Krümel und Kalle wünsche ich gute Besserung... ja so ein bißchen Flugsand kann schon ganz schön reizen und diese Flugtierchen ebenso
 
... meiner hat mal geschuppt wie ein Drache. Weil wir am Meer regelrecht gesandstrahlt wurden. .., nie vorher oder hinterher ,- war das so . Hauptsache es läuft und Ihr habt Spaß und „ die Auferstehung „ des Paco ,- der Ober Spaß und Knaller ,- genießt die Zeit
 
Eigentlich wollten wir heute nach Hause fahren, aber wir können uns nicht vom Strand trennen und haben bis morgen verlängert. Das wollten wir gestern schon, aber da war alles ausgebucht. Heute morgen wurde glücklicherweise ein Vierbettzimmer storniert, was wir uns sofort unter den Nagel gerissen haben
Das Hotel hat netterweise so umgebucht, dass wir in unserem Zimmer bleiben können.

Paco hat noch kein einziges Mal seinen Buggy gebraucht
Er tippelt zielstrebig zum Strand, schwimmt dort mit Begeisterung und tippelt danach zurück zum Auto.
Auf dem Hinweg hat er keine Zeit, am Wegrand mit all den Markierungen zu schnüffeln. Das holt er auf dem Rückweg nach und schnuffelt sich dann gerne mal fest.

Eigentlich sollte man meinen, dass er danach platt ist. Ist er aber nicht. Wenn wir vom Strand kommen, gibt es die Abendmahlzeit. Danach ruhen alle Hunde ein bisschen. Danach geht es in den Park und Paco will entschiedenermassen mit und läuft da auch noch mit den anderen herum.

Was den grossen Erfolg meiner Meinung nach ausmacht, ist die Schwimmweste von @pat_blue
Ohne sie könnte er nicht schwimmen und hätte auch nicht wieder so viele Muskeln aufbauen können. Es ist wirklich faszinierend, wie er in seinem Alter und seinem Zustand noch so Muskeln aufbauen kann. Man sieht sie und man fühlt sie.
So klasse...

Ich mag die räumliche Begrenztheit in unserem Zimmer und finde es supergemütlich. Mittlerweile haben wir uns richtig ausgebreitet. Wenn wir im Zimmer essen wollen, müssen erst mal die Klamotten von den Stühlen aufs Bett und wir essen am Schreibtisch, mit 3 aufmerksamen Hunden um uns herum. Der Vorteil ist, dass man mit einem Griff das Bier aus dem Kühlschrank nehmen kann, ohne aufstehen zu müssen.
Hat was
Mittlerweile ist überall Sand, auch in den Betten. Erstaunlich, was kurzhaarige Hunde an Sand mit reinschleppen können

Gestern sahen die Hunde nach dem Schwimmen ein bisschen aus wie Neptun: Das Meer war etwas aufgewühlt und die Hunde schleppten jede Menge langer Algenstränge aus dem Wasser.

Paco fand die Wellen übrigens klasse und hatte kein Problem damit, wenn ihn eine Welle mal überrollte. Dann schüttelte er nach der Welle den Kopf und weiter gings.

Es ist erstaunlich, was er wieder alles kann: Umdrehen auf engem Raum ist kein Problem mehr. Er putzt sich wieder intensiv. Und er schüttelt sich wieder ganz oft. Nicht nur im vorderen Bereich, sondern mit dem ganzen Körper. Ganz zu schweigen von seiner Sicherheit beim Gehen und Stehen.
Wie gut, dass Paco so wassernärrisch ist und mit Leidenschaft bei der "Rehab" mitmacht.
 
Ich freu mich immer riesig, wenn ich lese, dass er mit der Schwimmweste so gut zurecht kommt. Bei uns lag sie ja nur rum.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
604
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
773
Yuma<3
Y
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
694
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…