Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hachz...wir haben gestern tatsächlich ein bisschen gefroren:
Wir waren um 17 Uhr am Strand und bis 19.30 Uhr mit den Hunden im Wasser. Die hatten so viel Spass und Paco ist mit "seiner" Schwimmweste glückselig geschwommen. Das Wasser hatte locker 24 Grad, das kennen wir sonst nur von Spanien.

Als wir aus dem Wasser raus kamen, wehte ein kräftiger Wind und wir hatten kurz Gänsehaut, bis wir wieder trocken waren. Tolles Gefühl :)

Im Hotel haben die Hunde wieder einige Herzen erobert. Neben uns wohnt eine bayrische Familie mit zwei kleinen Mädels und alle sind ganz begeistert von den Hunden. Beim letzten Mal war es eine israelische Grossfamilie, die nicht genug von ihnen bekommen konnte und zu einer Bar Mitzva eingeladen war. Und davor waren es Spanier. Ich mag die Internationalität im Hotel. Es ist immer spannend, die unterschiedlichen Leute zu treffen.

Heute gehen wir gegen 15 Uhr an den Strand. Um 18.30 uhr haben wir einen TA -Termin mit Kalle. Seine Tollwutimpfung läuft in ein paar Tagen aus und da wir sowieso Medis für Paco bestellt haben und die abholen müssen , lassen wir es gleich mitmachen.
 
Nee, nä, der Paco...

Bevor wir nachmittags an den Strand gefahren sind, waren wir mindestens 5 Mal mit ihm auf der Wiese, weil er noch nicht gehäufelt hatte. Wir ahnten, dass das nicht gut kommen wird.
In seinem Buggy auf dem Weg zum Strand juchzte, jaulte und fiepte Paco aufgeregt und wibbelte herum.

Als wir eine ruhige Stelle gefunden hatten, half Chris Paco aus dem Buggy. Der quietschte selig, hatte aber leider auf dem 10-Minuten-Weg einen veritablen Haufen verloren.

Hund voll, Buggy voll an Gestänge und Stoff. 1 Reisekissen, zwei orthopädische Matten und ein Handtuch ebenfalls getroffen.
Erst mal ging ich mit Paco ins Wasser. Dann schnappte ich mir die Matten und wusch sie im Meer aus. Die werden übrigens richtig schwer, wenn sie vollgesogen sind.

Währenddessen kümmerte sich Chris um die Hunde. Als ich fertig war, übernahm ich die Wuffels und er kümmerte sich um den Buggy.
Und natürlich war noch alles klatschnass, als wir heimfuhren.

Paco war trotzdem so klasse drauf. Er wollte immer nur schwimmen, einen Schwimmball fest in der Schnüss. Seine Augen leuchteten. Und als dann noch ein Hundemädel mit ihm Kontakt aufnahm, war sein Tag perfekt. Zuhause noch fressen, den Napf blitzeblank ausschlecken und dann schlafen :)

Abends im Hotel nutzte ich einen Picknicktisch mit Bänken als Wäscheständer und hoffe, morgen ist es wieder trocken. Den Buggy packten wir sicherhaltshalber noch mal unter die heisse Dusche und stellten ihn vor dem Zimmer ab.

Das Hotel hat immer seinen Charme, aber jetzt in der Hitze ist es besonders witzig:
Viele sitzen vor ihren Zimmern oder im Garten auf Decken. Die meisten haben die Tür nach draussen offen und Tischchen und Stühle rausgestellt. Tagsüber sind alle unterwegs, aber abends wird es draussen lebendig und sehr kommunikativ. Es sind ganz unterschiedliche Leute, aber alle fühlen sich wohl hier und sind entsprechend entspannt.
Das kommt auch den Hunden zugute, die ganz viel geknuddelt werden und sehr viel Freiheit haben.
 
... erkennen wir dann die mindestens so braungebrannten Menschen,- wie die Hunde Fell haben,- wenn Ihr am schönen Strand so frieren müsst?
Tatsächlich ist es so das ich schon nicht mehr daran geglaubt habe solches an warm auszuhalten.
Oh je ,/ aber das Wetter birgt ja die super Chance das morgen alles trocken ist. Dinge die kein Mensch braucht. ...
Lucky mochte keine Autos,- de sei denn er kannte das Fahrzeug. Seinen Unmut wollte er mit Zerstörrung kund tuen. Das könnte ich abwehren,- aber nicht das er sich anderweitig dagegen ausgesprochen hat .. er machte auf alle erdenkliche Art ins böse Auto...
.. der Rhein war oft Helfer in der Not .. das braucht kein Mensch ...
 
ist das toll! :love: natürlich abgesehen vom haufen! aber wenn totgeglaubte nochmal richtig spass inne backen haben, dann ist das einfach wunderbar! :)
 
Paco war trotzdem so klasse drauf. Er wollte immer nur schwimmen, einen Schwimmball fest in der Schnüss. Seine Augen leuchteten. Und als dann noch ein Hundemädel mit ihm Kontakt aufnahm, war sein Tag perfekt. Zuhause noch fressen, den Napf blitzeblank ausschlecken und dann schlafen :)
Schööön, das freut mich für Paco und natürlich auch für euch :)

Magst du nochmal schreiben, wo ihr da immer hin fahrt und wie euer Hotel heisst ( hab ich irgendwie nicht auf ´m Schirm?? )
Ich plane nämlich auch mal so ein nettes Hunde-Strand-Wochenende in Holland zu machen und notiere mir hierzu immer gerne ein paar Empfehlungen ;)
 
Britt "wohnt"ja immer in Leiden und muss dann noch mit dem Auto zum Strand fahren. Mein Vermieter in Noordwijk vermietet ab 3 Nächten. Also wenn mal Interesse besteht, dann bitte PN. Hotel ist natürlich schön mit Frühstück, das gibt es im Appartement nicht, aber dafür Meerblick. Preislich dürfte da kein großer Unterschied sein.
 
Wir sind im Holiday Inn in Leiden. Ideal für Hunde, weil jedes Zimmer im EG einen eigenen Ausgang hat und das Auto direkt vor der Tür stehen kann. An den Parkplatz schliesst sich eine grosse Wiese an, auf der die Hunde laufen können.

Von hier aus sind es 12 Kilometer zum Hundestrand in Noordwijk.
 
Britt, das ist doch das Holiday Inn an der neuen Kreuzung, oder?
 
Britt, das ist doch das Holiday Inn an der neuen Kreuzung, oder?

Ja, am Stadtrand von Leiden Richtung Noordwijk.

Mit Paco können wir ja keine grossen Strecken laufen. Treppen gehen auch nicht. Deswegen ist es hier ideal, weil ebenerdig und Wiese nur ein paar Schritte weiter.
Insofern ist es auch egal, ob wir in Noordwijk übernachten oder in Leiden, weil wir sowieso an den Strand fahren müssen.

Wir kommen eben vom TA. Gestern hatte er einen Notfall, so dass wir auf heute verlegt haben. Er war begeistert von Pacos Zustand und meinte, dass er sich wesentlich besser bewegt.
Kalles Impfung ist aufgefrischt und wir haben Medikamente geordert:
500 Tabletten Allopurinol, 300 Tabletten Tramal, 100 Vetmedin und Grand Mobility.
Wenn wir an der Grenze rausgewunken werden, haben wir ein Problem :D
 
Paco ist unglaublich:
Er ist heute 3 Stunden geschwommen, mit nur kurzen Aufenthalten an Land. Pausen wollte er keine. Er bettelte so lange, bis wir wieder mit ihm ins Wasser gingen. Er sprang dann sogar wieder ins Wasser.

Er schwimmt so gerne und mittlerweile wieder in beachtlichem Tempo, wenn er einem zweiten Spielzeug nachjagt, sein Lieblingsspieli fest im Maul.
Wir haben heute eine Leine an seiner Schwimmweste befestigt. Damit konnten wir ihn sanft umlenken, wenn er mal wieder in die falsche Richtung schwamm.

Der Hammer ist, dass er heute abend noch lange auf der Wiese herumgetappert ist, mit nur ganz wenig Humpeln vorne. Er hat viel geschnuppert und das Bein beim Pieseln leicht angehoben. Und stand auf 3 Beinen stabil.

Kalle hatte am Strand eine herausfordernde Begegnung. Als wir zusammenpackten, sass er ein paar Meter entfernt mit Schlafzimmeraugen und liess seinen Blick über den Strand streifen.

Er sah nicht, was von hinten auf ihn zukam:
Ein sehr schöner, junger Rüde, der selbstbewusst zu Kalle ging. Ein Testeronbolzen, der sich etwas stelzig Kalle näherte. Kalle bemerkte ihn, als der andere hinten an ihm schnupperte und stand auf. Die beiden veschnupperten sich und Kalle zeigte jede Menge Beschwichtigungsverhalten, machte aber an einer Stelle kurz klar, dass er zwar friedlich ist, sich aber nicht besteigen lassen würde.
Der andere ging dann lieber und Kalle liess sich wieder ins "Sitz" plumsen.
Fand ich toll von Kalle.

Morgen fahren wir nach Hause. Das passt gut, weil das Wetter ab Donnerstag wechselhaft wird. Vor der Heimfahrt fahren wir noch mal an den Strand.

Nächste Woche, wahrscheinlich ab Mittwoch, fahren wir noch mal für 3 Nächte her. In der Zeit datwischen müssen wir uns um ein paar Sachen im Haus kümmern.
 
Sehr schön auch die Bilder,/ besonders nett,- Dich in derSpiegelung zu sehen. Das ist doch alles super .
Wenn der genug Mukis vom schwimmen hat kann der auch wieder Macho mäßig Pipi machen :) . Der Blick verrät doch alles.
Wunderbar ihn so zu sehen :love:
 
Britt "wohnt"ja immer in Leiden und muss dann noch mit dem Auto zum Strand fahren. Mein Vermieter in Noordwijk vermietet ab 3 Nächten. Also wenn mal Interesse besteht, dann bitte PN. Hotel ist natürlich schön mit Frühstück, das gibt es im Appartement nicht, aber dafür Meerblick. Preislich dürfte da kein großer Unterschied sein.

Danke, werde ich im Hinterköpfchen behalten ;) Ja Meerblick ist natürlich verlockend :girl_pinkglassesf:.

Paco ist unglaublich:
Er ist heute 3 Stunden geschwommen, mit nur kurzen Aufenthalten an Land.
Wooooah, wahnsinn. Wenn es ihm gut tut und er anschließend nicht total platt /überfordert davon ist , ist ja alles supi :love: Wer hätte all das gedacht ??:herzen:
Und Kalle ist ja richtig klasse ...einfach nur cool :applaus:
 
Ja, ich bin auch total begeistert.
Es wirkt so, als ob er es beim Schwimmen geniesst, sich so "frei" bewegen zu können.
Er schwimmt mit gleichmässigen Bewegungen aller vier Beine und fühlt sich ganz deutlich sehr sicher und wohl.
Wir sollten in einen Leuchtturm oder ein Wasserschloss ziehen :)

Unsere Sorge war natürlich auch, dass er sich übernehmen würde. Trotzdem haben wir ihn einfach machen lassen, weil er so viel Spass hatte.
Sobald er in Richtung Strand paddelte und seine Füsse den Boden berührt haben, ist er wieder ins tiefe Wasser abgedreht.

Dadurch, dass wir ihn täglich sehen, fallen uns die Verbesserungen nicht so deutlich auf wie dem TA. Der hatte ihn zuletzt gesehen, als wir das erste Mal da waren und die Einschläferung verschoben haben und jetzt wieder, als wir zum Impfen waren. Er meinte, dass er sich viel lockerer bewegt und wesentlich stabiler auf den Beinen ist.

Paco hat übrigens am letzten Tag am Strand noch eine Schote gerissen:
Ich bin mit Paco und Kalle ins Wasser gegangen und hatte die Spielis für beide in der Hand. Nun sieht Paco ja nicht mehr so richtig gut und wartete ungeduldig darauf, dass er das Spieli bekommt. Kalle war zwei Schritte vor ihm.
Dummerweise wedelte Kalle schon fast schwimmend seinen Schwanz vor Paco im Wasser. Der freute sich: "Da isses ja endlich, mein Spieli" und haute begeistert seine Zähne in Kalles Schwanz.
Kalle knurrte erschrocken und bemühte sich, seinen Schwanz wegzubekommen, was Paco nur noch fester zupacken liess. Ich habe dann mal den Schwanz von Kalle befreit und erntete einen sehr dankbaren Blick von ihm.

Ansonsten waren wir im Hotel wieder in Sachen "Botschafter für Listenhunde" unterwegs. Ich hatte ja schon die bayrische Familie mit den zwei Mädels im Alter von 7 und 9 erwähnt. Die Familie hatte von Listenhunden und der Gesetzgebung in Bayern keine Ahnung, betrachteten die beiden "Kampfhunde" im ersten Moment aber eher sehr skeptisch. Wir kamen ins Gespräch und ich lud die Familie ein, Kalle kennen zu lernen. Etwas zögerlich näherten sie sich, um dann von Kalles Charme umgehauen zu werden. Danach hatten wir die Mädels an der Backe:
Wenn wir abends wieder im Hotel waren, kamen die Mädels und fragten, ob sie Kalle an der Leine durch den "Park" führen dürften. Durften sie natürlich unter meiner oder Chris Aufsicht und sie haben das ganz toll gemacht.
Am letzten Tag baten die Eltern, ob sie von Kalle und den Mädels noch ein paar Fotos und Videos machen dürften. Er wäre ja so ein klasse Hund und die Mädels sind so traurig, weil wir schon abreisen.

Da war die israelische Familie ein bisschen anders gestrickt. Wir waren auf der Wiese und sie parkten ihr Auto auf dem Parkplatz. Die Frau sprang aus dem Wagen, kam zu uns und fragte strahlend: "Das sind Staffs, oder?"
Wir bejahten, sie erzählte uns, dass sie in Israel auch zwei Staffmixe hat und die Rasse sehr liebt. Ganz unbefangen knuddelte sie mit Kalle, bis ihr Mann ihr aus dem Wagen etwas zurief. Die fast zweijährige Tochter war aufgewacht und wollte zu Mama.
Sie nahm das Kind auf den Arm, kam wieder zu uns und streichelte mit der freien Hand Kalle. Dann setzte sie ihre Tochter vor Kalle ab, der der Kleinen erst mal innigst über das Gesicht schlappte. Ich wollte intervenieren, aber sie meinte, dass ihre Tochter das kennt.
Kalle war ganz lieb mit dem Mädchen, das ihn mit den Patschehändchen streichelte. Er sass ruhig vor ihr, genoss die Berührungen von der Kleinen und stupste sie ganz sanft an, als sie eine Pause machte. Ich war super stolz auf ihn. Normalerweise ist er ja eher grobmotorisch drauf, aber da hat er sich richtig zurückgenommen und war sehr vorsichtig.
Er ist schon ein toller Hund.
 
Dummerweise wedelte Kalle schon fast schwimmend seinen Schwanz vor Paco im Wasser. Der freute sich: "Da isses ja endlich, mein Spieli" und haute begeistert seine Zähne in Kalles Schwanz.
Kalle knurrte erschrocken und bemühte sich, seinen Schwanz wegzubekommen, was Paco nur noch fester zupacken liess. Ich habe dann mal den Schwanz von Kalle befreit und erntete einen sehr dankbaren Blick von ihm.
:rofl: Ich mußte gerade echt herzhaft lachen...ich hab mir den entsetzten Blick von Kalle vorgestellt..großartig :lol:

Und ich bin sehr sehr froh zu lesen wie gut es Paco geht. Ich kann mich nur wiederholen Britt..gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast und nicht darauf was andere dir sagten :) Du hast Paco und euch soviel schöne Zeit geschenkt, und ein Ende ist für mich zumindest noch lange nicht in Sicht. Ganz toll :love:
 
... sitze hier und schmeiś mich fast weg :D,- der Paco „ Blindisdiobridis“ , Opa beißt den Kumpel in den Schwanz,- Dinge die kein Kalle Schatz braucht :sarkasmus::arghh:,- da ist man zwar am lachen,-und heult für Kalle mit ,-:woot:.. aua ,
Und dann macht König Kallewirsch wieder einen Mega Job ,- in Hund ist Hund ,- als Positiv Verstärker in Sachen Aufklärung. ... aber ehrlich nur so läufts ,- erleben ; nur das Ende der Leine ist böse ... und gute Leute gute Hunde...
.. Zeitweise war Putzie bissig und hat keinen fast nicht reingelassen,- als kleiner ,- Mega kleiner Cavaliere King Charles! - weil meine Mama da im Köpfchen ( krank) ... war... erzähle das Menschen ,- die das nicht erlebt haben. Es war nicht einfach und erschreckend... und das mit Steuer und Auflagen ist doch voll verrückt ,-...brauch man nicht weiter zu diskutieren...
Hauptsache ihr gewinnt im Lotto und bekommt das Schloss am See,- dann kommen wir alle :love::knutscher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
769
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten