Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)

Ganz ehrlich....
So ein Haus kann auch ein paar Wochen warten, bei Paco ist jeder Tag kostbar.
Von daher hätten die WE's mit ihm für mich in jedem Fall Vorrang.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gelegentlich machte er sich auf den Weg nach England, wir haben ihn dann wieder umgeleitet :D
sooo süß :love:

Ich freue mich so für euch das alles so wunderbar geklappt hat. Vielen Dank für die tollen Bilder :fuerdich:Mit dem Wetter habt ihr aber auch wieder richtig Glück gehabt. Der Wettergott hat ein :love: für Paco. Hoffentlich auch in paar Wochen wieder.
 
Ganz ehrlich....
So ein Haus kann auch ein paar Wochen warten, bei Paco ist jeder Tag kostbar.
Von daher hätten die WE's mit ihm für mich in jedem Fall Vorrang.

Er bekommt ja seine Schwimmzeiten :)
Wir fahren im August 6 Tage nach Noordwijk. Es ist aber noch nicht klar, ob in unserer ersten oder zweiten Ferienwoche. Also entweder vom 5.-11.8 oder vom 12.-18.8. Je nachdem, wann das Wetter besser ist.

Und am 25. August fahren wir mit den Hunden für 2 Wochen an den Hundestrand in Spanien. Unsere Freunde haben uns auf ihre Gite in Südfrankreich eingeladen und der spanische Hundestrand ist nur 40 Minuten entfernt. Da können die Hunde und besonders Paco auch wieder jeden Tag stundenlang schwimmen. :)

Trotzdem müssen wir zwischendurch auch was machen. Ich habe vor einer Woche 6 Stunden Hecke geschnitten, die heftig durch den Zaun gewachsen ist. Der wilde Wein brauchte 4 Stunden Pflege, damit er nicht das neue Garagendach umwickelt. Die Büsche im Garten explodieren förmlich...
Die Vorbesitzer haben den Garten so angelegt, dass er recht pflegeintensiv ist. Die hatten aber regelmässig einen Gärtner. Wir haben schon ein paar Büsche rausgenommen, damit es einfacher wird. Allerdings muss trotzdem viel gemacht werden, weil wir sonst nur noch mit der Kettensäge durchkommen :D

Wir versuchen halt, einen guten Kompromiss zu finden zwischen dem, was unbedingt nötig ist und der Strandzeit für Paco und die anderen beiden Wuffels.
Dadurch, dass ich mittlerweile 3 Tage die Woche nachmittags arbeite, fehlt mir diese Zeit in Haus und Garten. Chris kommt meist erst gegen 20 Uhr nach Hause, weil es abends Telefonmeetings mit den USA gibt. Er kann also nur an Wochenenden richtig was machen und die sind dann auch immer entsprechend arbeitsintensiv, zumindest im Sommer.
 
.., hab Chris geschrieben... aber ..
.. sag einfach wann es passt, über s We habe ich aber wieder die winzis...
 
Paco geht es trotz der Hitze gut. Wir packen jeden Tag mehrmals grosse Eisbrocken in das Kühlgerät im Wohnzimmer und das Zimmer ist angenehm kühl.
Abends plantschen wir mit ihm in der Strandmuschel. Wir werfen den Kong ins Wasser, er tappt rein und holt ihn raus. Ist zwar ein blöder Ersatz fürs Schwimmen, kühlt aber immerhin ein bisschen ab.

Unsere Hundetür reagiert übrigens auch auf Spatzen :)
Ich habe mich letzt gewundert, warum die Tür immer auf und zu ging, obwohl alle Viecherl drinnen waren.
Neben der Hundetür ist ein Beet, dass ich vorher gründlich gejätet habe. Nach so einer Aktion segeln die Spatzen heran und schauen, ob ich da was mit an die Oberfläche gebracht habe, was sie gebrauchen können.
Dadurch kamen sie immer wieder in den Bereich des Bewegungsmelders und die Tür kam gar nicht mehr zur Ruhe :)

Chris und ich freuen uns auf den Urlaub. Ich muss noch 3 Tage arbeiten, Chris 5, danach haben wir zwei Wochen frei.
Davon fahren wir eine Woche nach Noordwijk und die Hunde können sich am Strand ausleben.
Nach den Ferien müssen wir eine Woche arbeiten, danach haben wir für 3 Wochen frei und fahren für 2 Wochen zu unseren Freunden.
Unsere Nachbarin sittet wieder die Miezen.
Ich kanns kaum erwarten :)

Hier hat es bisher noch gar nicht geregnet und alles ist extrem trocken. Heute haben wir eine Regenwahrscheinlichkeit von 40% und ich hoffe, diesmal wird es was. Ist schon erschreckend, wie die Felder aussehen.
Ich mag ja Hitze eigentlich sehr gerne, aber wir hatten hier die letzten Tage 38 Grad und gestern schwächelte mein Kreislauf ziemlich.
Selbst unsere Birken sind komplett gelb. Ich hoffe, dass sich der Garten wieder erholt, wenn er mal wieder richtig gewässert wurde und dass das Wasser durch die harte Erde auch tief genug eindringt.

Kalle ist heute ein Jahr hier. Um diese Zeit hatten wir Lidia und Kalle vom Flughafen abgeholt und die Hunde auf den Feldern zusammengeführt.
Eigentlich hatten wir Kalle ja aufgenommen, weil wir dachten, dass Paco nicht mehr lange bei uns ist und wir für Krümel Gesellschaft wollten.
Dass Paco durch Kalle noch mal so viel Lebensfreude bekommt, damit hatten wir nicht gerechnet. Auch nicht, dass uns so ein Schatz ins Haus weht...

Er ist so problemlos und easy going. Lieb zu allen Vierbeinern, geduldig, bescheiden.
Das kennen wir von Paco so ja nun nicht :) Mittlerweile ist er natürlich viel ruhiger, aber früher forderte er energisch Aufmerksamkeit ein.
Kalle hingegen ist da nicht so drängelnd.
Und: Er gibt seinen Ball ab. Auf das Kommando "gib" oder eine entsprechende Handbewegung.
Das schafft Paco heute noch nicht ohne irgendeinen Tausch :D
 
Kalle und ich fahren in unserer freien Woche für eine Nacht zu meinen Eltern. :love:

Meine Eltern leben in einem Haus, das für Paco völlig ungeignet ist mit seinen Treppen. Deswegen haben wir sie diesen Sommer kaum gesehen und ab September sind sie wieder weg im Süden. Das hat mir schon ein bisschen weh getan.
Sie haben dafür aber volles Verständnis.
Nun kommt in der freien Woche Zuhause Chris Sohn zu Besuch und die Beiden können auf Krümel und Paco aufpassen, während ich mal wieder "Töchting pur" bin.

Also habe ich meine Mam angerufen, die sich sehr gefreut hat und gleich zu meinem Vater ins Wohnzimmer rief, dass Tochter endlich heimkommt.
Dann prasselten die Fragen: Was ich essen möchte und Papa macht sicher meinen heissgeliebten nordisch süss-sauren Tomatensalat. Ob sie für Kalle was einkaufen sollen und ob Flens immer noch mein Lieblingsbier ist
Ist es, seit nunmehr 41 Jahren :D

Sie sind beide 77, seit 57 Jahren verheiratet und ich bin ihr einziges Kind. Ich weiss, dass unsere Zeit begrenzt ist und ich habe sie so sehr lieb. Ich freue mich riesig auf die Zeit mit ihnen und Kalle hat sicher auch Spass und wird verwöhnt.
Aber ich werde auch froh sein, wenn ich wieder fahre. Wir können trotz aller Liebe nur begrenzte Zeiträume miteinander verbringen Danach knallt es zwischen mir und meinem Vater. Wir sind uns zu ähnlich.

Heute Abend habe ich dann noch mit meinem Freund aus Frankeich telefoniert und wusste nicht, ob ich heulen oder lachen sollte:

Er und sein Lebenspartner vermieten die Gite in Frankreich, die wir demnächst nutzen dürfen.
Die Gite hat maximal 36 Betten und da sie nur noch als Ganzes vermietet wird, wird sie von Gruppen oder grösseren Familien gebucht.

Normalerweise sind die Mieter nett und es entsteht eine herzliche Atmosphäre mit unseren Freunden, die auch da leben. Das ist auch nicht schwer, denn die Beiden sind warmherzige tolerante liebenswerte Personen.

Diesmal hatten sie über 4 Wochen Pech:
Zuerst kamen Baptisten aus Deutschland. Die waren nicht nur religiös durchgeknallt, sondern Nazis, wie sich schnell heraus stellte. Mein Freund versteht deutsch und hat verstanden, was da geredet wurde.
Es muss übel gewesen sein.

Nun ist unser Freund nicht nur schwul (was er selbst mit grössten Bemühungen nicht verbergen könnte, im Gegensatz zu seinem Partner).
Er ist auch Jude, wenn auch nicht religiös und weigerte sich, mit den Leuten zusammenzutreffen, indem er sich fernhielt. Sein Partner übernahm auf niedrigster Flamme.

Beide atmeten tief auf, als sie nach 2 Wochen abreisten und machten einen entsprechenden Vermerk in die Mieterakte: "Nie wieder an die vermieten"

Nachmittags kam die nächste Gruppe.
Eine extrem konservative muslimische Grossfamilie. Männer mit Fusselbärten und Kaftan und verschleierten Frauen. Als erstes wurden die Gebetsteppiche ausgepackt.

Mein Freund blieb weiterhin auf Tauchstation: "Brittydear, die hätten doch sofort gemerkt, dass ich schwul bin. Und die hätten es sicher nicht lustig gefunden.
Deswegen sehe ich auch total blass aus, weil ich 4 Wochen nicht draussen war. Erst die Nazis, dann die radikalen Muslime. Ich bin noch nicht mal zum Friseur gekommen und habe die Pferde getränkt, wenn es dunkel war"

Einerseits war ich erschrocken, andeterseits musste ich lachen, weil er einen sehr trockenen Humor hat und die Gruppen sehr plastisch beschrieben hat.

Ich bin sicher, dass wir an langen Weinabenden noch einiges über die zwei Mietergruppen erfahren werden :)

@Grinschy: Wenn ich genau weiss, wann ich bei meinen Eltern bin, sage ich Dir Bescheid. Rheinspaziergang?
 
Gerne ,/ freu mich drauf,- sonst kann ich auch mal kommen. Heute Abend war ich wieder im See.
Das ist auch fantastisch,- es war windig,- Wellen wie am Meer. Nur die Dicke war mit. Die kleinen hätten zuviel Wasser geschluckt und die Maus wollte überhaupt nicht mehr raus. Dabei waren wir über eine Stunde schwimmen.
Die Qweenies hatten danach hier ihren Abendlauf. ... ich habe Seehunde und Seetiger :D
 
Einfach traurig, wenn man sich in seinem eigenen reich verstecken muss!
Die verbohrten werden einfach nicht weniger
 
Na, ob das mit der Idee die Gite nur noch "komplett" zu vermieten so eine gute Idee war?
Bei Zimmervermietung hat man halt nie so "geschlossene Gruppen" in der Größe im Haus und man könnte dann ggf auch mal "Gäste" zur vorzeitigen Abreise auffordern....
 
Na, ob das mit der Idee die Gite nur noch "komplett" zu vermieten so eine gute Idee war?
Bei Zimmervermietung hat man halt nie so "geschlossene Gruppen" in der Größe im Haus und man könnte dann ggf auch mal "Gäste" zur vorzeitigen Abreise auffordern....

Die Vermietung als Einzelzimmer war halt sehr mühsam, hinzu kam das Frühstück, was jeden Morgen für die Gäste gerichtet werden musste. Stephane, der die Gite macht, hatte eine schwierige Rücken-Op und kann nicht mehr so wie früher. Deswegen die Umstellung auf die Komplett-Gite. Der Vorteil dabei ist auch, dass dadurch wesentlich mehr Geld reinkommt als mit einzelnen Zimmern. Normalerweise sind die Gäste sehr nett. Im Moment sind geistig behinderte Erwachsene mit ihren Betreuern da und die Stimmung auf der Gite ist wieder sehr angenehm.
Vorteil für uns mit der Gitevermietung als Ganzes:
Wir haben die komplette Gite nur für uns und müssen uns mit keinen anderen Gästen arrangieren. Nur das Frühstück müssen wir halt selbst richten.

Mit heute nur noch zwei Tage arbeiten, dann sind erst mal Ferien. Ich bin jetzt auch ein bisserl ausgebrannt und kann die richtig gut gebrauchen.
Gestern habe ich mich wieder über meinen "Chef" gefreut:
Als er heimkam, sprachen wir über den Nachmittag, während die Kids im Garten spielten. Ich stand mit den Rücken zu ihnen. Der Vater sagte plötzlich ein deutliches "No!" in Richtung Garten. Ich drehte mich um und sah, dass die Kids an meinem Handy waren - was ich ihnen schon gefühlte 50 Mal verboten hatte. Folglich ging ich in den Garten, um noch einmal deutlich zu machen, dass sie an meinem Handy nichts zu suchen haben.

Die Kleine sah es auch sofort ein, der Grosse meinte, er müsse herumdiskutieren und verwies auf die kleine Schwester, die ihn angestiftet hatte, wobei sein Ton etwas grob wurde. Er hat ja schon gelegentlich ein bisschen Probleme mit seiner Impulsivität. Bevor ich etwas sagen konnte, hörte ich den Vater neben mir:
"How do you speak to Britt? I want to hear an excuse at once!"
Der Kleine: "But I …"
Vater: "No but... Offer an excuse or you go upstairs in your room"
Der Kleine: "But she said…"
Vater: "Stop and up. Come back with an excusion, otherwise you stay in your room"
Der Kleine: "Pardon, Britt. I am so sorry."
Vater: " I never want to hear you speaking like that to Britt. You understood?"

Für den Rest des Abends war der Kleine handzahm :)
 
...:knutscher:wie überall ,- wir erinnern uns.
... und mit Gottes großer Gnade,- oder mit dem großen Karma,- er hat sich auch gefangen und nun als 2 bester ( und Design Nominierung) Prüfung gemacht .:tuedelue:
... auch Deine Fahne:love:,- wenn nicht Du wer dann :D,- allerdings dauert es bisweilen mit der Ein - bezw Draufsicht der lieben „ Kleinen“...
... denke mit : das die gesammt Vermietung einfacher ist und hoffe es gibt nie wieder solche „ Mieter“ ,- ( glaube ehrlich,- die mag auch sonst keiner haben .. brauch die Welt zu etwas überhaupt..)
 
Tolle Eltern !!
Sollte es häufiger geben....

Die Eltern sind durch den Vater sehr am französischem Erziehungsstil orientiert. Die Kinder sind sehr selbstständig, es wird Wert auf höfliches Benehmen, Respekt vor anderen und gute Essmanieren gelegt. Sie würden z.B. nie ein Stück Schokolade essen, ohne mir ein Stück anzubieten, es kommt immer ein "Bitte" oder "Danke", wenn sie etwas möchten oder ich was für sie getan habe.
Morgens werden sie von den Eltern geweckt, gehen allein ins Bad, ziehen sich an und machen ihr Bett, bevor sie herunter kommen.
Sie können sich kleine Mahlzeiten zubereiten und haben kleine Pflichten im Haushalt.

Das würde aber auch nicht anders funktionieren, weil die Eltern extrem viel arbeiten und viele Dienstreisen machen müssen. Der Tag ist durchgetaktet, von den Kindern wird erwartet, dass sie da mitziehen. Das ist hier in Luxemburg aber nicht ungewöhnlich. Die Infrastruktur für Kids ist so, dass beide Eltern problemlos arbeiten gehen können. Jedes Kind kann einen Kitaplatz haben, an jeder Schule ist ein Maison Relais angeschlossen, in dem die Kids vor oder nach der Schule versorgt werden können. Das MR hat morgens ab 6.30 Uhr bis abends um 19 Uhr geöffnet und ist bis auf 3 Wochen im Jahr (zwei in den Sommerferien, eine über Weihnachten) verfügbar.

Die Klassen sind relativ klein (15 Schüler) und die Anforderungen sind hoch. Bereits in der ersten Klasse werden die Kinder in zwei Sprachen unterrichtet (Deutsch und Luxemburgisch), in der zweiten Klasse kommt Französisch dazu. Hausaufgaben gibt es auch über das Wochenende und in den Ferien.
Die Lehrer/innen sind Respektpersonen und wenn das Kind sich in der Schule schlecht benimmt, bekommt es eine Strafarbeit, die von den Eltern abgezeichnet werden muss. Das wird von den Eltern als selbstverständlich hingenommen.

Es ist schon ein ziemlicher Unterschied zum deutschen Schulsystem. Zudem gibt es eine Kindergartenpflicht. Mit 4 Jahren muss das Kind in den Kindergarten, wo zunächst luxemburgisch gesprochen wird. Da es hier viele Kinder gibt, deren Eltern Ausländer sind und die Zuhause weder deutsch noch luxemburgisch sprechen, ist das sinnvoll. So können alle Kinder bei Schulbeginn mit 6 Jahren sprachlich mithalten.
 
...:knutscher:wie überall ,- wir erinnern uns.
... und mit Gottes großer Gnade,- oder mit dem großen Karma,- er hat sich auch gefangen und nun als 2 bester ( und Design Nominierung) Prüfung gemacht .:tuedelue:
... auch Deine Fahne:love:,- wenn nicht Du wer dann :D,- allerdings dauert es bisweilen mit der Ein - bezw Draufsicht der lieben „ Kleinen“...
... denke mit : das die gesammt Vermietung einfacher ist und hoffe es gibt nie wieder solche „ Mieter“ ,- ( glaube ehrlich,- die mag auch sonst keiner haben .. brauch die Welt zu etwas überhaupt..)

Ach menno, das freut mich so für M.
Super! Einen ganz lieben Gruss an ihn und natürlich auch an seine Schwester :love:
 
Gerne , er wird sich freuen.
- ehrlich so schlimm finde ich diese Art von Schulsystem nicht. Das dt hingt doch seid langem. .., lass mich blos nicht darüber nachdenken.
Und auf ausgesuchte Höflichkeit zu achten unterschreibe ich gerne.
 
Es ist einfach zu heiss - die grauen Zellen schmelzen :D

Seit 3 Tagen überlegten Chris und ich hin und her, wann wir nach Holland fahren.
Die Wettervorhersage meint, dass nächste Woche in Noordwijk ab Mittwoch Gewitter und Regen ist. Die Vorstellung, mit einem gewitter-hysterischem Krümel, der dann nur noch vor sich hin zittert und an mir klebt, und zwei nassen Hunden im Hotelzimmer festzusitzen, ist nicht prickelnd. Mit Paco können wir ja ausser Schwimmen nichts unternehmen.
Für die übernächste Woche gibt es auf den verschiedenen Wetterseiten von Sonne, Regen und Gewitter alle Möglichkeiten - ist halt zu weit hin.
Geplant war von Sonntag bis Samstag, entweder erste oder zweite Woche.

Nach zwei Tagen Diskussion kam Chris gestern abend um 23 Uhr die Idee:
Wir fahren diese Woche von Sonntag bis Mittwoch und schauen, wie das Wetter nächste Woche wird. Um dann nächste Woche noch mal an den drei wärmsten Tagen zu fahren.
Auf die Idee hätten wir auch früher kommen können.

Morgen fahren wir wie üblich gegen 11 Uhr los und sollten gegen 15 Uhr am Hotel ankommen. Mittlerweile haben wir auch die beste Strecke gefunden. Von hier aus gibt es gefühlte 30 Möglichkeiten, um nach Noordwijk zu kommen. Die meisten führen lange durch Belgien, wo das Tempo auf 120 beschränkt ist und daneben viele Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 100 ausgewiesen sind. Das zieht sich...
Die beste Strecke ist die, auf der wir schnellstmöglich nach Holland kommen und führt über Eindhoven.

Ich freue mich schon riesig und für die Hunde wird es gut sein, wenn wir aus der Hitze hier rauskommen. Die macht den Jungs schon arg zu schaffen. Die Katzen verpacken das besser, lümmeln tagsüber im Haus und schlafen und werden nachts aktiv.

Ich komme mit Hitze eigentlich sehr gut klar, aber heute streikt mein Kreislauf und ich bin einfach nur platt. Da hilft auch Abspritzen mit dem Gartenschlauch nur kurz. Morgen abend werfe ich mich mit den Hunden in die Nordsee und komme wahrscheinlich erst wieder raus, wenn das Wetter sich abgekühlt hat :D

Hier ist alles vertrocknet: Unsere 3 Birken haben fast alle Blätter abgeworfen und der Rasen hat sich zu gelbem "Stroh" entwickelt. Unter 37 Grad war keiner der letzten Tage. Auch die Büsche und Hecken leiden. Ich hoffe, das erholt sich alles wieder, aber hier ist für die nächsten Tage kein Regen angesagt. Ich würde einiges für ein richtig fettes Gewitter mit ganz viel Regen geben.
 
In Holland ist aber auch nur Tempo 130 km auf den Autobahnen, und noch nichtmal auf allen, bei manchen ist es bei den" alten" 120 km/h geblieben.
. LG. Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das wilde Dorfleben - von der Stadt aufs Land :-)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
599
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
768
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
689
toubab
Zurück
Oben Unten