Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach wie schön und ich finde ihn bildschön muß ich gestehen...ich hoffe es klappt alles ganz schnell und er darf bei euch glücklich werden
 
... steht Euch aber gut.
Was sagen Paco und Kallezum neuen Crash Rudel Mitglied?
Sie schmusen so sieht es aus ...
... freue mich und bin stolz Freunde mit so einem wundervollen großen Herz
Bin froh Euch zu kennen
 
Er wurde wohl genutzt für Wetten. Welcher Hund kann am längsten an irgendwas hängen...
Er hat Leish, einen falsch zusammengewachsenen Bruch am Vorderbein und jede Menge Narben in der linken Gesichtshälfte ☹
Sein Chip ist aus Holland.

Bei schnellen Bewegungen zuckt er zusammen. Als er gefunden wurde, war er in einem schlimmen Zustand und völlig abgemagert wegen der unbehandelten
Leish.

Er ist sehr lieb und bemüht, alles richtig zu machen. Er ist ruhig und nicht wibbelig. Seine Impulskontrolle ist klasse. Als wir heutd spazierengingen zergelte er heftigst an der Leine und sprang höher als ich gross bin. Ich habe ihm dann ein Alternativvrrhalten angebote ( mach Sitz und warte auf ins Maul fliegende Leckerli) und er hat es sofort angenomme und die Leine fortan ignoriert.

Im Umgang mit Kalle haben wir beobachtet , dass er die Hundesprachd beherrscht und eine grosse Bandbreite an beschwichtigem Verhalten zeigt, genau wie Kalle.

Nur an seinem Impuls, sich an etwas zu hängen, müssen wir arbeiten. Wir wurden vom Th vorgewarnt, aber er hat das Verhalten bei uns nicht gezeigt. Vielleicht erledigt sich das auch von selbst, wenn er gut ausgelastet ist.
 
... steht Euch aber gut.
Was sagen Paco und Kallezum neuen Crash Rudel Mitglied?
Sie schmusen so sieht es aus ...
... freue mich und bin stolz Freunde mit so einem wundervollen großen Herz
Bin froh Euch zu kennen

Freu dich bloss nicht zu früh. Vielleicht musst du die Bande mal hüten
 
... da freu ich mich drauf.
... und das mit rumhängen, finde ich nicht so schlimm,- wenn man das Hundi mit Leckerli abhängen kann. Ein Hübscher ist es der Bobo.
... und schlimm ist nur die Frau Schrei Schrei. Nein meine Mädels sind toll. Kuscheln gerade alle in meinem Bett ( alles gut,- jeder wie er will). Anstrengend war heute nur die Katzenbande. Hab heute das Blumenwasser der großen Vase von den geölten Dielen gewischt( da war ich sauer). Mein schimpfen hat alle nur kurzfristig beeindruckt. Katzenbabys betreiben Unfug mit Ernsthaftigkeit und Routine.
Gut das alle Katzen akzeptieren.
freu mich einfach
 
Freut mich sehr für den Bobo! Ich drücke die Daumen, daß alles so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt und er Euch bald nachreisen kann.
 
Es wird leider kein Happyend geben.

Wir waren heute wieder bei Bobo und sind zuerst mit ihm und Kalle spazieren gegangen. Beide haben sich total gefreut, sich wieder zu sehen und waren total klasse miteinander.

Danach stellten wir ihm Krümel und Paco vor und alles lief super. Irgendwann nach einem harmonischen Miteinander brachte Chris Krümel und Paco zum Auto, während ich mit einer TS, Kalle und Bobo auf dem Feld blieb.

Wir liessen die Beiden laufen und sie begannen fröhlich grob zu spielen.
Von einem Moment zum anderen war es, als würde bei Bobo ein Schalter umgelegt. Er legte Kalle auf den Rücken, biss immer wieder zu, verbiss sich teilweise und hörte nicht auf.
Kalle lag auf dem Rücken, wehtte sich nicht, aber Bobo liess nicht ab.

Nach endlosen Minuten gelang es mir, die Beiden zu trennen. Kalle blutete aus vielen Wunden und wir fuhren sofort in die TK.
Die Wunden waren am Kopf, Hals und den Vorderbeinen. An einem Vorderbein ist der Muskel verletzt und Kalle konnte nur schwer damit humpeln.

Kalle wurde an mehrern Stellen geklammert. Sein Auge ist zugeschwollen, er hat viele Hämatome.
Aber die Zeit wird alles heilen.

Ich versuche derweil, die Bilder aus dem Kopf zu bekommen. Zwischenzeitlich dachte ich, dass Kalle das nicht überlebt.

Ich habe noch nie erlebt, dass das Verhalten eines Hundes so kippen kann. Das war kein Raufen, Bobo wollte beschädigen und dss war das Einzige, was er in dem Moment wollte.

Folglich wird Bobo nicht zu uns ziehen und wird nur noch als Einzelhund vermittelt.
So schade für alle...
 
Sch...

Mehr kann ich da gerade auch nicht zu sagen. Ich kannte diesen "Schalter" von Kimba und ich vestehe, dass man DAS erstmal verdauen muss. Ich hoffe sehr das es Kalle nicht nachhaltig beeinflusst und sowieso... alles jetzt erstmal abheilt und er wieder auf die Beine kommt.
 

Ich denke, Kalle wird es gut verpacken. Die Norm für ihn ist ja, dass er mit "liebevollen" Hundekontakten konfrontiert ist. Die anderen beiden sind sehr besorgt um ihn und kümmern sich.

Ich denke, dass ich Hunde recht gut lesen kann. Es gab vor diesem "Schalter umlegen" keinen Hinweis, dass da etwas schief gehen könnte.
Aber Bobo wollte schlagartig nur noch beschädigen. Das hatte nichts mehr mit einer normalen Rauferei zu tun. Der war wie im Tunnel.

Armer Bobo...armer Kalle...
 
In punkto Zeichen/Hundesprache bilde ich mir ein, nicht ganz verblödet zu sein.

Kimba hat eine Millisek. gebraucht, ihr Verhalten zu ändern. Und zwar ausschließlich mit Beschädigungsabsicht. Mit dem Alter kam die Ignoranz und das hart erarbeitete Alternativverhalten, wir konnten super mit mehreren Hunden z.B. spazieren gehen. Und gen Lebensende traf sie ja dann den einzigen Hund in ihrem Leben, mit dem sie wunderbar klarkam und auch in einem Haushalt lebte.
Ich frag mich bis heut, was ich da übersehen habe... oder warum ich solche Fehleinschätzungen traf. Ein Gedankenansatz war eventuelle "Eifersucht", ICH als Ressource... keine Ahnung. Manchmal gibt es keine Antwort. Du solltest dich davon frei machen. Es bringt ja nichts... du hast weder sehenden Auges diese Situation herbeigeführt noch Sonstiges. Für alle schade aber nicht zu ändern. So traurig es auch ist.

Man könnte natürlich es nochmal gesichert probieren. Aber weiß aber auch nicht recht, ob das alles Sinn macht... Lass erstmal alles sacken.
 
Gute Besserung & schnelle Heilung für Kalle

Nun habt ihr ziemlich schnell und auf heftige Art erfahren das es nicht passt mit Bobo, aber immer noch besser als wenn er zu euch nach Luxemburg gekommen wäre und es dann geknallt hätte.
 
Danke.. wir sind noch am Verdauen.
.
@Flash
Einen zweiten Versuch kann es nicht geben, weil wir auch die Verantwortung für Krümel und Paco tragen und beide hätten Bobo nichts entgegen zu setzen. Zudem würde ich ihm nicht trauen können. Und dann sind da noch die Katzen und alle haben das Recht auf ein Leben in Ruhe und Sicherheit.

Es tut uns unendlich leid für Bobo, aber da gehen unsere Tiere einfach vor.
Irgendwann wird sich sicher ein spielfreudiger Kumpel oder Kumpeline für Kalle finden.
Wobei ich im Moment eher zu einem/einer dusseligen Labradorähnlichem tendiere. *fg*
 
Grausam ,- einfach grausam - nur rumhängen hat er nicht gemacht !!!
... das sieht anders aus.
Drecks Menschen die Hunden so ein Mist antuen- die haben dann bleibenden Schäden.
Wirste ganz schwierig wieder raus trainieren.
Das es Euch auch damit schlimm geht ,- bei diesen Bildern und hoffe das Kalle in seinem Verhalten jetzt nicht eine Macke bekommt. Verd... trauriger Zwischenfall. Wie gesagt hoffe das Kalle keinen. Schatten auf seine Seele bekommt. Für ihn muss es ja auch total traumatisch sein.
Uff .., gerade hab ich nur Hiobsbotschaften- Freunde im Krankenhäusern etc.
... Drück Euch lieb und stell eine gesegnete Kerze auf ...
 
Danke @Grinschy

Dich zur Freundin zu haben, ist ein Geschenk - hab Dich so lieb!!!

Ja, den Vorbesitzern wünsche ich, dass Karma es richtet. Wobei das besser für sie sein wird, als wenn ich dürfte, wie ich gern würde.
Ich empfinde Verachtung, Wut und eine tiefe Traurigkeit für Bobo, der eigentlich so lieb ist und nur dem Menschen gefallen möchte.

Ich denke auch, dass da mehr war als "nur hängen".

Kalle hat, immer noch verpeilt von den Schmerzmedis, gut gefressen und auch zwei Schweineohren verdrückt. Es fällt ihm aber schwer, mit dem verletzten Bein eine angenehme Liegeposition zu finden.

Danke für die Kerzen für Kalle UND Bobo.
Drück Dich ganz dolle.
 
... ach Liebes Danke auch
..ja es tut mir leid für Bobo. So ein Hund hab ich nur einmal " umprogrammiert ",- würde man heute sagen. Heute würde ich mir das eventuell nicht mehr so unbedarft zutrauen. Bin zu weich,- zu mindest zur Zeit... knuddel den Kalle sei lieb zu ihm und ich hab ja die Kerze angemacht,/ damit er sich dabei nix gefangen hat. Der Paco hätte das nicht mehr weggesteckt,- ohne die Lei.. übertragung. Die hat der Kalle ja schon,- was es nicht einfacher macht.
Drück auch den Chris
 
Ich lese das gerade mit Entsetzen Britt...mir fällt dazu nichts ein, außer das ich mir wünsche das es Kalle gut wegsteckt und er sich schnell an Leib und Seele erholen wird...um Bobo tut es mir unendlich leid...er kann ja nichts dafür und will doch auch nur ein Zuhause haben. Ich denke aber auch das ein Einzelplatz besser wäre für ihn und vor allem muß man die zukünftigen Besitzer gnadenlos darüber aufklären was sie da an der Leine haben, auch wenn er erstmal nicht den Eindruck macht...ich drücke ihm ganz feste die Daumen.
Gute Besserung Kallemann
 
Tut mir sehr leid für beide Hunde
Aber ich denke auch, immerhin habt ihr es erfahren müssen, bevor Bobo bei euch ist. Dann wäre das alles noch ungleich schlechter als so. Und es hat nicht einen der beiden anderen erwischt, die jetzt vermutlich schlechter dran wären als Kalle...
Hoffe dass Kalle sich schnell erholt und es seelisch gut weg steckt.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
605
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
774
Yuma<3
Y
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
696
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…