Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Ich mußte grad echt Lachen- mein LKW ist nen halben Meter länger als euer Küchenblock :)
Und wahrscheinlich ähnlich breit...
Aber schaut echt schick aus mit den Platten!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mimimi die shice Stufenbeleuchtung im Treppenhaus :wtf: Samstag grad dabei gewesen die Kabel einzuziehen, kommt mein Elektriker auf nen Kaffee vorbei.

"Was machst denn du da?"
-Na nach was siehts aus - Stufen Beleuchtung?!
"Jaaaa aber - mit flexiblem Kabel?!"
-Ja? Ich krieg starres nicht in die Dosen bzw hab wegen dem Trafo nicht viel Platz
"Ja ja Aaaaaabberr flexibles Kabel muss ZWINGEND in Leerrohr verlegt werden - nicht einfach so in die Wand"
- :wtf::wtf::asshat:

Sprachs, drückte mir den Schlüssel der Werkstatt in die Hand und ward verschwunden.

Ehrlich :lol: die ganzen shice Wände wieder aufklopfen um das shice Leerrohr rein zu kriegen.

Aber es war vollbracht und am Sonntag dann schon wieder grundiert

20181218_162915_resized.jpg

20181218_162918_resized.jpg

Bad Beleuchtung oben ist auch durch

20181217_190350_resized_1.jpg

Gestern haben sie dann den Chef auf ner Baustelle geärgert und er beschloss spontan heute dann hier herzu kommen und die Decken zu spachteln.

Was bedeutete dass wir gestern den Rest des Tages mit aufräumen beschäftigt waren.
Alles musste raus :wtf:
Wieder alles von a nach b, auch besagtes voll gestopfte Wohnzimmer

20181219_091516_resized.jpg

20181219_091520_resized.jpg

Heute Morgen gings dann los, OG und unten WZ, Flur und Hauswirtschaftsraum komplett 2mal durch gespachtelt

Runde 1

20181219_132427_resized.jpg

20181219_131523_resized.jpg

20181219_132400_resized.jpg

20181219_132408_resized.jpg

20181219_132419_resized.jpg

Nachm 2ten Mal spachteln hab ich gar keine Fotos mehr gemacht..total verwirrt :lol:

Jetzt den ganzen Spass noch mit Hand einmal abschleifen und dann können die 318 Einbau Strahler rein :sarkasmus:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute Mittag kam dann der Küchenbauer wieder.

Das war spannend, weil er brachte ja die 3 Vitrinen mit.
Die sah ich heute zum ersten Mal, ich hatte vorher auch keine Ahnung wie die werden.
War nur klar "2 mit Glas und 1 offen".

Den Rest habe ich komplette dem Küchenbauer überlassen, getreu dem Motto "wird schon gut werden".

Und sie wurden mega :D:love: Ich bin tptal verliebt in die Teile

Erstmal von hinten :lol:

20181219_142948_resized.jpg

Von der Seite :mies:

20181219_142956_resized.jpg

Und dann an Ort und Stelle

20181219_170553_resized.jpg

20181219_170536_resized.jpg

Bei öffnen der Glas Türen, geht innen das Licht an :) So toll geworden.

Die Theke hatten sie auch dabei

20181219_143015_resized.jpg

20181219_143004_resized.jpg

20181219_172602_resized.jpg

Die Magnet Wand

20181219_143010_resized.jpg

Morgen kommt noch das Board für über die Kaffee Maschine und das Weinregal.
Das alles anbringen, dann paar Kleinigkeiten und der Sockel ringsum.

Dann wäre fertig, wäre, wenn die heute nicht gemerkt hätten, dass der Steinmetz die 3 Kochfelder falsch rum eingebaut hat.

Dumm gelaufen :lol: jetzt muss der erst wieder kommen, die Dinger ein und ausbauen und dann erst kann der Rest des Herdes fertig gemacht werden.

Aber gut - wir haben ja Zeit.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Irgendwo ist es ja beruhigend, dass solche Sachen nicht nur mir bzw. auch mal deinen Handwerkern passieren.

Hehe *lach* Den kenn ich ja auch nit :p der gehört nicht zu mir.

Ja ist doof gelaufen - Die Bora Abzüge sind richtig drin und haben die Stecker vorne.
Die Kochfelder haben ja im Prinzip kein hinten oder vorne (ist ja quasi egal wie rum die liegen), die Stecker müssen allerdings nach hinten.
Ich denke, dass die SteinmetzArbeiter dachten, wenn das Bora System die Stecker vorne haben, habens die Kochfelder auch.
 
Die Kochfelder wurden direkt am nächsten Tag aus und wieder eingebaut.

Jetzt passt alles - und 2 Tage später war die Küche dann fertig.

Das WeinRegal ist auch mega toll geworden

20181221_141322_resized.jpg

20181221_141332_resized.jpg

20181221_141433_resized.jpg

20181221_141418_resized.jpg

20181221_141403_resized.jpg

20181221_141341_resized.jpg

20181221_141350_resized.jpg

20181221_141407_resized.jpg

Das ist echt alles so toll geworden - Ich steh immer drin und kann nicht fassen dass das unsere Küche ist.
Bin echt total angetan.

Wenn wir das ganze dann noch verputzt haben (Was eine Abkleberei das gibt :wtf: ) ist der erste Raum mal komplett fertig.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sehr geil :) ich freu mich richtig für dich darüber, wie das geworden ist :)

Und ich weiß, was Ylvi in der Küche machen würde - immer im Kreis um die Mitte rennen :lol:
 
Wir waren kreativ :lol:

20181220_184540_resized.jpg

20181220_184553_resized.jpg

Die Anordnung der Bilder, damit wir die Stromleitungen umändern können.

Der Chef kam dann mit Boden Beleuchtung ums Eck, das konnte ich ihm aber ausreden :mies:
Gemälde Leuchten gefallen mir auch nicht, es werden jetzt normale up und down Strahler.

Dann - Eine typische Unterhaltung.

Chef "Ähhhmm was meinst du, sehe bestimmt super aus, wenn wir die Bilder in die Wand einlassen würden?!"
"Äh??? Ja?? Aber die Wände sind ja quasi fertig?! Das gibt ja ne riesen Sauerei?!"
Chef "Jaaaaa ABER wäre schon geil"
"Ja bestimmt, aber überleg mal was das für Galama gibt, das ganze Mauerwerk 5 cm raus zu brechen?!"
Chef "Stimmt!!!! Vergiss es!! Welches A.rschloch hatte denn jetzt wieder die shice Idee?!???"
"Ja okay - Lassen wir das Ganze"
Chef "Ja - Wir sind doch nit bescheuert und fangen wieder von vorne an"

2h später beim Essen.

Chef "Chefin!!!! Was ist jetzt mit den Bildern?!? Machen wir das jetzt??? Wandbündig??? Wäre schon geil"

"Ja wenn du willst?!? Von mir aus gern"

Jetzt ratet mal, wer nach Neujahr zu dem Künstler der Bilder fährt, um genau die Maße zu nehmen um dann die Wand passend auf zu machen :D


Heute haben wir die Flur Decke neu gemacht.
Uns gefiel ja die Balken Einteilung nicht

20181223_093937_resized.jpg

20181223_093932_resized.jpg

Also haben wir heute einfach neue Balken drunter gehängt.

Erst Lattung

20181223_112441_resized.jpg

Dann die Bälken

20181223_124412_resized.jpg

Den Gips Karton

20181223_141421_resized.jpg

Und fertig :)

20181223_170615_resized.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sehr geil :) ich freu mich richtig für dich darüber, wie das geworden ist :)

Und ich weiß, was Ylvi in der Küche machen würde - immer im Kreis um die Mitte rennen :lol:

Danke :)
Ich freu mich auch echt wahnsinnig.
Für mich ist es noch so "Geil, ich hab ne wahnsinns Küche irgendwo gesehen"
Ist noch ganz unwirklich, dass die bei uns daheim ist.

Jaaaaa :lol: Ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr hier 4 Chaoten die Runde um den Block drehen :sarkasmus:
"Assis from the block" :mies:
 
Ihr wollt die Bilder in die Wand einlassen?
Dann könnt ihr doch gleich einen LED Lichtkasten drumherum setzen.
 
ja aber im Ernst - wenn ihr die Bilder in die Wand einlasst, dann könnt ihr auch gleich eine LED Leiste Oben und Unten einsetzen und spart euch die Leuchten an den Ecken.
 
Ich muss ja aber sagen, er jammert ja bei jeder Gelegenheit, wie schlimm ich bin und wie viel Druck er bekommt und was ein schönes Leben er vor mir hatte (jetzt hat er kein Leben mehr) und wie ich seinen hart erarbeiteten Ruf zerstört hab weil er hier sogar Pferde Boxen mistet...und was die ganzen Handwerker Kollegen wohl von ihm denken..und überhaupt und tralalla..

Oder auch sein Lieblingssatz "Früher hättest du das keine 2h überlebt - da hätte ich dich tot geschlagen"

Das erzählt er ja jedem der es hören oder auch nicht hören will.

Und dann komm ich heute zBsp auf den Bau um kurz nach 8.
Die Pferde sind gefüttert und draußen und er hat das Paddock schon abgeäpfelt.

Mein Held :luftkuss:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
185
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
368
matty
matty
Zurück
Oben Unten