Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!

Am Wochenende haben wir, um es genau zu sagen, Herr CatWeazel endlich die zündende Idee gehabt, wo ich das Kaminrohr für den Schwedenofen verstecken kann.

Vom Esszimmer in den Heizraum und da ne Kernbohrung zum Bad hoch, dort können wir es in einem Einbau Regal verschwinden lassen, und dann durch den Dachboden ab zum Dach raus.

Dachte ich, locker flockig, kläre ich kurz mitm Klempner ab und dann machen wir das.

Weit gefehlt :lol:
Das muss ich zu allererst mit dem Kaminfeger abklären, und zwar nicht mit irgendeinem, sondern mit dem Bezirks Schornsteinfeger.
Großes Kino - mit dem hab ich mich beim letzten Umbau daheim in der Wolle gehabt.
Der muss mir das jetzt alles genehmigen.

Termin morgen früh - Ich bin gespannt :asshat:

Vielleicht kann er sich ja auch nimmer an mich erinnern :sarkasmus:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht schlecht Herr Specht :D Es wird würd ich sagen... :dafuer:
 
Georgie hat mir nen Küchenplaner empfohlen, der ne eigene Schreinerei dsbei hat.

Ja, das ist super... so jemanden haben wir jetzt auch. Erstmal für's Bad, weil das irgendwie zu klein und zu verbaut für normale Badezimmermöbel ist. Und wenn alles gut läuft dann etwas später auch für die Küche.

Die haben echt was los. Ich denke, das war eine gute Entscheidung. :)
 
Wird sicherlich toll, aber einen an der Meise habt ihr schon, oder? :lol:

Ja natürlich haben wir das!! :lol:
Alles andere wäre ja auch langweilig...höhö...ich glaub wir übertreffen uns mit den bekloppten Ideen wirklich gegenseitig.

Die aller bekloppteste haben wir jetzt am Wochenende ausgetüfftelt.
Herr Biest kam auf die Idee, ich glaube ja eher scherzhaft?!?, dass man in der Dusche ja noch ne Sitzbank hochmauern könnte.
Daraufhin Georgie "Aber dann beheitzt!!"

Nach meinem ungläubigen :eek: Gesichtsausdruck, ich schwankte zwischen "Wollt ihr mich verarschen" und "Naja - was solls?!" haben wir uns direkt ans planen gemacht.

:lol: Es wird jetzt eine beheizte Sitzgelegenheit in der Dusche geben.

Oder wie Cat Weazel sagte "Du musst das auf lange Sicht sehen..im Alter schiebst du den alten im Rolli dann da rein - und Abends holst ihn wieder raus"
 
Mein Termin mit dem Kaminfeger lief bestens.
Das ist doch nicht der, den ich kannte.
Hier ist ein anderer zuständig, allerdings auch mit zweifelhaftem Ruf.

Aber er war sehr nett, findet das alles gut durchdacht und nimmt das alles auch so ab.

Dann gleich dem Ofenbauer angerufen, der kam direkt vorbei und hat mich jetzt vom PelletsOfen abgebracht.
Die Nachteile überwiegen da doch, ich hab mir das alles anders vorgestellt.
Wird jetzt doch nen Holzofen geben, trotz meiner Spinnen Phobie.
Er meinte, dafür gibts dann Holz Briketts :lol:
Dienstag fahren wir zu ihm, Ofen anschauen und dann entscheiden wer den Kamin macht.
Er oder Georgie & ich.

Freitag bei Dauer Regen wurde das Container Loch wieder gefüllt.

20180126_163004_resized.jpg

Oben wurde der neue Heizungsverteiler Kasten gesetzt.

20180125_134516_resized.jpg

Der erste Plan war, den in die Wand einzumauern.
Allerdings hat Christian beim anschauen der Maße fast der Schlag getroffen.
Das ist auch ne tragende Wand, direkt oben drauf steht ein Balken vom Dach.
Kann ich nicht so ein großes Loch rein spitzen.

Also umgeplant - Kasten davor montiert und ne neue Wand hoch gezogen.

20180125_144530_resized.jpg

20180126_093506_resized.jpg

20180126_102526_resized.jpg
 

Anhänge

Ja natürlich haben wir das!! :lol:
Alles andere wäre ja auch langweilig...höhö...ich glaub wir übertreffen uns mit den bekloppten Ideen wirklich gegenseitig.

Die aller bekloppteste haben wir jetzt am Wochenende ausgetüfftelt.
Herr Biest kam auf die Idee, ich glaube ja eher scherzhaft?!?, dass man in der Dusche ja noch ne Sitzbank hochmauern könnte.
Daraufhin Georgie "Aber dann beheitzt!!"

Nach meinem ungläubigen :eek: Gesichtsausdruck, ich schwankte zwischen "Wollt ihr mich verarschen" und "Naja - was solls?!" haben wir uns direkt ans planen gemacht.

:lol: Es wird jetzt eine beheizte Sitzgelegenheit in der Dusche geben.

Oder wie Cat Weazel sagte "Du musst das auf lange Sicht sehen..im Alter schiebst du den alten im Rolli dann da rein - und Abends holst ihn wieder raus"


Sehr vernünftig, das ist auch mein plan, ohne heizung versteht sich, bad raus, einlauf douche mit bank.
 
:eek:
Eine Hämorrhoidenheizung. In der Dusche. Wo Wasser - bestenfalls warm - eh von Oben kommt?
Dann sag Cat Weazel, dass er auch gleich eine Helmablage mauern soll, weil du Töffel dir beim Ausrutschen in der "mein Leben mit +300kg"-Dusche bestimmt den Schädel anschlägst.

Aber Herr Biest ist sicherlich mit der Duschbekleidung glücklich - "Schatz wo willst du hin?" "Duschen, was sonst?"
anstelle-der-sonst-im-football.jpg
 
Oder wie Cat Weazel sagte "Du musst das auf lange Sicht sehen..im Alter schiebst du den alten im Rolli dann da rein - und Abends holst ihn wieder raus"
:rofl::rofl::rofl:
Also umgeplant - Kasten davor montiert und ne neue Wand hoch gezogen.
Das ist ne gute Idee :toll:
Bei mir im Flur steht ja auch so ein Teil - vor der Wand :rolleyes:
Plan ist, das irgendwie zu ändern, wenn in den nächsten Jahren die Heizung neu gemacht wird. Mal sehen, was wir dann basteln :lol:
 
Ja natürlich haben wir das!! :lol:
Alles andere wäre ja auch langweilig...höhö...ich glaub wir übertreffen uns mit den bekloppten Ideen wirklich gegenseitig.

Die aller bekloppteste haben wir jetzt am Wochenende ausgetüfftelt.
Herr Biest kam auf die Idee, ich glaube ja eher scherzhaft?!?, dass man in der Dusche ja noch ne Sitzbank hochmauern könnte.
Daraufhin Georgie "Aber dann beheitzt!!"

Nach meinem ungläubigen :eek: Gesichtsausdruck, ich schwankte zwischen "Wollt ihr mich verarschen" und "Naja - was solls?!" haben wir uns direkt ans planen gemacht.

:lol: Es wird jetzt eine beheizte Sitzgelegenheit in der Dusche geben.

Oder wie Cat Weazel sagte "Du musst das auf lange Sicht sehen..im Alter schiebst du den alten im Rolli dann da rein - und Abends holst ihn wieder raus"

Das wollte ich auch haben, aber leider ist das beim unserem Badumbau dann irgendwie untergegangen. Ich bin neidisch!!! :arghh:
 
Selber Töffel :albern:

Hab ich drüber nachgedacht - aber...dann hätte ich entweder nur ne Kommode hin stellen können, so ne niedrige und hätte dann den Absatz vom Regal gehabt - oder nix hinstellen, dann hätte man den Kasten immer gesehen.

Deshalb hab ich mich für ne ganze Wand emtschieden, und da kommt jetzt mein "geerbter" Schrank der Vorbesitzer hin.
Da stand der ja vorher schon, da kommt er wieder hin - quasi als Erinnerung :lol:
 
Donnerstag & Freitag haben wir den Großteil der Elektrik oben fertig gemacht.

Dabei leider festgestellt, dass ein Rolladen im Büro nicht ganz hoch geht.
Tja - ich erinnere daran, dass ich ja sämtliche Rolladen Kästen mit Rigips zu hab.

Fensterbauer angerufen "Bla bla Problem - kannste vorbei kommen??"
"Ja kein Problem - alles halb so wild"
"Ähm - du weißt aber das ich alle Kästen verkleidet hab??"
"Ja WIESO machst du denn SOWAS???"
"Willst du das jetzt mit mir diskutieren?? Ich hab das weil ich das so will, dass ist ja nit dein Problem"

Antwort: "Stimmt - Das ist momentan vor allem dein Problem!!"

Ha ha :lol: Wo er Recht hat, hat er Recht - Ich mag den ^^

Also..ich soll mal den Rolladen beim Hochfahren festhalten und ihm sagen ob der ne Abschalt Automatik hat, weil dann kann er das einfach über die Verteilerdose einstellen, ohne an den Kasten zu müssen.
Verteilerdosen sind ja offen? Ähm ne :lol: aber ich weiß wo sie sind.

Gesagt getan - probiert.

Was soll ich sagen - es rumpelte einmal kräftig und der Rolladen war aus der Halterung und ging gar nimmer :rofl:

Wir müssen also definitiv an den Kasten.
 
Samstag 11h Bau mit Georgie :love:

Erstmal direkt gebeichtet, dass ein Kasten wieder auf muss.

Haben wir dann direkt gemacht...unter Gefluche von "Warum hab ich mich nur drauf eingelassen die zu zu machen...du bist noch nit mal eingezogen - ist schon alles am A.rsch bis zu warum hab ich überhaupt jemals einen Schritt auf diese Baustelle gemacht" :lol:

20180127_124249_resized.jpg

Ich kann sagen - das Ding war mega störrisch :mies:

20180127_125915_resized.jpg

20180127_125910_resized.jpg

Auf jeden Fall hab ich den ganzen Panzer aus der Verankerung gerissen.
Also man sagt ich war das...dabei hab ich nur kurz fest gehalten - ich schwör :lol:

Das Ding wieder eingehängt, paar Mal probiert.
Jetzt geht gar nix mehr :lol:
Unsere Diagnose "Motorschaden"
Der macht kein Zucker mehr.
Aber was solls - Dienstag kommt der Fensterbauer..mal schauen ^^

Die neue Wand wurde auch verputzt.

20180127_105946_resized.jpg

20180127_105937_resized.jpg
 

Anhänge

Und dann die absolut endgültige Bad Einteilung.

Die Schienen sind fest - rien ne va plus.

20180127_144616_resized.jpg

Die 2 Schienen stellen den Waschtisch dar

20180127_154700_resized.jpg

Der blaue Koffer die Toilette, das rote Schussgerät, das Urinal

20180127_154652_resized.jpg

Dieser rote Koffer ein Regal, der blaue, die Pflanze die da stehen wird.

20180127_154705_resized.jpg

Gesamtansicht

20180127_154709_resized.jpg

Wenn das mal nicht kreativ ist, weiß ich nicht :lol:

Edit sagt, ich durfte die Schienen fest "schießen".
Beim ersten mal Feuer frei hat mir der Rückstoss fast den Arm abgerissen :rofl: und Georg ist fast vor Lachen zusammen gebrochen.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Leben ist kein Ponyhof...Aber eine Hundepension!“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
191
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
279
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
371
matty
matty
Zurück
Oben Unten