Das ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen im Forum :)

Hast du deine süße Maus selber ausgebildet? Frage weil ich hier viele Jäger kenne die nur "fertige" Hunde aufnehmen
 
Oh ist die süß:love: Thyssons Freundin Senta ist auch ein kleiner Münsterländer und geht mit auf die Jagd.
Dann viel spass hier :hallo:
 
@kri_si - ja, ich habe sie selbst ausgebildet. Bin jeden Sonntag 120km hin und zurück gefahren zu meinem Hunde(führer)ausbilder (eher der Hundeführer hat ja die Ausbildung nötig, der Hund kann doch schon alles;).

Zu den Jägern, die nur die "fertigen" Hunde kaufen, hab ich meine eigene Meinung - aber selbst die ist noch nicht so schlecht, wie denen gegenüber, die alle Strapazen scheuen, einen aber Nachts aus dem Bett klingeln, weil sie ein Stück angebleit haben - sich aber über ein schlechtes Prüfungsergebnis lustig machen.

Ich lade eben noch einen Schwung Bilder von Ausbildung und Prüfung hoch.
 
hallo und herzlich willkommen auch von mir :hallo:

hoffe du bist nicht so ein böser jäger wie der hier bei uns:heul:
 
Welcher ist denn der "böse Jäger"? Ich bin eher ein ganz lieber *g*
 
hier bei uns im ort.

schießt auf hunde die hier unangeleint laufen,hat ner frau ein totes reh vor die füße geschmissen,ihr hund hätte es gerissen,ein kleines hundchen und solche sachen da ist noch jede menge mehr
 
Also ich hab mich die Tage auch gewundert .
Ein Jäger den ich eigendlich mag und mit dem ich auch gut auskomme hat einer Bekannten gesagt er würde freilaufende Hunde im Wald erschießen da sie jagen würden und nur auf dem Weg bleiben dürfen sonst hätte er das Recht dazu.
Er selbst hat aber einen Drahthaar die seinerEx- Frau immer wieder mal für ne halbe oder stunde abhaut ,jetzt frag ich mich erschießt er seine streunende Hündin auch,
oder nur fremde Hunde?
Wenn ich ihn sehe werde ich ihn mal fragen wie er das gemeint hat.
 
Huhu und herzlich willkommen :hallo:

Mein erster Hund war ein kleiner Münsterländer :love: allerdings war ich auch noch klein:lol:

und ein örtlicher Jäger wollte sie uns unbedingt abkaufen :D ne ne neeeee da haben wir nicht mitgemacht ! Eine so tolle Hündin gibt man nicht her !
 
@janina1488 - Da hast Du natürlich recht, dass das ein böser Jäger ist. Aber da gibt es eben auch solche und solche.
Bevor ich einen Hund erschiessen würde, da müsste schon wirklich was schlimmes passieren.
Wir haben hier den ganzen Nationalpark voll Touristen und da rennt eben auch mal ein Hund bischen unangeleint durch die Gegend. Aber wenn man vernünftig miteinander umgeht, dann ist das eigentlich kein Problem.

Im vergangenen harten Winter rissen 2 Schäferhunde 10 Stück Mufflons und 3 Rehe. Stand auch in allen möglichen Zeitungen. Die Hunde wurden eingeschläfert, konnten aber eigentlich nicht wirklich was dafür. Der Wind hier oben hatte die Zäune zugeweht, das Muffelwild stand zu dicht am Grundstück und der Schnee war für sie zu tief. Naja eben eine Kette unglücklicher Umstände, denn die Hunde waren gehorsam und auch sonst ok, aber wenn da was ist, was sich bewegt, kommt eben auch mal der Urwolf durch...



Der Artikel ist nun wirklich sehr übertrieben, denn die Hunde haben nicht aus "Mordlust" getötet... Er erschien noch bevor bekannt wurde, um welche Hunde es sich handelt. Die lebten nur paar hundert Meter von mir entfernt direkt am Nationalpark.
 
@Biefelchen - Das kann nur ein Quatschkopf sein, aber die gibt es eben auch. Wir sind hier zwei Hundeführer und brächten es nicht übers Herz einen anderen Hund zu erschiessen, nur weil er mal hinter einem Hasen oder Reh herläuft - die kriegt er sowieso nicht...

Und wenn man sich kennt, dann redet man miteinander, dafür wurde uns die Sprache gegeben. Man steht ja auch auf der selben Seite.
 
Bei uns ist letztes Jahr ein Reh das hochschwanger war von 2 Beagel und
2 Dalmatiener getötet worden.Die haben das furchtbar zugerichtet und die Besitzer waren machtlos die haben duch das OA jetzt Leinenplicht aber dem Reh und seinen toten Zwillngen hilft das nicht mehr.Der Jagdpächter hat dann das Tier erlöst der Bauchraum war aufgerissen und die Babys lagen tot im Feld die Hundebesitzer hätten nie gedacht das ihre Hunde sowas tun würden und ware schockiert.
Das ganze war dann in der NR Rundschau und im Stadtanzeiger mit den Bildern zum aufrütteln der Hundebesitzer denn auch die Kitze und ihre Mutter wollten Leben:(
 
Danke für die Antwort.
Bist mir echt ein sympatischer Jäger

Bisher hab ich als Hundehalterin noch nicht so viele gute/ schlechte Erfahrungen mit Jägern machen können. Meine Hunde sind im Wald grundsätzlich angeleint, da bei uns genügend Dummwild (rücksichtslose Hundhalter) rumtreibt. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass das auf meine beiden abgewälzt wird.
Zum austoben gibts hier genügen Freiflächen, da muß es nicht das Unterholz sein.
 
Danke kris_si.
Das gebe ich gern zurück, denn scheinbar gibt es hier auch nur symphatische Frauchen und Herrchen:)
 
Herzlich Willkommen, Herr Jäger.:hallo:
Ich kenne da auch einige sehr nette. Allerdings auch denn ein oder anderen, der nur Jäger geworden ist, um wörtlich: "... die Viecher abzuknallen ...":unsicher:

Ich freue mich, noch einen von der netten Seite kennen zu lernen.;)
 
@atilla

Ich bin der Natur, dem Hund (da hatte ich meine erste eigene Langhaarteckel Hündin) und der Jagd seit meinem 13. Lebensjahr verbunden und halte es seitdem in diesem Sinne:

Das ist des Jägers Ehrenschild,
das er beschützt und hegt sein Wild,
weidmännisch jagt,
wie sich´s gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Denn was ein rechter Jäger ist,
der hat auch seine Zeichen,
er senkt´s Gewehr vor manchem Wild,
wenn er´s auch könnt erreichen.


Wie oft könnte man "etwas abknallen" - aber viel öfter kann man beobachten und sich daran erfreuen...

Kleines Beispiel: Wir hatten hier einen übermäßigen Bestand an Damwild, ca. 2.500 Stück auf 3.500 ha. Das konnte nicht mehr gut gehen und so wurden die Abschusspläne erhöht. Ich schoss in dem Jahr 23 Stück, aber es war keine Jagd, da das Damwild auch nicht mehr "wild" war. Mein Jagdleiter sagte, dass ich dorthin gehen und noch ein Kalb schiessen solle.
Das Damwild kam und ich dachte, es kommt auf gleichem Pfad auch wieder, also läßt du mal das Gewehr stehen und wartest ab.
Nach 10 Minuten kam ein Rottier (weibl. Rotwild), geht 100 m den Hang hinauf und kommt nach einer Weile zurück. Es war das Leittier, welches die Gefahren erkundet und das Rudel führt. Kurze Zeit stäter traten 14 weibliche und 14 männliche Stücken aus der Schonung und zogen ca. 20 Meter an meinem Hochsitz vorüber - das war ein Anblick, den ich heute noch bildlich vor Augen habe.
Ich hätte ihn nicht geniessen können, wenn ich gleich ein Kalb geschossen hätte - hab ich an diesem Abend auch nicht mehr, obwohl das Damwild auch wieder zurückkam...
 
Herzlich willkommen hier :hallo:

Was ich bisher gelesen habe, wünschte ich du, wärst der Jäger in unserem Ort anstelle unserens... :(
 
Danke Spell - Ihr seid alle sehr sehr nett hier!
Einem Forum der Kleinen Münsterländer habe ich nach 3 Tagen den Rücken gekehrt...

08022011-4.jpg
 
Wenn jeder Jäger nur so wäre..... :(
Willkommen hier :)

Mal sehen, wann dich daya entdeckt (er hat kein Problem damit Hunde und Katzen abzuknallen).
 
und?...habt ihr jetzt endlich einen, der euch nach dem mund redet?...und gerade rügen hat ein riesenproblem mit streunenden hauskatzen....man kann das ignorieren...aber nur, wenn einem alle bodenbrüter, die es dort gibt, egal sind....
letztlich ist es immer noch so, das ein haustierhalter für seine tiere verantwortlich ist....klar, es sind immer die anderen schuld, wenn der eigene vierbeiner mist baut, und die suppe auslöffeln muss...aber hey, das hatten wir ja oft genug hier....
wenn mir aber ein angeblicher jäger erzählen möchte, das ein hund, rasse xy ein reh nicht bekommt, dem entsprechend das wildern lassen von haustieren nicht so schlimm ist....dann gibt es zwei optionen: entweder er ist kein jäger, sondern ein fake, der sich aus einem ahnungslosen tierheim einen KLM besorgt hat, oder er ist beim öjv, und ich weiss nicht wirklich, was wohl schlimmer wäre....!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das ich dieses Forum erst jetzt gefunden habe...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1
Antworten
26
Aufrufe
2K
Ricky
gisela brand
Ich find die beiden voll niedlich!!!
Antworten
5
Aufrufe
536
Amy
Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
G
Ich war nach der Trennung von meinem Mann allein mit meinem 6-jährigem Sohn. Damals brauchte ich ab und an Erwachsenenkontakt ohne Organisation... So kam ich zu einem, inzwischen geschlossenen Forum. Schön fand ich die Abwechslung nebenbei ... ohne irgendwelche Kinderorganisation. Das „echte“...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten