Warum seid Ihr hier im Forum ?

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Also ich hatte mich hier angemeldet, weil ich mich mit Gleichgesinnten
austauschen wollte. Dass ich von den Tipps und Tricks von erfahrenen
Tierhaltern profitieren konnte war ein zusätzliches Plus.
In schlechten Zeiten der Rückhalt von Euch allen und die praktisch
erpropten Rezepte oder auch Hinweise auf Medikamente, an die der
TA in der Situation nicht dachte. Darauf würde ich nur ungern verzichten.
Ich bin vielen von Euch dankbar, dass Ihr uns mit Eurem Wissen und Euren
gemachten Erfahrungen geholfen hattet Tigger mit dem Alter und seiner
Krankheit wieder Lebensqualität zu geben. Die geschenkte Zeit mit
ihm habe ich sehr genossen. Danke dafür.
Es ist so schade, für jeden der das Forum verlässt, der sein Wissen mitnimmt und
umgekehrt auch auf das Wissen der vielen User hier verzichtet :(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tipps und Tricks von erfahrenen
Tierhaltern
und
mit Gleichgesinnten
austauschen

Sind auch meine Gründe :) gerade als Neu-Hundehalter hab ich hier sooooo viel gelernt :) Danke an dieser Stelle an ganz viele fleißige Schreiber hier im Forum :fuerdich::herzen:

Ich finde es auch sehr schade, dass ein paar User gegangen sind. Gerade, wenn man sich mit dem ein oder anderen gut verstanden hat, deren Meinungen/Beiträge gern gelesen hat. Aber ich denke es ist ganz normal, dass irgendwann Leute abtauchen und neue dazu kommen, wie es im Leben ja im Freundeskreis auch so ist. Man entwickelt sich einfach in unterschiedliche Richtungen, was ja für niemanden etwas negatives an sich ist. :) Und manche Menschen kommen ja auch wieder zurück, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist und man vielleicht feststellt, dass doch nicht alles so negativ ist, wie es im ersten Moment scheint. :)
 
Sense of community - letztendlich haben wir alle die gleichen Interessen (=dogs)!

Man kann was lernen, lachen, ein paar Traenen vergiessen … good stuff.
 
Ich wurde durch jan , wir waren zusammen im kangalforum, auf dieses forum aufmerksam gemacht, und zwar wegen das fenomen „massa“. Ich habe nachher dann ganz gewechselt, weil ,obwohl gerald sehr streng moderiert, ich im genuss von verschiedene beleidigungen à la „ hackfresse“ kam.
 
Ich bin damals, vor 9 Jahren, zufällig hier gelandet. Kimba war gerade eingezogen und ich forschte nach anderen Listihaltern. Zum Treffen und/oder Ratschläge zu erhalten.

Ich habe hier viel erhalten. Aber auch viel gegeben. Ob menschlich und in einer schweren Zeit, auch finanziell, wurde unterstützt. Ich fühle mich hier unterm Strich sehr wohl.

Es gibt und gab Wochen/Monate da war ich hier nicht aktiv, nur stiller Mitleser. Wegen dem "Ton". Mittlerweile ist mir das egal.

Das ist schon ne feine Sache hier. So insgesamt. :)
 
Ich bin seit 2003 (oder sogar 2002 :gruebel:) hier, wurde damals in einem Bouvierforum eingeladen mir die KSG anzusehen. 2003 war ich sogar mit meiner alten Schafpudelomi auf dem KSG Treffen in München. Die KSG war damals die Infobörse schlechthin, egal ob es neue Gesetze, Verordnungen, Trainingsmethoden, Neuerscheinungen von Büchern rund um den Hund etc. war. Heute bin ich immer noch da, auch wenn ich wenig schreibe, sind mir doch viele ans Herz gewachsen, z.B. die Bande von toubab, Flash, die Baustelle von einbiest und viele andere bei denen ich halt nur "gefällt mir" oder "freundlich" vergebe, mich aber trotzdem über die Bilder freue.
 
Das war der mit dem Dackel, oder?

Schlimm!!! - Und was hab ich mich über den aufgeregt, - so ein Schwachsinn.

. LG. Barbara
 
Ja, und der arme Dackel hieß Sammy ( glaub ich) -
 
Jetzt hab ich tatsächlich mal nachgucken müssen, seit wann ich hier bin. Jesses, seit 2004. 15 Jahre? So lange hält heut doch kaum noch 'ne Ehe. :D
Gibt's da keine Treuepunkte, oder sowat?

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mich anmelden wollte - damals noch vor einem brummenden Rechner und einem riesen Bildschirm sitzend... - und mir kein Benutzername einfallen wollte. Irgendwann fiel mein Blick auf mein "Nachthemd", das ich damals trug und auf dem stand:
"Time for bed, sleepyhead!" :zzz:
Jo, so wurde "sleepy" geboren... :knicks:

Gründe, warum ich hierher geraten bin? Einfach Austausch mit Gleichgesinnten. Ich kannte damals, wenn überhaupt Hundehalter, fast ausschließlich "Golden-Retriever-Leute" ;), sodass ich das Bedürfnis hatte, mich gelegentlich in Gesellschaft NORMALER Hundeleute aufzuhalten. :cool:
 
Ich habe 1999 meinen ersten eigenen Hund bekommen. Da war ich 14.
2000 war dann die große Kampfhunde-Diskussion und ich fand das richtig ungerecht.
Da es mein Umfeld wenig interessierte, habe ich etwas im Internet gesurft und ein Forum namens "Hundecke" gefunden, wo man gegen Rasselisten war. Die "Hundeecke" splittete sich dann irgendwann auf und es wurde die KSG geschaffen.
Tja, und seitdem bin ich hier. Seit 2000 :)
 
Sense of community - letztendlich haben wir alle die gleichen Interessen (=dogs)!

Man kann was lernen, lachen, ein paar Traenen vergiessen … good stuff.
Deshalb habe ich mich letztlich angemeldet.

Vorher war meine "Heimat" das Internationale Bullterrier Forum, das im Zuge des Aufkommens von Facebook leider den Bach runter ging und dann eingestellt wurde.

Die KSG kenne ich wohl seit deren Beginn, weil:
Die KSG war damals die Infobörse schlechthin, egal ob es neue Gesetze, Verordnungen, Trainingsmethoden, Neuerscheinungen von Büchern rund um den Hund etc. war.
Mit dem Anmelden hier habe ich mich allerdings - aus Gründen :sarkasmus: - lange schwer getan. Im Internationalen Bullterrier Forum lautete bei den diversen Streitpunkten zwischen Mitgliedern aus fast der ganzen Welt die Devise "We agree that we do not agree", das prägt.
 
Ich habe mich angemeldet weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten war, in meiner Umgebung haben die wenigsten Hunde. Und wenn dann nur unerzogene tutnixe.
Ich habe mich allein mit meiner Einstellung zu Hunden gefühlt. Und ich habe Tipps und Austausch gesucht. Leute die ich fragen kann wenn ich unsicher bin oder nicht weiter weiß.
All das habe ich hier gefunden.
Sogar mehr als ich dachte, denn hier kann ich sogar mein Herz ausschütten, lustige Vorkommnisse erzählen, mich aufregen, traurig sein, mich freuen. Alles Dinge die ich normalerweise einfach für mich behalten würde, aber manchmal erzählt man halt gern und möchte seine Emotionen mal nicht schlucken sondern teilen.
Das nicht immer alle einer Meinung sind, das ist klar und auch gut so, denn nur so lernt man dazu und erweitert seinen Blickwinkel.
 
Ich hatte 2017 gerade so richtig angefangen mich mit Clickertraining zu befassen, also über Tricks lernen hinaus. Ich hatte eigentlich gehofft, mich darüber austauschen zu können :sarkasmus: Ich war früher immer gerne in Foren unterwegs, also hab ich nach Hundeforen gesucht und bin hier gelandet.

Inzwischen schätze ich das Forum hauptsächlich für die OT Threads :) Ist einfach ganz nett, ein bisschen zu quatschen und die Geschichten zu lesen, die die Leutchen so erleben.
 
Ich bin durch meinen letzten Hund hergekommen.

Ich suchte im Internet nach Infos über einen Trainer, der mit empfohlen worden war, und hier wurde immerhin der Name einmal erwähnt... :sarkasmus:

Bin dann lesend hängengeblieben und habe mich irgendwann auch angemeldet. - Der Hund hatte ja so viele Baustellen - und ich so wenig Plan - dass ich phasenweise alle Rubriken der KSG hätte gleichmäßig abdecken können, auch wenn ich nicht dazu neigen würde, halbe Romane zu schreiben.

Habe wirklich gute Tipps bekommen, viele nette Leute kennengelernt - und, weil ich nicht nur Infos abgreifen wollte, sondern durchaus dankbar war, hier HIlfe oder wenigstens offene Ohren gefunden zu haben - auch angefangen, selbst Tipps zu geben, wenn ich denn dachte, es passt gerade.

Gemerkt, dass mir das Online-Wesen und Unwesen liegt. Dabei geblieben. Heute immer noch da, auch wenn die Forendynamik manchmal nervt. Ohne scheint's nicht mehr zu gehen.

Aber ich bin in der Tat ebenfalls traurig über viele, die im Laufe der Zeit aus welchen Gründen auch immer hier abgesprungen sind!
 
Angemeldet seit Anfang 2008, grade mal nachgeguckt.
Obwohl ich nie einen "Kampfi" hatte oder haben werde (nicht meine Rassen, sorry), haben mir's der Aufbau, die Themen und auch die anderen User damals so gefallen, das ich mittlerweile also schon über 10 Jahr dabei bin.
Und die KSG auch mein einziges Hundeforum ist, während ich bei den Plüschpopos in mehreren schreibe.
 
Weil ich damals, vor 9 Jahren meine Maus bekommen habe, ich durch Zufall das Forum gefunden habe, und dann nächtelang hier war. Alles war so aufregend, schöne Zeit. Das Forum war mal was ganz besonderes für mich, damit verbinde ich einfach meine Zeit als überglücklicher frischer Hundebesitzer
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum seid Ihr hier im Forum ?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dicki
Nochmals danke für Eure Meinungen, danke auch an Markus für den Bericht mit dem Altersunterschied. Gerne werde ich Fotos einstellen wenn es soweit ist!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dicki
Candavio
Ich habe wegen podifan, auch die erste silken windsprites im forum gesehen. Dieser frühling auf eine windhundausstellung, dann in echt. Not my cup of tea.
Antworten
7
Aufrufe
961
toubab
toubab
L
@Yuma<3 Ich finde es auch sehr schön, dass du im Forum bist! Mir ging es ähnlich. Ich glaube das erste Jahr hier ist das Schwerste... @Lanzelot Es lohnt sich trotz des Tonfalls hier zu bleiben. Wie meine Vorschreiber schon schrieben. Ich bin im Grunde seit 2009 hier und kann nur sagen, dass es...
Antworten
88
Aufrufe
6K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten