Darwin, brauner Dobermann, *2007 wartet im TH Offenbach

Genee

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Dobermann-Liebhaber,​

Darwin11.JPG

das ist unser Darwin, der im Mai 2008 bei sommerlichen Temperaturen auf dem Parkplatz am „Nassen Dreieck“ angebunden gefunden.
In einer gut verheilten Wunde, fanden sich die Fäden von einer zurückliegenden Kastration. Bleibt zu vermuten, dass seine Vorbesitzer mit seinem lebhaften Verhalten nicht zurechtkamen und die Wartezeit bis zur evt. Wirkung der Kastration nicht abwarten konnten.
Wie dem auch sei, nun ist der braune Bub bei uns hier im Offenbacher Tierheim und sucht ganz schnell ein neues Zuhause.​

Hier noch ein paar wichtige Eckdaten zu dem Jungspund:
• wurde im Frühjahr 2007 geboren
• hat wie die meisten Dobermänner viel Temperament
• ist hundeverträglich
• ist sehr anschmiegsam und liebebedürftig
• benötigt noch Erziehung
• Hundefreunde mit Haus und Garten wären ideal
• da er sehr ungestüm sein kann, sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben​

Kontakt

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Rheinstraße 2 A
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: [email protected]
Homepage:

Unsere Öffnungszeiten
Mi & Fr von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Sa von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Am Mittwoch und Freitag entweder von 15.00 - 15.30 Uhr oder ab 17 Uhr vorbei kommen, da sich an diesen Tagen die Öffnungs- mit den Gassigehzeiten überschneiden...so dass Sie unter Umständen so lange warten müßten, bis Darwin wieder ins Tierheim "einläuft". Vielen Dank für Ihr Verständnis!​
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...keine Dobermann-Liebhaber hier oder Leute, die welche kennen...er braucht unbedingt ein neues Zuhause - ist bei uns im Tierheim total unterfordert...
 
Versuche es doch mal hier:



oder



Vielleicht findet sich hier ein neues Herrchen oder Frauchen für den Süßen.
 
Danke für den Tipp :)

Darwin sitzt bereits auf ;)






Grüzlis
Grit
 
Darwin ist umgezogen...zu sehr netten Leuten, die nun ihren 3. Dobermann haben - in Folge :)
 
Da drück ich mal den Daumen, daß er sich dort wohlfühlt und ein schönes zu Hause gefunden hat. :love:
Ist ja auch ein bildhübscher Kerl, der wird den Dobermann-Damen den Kopf verdrehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Darwin, brauner Dobermann, *2007 wartet im TH Offenbach“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Charles Darwin war ein Tierfreund Darwin hatte ein Herz für Tiere: Seine Kinder erinnern sich, dass ihn jede Art von Tierquälerei in Zorn versetzte, obwohl er sonst selten die Beherrschung verlor. Einmal kam er blass und erschöpft nach Hause. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
476
The Martin
T
alphatierchen
Also dann ist es an der Reihe mich zu entschuldigen , sorry das ich das überlesen habe :hallo:
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
3K
legolas
legolas
berny
Darwin Award 2003 Der Darwin-Award wird alljährlich denjenigen posthum "verliehen", die sich um den Genpool der Menschheit verdient gemacht haben, indem sie ihre eigenen Gene diesem entzogen. Anders ausgedrückt: Menschen, die sich durch eigenes Verschulden um ihr Leben gebracht haben, werden...
Antworten
0
Aufrufe
498
berny
Irish
Ochsenziem ein Anal-alphabetler ist? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis kaufe dir das Buch es ist toll.Manche Sachen sind aber echt heftig da drinnen.Aber da wir uns beide mit Dingen wie Ted Bundy und Co auskennen ist es leicht zu verkraften Du musst...
Antworten
7
Aufrufe
634
Irish
Irish
ccb
Laut FB gestern in ein neues Zuhause mit netter Hundefreundin gezogen :coolmen: Ist auch schon nicht mehr auf der TH-Seite :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
ccb
Zurück
Oben Unten