Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nachdem du zunächst erklärt hast, meinen Post nicht verstanden zu haben, willst du jetzt plötzlich sogar Dinge verstanden haben, die überhaupt nicht da stehen? Erstaunlich.

Falsch :) Ich wollte nur wissen, was dein Post mit @sleepy s Beitrag zu tun hat. Die Erklärung bist du schuldig geblieben.

Bezüglich dessen:

Manche Leute täten wirklich gut daran, ihre eigenen Gedanken, Meinungen und Vorurteile nicht in anderer Leute Texte zu projizieren, sondern nur zu lesen, was dort steht.

fass dich an deine eigene Nase :p

Im übrigen haben nicht-Wissen und Dummheit nichts miteinander zu tun. Mir auf Grund des erwähnten, fachspezifischen nicht-Wissens einer Berufsgruppe zu unterstellen, ich implizierte, dass diese auch dumm sei, ist schon.... weit hergeholt.

Ich habe von Dummheit gar nichts geschrieben. Ich wollte dich nur darauf hingewiesen, dass das mit dem „fachspezifischen Nicht-Wissen“ eine gewagte Theorie ist. Du meinst offensichtlich, dass jemand zu Themen, die er nicht nachweislich gelernt/studiert hat, unmöglich Ahnung haben kann und deshalb besser die Klappe hält. Wie schräg ist das denn bitte?

Wenn Kassierer BWL könnten, wären sie Manager, und keine Kassierer.

Das heißt in deiner Auslegung, der Kassierer versteht grundsätzlich nie nicht was von Betriebswirtschaft und hat auch Null Chancen, jemals was über BWL zu lernen oder Manager zu werden? Also, in meiner Welt sitzen angehende Handelsfachwirte zwischendurch durchaus an der Kasse. Oder der Manager sitzt höchstpersönlich an der Kasse, weil das aus guten Gründen zur Unternehmenskultur gehört. In meiner Welt kommt auch eine Frau Dipl. BW vor, die hauptberuflich an der Kasse sitzt, weil sie nach einer Babypause oder anderen Gründen erstmal keinen anderen Job findet.

Ob man das Zeug zum Manager hat oder nicht, hat mit der Art der Ausbildung/des Studiums gar nichts zu tun. Ich kenne einen Fliesenleger, der es zum Vorstandsvorsitzenden eines DAX-Konzerns gebracht hat. Einen Theologen, der als Manager einen hervorragenden Job macht. Einen gelernten Einzelhandelskaufmann, der ein Unternehmen gründete, aus dem sich unter seiner Leitung ein Weltkonzern entwickelt hat. Und genügend BWLer, denen jegliche Kreativität, Eigeninitiative und/oder Führungskompetenz abgeht, weswegen sie vermutlich bis zum Renteneintritt unauffällige Mitarbeiter in irgendwelchen Abteilungen bleiben.

Bloß weil jemand etwas nicht explizit gelernt hat, kann er trotzdem jede Menge Ahnung davon haben. Interesse an der jeweiligen Sache reicht vollkommen aus, um sich Wissen auch außerhalb des gelernten Berufes anzueignen.
 
Corona-Maßnahmen: Zwei Studien haben verglichen, welchen Einfluss Persönlichkeit, Situation und Einsicht in die Wirksamkeit von Maßnahmen auf deren Umsetzung haben.

 
Und ab kommenden Donnerstag gilt in Oberösterreich wieder die Maskenpflicht



 
Heute ist es mir zum ersten Mal passiert

Jemand neues kam ins Büro, wurde vorgestellt und ich hab reflexartig die Hand zur Begrüßung ausgestreckt. Er hat das genauso reflexartig erwidert. Hinterher ist es uns beiden seltsam vorgekommen.

Passieren euch auch solche Dinge?
 
Heute ist es mir zum ersten Mal passiert

Jemand neues kam ins Büro, wurde vorgestellt und ich hab reflexartig die Hand zur Begrüßung ausgestreckt. Er hat das genauso reflexartig erwidert. Hinterher ist es uns beiden seltsam vorgekommen.

Passieren euch auch solche Dinge?

Ständig. Und wer sich Abstandsregeln in der Schule ausgedacht hat, hat nie unterrichtet.

Da unsere EDV Infrastruktur keine Schüler-Rechner mehr auf dem Lehrer PC anzeigt, rücke ich den Schülern auf die Pelle. Das ist ein Reflex, den ich nicht rauskriege.
 
Heute ist es mir zum ersten Mal passiert

Jemand neues kam ins Büro, wurde vorgestellt und ich hab reflexartig die Hand zur Begrüßung ausgestreckt. Er hat das genauso reflexartig erwidert. Hinterher ist es uns beiden seltsam vorgekommen.

Passieren euch auch solche Dinge?
Bis jetzt hatte ich Glück. Entweder mein Gegenüber ist reflexartig einen Schritt zurück oder ich.

Ganz komisch komme ich mir im Kontakt mit den Leuten vor, die normalerweise mit 2 oder 3 Bisous begrüßt werden. Da jetzt Abstand zu halten ist irgendwie strange. Dabei habe ich Nordlicht Jahre gebraucht, um dieses seltsame Begrüßungs-/Verabschiedungsritual überhaupt zu verinnerlichen :lol:
 

Hab gerade ein Interview mit ihm in den Nachrichten gesehen. Trotz Infektion ließ er es sich aber dann doch nicht nehmen, die Maske wieder abzunehmen, nachdem er die Journalisten gebeten hat, einen Schritt zurück zu treten. Man müsse schließlich sein Gesicht sehen. Also, ich habe zu dem Kerl irgendwie keine Fragen mehr......
 
Heute ist es mir zum ersten Mal passiert

Jemand neues kam ins Büro, wurde vorgestellt und ich hab reflexartig die Hand zur Begrüßung ausgestreckt. Er hat das genauso reflexartig erwidert. Hinterher ist es uns beiden seltsam vorgekommen.

Passieren euch auch solche Dinge?

Bin als "Risikogruppe" inzwischen völlig davon ab, irgendwem die Hand zu geben......empfinde mich dabei aber nach wie vor in ähnlichen Situationen als total unhöflich. Gerade wenn mir jemand die Hand entgegen streckt. Mir fehlt das, aber vielleicht gewöhne ich mich auch irgendwann dran.
 
Bin als "Risikogruppe" inzwischen völlig davon ab, irgendwem die Hand zu geben......empfinde mich dabei aber nach wie vor in ähnlichen Situationen als total unhöflich. Gerade wenn mir jemand die Hand entgegen streckt. Mir fehlt das, aber vielleicht gewöhne ich mich auch irgendwann dran.
ich mache das eigentlich auch gar nicht mehr. Aber heute ist mir wirklich bewusst geworden, wie unbewusst man solche Dinge macht, die man Jahrzehnte lang als völlig normal empfunden hat
 
Diesen Reflex, die Hand zu geben, habe ich auch ab und an. Aber mir fällt rechtzeitig ein, dass es im Moment eben nicht angebracht ist und dann bleibt es.
Wenn mir jemand die Hand geben möchte, winke ich demonstrativ ein freundliches "Hallo" und derjenig hat die Chance, sein Hände-geben-wollen als Winken umzudeklarieren. :D

Was ich nervig finde, sind Leute, die einen als ängstlich deklarieren, weil man eben nicht die Hand gibt oder Umarmung und Küsschen zulässt. :dagegen: Ist man also mutig und hat keine Angst vor Covid-19, indem man sich die Hand sowie Bussi gibt? :nee:
 
Ich geb ja schon seid einigen Jahren keine Hand mehr zu Begrüßung weil mir das einfach zu viel wird gerade auf Arbeit. Muss man finde ich auch nicht, man kann freundlich Grüßen und auch winken aber berühren muß nicht sein.. wirklich bewusst aufgehört damit habe ich als Niki so oft hintereinander schwer krank und im KH war..

Hier wird es zunehmend anstrengender, ich war Mo schnell einkaufen natürlich artig mit Korb obwohl ich nur 1 Teil brauchte.. an der Kasse rückt mir aber ne Urlauberin so dich auf die Pelle das ich was sagen musste.. die wurde dann natürlich auch noch Pampig, ich Verkäuferin hat nur gemeint ‚wir haben es aufgegeben, keine Chance mehr‘
Ich kann sie so gut verstehen :(

Argument ist immer ‚ja aber hier oben ist doch gar nichts‘ :wand:
 
Einmal im Urlaub gegen die "Kuschelregel" verstoßen. Habe meine Cousine nach über 20 Jahren das erste Mal wieder getroffen. Wir haben kurz überlegt, aber einmal in den Arm nehmen musste sein. Ansonsten bin ich mit der Desinfektionspulle unterwegs und jeden Morgen im Büro der "Großputz". Ätzend, aber man gewöhnt sich irgendwie an alles.
 


In einem Friedrichshafener Kindergarten sind an einem Tag 40 Kinder mit Fieber krank gemeldet worden. Doch Hinweise auf mögliche Corona-Infektionen gibt es nicht. Auch getestet wird nicht.
 
Passieren euch auch solche Dinge?
Hand geben passiert mir nicht, das gehörte bei mir auch vorher nicht zur Standardbegrüßung. Was mir ab und zu situativ passiert ist, dass ich den Abstand unterschreite, wenn sich das z.B. durch das Verhalten der Hunde ergibt (angeleint umeinander laufen o.ä.) und mir das dann nicht gleich bewusst wird. Dann gehe ich ggfs. nicht sofort nach Auflösen der Situation wieder auf Abstand.
 
Hand geben passiert mir nicht, das gehörte bei mir auch vorher nicht zur Standardbegrüßung. Was mir ab und zu situativ passiert ist, dass ich den Abstand unterschreite, wenn sich das z.B. durch das Verhalten der Hunde ergibt (angeleint umeinander laufen o.ä.) und mir das dann nicht gleich bewusst wird. Dann gehe ich ggfs. nicht sofort nach Auflösen der Situation wieder auf Abstand.

Ganz genauso geht es mir.;)
 
Antwort: "Ja, aber nur, weil wir hier keine Idioten wie sie haben." Zack.. Ruhe.

Ich bin es auch zunehmend leid, mir die kuschelbedürftigen Deppen vom Leib zu halten :sauer:
Pah du hast es erlebt nichts mit ‚Zack ruhe‘ :lol:
Aber die Saison ist ja gleich geschafft, ich bin sehr froh das meine Gäste sich weitestgehend an die Anweisungen hält und man nur ab und an was sagen muss..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
749
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten