Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Hat jemand ne Ahnung wie der Test bei Kindern durchgeführt wird? Ich dachte das is nur nen Abstrich :gruebel:
Hab letztens einen WDR Bericht gesehen, da mussten die Kita- Kinder morgens immer in ein Röhrchen spucken, das vor Einlass abgegeben wurde. Vielleicht unterscheidet man da auch bei Kindern nach dem Alter, hab den Bericht leider nicht wirklich konzentriert verfolgt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also die Kollegen meines Mannes (am Anfang war das) mussten sogar bei sich selbst den Abstrich nehmen war natürlich keiner positiv :lol:
 
Einmal im Urlaub gegen die "Kuschelregel" verstoßen.

Ich musste am 18.6. mein U-Shitierchen gehen lassen und es war so furchtbar, dass ich sie nicht selbst beim Tierarzt halten durfte.....zumindest das Pfötchen durfte ich streicheln und sie dabei ansehen. Als ich wieder raus kam, hat mich meine Freundin trotz Abstandsregeln fest gedrückt, hab ich auch gebraucht. Wahrscheinlich hätte es mir auch sonst die Füße weg gerissen. In dem Moment wäre es mir auch egal gewesen, wenn ich mir dadurch Corona eingefangen hätte, mit allen Konsequenzen.
Ich halte mich an alle Regeln und kann das Gezeter um ein Stück Stoff beim Einkauf z.B. so überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst auf das Übliche Gekuschel am Geburtstag haben wir alle verzichtet. Trotzdem gibt es Momente, da braucht auch ein Igel wie ich körperliche Nähe.
 
Also die Kollegen meines Mannes (am Anfang war das) mussten sogar bei sich selbst den Abstrich nehmen war natürlich keiner positiv :lol:
:eek: Ich fang ja schon an zu würgen, wenn ich mir die Zahnbürste aus Versehen zu tief in den Rachen haue. Glaube ich sofort, dass beim Selbsttest keiner positiv war.
 
Ich musste am 18.6. mein U-Shitierchen gehen lassen und es war so furchtbar, dass ich sie nicht selbst beim Tierarzt halten durfte.....zumindest das Pfötchen durfte ich streicheln und sie dabei ansehen. Als ich wieder raus kam, hat mich meine Freundin trotz Abstandsregeln fest gedrückt, hab ich auch gebraucht. Wahrscheinlich hätte es mir auch sonst die Füße weg gerissen. In dem Moment wäre es mir auch egal gewesen, wenn ich mir dadurch Corona eingefangen hätte, mit allen Konsequenzen.
Ich halte mich an alle Regeln und kann das Gezeter um ein Stück Stoff beim Einkauf z.B. so überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst auf das Übliche Gekuschel am Geburtstag haben wir alle verzichtet. Trotzdem gibt es Momente, da braucht auch ein Igel wie ich körperliche Nähe.
Oh nee, das tut mir leid. :(
 
Ich musste am 18.6. mein U-Shitierchen gehen lassen und es war so furchtbar, dass ich sie nicht selbst beim Tierarzt halten durfte.....zumindest das Pfötchen durfte ich streicheln und sie dabei ansehen
Fühl dich mal virtuell umarmt Martina..tut mir so leid :(
 
Danke euch! Wollte es eigentlich gar nicht schreiben, weil ich dann immer noch losheulen muss....
Eigentlich hatte ich am Beginn der Pandemie wie viele Hundebesitzer vor allem Angst davor, dass ich in Quarantäne muss. Man wusste ja nicht, ob die üblichen Helfer nicht auch Hausarrest hätten, wenn man selbst betroffen wäre.

Aber ich habe überhaupt nicht daran gedacht, wie schrecklich es ist, wenn man sich beim Tierarzt mit Abstandsregeln von seinem Tier verabschieden muss- das wird wohl immer das Erste bleiben, woran ich zurück denke, wenn Corona irgendwann mal überstanden ist.
 
Ich musste am 18.6. mein U-Shitierchen gehen lassen und es war so furchtbar, dass ich sie nicht selbst beim Tierarzt halten durfte.....zumindest das Pfötchen durfte ich streicheln und sie dabei ansehen. Als ich wieder raus kam, hat mich meine Freundin trotz Abstandsregeln fest gedrückt, hab ich auch gebraucht. Wahrscheinlich hätte es mir auch sonst die Füße weg gerissen. In dem Moment wäre es mir auch egal gewesen, wenn ich mir dadurch Corona eingefangen hätte, mit allen Konsequenzen.
Ich halte mich an alle Regeln und kann das Gezeter um ein Stück Stoff beim Einkauf z.B. so überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst auf das Übliche Gekuschel am Geburtstag haben wir alle verzichtet. Trotzdem gibt es Momente, da braucht auch ein Igel wie ich körperliche Nähe.
Das tut mir sehr leid :(
Fenja ging ja ganz am Anfang des Lockdown im März. Aber ich konnte sie im Arm halten und die TÄ in der Klinik hat mich auch gedrückt (obwohl die schon Quarantäne - Fälle in der Klinik hatten).
 
Das tut mir sehr leid :(
Fenja ging ja ganz am Anfang des Lockdown im März. Aber ich konnte sie im Arm halten und die TÄ in der Klinik hat mich auch gedrückt (obwohl die schon Quarantäne - Fälle in der Klinik hatten).

Es war sicherlich nicht weniger schwer für dich, fühl dich auch von mir gedrückt!

Die Tierärztin hat mir davor und danach wirklich Zeit mit ihr gegeben. Ich kann auch verstehen, dass sie bei dem regen Besucheransturm in einer großen Praxis möglichst kein Risiko eingehen.....war trotzdem schrecklich.
 
@MaHeDo Schrecklich :( Tut mir furchtbar leid für dich. Nicht dabei sein zu dürfen ist wohl jedermanns Alptraum.
 
Lesenswerter und bewegender Bericht zweier Frauen, die Covid-19 mit vergleichsweise milden Symptomen überstanden haben, aber an immer wieder neu auftretenden Folgesymptomen leiden.


Wir Vier gehören keiner Risikogruppe an, hatten keine Vorerkrankungen, kein Übergewicht und nahmen keine Medikamente, wie auch viele andere, die sich in den vergangenen Wochen bei mir meldeten. Uns beschleicht der Verdacht, dass sich das volle Ausmass der Schäden, die Covid19 im Körper anrichten kann, erst in vielen Monaten zeigen wird und dies eben kein "normales" Virus zu sein scheint, von dem man sich wie von einem grippalen Infekt erholt!


Bei allem Verständnis für das Bedürfnis wieder zur Normalität zurück zu kehren, hoffen wir, dass wir auch von den Ungeduldigen und jenen, die die Vorsichtsmaßnahmen in Deutschland als überzogen empfinden, Gehör finden. Uns jedenfalls, wird beim Anblick voll besetzter Uraubsflieger und volksfestähnlichen Zusammenkünften mulmig zumute.
 
106297266_4395123320498634_2282830263431163342_n.jpg
 
Die Sache mit der Immunität noch mal neu zusammengefasst:

Tests finden bei vielen Menschen kurz nach einer Infektion mit dem neuen Coronavirus keine spezifischen Antikörper im Blut. Was heißt das für Herdenimmunität, Immunitätspass und die Entwicklung von Impfstoffen?

 
Was heißt das für Herdenimmunität, Immunitätspass und die Entwicklung von Impfstoffen?

Und das steht im krassen Widerspruch dazu..was stimmt denn nu?


Köln – Ein deutsches Forscherteam hat im Blut von Personen, die sich von einer milden Infektion mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 erholt haben, gleich 28 verschiedene neutralisierende Antikörper gefunden, die die Grundlage für ein Antikörper-Präparat schaffen, das noch in diesem Jahr klinisch getestet werden könnte.

Die breite Reaktion des Immunsystems lässt laut dem Bericht in Cell ( ) auch auf eine langdauernde Immunität und eine gute Wirkung einer Impfung hoffen.

 

Und das steht im krassen Widerspruch dazu..was stimmt denn nu?


Köln – Ein deutsches Forscherteam hat im Blut von Personen, die sich von einer milden Infektion mit dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 erholt haben, gleich 28 verschiedene neutralisierende Antikörper gefunden, die die Grundlage für ein Antikörper-Präparat schaffen, das noch in diesem Jahr klinisch getestet werden könnte.

Die breite Reaktion des Immunsystems lässt laut dem Bericht in Cell ( ) auch auf eine langdauernde Immunität und eine gute Wirkung einer Impfung hoffen.


Weil es sich ja nicht um ein und die die selben Personen handelt, sind evtl. beide Verläufe möglich?
 

Und das steht im krassen Widerspruch dazu..was stimmt denn nu?

Beides, denn: "Die Immunantwort scheint bei Menschen uneinheitlich auszufallen." Heißt, die einen bilden gar keine Antikörper oder zu wenig (= keine bis nur kurz anhaltende Immunität), andere bilden viele Antikörper, die auf eine langanhaltende Immunität hoffen lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
739
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten