Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!



In einem Friedrichshafener Kindergarten sind an einem Tag 40 Kinder mit Fieber krank gemeldet worden. Doch Hinweise auf mögliche Corona-Infektionen gibt es nicht. Auch getestet wird nicht.
Das finde ich heftig, warum wird da nicht getestet es bleibt mir ein Rätsel..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das finde ich heftig, warum wird da nicht getestet es bleibt mir ein Rätsel..
Weil es einen "erheblichen Eingriff " für die Kinder darstellen würde...ich finde es auch ziemlich..naja weit hergeholt. Aber klar..kein Test, kein Corona alles gut :kp:
 
Weil es einen "erheblichen Eingriff " für die Kinder darstellen würde...ich finde es auch ziemlich..naja weit hergeholt. Aber klar..kein Test, kein Corona alles gut :kp:
Hat jemand ne Ahnung wie der Test bei Kindern durchgeführt wird? Ich dachte das is nur nen Abstrich :gruebel:
 
Hat jemand ne Ahnung wie der Test bei Kindern durchgeführt wird? Ich dachte das is nur nen Abstrich :gruebel:
Ja ist es auch nur..dabei wird auch nicht so weit in den Rachen gegangen damit es nicht so unangenehm für die Kinder wird..aber selbst wenn..es ist keine Lumbalpunktion...
 
Hat jemand ne Ahnung wie der Test bei Kindern durchgeführt wird? Ich dachte das is nur nen Abstrich :gruebel:
mein Neffe (erwachsen) hatte neulich 'nur nen Abstrich'
Die gehen da schon sehr weit rein. Der meinte, das war richtig unangenehm. Bei Kindern sollen sie wohl vorsichtiger sein, aber je nachdem, wie engagiert der Arzt ist...
 
Ich wollte es eigentlich in den Lach-Fred setzen, aber es ist ja eigentlich nur so mittel lustig, deshalb hierher, zum eigentlichen Thema :

FB_IMG_1594194622281.jpg
 
Hat jemand ne Ahnung wie der Test bei Kindern durchgeführt wird? Ich dachte das is nur nen Abstrich :gruebel:
Eine befreundete junge Familie meiner Schwester wurde gerade getestet. Auch bei dem 7jährigen sind die tief in den Rachen gegangen. :( Und der Test muss nochmal wiederholt werden, weil alle drei Proben indifferent waren.
 
Normalerweise werden aus Rachen und Nase Abstriche gemacht, und aus der Nase ist es richtig fies, weil die da weit reingehen..aus dem Grund verzichten Ärzte bei Kindern darauf...
 
Normalerweise werden aus Rachen und Nase Abstriche gemacht, und aus der Nase ist es richtig fies, weil die da weit reingehen..aus dem Grund verzichten Ärzte bei Kindern darauf...
mein Neffe meinte irgendwas von 'kurz vor Hirn rauskratzen'
Sie sollen bei Kindern darauf verzichten... aber ich glaube nicht, dass sich alle dran halten
 
mein Neffe meinte irgendwas von 'kurz vor Hirn rauskratzen'
Sie sollen bei Kindern darauf verzichten... aber ich glaube nicht, dass sich alle dran halten
Ja beim Nasenabstrich...und deshalb wird bei Kindern drauf verzichtet, weil die meiste Virenlast eh im Rachen zu finden ist. Und wieso sollten sich die Ärzte nicht daran halten? Man ist ja als Elternteil dabei.
 
Ja beim Nasenabstrich...und deshalb wird bei Kindern drauf verzichtet, weil die meiste Virenlast eh im Rachen zu finden ist. Und wieso sollten sich die Ärzte nicht daran halten? Man ist ja als Elternteil dabei.
wenn die meiste Virenlast im Rachen zu finden ist, frag ich mich, warum man es bei Erwachsenen macht, wenn es doch so unangenehm ist.
Und wie gesagt, sie sollen darauf verzichten, ja.
Das wäre das erste mal, dass sich alle daran halten.
Sie sollen auch eine Befreiung der Maskenpflicht nur verordnen, wenn wirklich Anlass dazu besteht.
Trotzdem gibts da grad nen Riesen-Skandal, weil hunderte Ärzte wohl jedem eine Befreiung ausstellen, der danach fragt.
 

Na toll, direkt bei meinem Vater um die Ecke. da wollten wir in 2 Wochen Urlaub machen.

Und zu den nicht-getesteten Kindern: Bei uns in der Kita wurde bisher auch kein einziges getestet. Trotz Fieber. Und die Mitarbeiter auch nicht.
Ich weiß echt nicht, was das Gesundheitsamt den Ärzten da geimpft hat.
 
Ich weiß echt nicht, was das Gesundheitsamt den Ärzten da geimpft hat.
Ich schätze es geht einfach darum, das die Kigas nicht dicht machen müßen..wenn kein Test, dann kein Corona..also könnte es auch ein ganz normaler fieberhafter Infekt sein..ergo keine Quarantäne etc.pp.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten