Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Auch so tragisch..gesunder junger Mann...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@helki-reloaded

Bis auf den Satz mit Schweden stimme ich Dir zu. In Schweden ist die Situation katastrophal und obwohl sie keinen Lockdown hatten, haben sie trotzdem große wirtschaftliche Probleme. Es gibt einige Länder, die die Schweden nicht einreisen lassen oder nur unter Quarantäneauflagen.

Was ich auch so sehe: Solange es keinen zuverlässigen Impfstoff gibt, werden wir mit dem Virus leben müssen. Es geht aber nicht, die Wirtschaft so lange lahmzulegen, bis die da ist. Der Lockdown war wichtig und richtig und hat dafür gesorgt, dass sich das Virus langsamer verbreitet hat und die Krankenhäuser das verkraften konnten. Nun müssen wir lernen, mit dem Virus zu leben und uns gleichzeitig wieder so weit wie möglich normalisieren, um eine wirtschaftliche Vollkatastrophe zu vermeiden. Ich denke, dass wir erst im Herbst wirklich wissen, wie die wirtschaftlichen Folgen aussehen und befürchte, dass einige Firmen/Kleinunternehmer es nicht schaffen werden.
 
Bis auf den Satz mit Schweden stimme ich Dir zu. In Schweden ist die Situation katastrophal und obwohl sie keinen Lockdown hatten, haben sie trotzdem große wirtschaftliche Probleme. Es gibt einige Länder, die die Schweden nicht einreisen lassen oder nur unter Quarantäneauflagen.

Worum es mir ging, war in erster Linie der Punkt, dass es in Schweden offenbar nicht zu einem exponentiellen Wachstum gekommen ist, was ich persönlich schon erstaunlich finde und sich, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht mit dem deckt, wovon man zu Beginn der Pandemie ausgegangen war. Irgendwie scheint das vermaledeite Virus glücklicherweise nicht ganz so tückisch zu sein, wie zunächst befürchtet (ohne damit behaupten zu wollen, es sei ungefährlich o.Ä.).
 
Worum es mir ging, war in erster Linie der Punkt, dass es in Schweden offenbar nicht zu einem exponentiellen Wachstum gekommen ist, was ich persönlich schon erstaunlich finde und sich, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht mit dem deckt, wovon man zu Beginn der Pandemie ausgegangen war. Irgendwie scheint das vermaledeite Virus glücklicherweise nicht ganz so tückisch zu sein, wie zunächst befürchtet (ohne damit behaupten zu wollen, es sei ungefährlich o.Ä.).

Ah okay, jetzt habe ich es verstanden.

Ich hatte am Anfang der Epidemie auch Sorge, dass es sehr schwer sein wird, sich davor zu schützen. Das sehe ich jetzt entspannter. Ich halte das Virus aber immer noch für tückisch. Im Moment ist noch gar nicht richtig klar, welche Spätfolgen und Langzeitfolgen die Infektion haben kann und wie viele Infizierte wieder ganz gesund sind.
 
Ich bin schon gespannt, ob alle, die immer so darauf gedrungen haben, genau zu klären, ob Corona-Tote denn überhaupt am Virus oder "nur mit" dem Virus gestorben sind, demnächst dann auch so kritisch hinterfragen möchten, ob gewisse Firmen am Ende tatsächlich wegen Corona oder nur zufällig während Corona pleite gegangen sind...
;)
Wenn Kassierer BWL könnten, wären sie Manager, und keine Kassierer. Wenn Verschwörungstheoretiker Virologie und Pathologie könnten, hätten sie momentan keine Zeit, ihren Unsinn im Netz zu verbreiten - sondern leider Gottes alle Hände voll zu tun.
 
Wenn Kassierer BWL könnten, wären sie Manager, und keine Kassierer. Wenn Verschwörungstheoretiker Virologie und Pathologie könnten, hätten sie momentan keine Zeit, ihren Unsinn im Netz zu verbreiten - sondern leider Gottes alle Hände voll zu tun.
Und was hat das mit @sleepy s Beitrag zu tun?
 
@La Traviata
Das weiß ich selbst sehr gut das diese Unternehmen schon länger schleudern. Fakt ist aber, Corona hat Esprit den Todesstoß versetzt. Und am Ende völlig latte wie lange die schon Probleme haben oder nicht, die Welle geht gerade los. Das sind große Unternehmen mit riesen Strukturen und unglaublich viel Personal. Das muss erstmal aufgefangen werden.

Und nur mal so. Meine Mutter ist Diplomingenieur Ökonom und arbeitet beim Pflegedienst. Nicht so prall dein Beispiel da oben, sorry.
Und irgendwie kommt das so bissel rüber wie : als Studierter wird man ja wohl nicht nur Kassierer sein.
Sorry, also finde ich gar nicht geil diese Aussage.

Achso und gibt bestimmt auch böse Verschwörungstheoretiket die Virologie studiert haben und deswegen sagen was sie sagen.

-völlig wertfrei -
 
Zumindest Ärzte. Herrn Wodarg zB.

Ja das meine ich, danke.
Verschwörungstheoretiker sind ja nicht automatisch dumm, nur weil sie eine andere Meinung haben. Die können sie auch haben, so lange alles in geordneten Bahnen läuft und bleibt.
Mich hat aber echt dieser Teil mit dem BWL und Kassierer gestört, also da rollt sich mir gerade alles hoch.
 
@helki-reloaded

Wenn man dieser Zusammenstellung aus dem Deutschlandfunk glaubt, dann hat Schweden mittlerweile ein expoentielles Wachstum:

 
mal zum Vergleich Holland, eine weitergehende Maskenpflicht gibt es in den Niederlanden nicht, ich hatte ehrlich auch mit einem massiven Anstieg der Infektionen gerechnet als die Urlaubssaison anlief



Stand 31.5.2020
Die Karte zeigt die Anzahl der COVID-19 Infizierten, die deswegen im Krankenhaus sind.
(Mit einem Klick aufs Bild, kommt man zur Originalkarte mit der Möglichkeit einzuzoomen)
In den Niederlanden sind 46.442 Personen positiv auf den Coronavirus (COVID-19) getestet, wovon 11.735 Personen in stationärer Behandlung sind bzw. waren. 5.956 Personen sind bisher in den Niederlanden an der Lungenkrankheit COVID-19 gestorben.
Der Süd-Osten ist am meisten betroffen, weniger Fälle gibt es im Nord-Osten der Niederlande. Einige Infektionen gibt es auch auf den Watteninseln Texel und Terschelling, auf den anderen Inseln sind bisher noch keine Infektionen gemeldet.
Da in den Niederlanden viel weniger Personen auf eine Infektion getestet wurden als z.B. in Deutschland, scheint die Zahl der Infizierten im Verhältnis zur Anzahl Verstorbener recht klein. In Wirklichkeit ist die Anzahl der Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind bzw. waren, vermutlich um ein Vielfaches höher.

Stand 30.6.2020
(Ab Juli gibt es nur noch 1x wöchentlich ein Update der Corona-Zahlen)
Die Karte zeigt die Anzahl der COVID-19 Patienten / Meldungen pro 100.000 Einwohner der letzten 2 Wochen. Diese Karte ist neu und stellt jetzt die aktuelle Situation besser dar.
Mit einem Klick aufs Bild, kommt man zur Originalkarte. Dort könnt ihr nicht nur einzoomen, sondern mit dem Regler unten auch die Situation in den vergangenen Wochen ansehen. Außerdem kann man zu anderen Ansichten wechseln und sich die Anzahl der Krankenhausaufnahmen oder der Verstorbenen anschauen.
In den Niederlanden wurden bisher 50.273 Personen positiv auf den Coronavirus (COVID-19) getestet, wovon 11.877 Personen in stationärer Behandlung sind bzw. waren. Momentan sind nur noch zwischen 300 und 400 Personen im Krankenhaus. 6.113 Personen sind bisher in den Niederlanden an der Krankheit COVID-19 gestorben.
Da in den Niederlanden viel weniger Personen auf eine Infektion getestet wurden als z.B. in Deutschland, scheint die Zahl der Infizierten im Verhältnis zur Anzahl Verstorbener recht klein. In Wirklichkeit ist die Anzahl der Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind bzw. waren, vermutlich um ein Vielfaches höher.
Ab dem 2. Juni kann sich jeder mit Symptomen testen lassen, sodass die Zahl der Infizierten vermutlich steigen wird.
 
Ja das meine ich, danke.
Verschwörungstheoretiker sind ja nicht automatisch dumm, nur weil sie eine andere Meinung haben. Die können sie auch haben, so lange alles in geordneten Bahnen läuft und bleibt.
Mich hat aber echt dieser Teil mit dem BWL und Kassierer gestört, also da rollt sich mir gerade alles hoch.
Du meinst also Kassierer seien dumm? Oder generell Menschen, die von BWL keine Ahnung haben? Oder nur Nicht- Mediziner?

Das sind - ganz wertfrei - ziemlich gewagte Theorien.
 
Schweden liegt mit 701,9 bestätigten Infizierten pro 100.000 Einwohner derzeit (Stand: 4.7.) auf Platz 3 weltweit, nach USA und Brasilien.

Zum Vergleich:
UK = 431,7
DE = 237,9

Quelle:
 
Jedes fünfte deutsche Unternehmen sieht sich durch die Corona-Krise gefährdet. Insgesamt sagen 21 Prozent, dass sie die Beeinträchtigungen durch die Pandemie als „existenzbedrohend bewerten“, wie das Münchner Ifo-Institut am Montag mitteilte. „In den kommenden Monaten könnte sich eine Insolvenzwelle anbahnen“, warnt Ifo-Forscher Stefan Sauer vor diesem Hintergrund. Erst am Wochenende hatte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags, Eric Schweitzer, gewarnt, dass viele Unternehmen nach wie vor akute Liquiditätsengpässe infolge der Krise hätten. Staatliche Überbrückungshilfen müssten daher schnell und unbürokratisch erfolgen.

Besonders verbreitet sind die Existenzsorgen laut Ifo im Dienstleistungssektor, wo 27 Prozent der Befragten sich entsprechend äußerten. Dahinter folgen der Einzelhandel mit 21 Prozent, das verarbeitende Gewerbe mit 17 und der Großhandel mit 15 Prozent. Das Baugewerbe ist dagegen kaum betroffen: Hier äußern nur 2 Prozent Existenzängste wegen der Corona-Krise.

Quelle:
 
Du meinst also Kassierer seien dumm? Oder generell Menschen, die von BWL keine Ahnung haben? Oder nur Nicht- Mediziner?

Das sind - ganz wertfrei - ziemlich gewagte Theorien.


Das kam leider bei dir so rüber. Und das hab nicht nur ich so verstanden.
Wäre komisch wenn ich so etwas meinen würde, arbeite ich doch beim großen K.
 
Theorien, die du impliziert hattest :hallo:
Nachdem du zunächst erklärt hast, meinen Post nicht verstanden zu haben, willst du jetzt plötzlich sogar Dinge verstanden haben, die überhaupt nicht da stehen? Erstaunlich.

Manche Leute täten wirklich gut daran, ihre eigenen Gedanken, Meinungen und Vorurteile nicht in anderer Leute Texte zu projizieren, sondern nur zu lesen, was dort steht.

Im übrigen haben nicht-Wissen und Dummheit nichts miteinander zu tun. Mir auf Grund des erwähnten, fachspezifischen nicht-Wissens einer Berufsgruppe zu unterstellen, ich implizierte, dass diese auch dumm sei, ist schon.... weit hergeholt.
 
@helki-reloaded

Wenn man dieser Zusammenstellung aus dem Deutschlandfunk glaubt, dann hat Schweden mittlerweile ein expoentielles Wachstum:


Wenn es stimmt, dass in Schweden seit Anfang Juni kostenlose Tests für jeden möglich sind ( ), würde ich persönlich die vermehrten Tests schon als Mitursache für den verzeichneten Anstieg der schwedischen Infektionszahlen in Betracht ziehen.
 
würde ich persönlich die vermehrten Tests schon als Mitursache für den verzeichneten Anstieg der schwedischen Infektionszahlen in Betracht ziehen.

:lol: Genau und wenn man nicht mehr testet ist das Virus weg..hat schon Trump empfohlen...



Brasiliens rechtspopulistischer Präsident Jair Messias Bolsonaro ist laut Informationen des Nachrichtenportals Band (Montag Ortszeit) am Coronavirus erkrankt. Bolsonaro selbst erklärte, Symptome der Krankheit zu zeigen. Allerdings werde das offizielle Testergebnis erst am Dienstag vorliegen. Der 65-Jährige wird nach eigenen Angaben bereits mit dem umstrittenen Malariamittel Hydroxychloroquin behandelt, das er selber stets als "Wundermittel" gegen Covid-19 angepriesen hatte.
Gegenüber vor dem Präsidentenpalast wartenden Anhängern hatte Bolsonaro am Montag erwähnt, Symptome der Krankheit zu haben. Seine Lungen seien jedoch "sauber", sagte er nach einem Krankenhausbesuch. Laut Medienberichten hat der Präsident Fieber, Husten, Kopfschmerzen und fühle sich geschwächt. Das Präsidialamt strich sämtliche Verpflichtungen Bolsonaros in dieser Woche.
Am Montag wurde zudem bekannt, dass die 80-jährige Großmutter der First Lady Michelle Bolsonaro an Covid-19 erkrankt ist. Sie liege seit Freitag auf der Intensivstation eines Krankenhauses in der Hauptstadt Brasilia und werde derzeit künstlich beatmet. Die ersten Corona-Fälle in Brasilia waren im März bei Mitarbeitern des Präsidenten registriert worden. Mehr als 20 Personen der Delegation, die mit Bolsonaro US-Präsident Donald Trump in Florida besucht hatte, erkrankten danach an Corona.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
744
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
926
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten