Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur zur Info. der Landkreis Dahme-Spreewakd hat eine Inzidenz von 811, Tendenz fallend.
ja, ich guck auch nach Cottbus. Aber K. hat Kinder und Freunde im Spreewald. Ist ja praktisch nebenan. Denke, die 811 ist der ländlichen Gegend geschuldet. Ach ja, Cottbus ist auch Tendenz sinkend, aber das muss gar nichts bedeuten. Erst recht nicht, wenn O. im Anmarsch ist.Screenshot_20211207-232401_C-Infekt-Info.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Zentrale der Firma in London, in der der Vater meiner Nannykinder in Belgien arbeitet, hat eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Vorgabe war 2G+ und das wurde sehr genau überprüft. Ergebnis: Trotzdem sind bisher 21 Personen von 70 (bisher) positiv getestet worden und die Weihnachtsfeier ist offensichtlich die Quelle. In der Filiale in Belgien, in der er arbeitet., wurden schon vor einem Monat alle eventuellen Pläne abgesagt, was Weihnachtsfeiern betrifft.

Chris hat gestern eine Geschenktasche mitgebracht, in der sich neben einer Flasche Sekt diverse Leckerli befanden. Normalerweise gibt es eine Weihnachtsfeier für die Angestellten. Da diese aber nicht stattfinden kann, hat die Firma Geschenktüten an die Angestellten verteilt.
 
bei uns ist statt dessen für den Sommer grillen geplant. War es letztes Jahr auch. Cheffi ist ein netter aber in solchen Dingen nicht der große Planer. Ich glaub da noch nicht dran :lol:
 
Vorletzte Woche haben wir 2G+ für Gäste und Fremdfirmen eingeführt. Was ein Theater.......
Reinigungskraft hat gekündigt und Reinigungsfirma steht (obwohl ganz klar kommuniziert) mit 2 neuen Leuten, weder geimpft noch getestet vor der Tür. Bereichsleiter selbst machte auch keine Anstalten einen Nachweis vorzuzeigen. Was ist los mit den Leuten?

Gerade bin ich mal ganz schnell zum Geldautomaten gerannt, damit ein paar Mücken da sind, wenn ich im Urlaub bin. Komme nach fünf Minuten wieder ins Büro steht jemand von einer Fremdfirma, den niemand kontrolliert hat, vor meiner Tür. Gäste bekloppt, Kollegen bekloppt.... Riesenaushang an der Tür, dass wir 2G+ durchsetzen. Mann von Fremdfirma: "Ich mach doch jetzt nicht ständig einen Test. Sie wissen doch, dass ich geimpft bin".
"Ja, weiß ich, aber wenn Sie hier rein wollen, machen Sie bei uns einen Test".

Ich hab ne Schulung gemacht und darf die Tests abnehmen. Ekelt mich auch an. Ich muss den Leuten zwar nicht in der Nase rumpopeln, aber ich muss dabei sein.

Überall müssen die Leute alles vorzeigen, oder kommen gar nicht erst rein, aber bei uns meint jeder, dass er machen kann was er will.

Ich bin heilfroh, wenn ich ab nächsten Donnerstag mittag weg bin.
 
Kam grade ein Elternbrief:

An der Schule vom Großen wurde eine Schülerin positiv auf Omikron getestet.

Es gab jetzt wohl mehrere Tage Reihentests für alle (bisher keine weiteren Fälle), und die umliegenden Sitzplätze bzw,. die darauf sitzenden Schüler wurden in Quarantäne geschickt.

Mal sehen.
 
Wir haben gestern einen netten Menschen mit eindeutig gefälschtem Ausweis gehabt. Wir sind noch etwas ungeübt und so ist er mit seinem Fakeausweis aber ohne Zertifikat gegangen aber später geschnappt worden.
"geschnappt"- von der Polizei ?:eek:

oder kam das Ordnungsamt zum Einsatz?

(Ich nehme jetzt mal an Gastronomie, oder?)
 
"geschnappt"- von der Polizei ?:eek:

oder kam das Ordnungsamt zum Einsatz?

(Ich nehme jetzt mal an Gastronomie, oder?)
Polizei selbstverständlich. Das ist inzwischen eine Straftat. Und glaub mir, so wie der sich aufgeführt hat ist das absolut gerechtfertigt. Das sind nicht die netten Nachbarn von nebenan. Nein, keine Gastronomie. Wir sind die armen Tröpfe, die die Zertifikate aufgrund der Impfausweise ausgeben sollen. Jeder, der mit einem gefälschten Impfnachweis kommt und hofft damit durchzukommen macht sich strafbar. Und weiß das auch sehr genau.
 
Wir sind die armen Tröpfe, die die Zertifikate aufgrund der Impfausweise ausgeben sollen.
Und ich bin froh dass ihr so genau seid auch wenn es mich einen Weg mehr gekostet hat:rede:

Ich wollte meinen genesen Nachweis digitalisieren lassen. Hatte meine Unterlagen alle dabei. Das ich zweimal geimpft bin als QR-Code und noch mal als Ausdruck (der aber noch vom April stammt als Thüringen den digitalen Test machte).

Die Apothekerin kannte diesen nicht und stellte mir das Zertifikat nicht aus. Sie verlangte vom Arzt den unterschriebenen Nachweis der Impfung. Mir ist es viel lieber so!
 
bei uns ist statt dessen für den Sommer grillen geplant. War es letztes Jahr auch. Cheffi ist ein netter aber in solchen Dingen nicht der große Planer. Ich glaub da noch nicht dran :lol:
Selber planen. Das ist doch keine Chefaufgabe. In meinem alten Job haben immer die "Neuen" das planen dürfen, im jetzigen fällt es ja auch erstmal flach.

Mein GF hat aber einen unfassbar toll gefüllten "Adventskalender" für uns alle.

@Silvester wir haben schon seit drei Wochen 2G+ für Gäste, testen aber Gäste nicht selbst, dafür gibt es schließlich Teststationen. Wir möchten das unseren MA nicht zumuten.
Angenehmer Weise haben meine Gäste für nächste Woche von sich aus 2G+ und Luftfilter vorgeschlagen, da musste ich gar nichts mehr sagen.

@Paulemaus da sind wir ja mit 4 von 160 gut weggekommen bei der Tagung neulich.
 
Selber planen. Das ist doch keine Chefaufgabe. In meinem alten Job haben immer die "Neuen" das planen dürfen, im jetzigen fällt es ja auch erstmal flach.

Mein GF hat aber einen unfassbar toll gefüllten "Adventskalender" für uns alle.

@Silvester wir haben schon seit drei Wochen 2G+ für Gäste, testen aber Gäste nicht selbst, dafür gibt es schließlich Teststationen. Wir möchten das unseren MA nicht zumuten.
Angenehmer Weise haben meine Gäste für nächste Woche von sich aus 2G+ und Luftfilter vorgeschlagen, da musste ich gar nichts mehr sagen.

@Paulemaus da sind wir ja mit 4 von 160 gut weggekommen bei der Tagung neulich.
na ja, das schon eine Größenordnung. Immerhin zwei Firmen untrr einen Hut bringen, im kleinen internen Kreis wäre das was Anderes.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
747
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
927
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten