Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer mehr gefälschte Impfpässe in Umlauf, darunter auch gefälschte QR-Codes

sogar Polizisten wollen sich damit ein Zubrot verdienen :nein:
 
Die gefälschten Ausweise sind ein Problem, dass die Politiker noch gar nicht richtig auf Plan haben. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso es nicht eine möglichst fälschungssichere Imbescheinigung für alle Geimpften gibt. Mein Vater zeigt seinen Bundeswehrimpfpass von 1959 vor, um die Impfung nachzuweisen. Wer will den denn verifizieren?
 
Nur habe ich in einem Bericht darüber heute Morgen gelernt, dass diese gefälschten Impfpässe, wenn sie nicht erkannt werden, von Apotheken auch digitalisiert werden, und dann hast du ja so ein elektronisches Dokument.
 
Nur habe ich in einem Bericht darüber heute Morgen gelernt, dass diese gefälschten Impfpässe, wenn sie nicht erkannt werden, von Apotheken auch digitalisiert werden, und dann hast du ja so ein elektronisches Dokument.
ja, das kann bestimmt passieren
Aber ich könnte mir vorstellen, eine Apotheke erkennt das eher noch, als jeder Restaurantbesitzer, Einzelhändler etc. pp.
Also zumindest erschwert es deutlich, mit dem gefälschten Impfpass irgendwo durchzukommen. Und darum gehts doch. Verhindern wird man Fälschungen egal welcher Art eh nie können.
 
ja, das kann bestimmt passieren
Aber ich könnte mir vorstellen, eine Apotheke erkennt das eher noch, als jeder Restaurantbesitzer, Einzelhändler etc. pp.
Also zumindest erschwert es deutlich, mit dem gefälschten Impfpass irgendwo durchzukommen. Und darum gehts doch. Verhindern wird man Fälschungen egal welcher Art eh nie können.
Ich werde auf jeden Fall stutzig wenn nur zwei Impfungen in dem Ausweis sind.
 
hier kommst du offiziell nur noch mit einem elektronischen Impfpass irgendwo rein
Ja, aber selbst die können ja mittlerweile gefälscht werden (gefälschte QR codes).
Wenn man sich Mühe gibt, kann man sehr wohl fälschungssicherere Ausweise herstellen. Dazu brauchts z.B. ein Hologramm oder ähnliches :).
 
ja, das kann bestimmt passieren
Aber ich könnte mir vorstellen, eine Apotheke erkennt das eher noch, als jeder Restaurantbesitzer, Einzelhändler etc. pp.
Also zumindest erschwert es deutlich, mit dem gefälschten Impfpass irgendwo durchzukommen. Und darum gehts doch. Verhindern wird man Fälschungen egal welcher Art eh nie können.
 
Ich werde auf jeden Fall stutzig wenn nur zwei Impfungen in dem Ausweis sind.
Das ist schon mal ne gute Idee. Aber das kann, wie Dobi schon sagte, auch korrekt sein. Bei Gerhard ist sogar nur eine drin: die Boosterimpfung. Er hatte keinen Impfausweis, und bei den ersten beiden Impfungen im Impfzentrum wurde ihm auch keiner ausgestellt, sondern nur so ein Fresszettel. Plus die Bescheinigung mit dem QR-Code natürlich.
Erst beim Boostern in der Arztpraxis stellten sie ihm einen Impfpass aus.
Aber er nutzt den ja auch nicht als Nachweis, sondern die App.
 
Die gefälschten Ausweise sind ein Problem, dass die Politiker noch gar nicht richtig auf Plan haben. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso es nicht eine möglichst fälschungssichere Imbescheinigung für alle Geimpften gibt. Mein Vater zeigt seinen Bundeswehrimpfpass von 1959 vor, um die Impfung nachzuweisen. Wer will den denn verifizieren?
Das ist noch das einfachste, er hat ja seine alten Impfungen drin, da ist eine Fälschung unwahrscheinlich. Schlimmer sind all die niegelnagelneuen Impfausweise, extra wegen Corona erworben. Da gibt es halt ein paar Kriterien, die stimmig sein müssen. Und das Bauchgefühl muss stimmen. Bei Unsicherheit halt mit der angeblich impfenden Praxis telefonieren, so hat unsere Partnerapotheke letzte Woche jemanden überführt, inklusive Polizeieinsatz. Aber wie viele damit durchkommen steht in den Sternen.
 
Ich kenne dort Menschen in der Gegend, meine Freundin ist jetzt widerwillig geimpft. Ein Thema, dass wir besser nicht diskutiert haben.
Die haben eine Inzidenz von über 1000 und manch einer hat anscheinend jeglichen Bezug zur Realität verloren. Was für Szenarien spielen sich da in den Köpfen ab? Der Mann hätte eine Haftstrafe bis zu einem Jahr befürchten müssen. Und deshalb tötet er seine Familie. Krank.Traurig. Bin fassungslos.
 
Ich kenne dort Menschen in der Gegend, meine Freundin ist jetzt widerwillig geimpft. Ein Thema, dass wir besser nicht diskutiert haben.
Die haben eine Inzidenz von über 1000 und manch einer hat anscheinend jeglichen Bezug zur Realität verloren. Was für Szenarien spielen sich da in den Köpfen ab? Der Mann hätte eine Haftstrafe bis zu einem Jahr befürchten müssen. Und deshalb tötet er seine Familie. Krank.Traurig. Bin fassungslos.
Nur zur Info. der Landkreis Dahme-Spreewakd hat eine Inzidenz von 811, Tendenz fallend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten