Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Clickern..



  1. Lauern auf die Beute bei korrekter Poition neben dem HF, vereinfacht ausgedrückt.
     
    #2701 Crabat
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Ich brauch n Video :D
     
    #2702 MadlenBella
  4. Haha, danke!

    Ah ok, Hundi muss sich also mordsmäßig zusammenreissen. Gefällt mir :)
     
    #2703 MadlenBella
  5. Der Transport kommt daher, nur um das zu verstehen, dass man im IGP Sport, oder auch mit Diensthund, den Täter von A nach B bringen muss, der also läuft und sich bewegt, und der Hund ihn bewachen soll, ohne vom HF wegzugehen.
     
    #2704 Crabat
  6. Sehr cool.
    Stell ich mir auch unglaublich schwer und anstrengend für den Hund vor, sich so unter Kontrolle zu haben.
     
    #2705 MadlenBella
  7. Kontrolle pack ich dann erst später drauf :mies: jetzt ist der Beutereiz noch viel kleiner als das Geiern aufs Leckerlie. Dachte es ist leichter so zum Üben für die Position :gruebel:

     
    #2706 BabyTyson
  8. Super!
    Bei Cassie wäre das mit nem Ball ne Mega-Herausforderung wenn nicht sogar unmachbar am Anfang. Ich müsste glaub ich mit was anderem anfangen. Ihr geht nichts über nen Ball. Sobald sie wieder sicher laufen kann, versuchen wir das mal. Ist ja auch ne schöne, ruhige Beschäftigung und richtig was fürn Kopf!

    Ich steh ja voll auf so Herausforderungen :tuedelue:
     
    #2707 MadlenBella
  9. Wir haben jetzt auch Balancekissen. Ich dachte mir, langsam, erstmal eins mit den Vorderpfoten, Mal gucken was er sagt.

    Er stand schon drauf bevor ich den Klicker raus geholt hatte..



    Tja, also das zweite auch dazu. Das hätte ich frühstens in ein paar Tagen erwartet.
    Superbrain :D hochkonzentriert


    Ich bin stolz auf ihn :) und er hat so viel Spaß gehabt, sich so gefreut :love:
     
    #2708 Yuma<3
  10. @Rudi456 war das ausversehen oder was passt nicht..? :verwirrt:
     
    #2709 Yuma<3
  11. :rotwerd:Dicke Finger...
     
    #2710 Rudi456
  12. Wie es sich anstrengt :herzen:
    Mega, mittlerweile macht er sitz, Platz, steh und Pfoten geben darauf. Und er ist keine Pummelfee mehr :rotwerd:

     
    #2711 Yuma<3
  13. Heute haben wir es tatsächlich geschafft, Männchen (heißt bei uns sit up) auf dem Balancekissen zu machen - und wieder mit den vorderen Pfoten auf dem zweiten Kissen zu landen. Ich bin stolz auf den Babybär :love:



    Man bemerkt mittlerweile deutlich, wie viel besser er sich koordinieren, ausbalancieren und halten kann. Gleichermaßen baut er Muskeln wie Selbstvertrauen auf :)

    @matty heute hab ich das hier neu probiert, vielleicht für dich auch spannend, du hattest ja gefragt was man so machen kann.
     
    #2712 Yuma<3
  14. Super :zustimm:
     
    #2713 DobiFraulein
  15. Verhöre ich mich, oder wird Yuma gar nicht Yuma ausgesprochen? :gruebel:
     
    #2714 sammy*shy
  16. Doch, ich quack nur undeutlich in mich rein :sarkasmus: verdammt, du bist die zweite die das sagt, weiß gar nicht was da los war :lol:
    Er heißt Yuma und normalerweise spreche ich ihn auch so an (oder Schatz, oder Baby oder Babybär) und wenn ich rufe klingt das: Yuuuuuuuuma!
     
    #2715 Yuma<3
  17. Okay. Danke. :sarkasmus:
    Ich dachte schon ich spreche ihn gedanklich beim Lesen immer falsch aus :lol:
     
    #2716 sammy*shy
  18. Nein :lol: my bad!
     
    #2717 Yuma<3
  19. Bei uns sieht das nach ca. 30 Minuten üben (ohne Clicker) so aus: Anfängerübung mit einem Kissen :baby::
     
    #2718 heisenberg
  20. Meine Fresse. Ich will wieder mit dem Clickern anfangen (längere Pause), der Hund sieht den Clicker, fängt an zu robben, alles anzutouchen, Tischdecke etc.,bellt mich an :eek:, bevor ich irgendwas sagen/machen konnte.

    Es besteht Bedarf :gruebel:
     
    #2719 CurlyWurly
  21. Ich fand sie so geil heute :lol:
    Dieses Trippeln... das macht sie auch erst neuerdings und ich fange grundsätzlich an zu lachen :D :love:

    Vorne funktioniert schon super, heut wollt ich hinten starten.
    Später fiel der Groschen. Aber gaaaanz langsam ;)
    Man merkt deutlich, dass es ihr hinten von der Koordination schwer fällt. Und es ist die erste Übung, bei denen es nur um die Hinterbeine geht.
    Ich hätt nicht gedacht dass sie dafür so lang braucht.

     
    #2720 MadlenBella
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden