Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Clickern..

  1. Hm, doch, aber mit anderen Gegebenheiten.
    Die Hand höher/tiefer. Du im Stehen, Sitzen, Liegen. Draussen. Drinnen. Auf der Couch. Unter Ablenkung. Anzeigedauer verlängern.
    Generalisierung ;)
     
    #2741 Crabat
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Ok dann mach ich das einfach noch in der Hand weiter und dann mit Leine den nächsten Schritt, weil so ist das zwar süss aber halt auch sch eisse :sarkasmus:
     
    #2742 mausi
  4. Ja, du machst zu schnell den nächsten Schritt, auch wenn sie clever ist
    Die Anzeige ist das Wichtigste, das Suchen kommt von alleine

    Noch, wenn du die Klammer in der Hand hältst, würde ich zB mal klicken (dann guckt sie zu dir, weil sie denkt, es kommt Futter), dann warten, bis sie wieder anzeigt, dann nochmal Klick + Futter.
    Das kann man dann durchaus zu mehreren Klicks erweitern, bis sie nicht mehr gleich beim Klick die Nase weg nimmt.
    Oder mal im Wechsel anonym bestätigen (nach kurzer Anzeige Futterhand hin und dann loben (nicht erst Lob und dann Futter).

    Wenn sie dabei ruhiger an der Klammer ist, ohne dass du sofort bestätigst, Klammer auf den Boden (noch festhalten) und das Gleiche spiel wieder.
    Dann erst mal halb unter was schweres legen.

    Wie gesagt, die Anzeige ist das Wichtigste und die Ruhe dabei lernt sie nur durch viele Wiederholungen
     
    #2743 DobiFraulein
  5. Höhö, ich hab in der Anzeige ne schöne Fehlverknüpfung drin, also nimm dir bloß die Zeit! :lol:
     
    #2744 MissNoah
  6. Bei mir ist das "schau" in die Hose gegangen.

    Auf Kommando "schau" hält sie ihren Kopf schief:sarkasmus:

    Das ist zuuu putzig . Und echt ein nettes "Kunststück ". Hätte ich ihr das bewusst beibringen wollen, wäre ich niemals drauf gekommen wie...
    Aber gut jetzt kann sie s. Und dafür halt kein "schau "
     
    #2745 mausi
  7. Mit "guck" noch mal anfangen :lol:
     
    #2746 MissNoah
  8. Gipsy schau
     
    #2747 mausi

  9. Ich glaub schau ist mir nicht so wichtig. Hab Angst was bei guck raus kommt :D
     
    #2748 mausi
  10. Mach mal, interessiert mich :D
     
    #2749 MissNoah
  11. Bei schau linksneigung und bei guck rechtsneigung oder sowas wahrscheinlich:sarkasmus:
     
    #2750 mausi
  12. Was hast du da drin?
    Rette einen Anfänger, ich geh nämlich gerade mal wieder die Anzeige an :lol:
     
    #2751 Yuma<3
  13. Ich bin die falschen Ansprechpartnerin was die Fährte angeht :sarkasmus:

    Was er verstanden hat: GG angucken.
    Was er offenbar nicht verstanden hat: wie man dabei liegen soll.

    Er kann ganz toll den GG neben sich liegen haben und den anstarren. Oder den Kopf seitlich auf den Boden legen und den GG anstarren. Auch ganz verdreht sein und starren geht super :D:lol:
     
    #2752 MissNoah
  14. Aha! AHA! Du wolltest doch nicht bannen lassen! Das ist jetzt des Gegenstands Rache :asshat:
     
    #2753 Crabat
  15. ZOS oder Fährte?
    Bei ersterem kann ich helfen

    Ylvi hatte ja anfangs alles falsch, hektischer Hund :lol:
     
    #2754 DobiFraulein
  16. Klappe halten :D
    Ich habe mir das lange durch den Kopf gehen lassen, nächtelang gegrübelt, Listen pro und contra gemacht und dann entschieden: F*ck it, dann halt so :lol:
    Fand die Idee mit der Aufgabe am GG ganz nett. Fürchte aber, das könnte mir bei Stressi-Dio auf die Füße fallen. Nun ja...
     
    #2755 MissNoah
  17. :lol:

    Aber ein solides Anstarren ist schonmal gut. Die Lage hatte er ja schonmal, ich denke das ist was kleines. :)
     
    #2756 Crabat
  18. Jaaa, ab und zu korrigiert er sich auch inzwischen. Nicht mehr völlige Verzweiflung und Hirn weg. Wir machen das jetzt noch mal mit der Extraportion "Ommmmm"...
    Ich muss nur echt gut gelaunt sein dafür :lol:
     
    #2757 MissNoah
  19. Wenn ich Verbellabstand übe:
    Hab ich genug gegessen? Getrunken? Ausgeschlafen? Sonst irgendwelche negativen Gefühle? Nein? Ok,lets do it. :hinterwaeldler:
     
    #2758 Crabat
  20. Öhm... Eigentlich egal. Also ich fährte ja eher, aber halt nicht für "Wettkämpfe".
    Also im Prinzip möchte ich, dass er den Gegenstand halt anglotzt, egal was er sucht. Ich mach ja so Spiele wie "Such Leine" oder so.
    Zum üben hab ich aber Fährtengegenstände zur Verfügung.
     
    #2759 Yuma<3
  21. Dann geht die Frage an crabat und MissNoah :D
     
    #2760 DobiFraulein
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden