Clickern..

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Der Transport kommt daher, nur um das zu verstehen, dass man im IGP Sport, oder auch mit Diensthund, den Täter von A nach B bringen muss, der also läuft und sich bewegt, und der Hund ihn bewachen soll, ohne vom HF wegzugehen.
 
Sehr cool.
Stell ich mir auch unglaublich schwer und anstrengend für den Hund vor, sich so unter Kontrolle zu haben.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Kontrolle pack ich dann erst später drauf :mies: jetzt ist der Beutereiz noch viel kleiner als das Geiern aufs Leckerlie. Dachte es ist leichter so zum Üben für die Position :gruebel:


Super!
Bei Cassie wäre das mit nem Ball ne Mega-Herausforderung wenn nicht sogar unmachbar am Anfang. Ich müsste glaub ich mit was anderem anfangen. Ihr geht nichts über nen Ball. Sobald sie wieder sicher laufen kann, versuchen wir das mal. Ist ja auch ne schöne, ruhige Beschäftigung und richtig was fürn Kopf!

Ich steh ja voll auf so Herausforderungen :tuedelue:
 
Wir haben jetzt auch Balancekissen. Ich dachte mir, langsam, erstmal eins mit den Vorderpfoten, Mal gucken was er sagt.

Er stand schon drauf bevor ich den Klicker raus geholt hatte..
IMG-20191211-WA0122.jpeg


Tja, also das zweite auch dazu. Das hätte ich frühstens in ein paar Tagen erwartet.
Superbrain :D hochkonzentriert
IMG_20191211_200623.jpg

Ich bin stolz auf ihn :) und er hat so viel Spaß gehabt, sich so gefreut :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute haben wir es tatsächlich geschafft, Männchen (heißt bei uns sit up) auf dem Balancekissen zu machen - und wieder mit den vorderen Pfoten auf dem zweiten Kissen zu landen. Ich bin stolz auf den Babybär :love:


Man bemerkt mittlerweile deutlich, wie viel besser er sich koordinieren, ausbalancieren und halten kann. Gleichermaßen baut er Muskeln wie Selbstvertrauen auf :)

@matty heute hab ich das hier neu probiert, vielleicht für dich auch spannend, du hattest ja gefragt was man so machen kann.
 
Verhöre ich mich, oder wird Yuma gar nicht Yuma ausgesprochen? :gruebel:

Doch, ich quack nur undeutlich in mich rein :sarkasmus: verdammt, du bist die zweite die das sagt, weiß gar nicht was da los war :lol:
Er heißt Yuma und normalerweise spreche ich ihn auch so an (oder Schatz, oder Baby oder Babybär) und wenn ich rufe klingt das: Yuuuuuuuuma!
 
Okay. Danke. :sarkasmus:
Ich dachte schon ich spreche ihn gedanklich beim Lesen immer falsch aus :lol:
 
Meine Fresse. Ich will wieder mit dem Clickern anfangen (längere Pause), der Hund sieht den Clicker, fängt an zu robben, alles anzutouchen, Tischdecke etc.,bellt mich an :eek:, bevor ich irgendwas sagen/machen konnte.

Es besteht Bedarf :gruebel:
 
Ich fand sie so geil heute :lol:
Dieses Trippeln... das macht sie auch erst neuerdings und ich fange grundsätzlich an zu lachen :D :love:

Vorne funktioniert schon super, heut wollt ich hinten starten.
Später fiel der Groschen. Aber gaaaanz langsam ;)
Man merkt deutlich, dass es ihr hinten von der Koordination schwer fällt. Und es ist die erste Übung, bei denen es nur um die Hinterbeine geht.
Ich hätt nicht gedacht dass sie dafür so lang braucht.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
465
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
463
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
708
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
474
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten