Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Clickern..


  1. Ah ja. Jetzt.
    Den hab ich sogar schon gesehen. Wahnsinn was der kann :)
     
    #2681 Melanie F
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Geht bei mir nicht. Kann auch nicht drauf klicken, das ist halb abgeschnitten.
     
    #2682 Vrania
  4. Ich hab ja vor einiger Zeit (nachdem ich knapp drei Jahre hier wohne :mies: ) festgestellt, dass ich abends bei geschlossenem Rollladen mein eines Fenster super als Spiegel nutzen kann :)

    Und frag mich seither, wie ich überhaupt jemals ohne Spiegel was machen konnte :verwirrt: :sarkasmus:
     
    #2683 DobiFraulein
  5. :tuedelue:Ich wollte heute Luna übers clickern das rückwärts laufen bei bringen.



    Da schnappt sie sich nen Ball und springt voller Enthusiasmus auf den Stuhl.



    Ich hab nur die Stühle hingestellt. Mein Bauch tut jetzt noch vom Lachen weh:D ich sollte mir neue Aufgaben ausdenken
     
    #2684 Rudi456
  6. Hallo. Ich hab mal eine Frage zum clickern. Wenn der Hund auf das Click konditioniert ist muss man ihn dann so zu sagen auch mal wieder daran erinnern oder passiert das schon von alleine im Training? Hab gelesen das man ihn zb. vorm Training oder Gassi ab und zu wieder daran erinnern soll was das Click bedeutet.
     
    #2685 Kevin89
  7. Wieso erinnern? Dem Click folgt IMMER Futter. Immer.
    Der Click heißt nichts anderes als „fein“.
     
    #2686 Crabat
  8. Du gibst ihm ja sowieso nach JEDEM Klick ein Futter oder ein Spiel, also wird er ja permanent daran erinnert, was der Click bedeutet :)
     
    #2687 BabyTyson
  9. Nein. Du gibst nach dem Click IMMER eine Belohnung, also brauchst du ihn auch nicht wieder dran erinnern.
     
    #2688 Vrania
  10. 3 Dumme, ein Gedanke :sarkasmus:
     
    #2689 Vrania
  11. Super danke. Das hab ich mir so auch schon gedacht. Hat mich halt gewundert weil das letzt gelesen hab.
     
    #2690 Kevin89
  12. und alle mit Großbuchstaben :sarkasmus:
     
    #2691 BabyTyson
  13. Manche nutzen den Clicker einfach falsch, zum Beispiel zum heran"rufen" Sie klicken und der Hund soll kommen, dann gibt es eine Belohnung. Die haben aber nur die Bedienung nicht verstanden :) Der Hund weiß wenn es klickt, das er das was er da gemacht hat, gut gemacht hat und die Belohnung gleich folgt. Es ist ein Versprechen auf eine Belohnung sozusagen.
     
    #2692 bxjunkie
  14. bxjunkie
    Ja das hab ich verstanden das der Click heißt gut gemacht deine Belohnung kommt gleich. Und man damit sehr Punkt genau belohnen kann. In einem Video wurde es so erklärt das der Clicker der sekundäre Verstärker ist auf den immer der primäre Verstärker folgen muss also das es immer ein Leckerlie geben muss.
     
    #2693 Kevin89
  15. Eine feine Clickerübung. Aber schwer zu shapen. Ich hab ein bißchen nachgeholfen ;)
    Aus der Platzposition auf Kommando nur hinten aufstehen und in die Vorderkörpertiefstellung gehen.
    Ist eigtl eine Physioübung für den ISG. Fiel der Puppe sehr sehr schwer zu verstehen. Aber heute morgen...auf einmal...tadaaaaa :D
    Heisst bei uns "Popo" :p
     
    #2694 Crabat
  16. Ich habs noch nicht geschafft "schwul" anzufangen. Vielleicht am Wochenende :)
     
    #2695 MadlenBella
  17. Wie eine Spielaufforderung? :gruebel:
     
    #2696 BabyTyson
  18. Ja, genau. Aber, wichtig!, nicht aus dem Steh vorne runter gehen! Sondern aus dem Platz hinten hoch gehen ;)
     
    #2697 Crabat
  19. Wir Shapen seit einer Woche Transport. Ist auch ein Geduldsspiel :mies:
     
    #2698 BabyTyson
  20. Was soll das Ergebnis sein?
     
    #2699 MadlenBella
  21. Fußlaufen mit Focus auf etwas/jemand vor ihr. Fällt ihr sehr schwer :hinterwaeldler:
     
    #2700 BabyTyson
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden