Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Trusty,

ja, ich genieße wirklich jeden Tag als wenn es mein letzter wäre und hoffe noch viele Abenteuer bestreiten zu können. Am Dienstag kommt das Ordnungsamt vorbei, damit ich noch meine Maulkorbbefreiung bekomme. Drück mal die Daumen, dass ich sie überzeugen kann.

Liebe Grüße vom Buddy-Boy

Mom laesst fragen, wie es den mit dem OA gegangen ist - hat die Charme Offensive funktioniert? :hallo:
 
Hallo Trusty!

Schönen Thread hast du eröffnet! Ich bin's Nova the warrior. Ja, das ist mein vollständiger Name und mit fast 12 Jahren muss ich langsam schon anfangen zu kämpfen! Fraule fällt es manchmal schwer zu verstehen, dass ich schon eine alte Dame bin aber macht nix, auch mir fällt es manchmal schwer! Ich will immer noch alleine ins Wohnmobil hüpfen aber hab mich vor ein paar Tagen mächtig vertan und spätestens da begriffen, dass das alles nicht mehr so einfach ist! Auch ins Bett im Wohnmobil komm ich immer schwerer aber Fraule guckt schon nach Hilfsmitteln. Zuhause ist schon alles seniorengerecht! Fraule hat vom Schreiner tolle große Trittstufen machen lassen! So komm ich prima auf's Sofa und ins Bett!

Im Moment sind wir in Urlaub und da darf ich machen was ich will! Fraule lässt immer wenn es geht die blöde Leine weg und da darf ich ganz alleine entscheiden wann ich wie lange laufen will! Das ist toll!! Tja, wenn Fraule nicht aufpasst, ist sie selber schuld, dann steht sie noch am Strand und ich warte schon am Womo!

Aber das darf ich zuhause auch schon. Fraule singt dann immer im Wald: "ein Fraule steht alleine, blöd im Walde rum! Das Növele wartet am Auto, sie ist nicht dumm!"

Am 29.09. hab ich meinen 12. Geburtstag! Da schmeißt Fraule mit mir immer eine Megaparty! Da freu ich mich drauf!

Nova

Mom hat ein bisschen Zeit, mir bei den Antworten zu helfen, so erledige ich jetzt ''Post":

Nova the Warrior - a perfect name for a bully type dog, I am impressed!!

Und ich lese Deine Reiseberichte gern (parlez vous Francais?), mit den tollen pics from Strand. Da werde ich neidisch, aber ich glaub ich duerfte gar nicht nach Frankreich einreisen, die wollen wohl keine echten Angelsachsen, oder irgendso was ...

Treppen - das geht noch so weit so gut, aber beim ins Bett springen als Mom am kraenkeln war, hab ich mich schon mal vertan. Mom sagt, wir kaufen eine Rampe, wenn es nicht mehr geht.

Berichte weiter ueber Eure vacation in beautiful France!!

Hugs,
Trusty
 
Huch darf mein Ginger Mädchen da auch mitmachen? sie ist jetzt 13 Jahre und 4 Monate alt- eigentlich bis auf eine Arthrose im Vorderfuß und einer Schilddrüsenunterfunktion noch ganz bei der Sache. Gassi gehen macht ihr noch Spaß außer es regnet- da lässt sie nicht mit sich reden.:D
Am liebsten erkundete sie neue Gegenden-2 Stunden am Tag ist für sie immernoch Pflicht- und seit neuestem findet sie es mega toll durch Dörfer und Altstädte zu gehen :gruebel: da wo was los ist. :rolleyes:... und sie spielt noch total gerne mit unserer Boxerhündin Zoe- ok es sieht dann eher nach Seniorenbingo aber vorgestern sind sie über die Felder gerast als wären sie gerade 5...
Ich hoffe jeden Tag das uns noch endlos viel Zeit bleibt:love: weil ich ich sie so sehr Liebe und trotzdem wird mir manchmal schwer ums Herz weil mir bewusst wird das unsere Zeit nicht mehr endlos sein wird :(. Trusts wir hoffen das dein Frauchen bald wieder am Damm ist -alles Gute.Anhang anzeigen 185004

Hello,Ginger:

I am Fred, shall we dance the senior Bingo dance :)? Das hat Mom mir erzaehlt, da gab's mal ein ganz beruehmtes Menschen Tanz Paar, Fred Astair und Ginger Rogers - aber ich glaub, Du und ich waeren viel schoener zusammen.

Regen und Gassi - that's a no go, das ist auch meine Meinung. Da streike ich, da muss Dad mich rausschubsen. Er hat gescherzt, das er mir einen Regenmantel kauf, ich hoffe zumindest, das war ein Scherz ...

Ich sende auch meine Wuensche fuer noch viel Zeit zum Senioren Bingo Flitzen und schreib bald wieder!

Scritches,

Trusty
 
Also jetzt mal ernsthaft... Wenn ihr Rentner seid, was bin dann ich? Methusalem?
Schlimm genug, dass mich seit Jahren jeder nur noch Opi nennt, dabei komme ich mit meinen 19 gerade erst aus den Teens raus. :lol:
Ok ok... ich merke das Alter schon, aber wer braucht schon Gassi wenn er im Garten liegend wachen kann.
Bis ich meine Haxen sortiert habe ist Frauchen nämlich mit dem jungen Gemüse (8, 9 und 12) wieder zurück.

Anhang anzeigen 184979

Hi, ''Methusalem":

No shit Sherlock - 19 Jahre, ... dude, you are really old :) Aber, somit kriegst Du den Ehrenplatz auf meinem Senioren-Treff Sofa.

Freu mich schon auf Deine Weisheiten aus so einem langen Leben! Und schoen langsam bei der Gartenwache!

Respectfully yours,

Your admirer, Trusty
 
Mom laesst fragen, wie es den mit dem OA gegangen ist - hat die Charme Offensive funktioniert? :hallo:

Ja mein Lieber, alles bestens :). Hab die beiden Damen vom OA in Nullkommanix um die Pfote gewickelt. ;)
Allerdings haben sie gesagt, dass sie jetzt noch die Amtsveterinärin fragen müssen. Wenn das Vorlegen meiner Krankenkartei ihr nicht reicht, kommt die mich auch noch mal besuchen. Aber auch das werd ich wuppen. :)

Lieben Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken :)
 
So meine Lieben,
ich wünsche Euch allen eine erholsame Nacht und schöne Träume.
Hab es mir hier schon gemütlich gemacht :)
Schlaft gutIMG_4527[1].JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo ihr Lieben,
die Nacht war kurz, denn schon früh ging es raus zum "Sport". Gutes Training für meine Muskulatur sagte man mir. Ja, es war etwas frisch, aber das machte mir nichts, denn im schönen Sonnenschein konnte ich mich gleich wieder trocken laufen. Wobei, eigentlich wäre ich gerne noch im Wasser geblieben. ;)IMG_4574[1].JPG IMG_4617[1].JPG IMG_4630[1].JPG buddy wasser.jpg IMG_4608[1].JPG

PS: Ich habe jetzt auch definitiv die Maulkorbbefreiung :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:partytime: Buddy is hosting a ''Burn your Muzzle" party! Freu mich fuer Dich, mein buddy Buddy, dass Du nicht mit so einem Korb-Ding herumlaufen must! Und schwimmen ist sehr gut fuer Deine Muskeln!!
 
:partytime: Buddy is hosting a ''Burn your Muzzle" party! Freu mich fuer Dich, mein buddy Buddy, dass Du nicht mit so einem Korb-Ding herumlaufen must! Und schwimmen ist sehr gut fuer Deine Muskeln!!

Very good idea my dear Trusty :)

I told my mom that I should have this "Burn your Muzzle" Party and she has agreed :).

I had a big cake, too.

Please have a look ;)

IMG_4265.JPG

PS: I am sorry that my english is not the very best ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Very good idea my dear Trusty :)

I told my mom that I should have this "Burn your Muzzle" Party and she has agreed :).

I had a big cake, too.

Please have a look ;)

Anhang anzeigen 185319

PS: I am sorry that my english is not the very best ;)

Buddy - what a great Mom you have, and I hope you enjoyed that yummy looking cake!!

You woof English very well, and besides, ''dog'' is a global language :)

Yours with scritches,

Trusty
 
Wochenende! Dad arbeitet, Mom wird am 'puter zu tun haben und ich ... does, das kann ich gut. Manchmal leiste ich ihr neben dem 'puter Ding Gesellschaft, auf einer schoenen Decke, da grunze ich vor mich hin ... und schlummer.

Hab ein neues Projekt: Mom erziehen, dass ich Leckerli become, bevor sie mir die Leine und das Halsband anlegt, bevor wir zum Garten rausrollen. Momentan stehen wir bei 50/50 Erfolgsquote. Mom scheint sich Gedanken ueber dies Projekt zu machen, da ich frueher beim Geraeusch des ''equipment'' immer angestuerzt kam, nun muss ich mich manchmal ''ueberreden'' lassen ... Mom ist eben auch schon an old dog, da dauert das neu lernen ein bisschen laenger.

Ich wuensche Euch Allen ein tolles Wochenende!

Stay safe!

Bully hugs,

Trusty
 
Hallo Trusty,

oh, da hast du ja ein schönes entspanntes WE. Machst du gut, dass du deine Mom noch erziehst. Ich bin auch der Meinung, es könnte ruhig etwas mehr essen geben hier. Ich beschäftige mich ja ziemlich sportlich...na also für mein Alter zumindest. Rette täglich irgendwelche Stöckchen vorm Ertrinken und auch gleich, geht mit der ganzen "Truppe" wieder in die "Berge".

Wünsch Dir und natürlich allen anderen noch ein schönes Weekendbud stock.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi from Minnesota! Have worked in dog rescue for 11 years there. Fostered a lot of Chihuahuas, I do love that breed, they are great in a pack and always got along with my dogs.
And I love your stories here! Love senior dogs and prefer them over puppies any time. Wish you all the best for your pack.
 
Grüß Dich Trusty,
war Dein Wochenende wie Du es erwartet hattest ?
Meins war super, seit ich alleine bin, nimmt Frauchen mich sehr oft mit.
Früher liebte ich es mit meinen Zweibeinern über Flohmärkte zu schlendern,
meinen Kumpel stresste das, er mochte es nicht mit so vielen Menschen.
Jetzt wo er nicht mehr da ist kann ich wieder mit und es ist schön.
Ein hübsches junges Mädel hat mich bestürmt, deren Frauchen war von mir begeistert, weil ich ganz Klavier, sorry Kavalier war .
Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen noch eine schöne Woche :hallo:
 
Grüß Dich Trusty,
war Dein Wochenende wie Du es erwartet hattest ?
Meins war super, seit ich alleine bin, nimmt Frauchen mich sehr oft mit.
Früher liebte ich es mit meinen Zweibeinern über Flohmärkte zu schlendern,
meinen Kumpel stresste das, er mochte es nicht mit so vielen Menschen.
Jetzt wo er nicht mehr da ist kann ich wieder mit und es ist schön.
Ein hübsches junges Mädel hat mich bestürmt, deren Frauchen war von mir begeistert, weil ich ganz Klavier, sorry Kavalier war .
Ich wünsche Dir und Deinem Frauchen noch eine schöne Woche :hallo:

Danke Dir, Wochenende war schoen. Und Du hattest ja ein schoenes, freut mich, dass Du Klavier spielst, sorry, I mean: Kavalier :)

Flohmaerkte - ist das eine gute Idee, ich hasse die Dinger, was machen all die Floehe auf dem Markt??

Euch auch eine gute Woche!

Your Trusty
 
Gestern war ich laenger allein. Das ist o.k., das macht mir nichts. Mom brauchte einen neuen Zahn (hat wohl zu viel an Knochen gekaut??!!), und da hat sie Dad zum Zahnarzt gefahren und die haben ihr eine neue Krone gleich mit super-duper Computer Dings-da gemacht.
Aber komisch, ich seh keine Krone auf Mom's Kopf und komisch geredet hat Mom auch - hat der Zahnarzt auch so einen harten Schaedel wie ich ??

Mom's Rolli musste auch zu Reparatur und nun ist ihrer erstmal weg und der Leih.-Rolli ist schwerer und da ist auch kein Platz, um meine Leine anzuhaengen, wenn wir ''Gassi" im Garten gehen wollen. Mom frustriert :( Aber dafuer habe ich ihr gezeigt, dass ich doch jugendliche Momente habe und hab versucht, Kaese und Liverwurst vom kitchencounter zu stehlen. Das ging aber nicht, Mom war trotz schwerfalligem Rolli (zu) schnell da, und da war die Beute wieder weg. Geschimpft hat sie auch, aber konnt nix verstehen, da sie so seltsam redete ...

Aber dann hat sie doch ueber mich gelacht, so habe ich doch wohl eine Freude gemacht :)

That was my day yesterday - how was yours?

Your Trusty
 
Hi to all seniors and the young whipper-snappers too!

Paws up an Euch - wie geht Eure Woche so?

Ich freu mich - Mom hat einen Weg gefunden, meine Leine an ihrem Leih-Rolli zu fixieren, so koennen wir in den Garten und haben schon Sonne genossen!

Little things can make you happy :)

Your Trusty
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
905
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
782
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten