Celine = SoKa?!?

Suu

15 Jahre Mitglied
Hehe, dann lass ich euch doch auch mal raten :)

Ich weiss nicht was sie für ein Mix ist, habe so meine Vermutungen, aber mehr nicht.

Laut TH: Appenzeller x Bernersennen x Pit/ Staff :)

Grösse: ca. 52cm
Gewicht: 14-15kg
Körperbau: Seeeeeeeehr "sportlich" und trotzdem viel (!) Kraft

Was denkt ihr? Finde ich immer interessant!








Wer gerne Fotos anschaut, hier gibts noch vieeeeeeel mehr von meiner Maus: (und wenn ihr schon dort seid: Bitte Pfotenabdruck im Gästebuch hinterlassen, sonst wird Celine also böööse!!!)

Mich würde v.a. interessieren was die Besitzer von soKa's zu der aussage des Tierheims sagen :? Vom Charakter hat sie einige Übereinstimmungen mit den Charaktereigenschaften, die man auch soKa's wie Pit, Staff etc. zuteilt...

Na dann mal los mit dem Raten :D
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Pit oder Staff seh ich irgendwie nicht :verwirrt:
 
Kann auch irgendwie nix vom Pit oder Staff finden...
Süß ist sie trotzdem :)
Gruß Carla
 
Mit Phantasie würde ich schon was erkennen, aber die Schnauze ist mir dazu eigentlich viel zu spitz. Auf dem ersten Foto hab ich an Rottweiler gedacht, da war es aber noch nicht ganz angezeigt :D
Den Brustkorb find ich auch relativ schmal.
Und wegen den Charaktereigenschaften:
Ich hab hier eine Fußhupe die sich für einen mordenden Berserker hält - isser aber nicht und ist auch nicht das, was man seinen beteiligten Rassen (soweit man die erraten kann) zuschreiben würde :D
Süß ist sie aber wirklich :love:
Aber vielleicht ist wirklich Staff mit drin, das kann dir wohl keiner mehr sagen,
lg,
Kaze :hallo:
 
Eben, das finde ich auch, dass sie vom Aussehen her nix von Pit oder Staff hat...
Ist allerdings komisch dass das TH das gesagt hat, normalerweise würden sie das doch eher "verheimlichen" als "erfinden", um die Vermittlungschancen zu steigern?! Irgendwie begreife ich das nicht :D

Ist ja eigentlich egal was drin ist, aber interessant ist es jedes Mal wieder, was andere Leutz in meiner Maus sehen :)
 
Der Appenzeller ist mehr als deutlich.

Bernersennen fällt aus, der Hund hätte dann mehr als 14 kg.

Staff sehe ich überhaupt gar nicht.

Ich tippe auf Appenzeller-Pinscher-Mix. Käme von Größe und Gewicht durchaus hin.

Gruß
tessa
 
@tessa: Pinscher haben andere auch schon gedacht :) Könnte gut sein, auch wegen ihrem Temperament und so. Jemand meinte sogar, sie sei ein reiner Öpi (österreichischer pinscher). die können anscheinend auch grosse ähnlichkeit mit Appenzeller haben. Naja... :)
 
Suu schrieb:
@tessa: Pinscher haben andere auch schon gedacht :) Könnte gut sein, auch wegen ihrem Temperament und so. Jemand meinte sogar, sie sei ein reiner Öpi (österreichischer pinscher). die können anscheinend auch grosse ähnlichkeit mit Appenzeller haben. Naja... :)

Ja, Österreichische Pinscher können auch Rostflecken haben, die gibt es in allen möglichen Farben und sind auch relativ muskulös - das habe ich vorher übrigens auch gedacht, als ich mir die Fotos angeschaut habe - wenn mir das jemand sagen würde, würde ich es glauben,
lg,
Kaze
 
Doch, Österreichischer Pinscher kommt hin.

Bis auf die Ohren (ÖPinscher haben Klappohren) und die neckischen Löckchen im Fell...

Aber ÖPinscher passt auch von Größe und Gewicht.

Das ist ein reinrassiger Österreichischer Pinscher:

Gruß
tessa
 
Ich würde Appenzeller-Bordermix sagen.Auf dem vorletzten Foto kann man wie ich finde einen Borderkopf erkennen.
 
Also Appenzeller ist klar. Aber ich seh' da weder Pit/Staff noch Berner... eher Aussie oder Border oder vielleicht sogar Husky
 
Bin auch für nen Appenzeller-Border Mix.

Sehe bei der Maus auch keinen Staff oder Pit.
 
Celine wenn da- in deiner Süßen - ein Staff drin ist- werde ich Papst oder heirate dich sofort- sieht für mich aus wie ein Pinscher mit Alpendackel oder so etwas....
Gruß
uvely :hallo:
 
okay ich rate mal
irgentein mix aus einem herdenschutzhund und einem terrier lach
ne echt iss schwer zu sagen aber ein listenhund ist das nicht
du wirst mit der süssen bestimmt keine auflagen vom ordnungsamt bekommen
sei froh das kostet nämlich nur geld und nerven
 
Wenn da ein Staff/Pit bei der Zeugung anwesend sein soll, dann höchstens zum Zugucken...

und ein Berner ist vielleicht währenddessen vorbeigelaufen... ca. 15 kg hat sie?

Anhand welchen Kriteriums wird das denn dort festgemacht? Wie man an den ganzen SoKa-Mixen doch sehen kann, vererbt der Staff seine Züge doch meist sehr dominant...Celine hat weder einen entsprechenden Körperbau bzw. die Anlagen zur Muskulatur, fellmäßig total daneben, Schnauzenpartie und Augen stimmen auch nicht. Sie ist doch noch nicht mal gestromt (was ja oft als Merkmal für Staffanteile herhalten soll...). Liegts vielleicht an den Ohren oder woran???

Ich würde auch am ehesten auf Appenzeller/Entlebucher-Border/Aussi o. ä. tippen.
 
Appenzeller-Borda-Mix würde ich auch sagen! ;)
Aber wie die anderen schon sagen Pit/Staff... :sheldon: müßte dann sehr tief versteckt sein! :p
Aber egal was,echt Zucker Süß!!! :love:
 
Hallo!

Border würd was Charakter anbelangt teilweise ziemlich genau zutreffen: Sie ist ein unglaublicher workaholiker, mindestens so "schlimm" wie die Border die ich kenne. Sie will arbeiten und will Beschäftigung :) Richtiges arbeits-süchtiges Monster ist sie *grins* Aber ein liebes Monster :)

Anhand welchen Kriteriums wird das denn dort festgemacht? Wie man an den ganzen SoKa-Mixen doch sehen kann, vererbt der Staff seine Züge doch meist sehr dominant...Celine hat weder einen entsprechenden Körperbau bzw. die Anlagen zur Muskulatur, fellmäßig total daneben, Schnauzenpartie und Augen stimmen auch nicht. Sie ist doch noch nicht mal gestromt (was ja oft als Merkmal für Staffanteile herhalten soll...). Liegts vielleicht an den Ohren oder woran???
Einmal hiess es Pit, einmal Staff, und einmal Terrier *g*. Und zwar sei das ganz deutlich weil sie so grob spiele?! So richtig nach SoKa-Art?! Naja, ich kenne Dutzende andere Hunde wo genauso spielen ;)
Meiner Meinung nach gibt es nur etwas an ihr dass SoKa-ähnlich ist, und das sind die Ohren. Aber auch die nicht immer, nur je nach Stimmung. Aber mehr sehe ich wirklich auch nicht, was das Äussere anbelangt.
Und die Charaktereigenschaften die ich am Anfang erwöhnte, können ja auch auf viele anderen Rassen zutreffen. Ich meinte z.B. Anhänglichkeit gegenüber den eigenen Menschen, eher zurückhaltend gegenüber Fremden, wachsam, und am Anfang gegenüber anderen Hunden ziemlich agressiv. Was imho aber nichts mit SoKa's zu tun hat, sondern ganz einfach mit ihrer vorgeschichte. Aber kann ja sein dass es das TH anders gesehen hat :-/

@happy: Ja, da hast du leider leider recht, dass SoKa's Geld und Nerven kosten... Ich weiss das von einer Bekannten *seufz*. wobei es in der Schweiz ja noch nicht so schlimm ist mit all den Verordnungen wie bei euch...

@uvely: öööhm, Alpendackel? Vergleiche meine Kleine bloss nicht mit einem Dackel *hihi*, sonst gibts Zoff ;) *keine dackel mag*. Nein, sorry :)

@tessa: Jep, die Löckchen sind eh komisch *g*. Ich habe schon Border mit ähnlichem Fell gesehen, nur war es bei denen viel "weicher". Wegen diesen "Löckchen" (eher Wellen) meinte sogar mal einer, sie sei ein Chesapeak Bay Retriever Mix *lol*.

Ouh, jetzt habe ich aber wieder viel geschrieben... sorry, aber ich bin in meinem Element wenn es um meine Maus geht :-/

Danke für die vielen Ideen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Celine = SoKa?!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
Wow, wie toll der Paule das kann, sogar mit Balli selber reinlegen :respekt: ;)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Bulligang
Sie darfs so viel trinken wie sie will, weiss ja das es irgendwo wieder raus muss, dass Gift. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Laut Produkte zettel, haben wir die schlimmste Zeit überstanden, dass Gift wirkt zwischen 3-5Tagen, heute haben wir ja zum glück den...
Antworten
18
Aufrufe
3K
Bulligang
Bulligang
Suu
Süßer Fratz und schöööne Bilder!! :hallo: Besonders Bild 1 und im 2. Post das Bild 4 sind genial! lg, mazzy
Antworten
11
Aufrufe
711
mazzy
mazzy
angel
Oh jeh Sue, mir fehlen die Worte:cry: , nimmt denn das bei Euch gar kein Ende?? Wie traurig ist das denn? Wie viel musst Du noch wegstecken? I'm sorry about them, thats not fair? God bless you and all of yours! with regards Claudi:(
Antworten
19
Aufrufe
1K
graysy
Suu
Hallöchen!!! Ich hoffe es gefällt euch auch hier!!!! Sora :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
sora
Zurück
Oben Unten