Celine und Rattengift

Bulligang

15 Jahre Mitglied
Wie der Titel erahnen lässt, ist gestern ein Höllen Tag gewesen. Wir sind im Geschäft fleissig am neuen Gehege für Celine am bauen, so auch gestern über den Mittag, lies ich sie raus aus dem Gehege, damit sie mit mir im Lager umher laufen kann. Ich war am werken, boren und so, hab sie noch mehrmals zurück gepfiffen. Nach einer weile drehte ich mich um und siehe da, sie war genüsslich an der Rattengift schale, sie hat sie leer geputzt! Ich packte Celine stellte sie unter den Wasserhan, hab ihr maul ausgespült, rannte zu den Kollegen, ob die wüssten was für Gift (stärke) das sei, keine antwort, der Chef wusste es auch nicht, so rief ich dem TA an, der in den Ferien, vertretung angerufen über mittag zu aber zum glück Notfalldienst, sie meinten sofort herkommen, ich nix wie los, hab noch den resten an Gift mitgenommen, und ab zur Tierklinik. Dort bekam sie eine spritze, damit sie den ganzen Mageninhalt erbricht, so dass wir fast alles gift raus bekommen. Dann die schlechte nachricht, das Gift, dass wir in der Firma haben ist ein langzeit Präperat, dies bleibt 4-6Wochen im Körper, daher müssen wir sie gut beobachten und ihr vier Wochen lang Vitamin K geben.
cry.gif

Mittlerweile geht es ihr wieder besser, sie hat es recht mitgenommen, dass erbrechen und meine angst um sie. Wir waren gut zwei Stunden beim TA, nach einer 20minütigen Wärmelampen aufenthalt, konnten wir dann den TA verlassen. Mensch ich hatte total angst um sie gehabt!!
cry.gif

Was ich nicht wusste, dass der lockstoff auch für Katzen und Hunde gut riechen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulligang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(:heul:

Oh nein!

Ich kann dir jedoch ein bisschen Mut zusprechen. Ein Hund, den ich kenne, der auf einem Bauernhof lebt, hat vor einigen Monaten wohl Rattengift zu sich genommen.
Es war zwar eine sehr langwierige, aber lebensrettende Prozedur.
Es muss immer wieder dieser Bluttest gemacht werden, um zu sehen wie das Blut gerinnt.

Ich drück die Daumen!
 
Mensch ich hatte total angst um sie gehabt!!
cry.gif

Was ich nicht wusste, dass der lockstoff auch für Katzen und Hunde gut riechen...

Ich muss dir hierzu leider noch sagen, dass das noch lange nicht überstanden ist. :( Das Leben des Hundes vom Bauernhof hing über Wochen am seidenen Faden. :(
 
Also mir hat der Arzt gesagt, weil ich sofort gehandelt habe, und nur nach 5minuten nach der Einnahme beim Arzt war, sollte es keine komblikationen mehr geben, die Blutgerinnung, hat er aber auch erwähnt, daher müssen wir sie ja die weiteren 4wochen kontrollieren, Kot, Zahnfleisch, augenlieder...

Ging es dem anderen Hund weiterhin schlecht? Bei Celine merkt man nichts mehr an...
 
Ach du meine Güte, mir läufts grad kalt den Rücken runter!!! :(

Ich wünsch Celine gute Besserung und viel Kraft, dass ihr das zusammen schafft und die nächsten 4-6 Wochen gut übersteht!!! Hier werden alle Daumen gedrückt.

Hatte letztens auch so ne Aktion. Einer meiner "Pflegehunde" hat ne Ratte angefressen. Woran die gestorben war oder ob der Hund sie erlegt hat, keine Ahnung. Ergo: Tierarzt angerufen -> ab in die TK. Die TK angerufen, denen erzählt was der Hund gefressen hat, Antwort: Nee, sie brauchen net kommen, das waren nur "externe Teile" und da ist das Gift nicht drin. Hat er keine Innereien gefressen ist es ok und ich soll beobachten. Na toll. :unsicher: Chef angerufen, der das gleiche erzählt. Ich musst dann aus der TK draussen bleiben. Dem Hund hat es zum Glück nicht geschadet und der ist heut noch quietsch fiedel. Was ein Glück. ICH wär eigentlich sofort und direkt gefahren und hätte den Hund kontrolliert erbrechen lassen (und ich mich wohl direkt mit).
 
Das ist schön! :)

Stimmt, Shadow, so hieß der Hund, hatte das Rattengift unbemerkt gefressen. :rolleyes: Bis heute weiß keiner wo. Vermutlich hatte er Ratten gefressen, die es in sich hatten und in seinen Zwinger gekommen sind. :unsicher:

So merkte man es ihm erst an, als er total down war. Er war die ganze Zeit recht schlaff. Später merkte man ihm nichts mehr an, er bekam aber noch Medikamente und die Blutgerinnung wurde ständig kontrolliert.

Hoffe, dass du es durch das schnelle Handeln im Griff hast!
 
Cheyenne hat vor Jahren auch Rattengift gefressen welches bei uns auf der Weide lag (in einer Wurst verpackt). Ich habe gesehen, dass sie etwas frist hab "Aus" gebrüllt und sie hat den Rest Wurst ausgespuckt. Als ich die türkisen Krümel in der Wurst gesehen habe ist mir auch sofort anders geworden. Wir sind sofort zum Not TA, sie hat eine Spritze mit Brechmittel bekommen und den Rest Gift ausgebrochen. Danach bekam sie für eine Weile Vitamin K, sie hatte keine Folgeprobleme und die Sache ist jetzt ca. 5 Jahre her. Ich denken, dass Deine Maus auch sehr gute Chancen hat, da Du ja sofort reagiert hast. Gute Besserung und hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

LG

Mela
 
Mein Hund ist durch Rattengift verendet :(

Ich drücke euch die Daumen, daß ihr es schafft,

watson
 
Tip: Kohletabletten vom Apotheker binden das Gift; auch Heilerde/Tonerde ist dafür geeignet.
 
Ich drück die Daumen, das alles gut ausgeht.
 
Oje!! Wie gehts denn heute der Maus?

Wünsche ihr weiterhin gute Besserung!!
 
Sie ist wieder fit, top fit noch nicht ganz, beim Umherspringen, merkt man ihr die strapazen der letzten Tage an, aber das Vitamin K1, hilft sehr gut, sie nimmt es auch gerne und spielt wieder was sie kann.

Danke vielmals für die Pfoten und Daumen drücken.
 
Das is ja ein wahrer Alptraum :(
wie gut das deine Maus bisher alles eher gut überstanden hat...

wußtest du denn das dort Rattengift rumsteht?
 
Das is ja ein wahrer Alptraum :(
wie gut das deine Maus bisher alles eher gut überstanden hat...

wußtest du denn das dort Rattengift rumsteht?

Ja ich wusste es, hab aber nicht gewusst das es lockstoffe drinnen hat, die auch Hunde anziehen, daher habe ich dem gar keine weitere beachtung geschenkt.


Hab mal eine Frage, weiss jemand ob dieses Gift die Nieren angreift?
hab nämlich das gefühl, dass sie seither viel mehr trinkt, als zu vor, könnte das sein?
 
Sorry..aber dann habe ich wenig Verständnis dafür das du deine Maus da unbeaufsichtigt rumrennen läßt...
Egal ob Lockstoffe oder nicht...Es gibt Hunde die gehen an alles dran...

Ich kann es mir vorstellen das die Nieren schon schädigen kann....
 
Was soll ich dazu sagen?
Sie ist bis anhin noch nie dran gegangen, und unbeaufsichtigt war sie auch nicht, war ja gerade 2meter neben ihr.
 
Brauchst du nichts zu sagen...
muß jeder so handhaben wie er meint..passieren können solche Sachen nunmal so schlimm wie sie auch sind...
Und sag niemals nie ;)
Nur ich für meinen Teil wüßte das wenn ich in einer Halle bin wo Rattengift ausliegt mein Hund da keine Sekunde von meiner Seite weichen würde bzw.ich ihn nicht aus den Augen lassen würde...
 
Soweit ich weiß, wird jedes Gift auch durch die Nieren abgebaut. Denk auch z.B. mal an Leberschäden durch Vergiftungen... :(

Wenn sie mehr Wasser aufnimmt, würde ich das zulassen. Die vermehrte Wasseraufnahme "spült" die Nieren durch, was in diesem Fall von Vorteil sein kann.

Sprich aber sicherheitshalber vllt. doch noch mal mit dem behandelnden TA darüber.

watson
 
Sie darfs so viel trinken wie sie will, weiss ja das es irgendwo wieder raus muss, dass Gift.
Laut Produkte zettel, haben wir die schlimmste Zeit überstanden, dass Gift wirkt zwischen 3-5Tagen, heute haben wir ja zum glück den 6.Tag, somit sollten wir mit dem gröbsten ausser gefahr sein. Gestern waren wir auch bereits wieder im Agility und das hat ihr spass gemacht, danach musste sie einfach wieder viel trinken, aber der Körper braucht ja auch seine Zeit bis er diese strapazen überwunden hat.
wub.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Celine und Rattengift“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
Wow, wie toll der Paule das kann, sogar mit Balli selber reinlegen :respekt: ;)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Suu
Süßer Fratz und schöööne Bilder!! :hallo: Besonders Bild 1 und im 2. Post das Bild 4 sind genial! lg, mazzy
Antworten
11
Aufrufe
711
mazzy
mazzy
angel
Oh jeh Sue, mir fehlen die Worte:cry: , nimmt denn das bei Euch gar kein Ende?? Wie traurig ist das denn? Wie viel musst Du noch wegstecken? I'm sorry about them, thats not fair? God bless you and all of yours! with regards Claudi:(
Antworten
19
Aufrufe
1K
graysy
Suu
Antworten
26
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Suu
Hallöchen!!! Ich hoffe es gefällt euch auch hier!!!! Sora :)
Antworten
21
Aufrufe
1K
sora
Zurück
Oben Unten