Bußgeld wegen Schafskot

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beugehaft..klar.. :unsicher:

sowas gibt's glaub echt nur in Deutschland..statt wir froh sind, daß es überhaupt noch schäfer und ihre herden gibt..
 
die sache mit der angedr haft,und wie das gelaufen ist,von amts wegen,was den schriftverkehr etc angeht-
ein unding.
das ganze aber mit deppen abzutun-ebensolcher unsinn.denn der vorgang als ganzes hat mehr facetten als nur "deppen".
sofern man es auch so sehen will, wie es nunmal ist.
 
jetzt mach doch da kein drama draus.

das mit "deppenalarm" bezog gerald sicher auf deinen ersten satz. also sind wir uns doch einig.
 
die sache mit der angedr haft,und wie das gelaufen ist,von amts wegen,was den schriftverkehr etc angeht-
ein unding.
das ganze aber mit deppen abzutun-ebensolcher unsinn.denn der vorgang als ganzes hat mehr facetten als nur "deppen".
sofern man es auch so sehen will, wie es nunmal ist.
sinniger Beitrag ... :rolleyes:

Ecki in den Knast und Schafe in den Stall!
 
jetzt mach doch da kein drama draus.

das mit "deppenalarm" bezog gerald sicher auf deinen ersten satz. also sind wir uns doch einig.

worauf gerald sich bezog,weiß ich nicht.hin und wieder bezieht er sich ja gar nicht und unkt bloß.
drama sähe denke ich anders aus, und einig sind wir uns nur was den umgang mit dem von mit sehr geschätzten klemm (hinsichtlich seines walacheneinsatzes) von seiten der stadt angeht. also das WIE.
DASS es aber so nicht geht, wie klemm sich hier positioniert, sollte auch klar sein.
da sind wir uns also wie es scheint nicht einig.
 
wir können natürlich auch einen 30-seiten-strang draus machen. :D

ach komm..ist doch eher zum schmunzeln, das ganze..lachma.. :p
 
die sache mit der angedr haft,und wie das gelaufen ist,von amts wegen,was den schriftverkehr etc angeht-
ein unding.
das ganze aber mit deppen abzutun-ebensolcher unsinn.denn der vorgang als ganzes hat mehr facetten als nur "deppen".
sofern man es auch so sehen will, wie es nunmal ist.
sinniger Beitrag ... :rolleyes:

Ecki in den Knast und Schafe in den Stall!


nein,gerald.
ecki in eine sachkundige und dafür prädestinierte haltung !!!!!! die ich hier leider nicht gesehen habe,

und schafe sehr gerne dahin,wo sie auch hingehören.auf die wiesen.
die es aber leider immer weniger gibt, als weidefläche wie auch als erlaubte treibfläche.
das aber muss politisch gelöst werden.oder eben auch nicht.

es wird auch kaum jemand,ausser notorischen nörglern, was dagegen haben,wenn eine herde durchzieht. sondern sich freuen,daß er da noch sehen darf.gerne auch spätwinter raus,und frühwinter wieder rein.
nicht aber wochenlang morgens u abends. über immer die gleichen 2000 meter.
es geht um ca 60 schafe. 2 eltern,3 kleine kinder. ende.
er konnte nicht 2x täglich mit dem besen 2km,ev beidseitig ,fegen. strasse sieht er ja eh nicht ein. (wie gesagt,einmalig ist was anderes als wochenlang täglich. da läppert sich dann schon was).

es gibt verordnungen,was tierkot auf öffentlichen wegen etc angeht.
diese VO gelten für herden aller art, für die reiter,für hundehalter und auch sonst alles,was da rumläuft. ich hab die VO nciht gemacht, halte sie aber auch nicht für absolut unsinnig.
dann gibt es eine mithaftung,was ev unfällt aufgrund von strassenverschmutzungen angeht.auch wenn die vk-teilnehmen an sich so fahren müssen,daß sie jederzeit..blabla...so ist es bei unfall dann doch auch sache des schmutzverursachers,wenn jemandem was passiert oder bei sachschaden.
auch das wird hier gar nicht erkannt.

quert eine herde, dann sagen normalerweise weder anwohner noch amt was. alles andere wäre auch unakzeptabel im freundlichen miteinander. wenn herdenteile irgednwelche vorgärten beschädigen etc,ist das halterproblem.aber auch hier wird ,sofern es nicht richtig finanzielle schäden sind,ein normaler mensch die klappe halten und halt bisschen aufräumen.

der schäfer hier sieht das rechtlich absolut ok erlassene ordn.geld nicht ein.mag sich mancher fragen,wwarum.nun,eben aufgrund der langen treibzeit,ist anzunehmen.wär ja jedesmal ein neues delikt.
die reiter sehen es nciht ein-pferdemist ist dünger,hundescheisse giftiges bäh,und überhaupt soll man ne schaufel an den gaul binden?
huhalter sehen es nicht ein,sie zahlen schliesslich husteuer.

alle haben nen grund, kein grund macht sinn. jeder pocht auf sein recht, das recht der anderen juckt ihn nicht.
ist das der richtige weg?
sicher nicht,wenns ums miteinander geht.
ganz falsch war aber der bürokratieakt.reden hätte man miteinander sollen.und sicher auch gekonnt.gemauert haben aber beide seiten hier.und nun dampft es halt.
hätte so nicht kommen müssen.
 
Da Kuhherden im Freien ja eher der Vergangenheit angehören, fällt mir gerade kein Berufszweig ein, der noch vom Kacke - Verbot betroffen ist. Der Reiter mit seinem Hottehüh wird das in den Griff bekommen, wenn ich aber eine Schafherde 2 Kilometer durch die Gegend treibe, muß ich ein Putzgeschwader engagieren, um alles aufzusammeln. Das ist schlicht Blödsinn und Bürokraten - Kacke.
 
...oooder...ich nehme Geld für den Bulldog und laufe hinterher... Ich werd reich.
 
wir können natürlich auch einen 30-seiten-strang draus machen. :D

ach komm..ist doch eher zum schmunzeln, das ganze..lachma.. :p

es ist nicht zum schmunzeln.darum nehmen es die kollegen ja auch so ernst.
wer nur sieht:paar köttel und riesenbohei drum,der hat recht.dann wärs zum schmunzeln.es geht aber nicht um paar köttel.

sondern um gesetzliche verbote (die ich nicht gemacht habe), die hier einer einfach ignoriert.
und das nicht,weil er sie nicht versteht,er versteht die gleichstellung einer begangenen owi durchaus-sondern weil er sie,falls wie gesetzlich vorgesehen, nicht zahlen kann.
sondern insolvent wäre.
ich verstehe ihn also,aber so gehts eben auch nicht.

da in diesem verbot geringfügige behinderung oder beeinträchtigung ausgenommen ist,sind schäfer normalerweise aus dem schneider, wenn sie trailen.ausgenommen schäden an privateigentum.
getrailt wird jedoch nie täglich 2x. wer nicht wandert,der koppelt.aber latscht nicht merhfach täglich hin und heim.
hier liegt das problem.und nicht,wie behauptet,im treiben von schafen.

daß die kollegen dahinterstehen,find ich ok.aber sie argumentieren sinnbefreit.und somit ist der öfffentliche schulterschluss schon fast blamabel.

schäfer könenn nicht mehr von a nach b kommen zb.
das liegt nicht an der VO gg tierkot, das wissen die herren sehr wohl,sondern an den nicth mehr zugänglichen flächen, die sie dazu benötigen.
weil es keine wiesen mehr gibt zum stand oder fraß für den trail.weil es mähwiesen sind,die halt anderen gehören,oder anderweitig genutzte agrarflächen mit betretungsverbot.wiesen mit leerstand,wo man früher dankbar für die schafdüngung war,sind zu rar,seit man für jeden mist fördergelder etc bekommt und eben danach handelt.

soweit ich weiß,hat er seine tiere eine zeitlang in die auen gestellt. scheint nicht mehr aktuell zu sein.denn es hiess damals, die sind das ganze jahr draussen,ausser 2-3 monaten winters. da habe er sie daheim.
wenn er nun ein stück gepachtet oder gekauft hat,wo er 2x täglich hintreiben muss,dann hat er definitiv einen fehler gemacht.denn auf dauer geht so was nie gut.und das muss er gewusst haben.andere schäfer wissen das nämlich auch. deutschlandweit.
die, die es so ähnlich haben,und zumindest auf den gehwegen nacharbeiten, sind ja alles oberdeppen,wenn man sich diesen fall hier ansieht.
nur, die kriegen auch kein ordnungsgeld. schon komisch,nicht?

da er aber so entschieden hat, kann er nicht für alle geltendes recht nun für sich als unwirksam verlangen.
darum gehts.
den hundehaufen liegen lassen kostet,so man erwischt wird.nicht einmal für jeden haufen die nächsten 20 jahre, sondern für jeden haufen extra,so einer meldet.
da alle "haufen"gesetzlich gleich sind (ausnahme im normalfall ein einmaliger trail)
gilt das auch für ihn. klar wollte er nicht zahlen,weil er schiss hat,mit diesem, seiner meinung nach wohl gesetzlich bindenden "eingeständnis", dann für jeden trieb dran zu sein.heißt: 2x täglich 35 euronen.dann ist er aber pleite.

alles jedoch völlig unnötig,wenn man geredet hätte.denn daß dies quasi die insolvenz wäre, wäre auch dem amt klar. daß man aber einen kompromiss finden muss,was die tägliche ******* angeht,sollte wiederum ihm klar sein.weil eben auch andere halter für die ******** ins gebet genommen werden, die sie hinterlassen.
auch kollegen.und die haben meist alle einen konsens gefunden,wenn sie nahortsgebunden agieren müssen.
einfach nur bocken hat noch nie geholfen.
 
Du schreibst von "Kollegen" - arbeitest Du auf einem Amt?
Wenn ja, wundern mich Deine Ansichten nicht.
 
Anstatt froh zu sein,dass einer sich noch die Mühe macht,seine Tiere einigermaßen artgerecht zu halten,regen sich Bürger"Saubermann" wiedermal auf.Sicherlich würde der Schäfer auch lieber anderen Weges auf die Weiden gelangen.
Hier gibts schon lange keine Kühe auf Weiden mehr.Dafür erstickt so manche Gemeinde im Abgasdreck und Menschen werden krank durch Strassenlärm.
 
Da Kuhherden im Freien ja eher der Vergangenheit angehören, fällt mir gerade kein Berufszweig ein, der noch vom Kacke - Verbot betroffen ist. Der Reiter mit seinem Hottehüh wird das in den Griff bekommen, wenn ich aber eine Schafherde 2 Kilometer durch die Gegend treibe, muß ich ein Putzgeschwader engagieren, um alles aufzusammeln. Das ist schlicht Blödsinn und Bürokraten - Kacke.

der reiter mit dem hottehüh bekommt das nicht in den griff.weil er nicht will.und dementsprechend argumentiert. und das hottehüh kein nummernschild hat.

bei 2km brauchst du kein geschwader.ich dachte ,du hast ländlcihe erfahrung eigentlich.
zu zweit geht das aber nicht.ausser,du kümmerst dich nach dem umsetzen drum.
da reicht aber 1 person.denn es geht nicht ums besenrein fegen.das will bzw wollte noch nie jemand.
ok,vielleicht ein anwohner, der auch sonst seine rosen streifende kinder mit dem KK anschiesst, solche typen gibts ja, aber sonst niemand.

die andere variante ist,wenn ich permanent treibe,ich red ZUERST mit den anwohnern.dann hast du 95% schon auf deiner seite.
und dann,bevor ein OWI kommt, womit du ja rechnen kannst,mit dem amt.
und der fisch wäre geputzt gewesen.
 
Du schreibst von "Kollegen" - arbeitest Du auf einem Amt?
Wenn ja, wundern mich Deine Ansichten nicht.

gott bewahre.
hier macht es aber auch "mäh". koppel.
aber auch die gebären und werden zu wurst nicht rein auf dieser koppel.
meine "ansichten" haben jedoch was mit anstand zu tun.und mit der notwendigkeit, mit den anderen auszukommen.
bei jägern, die mich bedrohen, seh ich das anders,vielleicht erinnerst du dich. wenn jedoch hinterlassenschaften welcher art auch immer,oder lärm familieneigener tiere sicher oder eventuell andere belästigen, dann ist die hand reichen nicht der letzte schritt, sondern der erste.
denn sonst hat nicht der sich belästigt fühlende, sondern bei pech in letzter instanz man selbst das nachsehen.
will man das? manche scheinbar schon.
 
die andere variante ist,wenn ich permanent treibe,ich red ZUERST mit den anwohnern.dann hast du 95% schon auf deiner seite.
und dann,bevor ein OWI kommt, womit du ja rechnen kannst,mit dem amt.
und der fisch wäre geputzt gewesen.
Ja, so wie das der Ponyhalter mit dem Jäger halten soll - ich verstehe.
 
Anstatt froh zu sein,dass einer sich noch die Mühe macht,seine Tiere einigermaßen artgerecht zu halten,regen sich Bürger"Saubermann" wiedermal auf.Sicherlich würde der Schäfer auch lieber anderen Weges auf die Weiden gelangen.
Hier gibts schon lange keine Kühe auf Weiden mehr.Dafür erstickt so manche Gemeinde im Abgasdreck und Menschen werden krank durch Strassenlärm.

ihr lest selektiv,leider.
1.auf welcher basis weißt du vom artgerechten? hast du den namen vorher je schonmal gehört?
2.gehts wirklich um bürger saubermann? dann liegst du falsch. den meisten dort wird das wenig ausmachen. es gibt aber in D diese VO und gesetze.
in dem fall hier greift die STVO,das LNSG sowie das recht am eigentum.völlig egal,obs um schafe oder dinosaurier geht.darum gehts. und ums problem, wenn eine verwaltung dem hatler vom dino alles durchgehen lässt, dem halter vom hund aber nicht.
usw. bitte mal ein diese, die einzig sachliche richtung denken.
3.was der gerne würde,weiß ich. er kann aber nicht. dann kann er sich aber nicht so verhalten , als könnte er doch.
4.was hat das jetzt mit strassenemission, müll von kraftwerken oder sonstigen dreckdingen zu tun? nix.
dann kannst du auch argumentieren, die schafe dürfen laufen, viele pferde zb stehen in reitställen nur in boxen rum. stimmt zwar, hat aber mit dem ding hier immer noch nix zu tun.

ich bin absolut pro schaf.lebe aber nicht in der blauen phantasiewelt.der studierte ökologisch wirkende themenerbringer aber wohl schon.
und zu guter letzt: man scheisst sich nicht ins eigene nest,wenn es sich umgehen lässt.
schon gar nicht, wenn ein teil des umfeldes in einem eh nur die hippies sehen.
dann schon 2x nicht.
 
die andere variante ist,wenn ich permanent treibe,ich red ZUERST mit den anwohnern.dann hast du 95% schon auf deiner seite.
und dann,bevor ein OWI kommt, womit du ja rechnen kannst,mit dem amt.
und der fisch wäre geputzt gewesen.
Ja, so wie das der Ponyhalter mit dem Jäger halten soll - ich verstehe.
glaub ich sogar,daß du verstehst,nur kannst du es nicht zeigen.
du hast gerade ein trauriges niveau.traurig,weil der satz da oben nun völliger blödsinn ist.
 
Dein Bürokratie - Gewäsch ist Blödsinn.
Und zwar ganz gewaltiger.
Wenn Du die Gesetze als so sinnvoll erachtest, dann segne auch die Hundeverordnungen ab.
In bezug auf Ecki hast Du Dich ja schon hervorragend profiliert.
Rede mal mit einem Schäfer, die haben wahrlich genug an der Backe, als daß sie auch noch den halben Tag Kacke sammeln könnten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bußgeld wegen Schafskot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Mein Mann ist ja Experte was Sicherheit rund ums Auto betrifft (Fahrsicherheitstrainer mit zig Jahren Erfahrung), was mich manchmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. ;) Bei uns wird alles niet und nagelfest gesichert. Nicht nur im Auto. Dem zu Folge sitzen unsere Hunde in Boxen, in...
Antworten
73
Aufrufe
8K
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nieni
Nieni
S
Staff-Joyce - ich kann Deinen Frust verstehen. Würde mich auch ankeksen und 550 Euro sind wirklich kein Pappenstiel. Und wenn ein netter Herr Beamter meinen Hund dann noch als "Köter" bezeichnet hätte ... Kann einem dem Tag verderben. Du hast Dir ja bereits Rechtsbeistand geholt, nun musst Du...
Antworten
91
Aufrufe
5K
Consultani
C
T
Sölde: Hundedreck auf Sölder Festplatz: "Herrchen" droht Bußgeld Den Sölder Bürgern stinkt es – und zwar gewaltig. Denn kaum ist der neue Festplatz an der Begonienstraße mit neuem Schotter versehen, sieht es auf dem Gelände aus wie in einer riesigen Hundetoilette. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
428
The Martin
T
Zurück
Oben Unten