Bundestierärztekammer fordert generelles Verbot von TELETAKT

Wenn es wirklich einmal ein generelles und absolutes Verbot von Stromreizgeräten gibt, bedeutet das dass Todesurteil für eine ganze Reihe von Hunden die hier so mancher lieber einschläfert als sie wieder auf den rechten Weg zu führen.
Lasst eure Hunde dann nur weiter mit 10 Meter anlauf in die Leine rennen oder verrenkt ihnen mit Halties den Nacken. Es reicht ja eigentlich auch schon wenn ihr ihnen mit Brustgeschirren die Achseln aufscheuert. Hauptsache sie kommen nicht mit Reizstrom in Kontakt.........
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bürste ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich, wie ich meinem Hund mit seinem Brustgeschirr die Achseln aufscheuern soll? :verwirrt:

Und auch hier gilt: Urteil lesen.

RiSchäBoCo hat dazu schon sehr gut was unter Rechtliches geschrieben.
 
Bürste schrieb:
Es reicht ja eigentlich auch schon wenn ihr ihnen mit Brustgeschirren die Achseln aufscheuert. Hauptsache sie kommen nicht mit Reizstrom in Kontakt.........

Ich weiß ja nicht, was Du für unpassende Brustgeschirre benutzt, aber mein Hund hat sich mit selbigem noch nicht die Achseln wundgescheuert.
 
Bürste schrieb:
Lasst eure Hunde dann nur weiter mit 10 Meter anlauf in die Leine rennen oder verrenkt ihnen mit Halties den Nacken. Es reicht ja eigentlich auch schon wenn ihr ihnen mit Brustgeschirren die Achseln aufscheuert.

Mach Dir keine Sorgen!;)
 
Bine 16 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was Du für unpassende Brustgeschirre benutzt, aber mein Hund hat sich mit selbigem noch nicht die Achseln wundgescheuert.
Ich denke, das war 'ne Anspielung an den Gentle-Leader. Das Ding wird von den Fressnapftussen oft als vieeeel besser empfohlen als ein Halti. So'nen Fall hatten wir in der HuSchu. Frau geht mit explizitem Kaufauftrag in den Fressnapf und kommt mit dem Scheissding zurueck. :sauer:

Komisch, da meckert niemand von Euch oder der Tieraerztekammer.
 
PerlRonin schrieb:
Ich denke, das war 'ne Anspielung an den Gentle-Leader. Das Ding wird von den Fressnapftussen oft als vieeeel besser empfohlen als ein Halti. So'nen Fall hatten wir in der HuSchu. Frau geht mit explizitem Kaufauftrag in den Fressnapf und kommt mit dem Scheissding zurueck. :sauer:

Komisch, da meckert niemand von Euch oder der Tieraerztekammer.

Welch ein Vergleich ! Gähn ! :unsicher:
 
PerlRonin schrieb:
Ich denke, das war 'ne Anspielung an den Gentle-Leader. Das Ding wird von den Fressnapftussen oft als vieeeel besser empfohlen als ein Halti. So'nen Fall hatten wir in der HuSchu. Frau geht mit explizitem Kaufauftrag in den Fressnapf und kommt mit dem Scheissding zurueck. :sauer:

Komisch, da meckert niemand von Euch oder der Tieraerztekammer.

Also, wenn ich Gentle-Leader meine, dann schreibe ich das auch und ich unterstelle Bürste jetzt einfach mal, daß er tatsächlich ein Brustgeschirr meinte.

Was weißt Du, wann ich mecker und wann nicht, kennen wir uns persönlich?
 
Dobi, die Gentle Leader sind wirklich heftig - Wegen mir gehören die auch aus dem Verkehr gezogen!
 
PerlRonin schrieb:
Komisch, da meckert niemand von Euch oder der Tieraerztekammer.
Es gäbe so vieles, über das man meckern könnte und sollte. In diesem Thema aber geht es nicht um Gentle-Leader, Stachelhalsbänder, Oberländer, oder...oder...oder, sondern um ein --> "(Bundestierärztekammer fordert)generelles Verbot von TELETAKT".

Sab.
 
Marion schrieb:
Dobi, die Gentle Leader sind wirklich heftig - Wegen mir gehören die auch aus dem Verkehr gezogen!

Echt ? Hab so ein Teil noch nie gehabt.Aber ich denke mir wenn jemand sowas kauft und dann sieht das es scheuert wird man es wohl entsorgen!
 
Außerdem könnte man von mir aus dieses Teil genausogut "generell verbieten", auch eine von diesen pseudowissenschaftlichen Erziehungshilfen, die nichts taugen, außer dem Tier zu schaden.
 
PerlRonin schrieb:
Ich denke, das war 'ne Anspielung an den Gentle-Leader. Das Ding wird von den Fressnapftussen oft als vieeeel besser empfohlen als ein Halti. So'nen Fall hatten wir in der HuSchu. Frau geht mit explizitem Kaufauftrag in den Fressnapf und kommt mit dem Scheissding zurueck. :sauer:

Komisch, da meckert niemand von Euch oder der Tieraerztekammer.

Nein, da meckert keiner. Keiner von uns kannte die Frau, möchte ich einfach mal behaupten.;)

Wenn ich einen Hund mit so einem Ding sehe, weise ich schon darauf hin, daß das meiner Meinung nach tierquälerisch ist. Also bitte keine vorgefasste Meinung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundestierärztekammer fordert generelles Verbot von TELETAKT“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Aktuell 1. Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE an die Bundesregierung: Tierheilpraktiker - Ein Gewerbe ohne bundesrechtliche Vorschriften Deutscher Bundestag 16. Wahlperiode Drucksache 16/5504 vom 25.05.2007 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 2...
Antworten
0
Aufrufe
569
Alano77
A
E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
R
Bzw. wäre das ein Fall für mich als TH den Hund ggf wieder abzuholen...
Antworten
53
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
G
Wir bleiben jetzt bei dem Real Nature Trockenfutter. Das mag Benny gerne und es gibt verschiedene Sorten zu kaufen.
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 40307
G
Zurück
Oben Unten