Hundefutter. Ich bin überfordert.

Markus Mühle Naturnah ist toll, würde hier immer gut vertragen, leider mögen 2 von meinen es nicht so besonders. Aktuell füttere ich Josera Sensiplus. Das mögen sie alle und ist eins der wenigen Futter, bei denen Enya keine allergische Reaktion an den Füßen zeigt. Bosch sensitive hatte ich davor, das möchten sie zwar, aber der Zwerg hats schlecht verdaut. Die sind alle so in einer Preisklasse und tun sich von den Inhaltsstoffen her nicht viel. Wobei Markus Mühle kaltgepresst ist, das ist grundsätzlich wohl auch am hochwertigsten, aber viele Hunde mögen kein kaltgepresstes Futter und die Brocken sind recht groß bzw in der kleinen Variante ist das Futter deutlich teurer.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Steck halt mal nen Sack voll zänkischer Weiber in ein Zimmer. Das kann nicht gut gehen. Und so isses hier auch. :lol:
Und ja, ich würde die Quelle mal hinterfragen. Ich glaub die mag dich nicht. :respekt::lol:

Also DAS verdient eigentlich ein "unfreundlich" - aber ich kenn dich ja und mag dich :sarkasmus:
 
Süßer Kerl, so viele Haare :lol:

Darf man wissen wer das Forum empfohlen hat?

Also wenn du das Futter wechseln möchtest, ich weiß ja nicht wie dein Empfinden dazu ist, lies dich mal hier durch die Futter-Beiträge. Hier wurde schon oft diskutiert ;)
Ich persönlich mag das Markus Mühle naturnah. Da ist Preis-Leistung top.

Ich frag vorher lieber nach ob das mit dem Forum nur ein Scherz war, bevor ich sage wers empfohlen hat.
 
Ich denk ma ich kauf dieses Markus Mühle, das krieg ich bei Dehner. Ich bestell nicht gerne online weil ich Tags normal nicht Zuhause bin.
 
Ich denk ma ich kauf dieses Markus Mühle, das krieg ich bei Dehner. Ich bestell nicht gerne online weil ich Tags normal nicht Zuhause bin.

Je nachdem wie klein dein Hund ist, würde ich aber die Mini Version nehmen. Die Stücke sind echt relativ groß und dick.
 
Als ich Zorro mit nach Deutschland nahm bekam er auch Josera Futter. Vertrug er gut und fraß es auch.
 
Ich fütter auch Josera.
Kaltgepresstes wie Markus Mühle hat hier keiner der Hunde vertragen. 2 habens direkt wieder ausgekotzt und alle 4 hatten Blähungen und Durchfall aus der Hölle. :wuerg:
 
Was Du auch machen kannst: Schreib die Firmen der Futtermarken an, die Dich interessieren. Die schicken dann kostenlos Probepäckchen und Du kannst schauen, womit Ihr am besten klar kommt.
 
Heut vor der Arbeit im Landhandel reingesprungen und 5 Kg Markus Mühle NaturNah Mini Pellets gekauft.
So eben dem Hund serviert. Benny sagt, den Mist kannste selber fressen. :D

Freitag hab ich Urlaub, dann machen wir beide einen Ausflug zum Fressnapf Markt.
 
Versuchs ruhig noch öfter.

Ein Kind würde auch gesundes Essen nicht essen, wenn er bisher nur McDonalds kennt ;)
 
Er hatte diesen "Die Entscheidung steht" Blick :D
 
Naja, mag ja "gesund" sein, aber ich würde mein Kind auch nicht mit Brokkoli quälen, wenns dafür Paprika isst. Soll heißen, es gibt noch etliche andere gute Futtersorten. Ich denke ihr findet was mit dem ihr beide Leben könnt. (Fr)essen soll ja auch Spaß machen und schmecken.
 
Seh ich auch so, aber wer weiss ob er das bei der nächsten Sorte nicht auch macht.
 
Grundsätzlich stimmts schon, dass Hunde, die Frolic oder Pedigree bekommen haben oft ein paar Tage für die Umstellung brauchen, weil weniger Lockstoffe drin sind. Kaltgepresstes Futter wird generell eher schlechter angenommen, hab ich den Eindruck. Meine habens auch nicht gleich gefressen, fanden es dann aber doch gut und die fressen (zumindest Kira und Murphy) relativ wahllos alles eigentlich. Denke wenn das nix is, hat man mit "normalem" Trockenfutter wie Josera eher Chancen.
 
Hier gibt es Josera (nicht alle Sorten), Granatapet, Wolfsblut, Real Nature, Bosch (nicht alle Sorten), Lotties Häppchen, Happy Dog (nicht alle Sorten) und noch anderes. Ich kaufe inzwischen öfter kleinere Säcke/Dosen damit ich schneller wechseln kann.

Pedigree und all der andere Mist käme hier nie in den Hund. Egal wie es vertagen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundefutter. Ich bin überfordert.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
58
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
521
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Das waren ja Hunde, die 2015/2016 als Patienten in der Klinik gewesen waren. Ich kann nur vermuten, dass deren Daten anonymisiert erfasst worden waren, sodass das eben nicht mehr möglich war. (Oder dass die Rückläuferquote bei dieser nachträglichen Befragung zu niedrig war.) Es wäre sicher...
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
478
Schorschi
S
guglhupf
Wäre nicht das erste Mal, dass Hundefutter Hunde tötet. Gab es auch schon bei Beneful in den USA.
Antworten
2
Aufrufe
742
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten