Bullmastiff Gustav, fast 2 Jahre

Simone mit Luna

10 Jahre Mitglied
Gustav1.jpg


Wundervoller Bullmastiffrüde mit sehr markantem Vorbiss sucht Partner fürs Leben!


Leider gibt es Probleme zwischen Gustav und den Kleinkindern des Hauses (2 und 3 Jahre, 7 Monate), so dass ein neues zu Hause für Gusti gesucht werden muss. Gesundheitlich wurde Gustav auf den Kopf gestellt: Blutwerte, Schilddrüse, Hüfte, Ellenbogen und Wirbelsäule sind ok., aber er hat eine leichtgradige Aortenklappenstenose, braucht keine Medikamente. Körperlich merkt man ihm den Herzfehler nicht an, aber er hat manchmal Phasen, wo er seine Ruhe möchte. In dieser Zeit möchte er auch nicht zu viel körperliche Nähe, ansonsten teilt er seinen Unwillen durch Knurren mit. Wird Gustav dann noch weiter gestresst, macht er dies auch lauter deutlich. Diese Phasen kommen meist bei Wetterwechsel vor und dauern einige Tage an. Danach kann er für einige Wochen wieder total entspannt und auch belastbar sein. Bekommt Gustav in diesen Phasen seine Ruhe, ist er unauffällig und lieb. Ein trubeliges Haus - wie bei uns - ist ihm in dieser Zeit aber zu viel.

Gesucht wird nun ein zu Hause bei Molosser-erfahrenen Leuten ohne Kleinkinder mit Haus und Garten. Gustav geht gerne spazieren, hat es im Haus aber lieber ruhig. Er steckt mit seinen 23 Monaten noch in der Pubertät (ist kastriert) und braucht eine liebevolle und sehr konsequente Erziehung ohne Gewalt oder Zwang. Er kommt gut mit der Katze des Hauses zurecht und hat vor ihr auch Respekt. Fremde Katzen im Garten verjagd er. Mit Rüden gibt es bislang keine Probleme, wobei es einfacher mit älteren Rüden ist. Hündinnen findet er toll. Gustav kennt die Grundkommandos, geht sehr gut an der Leine, kann gut einige Stunden am Tag alleine bleiben. Gustav ist sehr wachsam, aber eigentlich noch etwas unsicher (das waren meine damalige Hündinnen in dem Alter aber auch). Alles Weitere zu Gustav gibt es am Telefon:

Bei ernsthaftem Interesse erfolgt der Kontakt über xxx
16.jpg


01.jpg


08.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Simone mit Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Gustav ist heute in sein neues zu Hause umgezogen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullmastiff Gustav, fast 2 Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
790
Cherry
Cherry
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
556
chiquita
chiquita
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Stichworte zu Flint: Powerpaket - verschmust und körperkontaktfreudig - sucht schon seit...
Antworten
0
Aufrufe
938
lyd
Dk9s qertzui
Haste dazu etwa kein schlaues Buch? Sorry, aber um auf deinen Kindergartenkram weiter einzugehen ist mir schlicht die Zeit zu schade. Die kann ich deutlich sinnvoller in meine Hunde investieren. :hallo:
Antworten
127
Aufrufe
9K
HSH Freund
HSH Freund
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben Unten