Bulliwut, Kraniopharyngeom, Tornwaldtzyste, Rathkesch e Zyste

KimL

es wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema, dem Erfahrungsaustausch über verhaltensauffällige Bullterrier, zurückkehren könnten.

Über 27 Beiträge von dir mit nahezu gleichem Inhalt sollten doch eigentlich reichen. Ich bin sicher , auch der Letzte hat jetzt begriffen, worums dir geht. Wenn dir das Thema jedoch weiterhin so unter den Nägeln brennt, bitte sei so nett, und mach einen eigenen Faden auf!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sk1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Polarstern, bei mehr verfügbarer Zeit wäre ich sicher gerne bereit, den Damen, die von einem generellen Problem beim Bulli sprechen, mit Recherchen zur zahlenmässigen Unterstützung ihrer Thesen behilflich zu sein.
So finde ich es jedoch schon befremdlich, dass sie noch nicht einmal auf Nachfrage in der Lage oder Willens sind, ihre These zu belegen.
Aber natürlich steht es ihnen frei, an ihre These zu glauben, ich für meinen Teil bin nicht glaubensstark, so dass ich bei meinem Standpunkt bleibe: kann sein, Zahlenmaterial fehlt noch, muss man weiter untersuchen.

@Hellraiser: da ich im Gegensatz zu Dir seit Jahren zusammen mit meinem Schweizer Lebensgefährten täglich mit den Gestrandeten dieser Rasse lebe und arbeite, nehme ich mir heraus, Deinen Beitrag als blanken Unsinn und Hasstirade abzutun.

Deine Wahrnehmung ist wirklich vernebelt, anders kann ich mir dein Verhalten und deine Schlussfolgerungen nicht erklären!
Ich habe nie gegen den Bullterrier gewettert. Ich habe weder gegen die Eigenarten dieser Rasse etwas, noch habe ich sonst irgendein Problem mit diesen Hunden.
Ich finde es einfach nur unglaublich traurig was man Hunden bzw. Halter widerfährt.
Das ich aufgrund solcher Erfahrungsberichte, von echten Menschen im realen Leben, abstand vom Bullterrier nehme, hat doch mit der Rasse an sich nichts zu tun, sondern ist in erster Linie Selbstschutz. Ich würde zugrunde gehen wenn ich solche massiven Probleme mit meinem Hund habe. Ich selber habe eine Hündin die an SDU erkrankt ist und mich momentan auch grad wieder vor eine Herausforderung stellt da ihr Verhalten in alte Muster zurückspringt und mir inkompetente Verhaltenstherapeuten mit Rangordnungsmüll und Esotherik daher kommen.

Und jetzt wäre es schön du würdest diesem Strang fernbleiben, damit sich hier betroffene und interessierte Menschen oder mitfühlende Menschen austauschen können!
 
Das macht mich jetzt sehr betroffen, da ich stets betont habe (und das war ehrlich wie nur was), wie sehr mir das Schicksal der Bullis und ihrer Halter nahe geht - auch aus eigener Erfahrung, selbst und mit befreundeten Bullihaltern.

Ich habe keine Namen eingefordert, keine Ahnung, wer Dir diese Behauptung nahegebracht hat, diesen hanebüchenen Unsinn habe ich heute schon mal gehört, da wirbelt wohl jemand kräftig im Hintergrund, anders kann ich mir diese hetzerische Falschinformation nicht erklären.
Ist ja auch einfach zu überprüfen, meine Beiträge sind ja nicht gelöscht, bitte zeige mir, wo ich Namen gefordert habe.

Zum gefühlten Zweitausendstenmal: ich habe nach Grössenordnungen, nach Zahlen gefragt, aufgrund derer behauptet wird, dass das ein generalisiertes Problem bei Bullis ist. Das ist etwas Anderes als nach Namen zu fragen.

Ebenfalls ist es eine unbelegbare Unterstellung, dass ich dafür bin, irgend etwas zu verschweigen.
Man möge mir den Beitrag zeigen, in dem ich anrege, dass Problem zu deckeln.

Ich wiederhole aber gerne meinen Standpunkt: kann sein, dass es ein generelles Problem ist, dafür fehlt es noch an geeignetem Zahlenmaterial, muss weiter untersucht werden.

Und ich stehe dazu, dass ich es als überzogen empfinde, eine ganze Rasse einem Generalverdacht zu unterstellen, ohne dass es entsprechend zahlenmässig belegt werden kann.
Das ist nicht frech, das ist nüchtern und hat nichts, aber auch garnichts mit der Dramatik von Einzelschicksalen zu tun.

Zum Punkt, dass ich Betroffene als Übertreiber darstelle: ein harscher Vorwurf, kannst Du den auch belegen oder ist da einfach was emotional rausgerutscht?

Zum Thema BIN Schweiz: ja, ich helfe da mit meinem Lebensgefährten aktiv mit und habe mit mehr und unterschiedlichen Bullis zu tun, als das Gros der Leute hier, ja, ich weiss, wovon ich rede.
 
Eigentlich läuft das doch bei allen "angeblichen" Problemen immer gleich. Man leugnet und windet sich. Betroffene werden zu Angeklagten gemacht ...
Hier mal ein aktuelles Beispiel beim Malinois:

Und gerade dadurch, dass Betroffene darauf aufmerksam machen, kann man Vereine und Züchter zur Kooperation bewegen. Das passiert nicht von allein.
Bei den Malis geht's jetzt auch:
 
KimL

wir haben deine Meinung jetzt ausreichend oft zur Kenntnis nehmen müssen. Bitte tob deinen Selbstdarstellungsdrang ab jetzt woanders aus ! Es geht hier nicht um dich
 
Eigentlich läuft das doch bei allen "angeblichen" Problemen immer gleich. Man leugnet und windet sich. Betroffene werden zu Angeklagten gemacht ...
Hier mal ein aktuelles Beispiel beim Malinois:

Und gerade dadurch, dass Betroffene darauf aufmerksam machen, kann man Vereine und Züchter zur Kooperation bewegen. Das passiert nicht von allein.
Bei den Malis geht's jetzt auch:

Natürlich passiert nichts von alleine und natürlich müssen Zahlen und Fakten auf den Tisch - und sobald man nachweisen kann, dass an einem Eindruck mehr dran ist als Glauben, dann kann man mit Druck und nachweisbarer Basis Vereine und Verbände angehen.

Vorher wird man von Vereinen, Verbänden, unseriösen Züchtern und ohnehin von Vermehrern geblockt.
 
KimL

wir haben deine Meinung jetzt ausreichend oft zur Kenntnis nehmen müssen. Bitte tob deinen Selbstdarstellungsdrang ab jetzt woanders aus ! Es geht hier nicht um dich

Solange mir solche Sachen unterstellt werden, darf ich mich wehren - das hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun
 
@KimL

ich für meinen teil weiß eines ganz sicher
DU GEHÖRST HIER NICHT HER
ich werde auf keinen einzigen post von dir mehr reagieren
und wir beteiligten werde auch ohne "deine unterstützung" irgendwann die ursache dieser krankheit und vielleicht auch den "auslöser" dafür finden.
und hoffentlich kann man dann dagegen angehen und sollte es "irgendwann" mal wieder sicher sein, daß auch der mini ein ziemlich gesunder hund ist, wirst du ganz sicher auch in deiner funktion im tierschutz davon profitieren, denn dann hast du es ja auch nur mit nothunden, die aus menschlichen gründen einen neuen platz suchen zu tun und wirst sicher nie in die situation kommen an solche kranken hunde dranzulaufen..........
 
Ich für meinen Teil hoffe, dass ihr Euch klareren Blickes und weniger verblendender Hasskappe der Problematik widmet als ihr es mit jemanden getan habt, der nichts anderes wollte als eine Zahlenbasis.
 
Ciao Kim :hallo:

wir können dir nicht mit Zahlen helfen, wir haben nur kranke Hunde.

Sicher findest du irgendwoanders auf der Welt Menschen , die deine Meinung zu schätzen wissen :kindergarten:
 
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das "KimL" schonmal anders hieß und gesperrt wurde. Der Stil und die (fehlende) Streitkultur errinnern mich doch stark an jemanden. ;)
 
Ich für meinen Teil hoffe, dass ihr Euch klareren Blickes und weniger verblendender Hasskappe der Problematik widmet als ihr es mit jemanden getan habt, der nichts anderes wollte als eine Zahlenbasis.

Also ehrlich, du reitest jetzt schon Seitenlang auf Zahlen herum. Bekommst aber anscheinend noch nicht mit dass man gerade erst dabei ist Zahlenmaterial zu sammeln. Da wird man dir jetzt noch nicht dienen können mit Zahlen, Daten , Fakten! Wie oft möchtest du eigentlich noch Fragen?
Bisher wurde das Problem nicht sonderlich beachtet, doch jetzt bekommt es Beachtung und einige wenige nehmen sich der Sache an.
Gringo22 schrieb doch dass es einen Arzt gibt der sich der Diagnostik und Erforschung angenommen hat. Doch der kann auch erst richtig was machen wenn er mehr Zahlenmaterial bekommt. Und daran arbeitet man doch gerade.
Kannst du das denn nicht einfach mal so hinnehmen.
In erster Linie ist dieser Strang zu Meinungs und Erfahrungsaustausch für betroffene oder/und um weitere Betroffene zu finden. Und nur in zweiter Linie soll er dazu dienen zu warnen. Und das ohne erhobenen Zeigefinger. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden und dann Entscheidungen treffen. Dieser Strang wird nur eine Information von vielen bezügl. Rasseproblematik Bullterrier sein, denn schliesslich gibt es auch noch genügend andere Erkrankungen die den Bullterrier mittlerweile unakttraktiv werden lassen (subjektiv empfunden), wie PLL, vererbte Nierenfunktionsstörung, Zinkerkrankheit etc.!
Diese Neurologischen Erkrankungen sind also nicht das größte Problem des Bullis.
Auch deine Kritik warum einige Hunde nicht weitergehend untersucht worden sind finde ich daneben. Denn nicht jeder hat das Geld ein MRT, CT usw. zu bezahlen. Solche Dinge sind verdammt teuer. Aber du bezahlst ja sowas bestimmt aus der Portokasse nicht wahr?!

Und nochmal auch wenn ich mich irgendwie wiederhole:
Wenn dieser Strang das einzige Ziel verfolgen sollte vor dem Bullterrier zu warnen, dann würde er eine andere Überschrift tragen.
 
Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher das "KimL" schonmal anders hieß und gesperrt wurde. Der Stil und die (fehlende) Streitkultur errinnern mich doch stark an jemanden. ;)

oh ja! und das vehemente verteidigen der bullies (denen hier ja nun wirklich niemand was böses will - ganz im gegenteil!)!

ich kenne kaum mbt-leute, aber alleine aus meinem kleinen bekanntenkreis waren zwei minis ebenfalls extrem verhaltensauffällig und beide wurden eingeschläfert.

@kiml: ich verstehe deine intention hier wirklich nicht! und es tut mir für jeden betroffenen halter leid, wenn er deine beiträge lesen muss. :(
 
@Polarstern, bei mehr verfügbarer Zeit wäre ich sicher gerne bereit, den Damen, die von einem generellen Problem beim Bulli sprechen, mit Recherchen zur zahlenmässigen Unterstützung ihrer Thesen behilflich zu sein.
So finde ich es jedoch schon befremdlich, dass sie noch nicht einmal auf Nachfrage in der Lage oder Willens sind, ihre These zu belegen.

So, letzter Forenbesuch mit Antworten für kim, dann bin ich damit durch...
Ich könnte gerade toben, schreien, platzen...

Verdammt, nein, wir haben keine Zahlen. Und liefern werden diese auch nicht die betroffenen Hundehalter und nicht du, sondern Leute die sich mit Forschung auskennen. Ich habe einen kranken Hund und will mich mit anderen Betroffenen austauschen. Mehr nicht. Und ich wüßte nicht warum ich das erst dann tun dürfte wenn ich Zahlen dazu hätte.
Ich weiß, hast du so ja auch alles nicht behauptet :unsicher:
 
Ich habe keine Namen eingefordert, keine Ahnung, wer Dir diese Behauptung nahegebracht hat, diesen hanebüchenen Unsinn habe ich heute schon mal gehört, da wirbelt wohl jemand kräftig im Hintergrund, anders kann ich mir diese hetzerische Falschinformation nicht erklären.

Sooo, jetzt bist du auch noch schnell eine Unterstellung losgeworden. Kommt noch was?
Vielleicht ist es einfach so das scheinbar nicht nur die Person dich nicht versteht von der du diesen hanebüchenen Unsinn heute schon mal gehört hast sondern auch alle anderen hier.

Liebe Grüße von einer der du heute auch schon "Bulliwut" unterstellt hast.
 
Ich könnte gerade toben, schreien, platzen...

Geht mir schon die ganze Zeit so seit ich den Schwachsinn von KimL lesen muss!!!

Ich hab einen Tierarzt und Tierklinikmarathon hinter mir. Vom finanziellen Apsekt fang ich schon gar nicht an!! Hat aber ein vielfaches mehr gekostet wie nur die 1.800.-€ die ich für meinen VDH MBT bezahlt habe. Musste mir von Tierärzten die nicht das Format hatten einfach zu sagen: ich weiss leider nicht weiter! sagen lassen, dass ich ggf. erziehungstechnisch versagt habe, mit dieser "schwierigen Rasse" ggf. überfordert wäre, usw! Noch härter waren die Anfeindung wenn man sonstwo Hilfe gesucht hat.

Als würde ein Austausch unter Betroffenen nicht stattfinden! Was ein Schwachsinn! Der Austausch findet seit Jahren statt! Immer mehr Betroffene ziehen sich jedoch komplett zurück weil sie den Anfeindungen und Drohungen nicht mehr standhalten können und dann kommt plötzlich eine KimL aus der Kiste gesprungen und mahnt vor "verblendeter Hasskappe"? Ich würde sonstwas wetten, dass dahinter ein Züchter steckt der massiv was zu verbergen hat! Wie sonst kann man solch ein Verhalten erklären?

Sorry, aber das ist eine unbeschreibliche Unverschämtheit!

Ob ich irgendjemand einen MBT empfehlen würde? JA, JA, und nochmals JA! Aber nur dann wenn er bereit und gewillt ist das Risiko zu tragen sowas selbst miterleben zu müssen! Ansonsten könnte ich mich nie mehr selbst im Spiegel anschaun! Hinzu kommt noch die Kehlkopflähmung, Luftröhrenverengung, Herz, Nieren, PRA und PLL.

Nein, ich hab keine verblendede Hasskappe, wenn ich sowas lesen muss, dann trag ich meine Hasskappe offen! Und nein, auch ich kann Dir leider nicht beantworten ob ich unter den Betroffenen Nr. 3 oder Nr. 300 bin! Frag doch einfach mal bei den Züchtern nach, die werden Dir bestimmt bereitwillig Auskunft geben und entsprechendes Zahlenmaterial liefern!

Connie
 
so, ich muß auch noch was loswerden und da ich ja nicht weiß, ob kiml überhaupt noch hier reinschaut werde ich ihr dies auch als pn schicken:
liebe kiml, da ich ja auch in bawü an der schweizer grenze lebe (lk lörrach), und die schweiz ja nicht sehr groß ist, wie wir wissen, also du ja nicht allzuweit von mir weg leben kannst, bist du hiermit herzlich eingeladen einen halben tag bei mir zu verbringen. du wirst jedoch vorher ein schreiben unterschreiben, daß ich für nichts hafte was eventuell passiert. aber da du ja hundeerfahren bist und sicher schon einiges mit "schwierigen" hunden hinter dir hast, brauch ich mir ja eigentlich keine sorgen zu machen......
na wie wärs??
magst mal kommen??

lg
sabrina
 
Na das ist doch mal ein Angebot!!! Geh hin unddann mal sehen ob Du Deine Meinung nicht doch noch änderst...











LG
Dani
 
Ich bin zwar neu hier, aber der Eingangsthread hat mich tief berührt. Hochachtung für die Ausdauer sich nicht Entmutigen zu lassen.

Leider ist etwas ausgeufert.

Unabhängig jeder Statistik: Zwei Punkte ergeben eine Linie ,drei Punkte ergeben ein Muster.
Die Liebe zu einer Hunderasse zeigt sich auch im kritischen Aufzeigen solcher medizinischer Probleme. Mit reden und Austausch darüber kann es im besten Fall zu (wofür ich gerade bei diesen Rasse bete) einer Sensibilisierung bei Interessenten, Tierärzte, Forschern und wahrscheinlich verzögert auch bei Züchtern kommen.

Zahlen und Statistiken sind nur eine Masseinheit ,die als Grundlage und zur Veranschaulichung dienen,aber sie sollten nicht die ausschlaggebend Aussage sein. Wichtig ist die richtige Fragestellung!

(kleiner buchtipp betreffenden Zahlen und Fakten in Statistiken P.G.Zimbardo Psychologie Kapitel 1 :))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulliwut, Kraniopharyngeom, Tornwaldtzyste, Rathkesch e Zyste“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Eben. Und die Tür ist dem Hund in der Regel doch relativ egal. Also wird es nicht schwer, ihm beizubringen, wie er sie zu durchschreiten hat. Das heißt aber absolut nicht, dass es nicht andere Gebiete gibt, auf denen er seine Grenzen lieber testet, weil die Belohnung im Erfolgfall höher ist...
Antworten
25
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
Bulligang
Danke für die Info :)
Antworten
25
Aufrufe
7K
Irish
kerstin+hogan
Kerstin, nicht immer einfach alles hektisch verlinken, Suchfunktion benutzen ;) Was du da verlinkt hast ist die Geschichte von Max, ist schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. eingestellt...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
Zurück
Oben Unten