Bulliwut

Auf PLL hab ich sie nur als Welpen durchchecken lassen, .

Einen Welpen auf Pll testen zu lassen ist doch unfug.

Auch ist dieser Test ja nur eine Momentaufnahme, was jetzt aber durch den Gentest ändert.

Bin auch der Meinung das dein TA dir erstmal lieber eine sehr gute Klinik empfehlen sollte, als einen Therapeuten.:unsicher:

So ein aufmucken in der Rüpelphase gegen mich kenne ich überhaupt nicht von meinen Hunden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bist du im Bullterrierforum angemeldet? Dort gibts einige Infos zur Bulliwut. Hört sich für mich aber auch nicht danach an. Trotzdem, vielleicht können sie dir da auch so weiterhelfen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
ich würde auf alle fälle ihre augen untersuchen lassen. denn wenn es eine etwas verspätete pupertätszickerei sein soll, dann wundert mich, dass es gehäuft abends auftritt!

hast du von pll (primäre linsenluxation) schon mal was gehört? leider sind selbst die vdh-bullterrier extrem häufig davon betroffen und wenn deine maus nichtmal papiere hat, dann kannst du leider keine ahnenforschung betreiben.
selbst ihr alter würde da gut passen. :(

lg tanja

Bulliwut ? - Nein eher nicht, diese ist sehr selten und zeigt sich anders.

Ich tippe ebenfalls auf Schmerzen z.B. von den Augen oder einen gestörten Zinkhaushalt, was bei Bullis sehr oft vorkommt.

Wo lebst du?, vielleicht kennt hier jemand einen auf Bullis spezialisierten TA.

Du kannst mir auch gerne (event. PN) die genaue Herkunft deines Bullis zukommen lassen, vielleicht kann ich weiterhelfen.

Das hier habe ich noch gefunden, vielleicht gibt es dir den ein oder anderen Anhaltspunkt
http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-63107.html
 
Also an der Rangordnung kann ich mir nicht vorstellen das es liegt.
Nur weil sie auf dem Platz funktioniert, heißt das nicht, das sie nicht trotzdem mal testet, wie weit sie gehen kann.
....geht niemals durch die Tür bevor wir durch sind.....
Öhm, kriegst du diesen Käse von deiner Trainerin erzählt?
Es gibt durchaus auch Hunde (inkl. meinen, die ich hatte), die sind vor mir durch die Tür und haben dennoch gewusst, wo ihr Platz ist.
Dieses ganze "Dominanz-Gedöns" kann ich echt nicht mehr hören.....der Hund muß nach mir durch die Tür, der Hund muß nach mir fressen blablabla.
Das ist Unfug....
 
Mal davon abgesehen, dass ich auch zuerst vom TA checken lassen würde, ob da alles ok ist, denke ich hier nicht an eine Krankheit. :unsicher:

Mein Gott, das ist doch genau das Alter, in dem die meisten Hunde auch im Tierheim landen, weil die Besitzer nicht mehr mit ihnen klar kommen. Genau das richtige Alter, bei dem man sich als Besitzer behaupten muss.

Ich schließ mich Midivi an und behaupte jetzt mal frech, dass das völliger Quatsch ist, was da von "Regeln" berichtet wird.
Mal davon ab, ist es mir persönlich egal, wer zuerst durch die Tür geht ;)

Als Paul bei mir einzog, hatten wir auch all abendlich das Ritual, dass 40 kg an meinem Arm hingen. Es kam zwar auch mal tagsüber vor, aber eben hauptsächlich abends, wenn Ruhe angesagt war und Hundi meinte, es wolle jetzt aber statt Ruhe Grenzen austesten. :rolleyes:

Als was bildet deine Trainerin dich eigentlich aus? Was sagt sie dazu?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Eben. Und die Tür ist dem Hund in der Regel doch relativ egal. Also wird es nicht schwer, ihm beizubringen, wie er sie zu durchschreiten hat.

Das heißt aber absolut nicht, dass es nicht andere Gebiete gibt, auf denen er seine Grenzen lieber testet, weil die Belohnung im Erfolgfall höher ist. (Weiches Sofa schlägt Tür um Längen:)

Naja, aber im Grunde ist alles schon gesagt: Versuche, herauszufinden, ob rein gesundheitlich alles in Ordnung ist. Ansonsten ist es wohl eher ein Erziehungsproblem.

Außerdem fällt mir noch ein: War sie schonmal läufig?

Die Hündin meiner Trainerin war vor ihrer ersten Hitze schon mehrere Wochen echt trübsinnig, andere Hündinnen werden angeblich davor zickig (so, wie wir auch... :p)

Oder war sie gerade läufig und könnte jetzt scheinschwanger sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulliwut“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gringo22
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich meine mich zu erinnern dass Max damals bei Dr. Deutschland war. Auf jeden Fall hat er an der Sache geforscht, ich habe aber nichts mehr gehört ob was daraus geworden ist oder ob er noch an der Sache arbeitet. Aber wo wir gerade...
Antworten
171
Aufrufe
24K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
Bulligang
Danke für die Info :)
Antworten
25
Aufrufe
7K
Irish
Zurück
Oben Unten