Bulliwut

BulliBoy

Bulliwut?

Hallo ihr Lieben!

ich bin verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!
Kennt sich jemand mit Bulliwut aus? was sind anzeichen dafür? Wie kann man es behandeln oder geht das gar nicht?

meine Zelda wird immer seltsamer seit einigen monaten und immer zorniger besonders abends wenn sie müde wird.

Sie knurrt uns an wenn wir sie auf der couch oder im bett streifen, manchmal auch einfach so. aber nicht ein typisches bullibrummeln "lass mir meine ruhe" sondern ein richtig böses drohendes knurrend. schimpfe ich sie beschwichtigt sie guckt so als ob sie gar nicht wüsste was sie gerade getan hat. weiterhin geht sie immer mehr ohne wirklichen grund auf unserer anderes bullimädchen los. Im nächsten Moment ist aber wieder alles in ordnung und Zelda schleckt Baby wieder ums maul. Zelda wirkt immer mehr abwesend hört überhaupt nicht gut und hat mir jetzt schon drei mal ohne vorwarnung in richtung mensch geschnappt, gott sei dank ist noch nichts passiert, da ich immer rechtzeitig reagieren konnte.

Was ist los mit meinem hund? ich kenn sie so nicht, auch leute die sie von baby an kennen wundern sich über ihr plötzlich verändertes verhalten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin so verzweifelt!Pc ist eine Miniatur Bulterrier hündin
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BulliBoy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du sie vom Tierarzt mal richtig auf den Kopf stellen lassen, sodaß körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Hallo erst mal...
Also eine Bulliwut würde ich sowas nicht nennen (so etwas gibt es auch gar nicht) ich würde eher sagen das sie euch gegenüber einfach sehr dominant ist und einfach nur den "Chef" spielt...
Ich würde euch dringend empfehlen mit ihr in die Hundeschule zu gehen oder einen Hundetrainer nehmen!
 
eben das kann soviele Ursachen haben, von der Schilddrüse über epilepsie bis zum Hirntumor..
 
Natürlich gibt es eine Bulliwut. Auch Rotphase genannt. Gibt es auch beim Cocker Spaniel, die sogenannte Cocker-Wut. Das ist meines Erachtens eine Störung im zentralen Nervensystem. Ich muss mal eben schauen ob ich nen guten Artikel dazu finde. Und dann setz ich ihn hier rein. Das solltest du schon bei Vet abchecken lassen........ Ich meine, dass es dafür Tabletten gibt, ähnlich wie bei Epilepsie, aber ich bin mir gerade nicht sicher. Ich schau mal.... Moment.....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Oder einfach nur Ungezogenheit...

Wie alt ist sie?

Woher kommt sie?

Wann genau kommt es zu solchen Sitautionen?
 
ich würde sie auch von einem ta der sich mit bullterriern auskennt komplett untersuchen lassen.
wie alt ist sie? gerade beim bullterrier gibt es so viele krankheiten, die auftreten können.

ist sie auf pll getestet (primäre linsenluxation)? das würde vielleicht ihre zeitweilige abwesenheit und das knurren bei berührungen erklären. pll geht mit grossen schmerzen einher und tritt meistens zwischen 2 und 3 jahren auf.

schreib mal ein wenig, wie alt sie ist und woher sie kommt.

lg tanja
 
Natürlich gibt es eine Bulliwut.

Nie gehört. Aber Du scheinst Dich da ja auszukennen. Bin auf Deine "Artikel" gespannt. ;)

Ich würde die Hündin auch als aller erstes gründlich tierärztlich checken lassen. Wie andere schon geschrieben haben, können körperliche Ursachen durchaus Grund für ihr Verhalten sein.

Kann ein physisches Problem ausgeschlossen werden, würde ich Dir raten, einen guten Hundetrainer zu konsolidieren. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du vorab einen Hausbesuch machen lässt, damit der Trainer den Hund in seinem gewohnten Umfeld sehen und "beurteilen" kann, ebenso Euren Umgang miteinander.
 
Ich glaub nicht das sie Ungezogenheit ist,den das war sie ja vorher auch nicht!!!
na ja sie ist geboren am 25. Februar 2008
Hat leider keine papiere
 
Naja. Dann kann man ja nicht wirklich von vorher sprechen.
Vielleicht ein spät pubertierender Hund? Ich würde auch ganz stark darauf tippen, dass sie zickt. Ist sie vielleicht im Moment läufig?
 
mir schwirrt bei der beschreibung wirklich eher was krankhaftes im kopf herum.

ich würde auf alle fälle ihre augen untersuchen lassen. denn wenn es eine etwas verspätete pupertätszickerei sein soll, dann wundert mich, dass es gehäuft abends auftritt!

hast du von pll (primäre linsenluxation) schon mal was gehört? leider sind selbst die vdh-bullterrier extrem häufig davon betroffen und wenn deine maus nichtmal papiere hat, dann kannst du leider keine ahnenforschung betreiben.
selbst ihr alter würde da gut passen. :(

lg tanja
 
So Consultani die Berichte musst du selbst raussuchen und lesen, denn ich kann die nicht kopieren, aber die Links setze ich mal ;)
Es nennt sich Idiopathische Aggression oder Wutsyndrom oder eben bekannt als Cockerwut oder auch Bulliwut.....

da muss man ziemlich weit runter scrollen.


Ihr könnt ja selbst mal nach der idiopathischen Aggression googlen.
 
Aber ich sage nicht, dass es das definitiv ist. Könnte in Frage kommen, jedoch kann es auch etliche andere Ursachen haben. Deshalb würde ich wirklich mit deinem Hund zum Tierarzt gehen.......
 
jedenfalls ist -egal was es ist-... der erste weg zum tierarzt !!
nur hier könnte körperliche erkrankung ausgeschlossen werden.
da es gehäuft abends auftritt, denke ich auch an eine erkrankung.
 
Pupertät? sie ist gerade 1 jahr alt.. bissi drüber. ich denke schon, dass es ein austesten ihrer Grenzen ist.

ich würd sie trotzdem auch vom TA durch checken lassen.

lg Silke
 
Wie Momo-Tanja schon schreibt lass die Augen auf PLL checken.
Aber nicht von deinem TA sondern von einem richtigen Augenarzt.


Das kann viele Ursachen haben, aber so ein Wort wie "Bulliwut" stell mal ganz nach hinten.

Falls es nicht die Augen sind lasse sie komplett checken, aber in einer guten Klinik.
 
Ich bedanke mich erst mal für eure schnelle antworten klasse =)) und noch mal hier zum nachlesen hehe

Also an der Rangordnung kann ich mir nicht vorstellen das es liegt. Das haben wir schon "anschauen" lassen. Wir sind jeden Sonntag in der Hundeschule, bei einer trainerin die sich mit Bullis sehr gut auskennt, bei der ich auch meine Ausbildung gerade absolviere. Zelda beschwichtigt auch immer, also eigentlich gar keine Rangprobleme, sie kennt ihren Platz, geht niemals durch die Tür bevor wir durch sind, geht auch niemals auf die Couch wenn wir ihr es nicht erlauben (ausser wir sind nicht da *grins*), frisst erst wenn es ihr erlaubt wird. Wie gesagt es sind immer nur so aussetzter, wenn wir sie zum beispiel dann von der couch verbannen weil sie wieder geknurrt hat geht sie auch nicht einfach wieder hoch, sie beschwichtigt und geht auf ihren Platz.
Wir haben sie also mit Liebe und viel Leckerlie erzogen. Hat bis auf die Flegelzeit auch immer wunderbar geklappt. Zuerst dachten wir es hatte etwas mit ihrer Läufigkeit zu tun, daraufhin haben wir sie Kastrieren lassen, aber es hat sich nicht gebessert ist eher schlimmer geworden.

Auf PLL hab ich sie nur als Welpen durchchecken lassen, werd ich jetzt auch mal machen, vielleicht könnte es auch das sein.
hab grad meinen tierarzt angerufen, der hat mir jetzt ne verhaltenstherapeuten empfohlen.
nächste woche haben wir einen termin beim tierarzt für EEG, PLL und großes Blutbild.
 
Ich finde wirklich, dein Tierarzt sollte den Hund erst mal bis in's Detail durchchecken, bevor er mit Verhaltenstherapie kommt. Wenn's mein Hund wäre, würde ich womöglich sogar 2 Meinungen einholen, bevor ich mich in diese Richtung erkundigen würde. Denn wenn du von "Aussetzern" sprichst, klingt das für mich aus der Entfernung eher nach etwas körperlichem.
 
Mein Staff hat mit bissi über 12 Monaten auch gemeint mich anknurren zu müssen aus dem Nichts raus, wenn er aufm Sofa war oder ich in seinem Körbchen saß.

Da hats ein paar mal gerußt und die Sache war geklärt.

Auch wenn du denkst die Erziehung hat die ganze Zeit wunderbar geklappt, kann sie trotzdem jetzt ausprobieren wie weit sie gehen kann.

Auch ohne medizinisches Problem. Sicher ist ein Check nicht verkehrt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulliwut“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gringo22
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich meine mich zu erinnern dass Max damals bei Dr. Deutschland war. Auf jeden Fall hat er an der Sache geforscht, ich habe aber nichts mehr gehört ob was daraus geworden ist oder ob er noch an der Sache arbeitet. Aber wo wir gerade...
Antworten
171
Aufrufe
24K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
Bulligang
Danke für die Info :)
Antworten
25
Aufrufe
7K
Irish
Zurück
Oben Unten