Bulliwut

Nur zur Information

der Besagte Bulli, leidet nicht mehr, nach einem EMRI untersuch, kann heraus, dass er einen Wasserkopf hat, die Hirnflüssigkeit sammelte sich, aber lief nicht mehr weiter. Dies verursachten die Schmerzen die Anfälle .....

Er wurde vorgestern von seinem leiden erlöst.

Lest unter Wochenrückblick, Baxter war der Hellbraune.
Viel Glück im Hundehimmel lieber Baxter.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulligang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh wie schrecklich! Es tut mir sehr Leid!
Ich hab so gehofft dass es nix Ernstes ist!
Mach´s gut kleiner Baxter!
 
Gute Reise hinter den Regenbogen, Baxter :(

Mal zur "Bulli-Wut": Ich kenne diese Bezeichnung für eine Stoffwechselstörung des Gehirns. Der Hund fängt von einer Sekunde zur anderen an einen stieren Blick zu bekommen und greift dann an, was immer erreichbar ist. Nach einem solchen Anfall ist er wieder der Alte. Die Bullterrierhündin einer Freundin hatte diese Krankheit und mußte im Alter von 2 Jahren eingeschläfert werden, weil die Anfälle sich häuften und sie somit unkontrollierbar wurde :(
 
Wie traurig, er war ein hübscher Hund. :(

Ich habe eine Frage. Ich dachte einen Wasserkopf, erkennt man gleich nach der Geburt.
Wie ist es möglich, daß Baxter so lange mit einem Wasserkopf leben konnte oder ist dieses Leiden erst später aufgetreten?
 
Irish schrieb:
Wie traurig, er war ein hübscher Hund. :(

Ich habe eine Frage. Ich dachte einen Wasserkopf, erkennt man gleich nach der Geburt.
Wie ist es möglich, daß Baxter so lange mit einem Wasserkopf leben konnte oder ist dieses Leiden erst später aufgetreten?

das ist wie beim Wasserkopf beim Menschen,

- erst mit der Zeit sammelt sich der Liquor (Gehirnflüßigkeit) im Kopf - solange die Fontanellen weich sind wird der Kopf größer - nach absehbarer Zeit drückt der Liquor auf das Gehirn und verursacht Schmerzen und epileptische Anfälle.

Beim menschlichen Wasserkopf wird eine künstliche Ableitung des Liquors operativ geschaffen und dadurch vergrößert sich der Kopf nicht mehr.

Meist liegen weitere Behinderungen wie z.B. Mikrozephalus mit vor und eine Euthanasie ist barmherzig.

Tut mir leid für Baxter, gute Reise kleiner Mann...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulliwut“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gringo22
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich meine mich zu erinnern dass Max damals bei Dr. Deutschland war. Auf jeden Fall hat er an der Sache geforscht, ich habe aber nichts mehr gehört ob was daraus geworden ist oder ob er noch an der Sache arbeitet. Aber wo wir gerade...
Antworten
171
Aufrufe
24K
Scotte-Frauchen
Scotte-Frauchen
B
Eben. Und die Tür ist dem Hund in der Regel doch relativ egal. Also wird es nicht schwer, ihm beizubringen, wie er sie zu durchschreiten hat. Das heißt aber absolut nicht, dass es nicht andere Gebiete gibt, auf denen er seine Grenzen lieber testet, weil die Belohnung im Erfolgfall höher ist...
Antworten
25
Aufrufe
6K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten