Brauche Tipps bitte!!!

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Flipstar schrieb:
Lolo Ferrari ........ :D

Nee den Ferrari möchte ich net fahren :p . Aber bei dem Nick dachte ich an ne Frau und überhaupt sind ja hier mehr Frauen als Männer anwesend ;)
 
Scotty schrieb:
... und überhaupt sind ja hier mehr Frauen als Männer anwesend ;)
DAS lasse ich als Ausrede nicht gelten! Ich fühle mich diskriminiert :heul:;) Als ich noch klein war wollte ich immer ein Junge sein und hab drauf gewartet das des entsprechende noch nachwächst :unsicher: Öhm Nachtrag: Klein von der Statur her bin ich immer noch, das zählt nicht!
 
wolfdancer schrieb:
zurückziehen oder informieren ??
:lol::lol:

Naja, ein schöner Mann auf dem Rückzug hat auch was, aber... ich meinte eigentlich eher informieren. :p
 
Bulli-Maus schrieb:
DAS lasse ich als Ausrede nicht gelten! Ich fühle mich diskriminiert :heul:;) Als ich noch klein war wollte ich immer ein Junge sein und hab drauf gewartet das des entsprechende noch nachwächst :unsicher: Öhm Nachtrag: Klein von der Statur her bin ich immer noch, das zählt nicht!

Da solltest du Fachleute wie Freud oder Hustler fragen :D - da werden sie geholfen :lol:
 
hallo ihr lieben.

irgendwie schon etwas seltsam....aber wir wissen ja nicht ob war oder nicht!
zum thema anmelden und auskunft beim amt kann ich EINIGES erzählen.
es kann wirklich sein das der beamte eine falsche information gegeben hat!!!! meine eltern hattes auch das pech! sie haben sich einen reinrassigen bulldog gekauft. war alles schön und gut. standesgemäß beim amt angemeldet! doch dann irgendwann durch ein wenig streß kam dann das vetamt und ordnungsamt....das meine eltern erst eine halteerlaubnis bräuchten sowie wesestest! doch sie haben das amt befragt und sich auch informiert doch das amt hat das alles so abgetan das sie es nicht ausstellen brauchen....meine eltern konnten dies aber nachweisen sodass es schluß endlich zu den ordnungsgemäßen dokumenten kam!
das ist echt der hammer!also die ämter sind da sehr oft extrem banane....

trotzdem sollte man halt in der landeshundeverordnung nachgucken.sich informieren.genau wie man sich über das wesen der hunderasse und wofür sie gezüchtet wurde informiert.....ob ein hund aus einer sport oder jagdlinie kommt ist auch wichtig....so vieles wo man sich vorher keine gedanken drüber macht!
ein staffi/piti und andere sokas sind definitiv nicht gleich in der erziehung wie andere hunde.....ich nehm mal den bulldog meiner eltern sowie meine bulldog/rotti mixe und meinen staffis....bulldogs voll stur (eigenere kopf) macht nicht sofort das was man sagt...er überlegt erst und handelt dann!!!das NICHT heißt das er nicht hört. mein staff rüde ist der sportliche der leicht zu führen ist und sehr sozial ist. meine staffi hündin (wo vielleicht auch pitti drin war) war ganz anders!!! sie war extrem agressiv und das schon im welpenalter. sie hatte definitiv noch das blut der PIT in sich (kampf in der pit) doch auch das hat man hinbekommen.sie war sehr dominant und brauchte deshalb eine extrem strenge hand. sehr konsequent mußte ich sein...nacher war alles gut!
bevor jetzt wieder die diskusion kommt warum holt man sich einen hund der noch das blut in sich trägt ....voll verantwortungslos....(mein ex hatte ihn vor meiner zeit geholt) ich durfte dann alles ausbügeln.

man sollte sich sehr gut mit der rasse auskennen sonst kann der schuß in jeder hinsicht nach hinten losgehen! sei es durch das amt sowie in der erziehung und sozialisation...

bitte an lolo....mach dich erstmal sachkundig über die rasse! über den charakter/wesen/geschichte und über die LHV!
den wenn du es nicht tust (da muß ich den anderen hier recht geben) gibt das kein gutes ende. das tier wird der leittragende sein!

eine bitte an die anderen...finde es echt super schade das schon nach ein paar beiträgen jemand als lügner betittelt wird und echt hart angegangen wird. Habe verständnis für eure bedenken und ängsten das es für das tier ein böses ende gibt! doch versucht doch eher jemanden erstmal richtig anzuhören...und sachlich zu bleiben.
(danke)

also hoffe das es jetzt nicht schief geht hier!
eine schöne nacht noch

liebe grüße gina
 
Gina - ich habe ausdrücklich nicht Lügner gesagt sondern geschrieben, entweder hat das Amt, der Beamte falsch auskunft gegeben ODER du lügst...

wenn ICH nicht gelogen habe, frage ich sofort am Amt nach oder ich mache mich in der Verordnung schlau - mehr als schwarz auf weiß können wir nicht anbieten zum nachlesen...

und noch watt... so wie du die Rasse APBT beschreibst, sträuben sich mir auch alle Haare...Anders erziehen??? als meinen Dackel oder Westie??? der Dickkopp der Lütten ist um vieles größer...

das ein Hund erst überlegt und dann handelt liegt daran das er (rassetypisch) lange darauf hingezüchtet wurde selbständig zu arbeiten - wie viele Terrier und andere Hunderassen auch...
 
Silviak88 schrieb:
das ein Hund erst überlegt und dann handelt liegt daran das er (rassetypisch) lange darauf hingezüchtet wurde selbständig zu arbeiten - wie viele Terrier und andere Hunderassen auch...

Das kommt darauf an was man unter "Nachdenken" versteht.
Wenn man dem Hund damit zugestehen möchte, das er komplexe, abstrakte Gedankengänge nachvollzieht ist das nicht richtig.
Wenn man damit meint, dass er durch Zucht und Ausbildung sein Instinktverhalten angepasst hat, hast du Recht.
 
Scotty schrieb:
Sie schrieb ja auch, daß sie sich abmelden wollte und sich erst dann wieder meldet, wenn sie den Hund hat... .

Ich glaube auch das nicht, weil ich das ganze hier für eine Fake halte.
 
Weil ich schon das Eingangspost merkwürdig finde - aber vielleicht kann ich mir auch bloß nicht vorstellen, dass jemand so naiv ist.
Weil ich ferner diese völlige Beratungsresistenz merkwürdig finde - und dann das beleidigt abtauchen. Das ist doch niemand, der ernsthaft einen Rat will.
 
Daevel schrieb:
Weil ich schon das Eingangspost merkwürdig finde - aber vielleicht kann ich mir auch bloß nicht vorstellen, dass jemand so naiv ist.
Weil ich ferner diese völlige Beratungsresistenz merkwürdig finde - und dann das beleidigt abtauchen. Das ist doch niemand, der ernsthaft einen Rat will.

also man glaubt ja garnicht, WER sich heutzutage ein tier ins haus holt, um dann nach einiger zeit mal nachzufragen;"sachma du, wat is dat denn nun, ein kaninchen oder ein meerschweinchen? männchen, oder rüde?"
heutzutage ist alles möglich....

ich glaube nicht, daß das ein fake ist.....
 
ich hab's ja auch gleich für ein Fake gehalten, vielleicht sitzt Lollo ja jetzt irgendwo und hat LOL, weil sich andere in die Haare kriegen.

Was diese ganze Rassendiskussion betrifft: klar gibt's rassetypische Unterschiede, wenn man jetzt so grobe Unterscheidungen vornimmt wie Schäfis (Malli, DSH, Tervueren, Groenendaaler) HSH und deren Mixe sowie Pittbull, Stafford, Jackrüsselterrier, kennste einem, haste gleich mehr Plan, wenn du den nächsten kennenlernst;).
Trotzdem habe ich meinen Malli, meine Staffi, meinen Minikangalmix, meinen Wolfssptizmix und vorher Doggen, DSH, Irish Setter und Golden (alle aus dem Tierschutz und mehr oder weniger mackenbehaftet) mit der gleichen Methode hingekriegt: Liebe, Konsequenz, ein lautes Wort muß bei alten Tierheimhunden, die jahrelang ihren Mist gebaut haben, auch schon mal sein, aber mehr auch nicht.

Am aggressivsten reagierte von klein auf der Malli, den man mir als 5 Wochenalten Welpen über den Zaun warf, der hat sicher auch "den PIT im Blut":) und insgesamt war der Wolfsspitz, der 3 Jahre im Tierheim saß, die härteste Nuß, die ich je knacken mußte. Der hätte mich fast geschafft, weil er nicht nur mich, sondern auch meinen im Rollstuhl sitzenden Mann attackierte.

Dann habe ich noch ein Tier, daß, sobald ich laut werde, sofort angerast kommt und den nächsten Hund angreift: meine inzwischen 17 Jahre alte Katze. -) Als unsere Staffi grad war, wär das fast in die Hoses gegangen.

Mit "Learning by doing" komm ich nun seit 40 Jahren mit Rudeln von 3 bis 8 Hunden aus 2. Hand super über die Runden, weil ich mich von diesem übertriebenen Rassenscheiß nicht allzusehr beeindrucken lasse.

Hund ist Hund und wenn's schief geht, sind wir meistens selbst dran schuld.

skinner schrieb:
also man glaubt ja garnicht, WER sich heutzutage ein tier ins haus holt, um dann nach einiger zeit mal nachzufragen;"sachma du, wat is dat denn nun, ein kaninchen oder ein meerschweinchen? männchen, oder rüde?"
heutzutage ist alles möglich....

ich glaube nicht, daß das ein fake ist.....

Hm, wenn ich das so lese: vielleicht habe ich mich ja doch geirrt! Wurde auch vor kurzem von einer anderen Hundebesitzerin gefragt, ob der von mir geführte Hund eine Rüdin sei. Als ich zugeben mußte, daß ich das auch nicht genau wußte, war die Frau sehr empört ob meiner Ignoranz:hallo: .
 
lolo .... gina ..... kennt ihr euch *kicher* ....

tja, fake? oder naivling?
hört sich für mich so an, als wäre der hund schon auserwählt .... also immer mal n blick auf die titelseite der bunten zeitung (....) werfen .....:eg:
mir schwant da nix gutes!!
 
hallo ihr lieben!
ist klar alle hunde reagieren gleich bei der erziehung.....
naja eure meinung ...ich habe andere erfahrungen gemacht!

lolo .... gina ..... kennt ihr euch *kicher*
das mein ich,...hat man ne andere ansicht wirste hier gleich angemacht! ich könnte mich echt weglachen....wenn du meinst hier den tollen zu mackieren bitte @ wolfdance!

zu deiner frage nö kenn ihn nicht!

tut auch nichts zur sache

diskutiert mal schön weiter.
 
gina, das klingt arg nach hormonbelastung ...
das war ein SCHERZ ...
ich markiere übrigens nicht, das überlasse ich meinen hunden ... und zwar den rüden ... ICH bin ein weibchen ... und ich BIN toll ...

aaaaamen !!
 
Da verkommt eine einfache Frage doch wieder zu einem Popcornfred ... *tztz*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Tipps bitte!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@ Daveman ich schlage vor, Du überlegst Dir mal eine "Pflegestelle" für einen Hund zu bieten. Es gibt in Niedersachsen und auch bundesweit Orgas, die speziell für die von Dir bevorzugten Hunderassen Pflegeplätze suchen. Dann lernst Du den Umgang mit den einzelnen Hunderassen näher kennen...
Antworten
19
Aufrufe
2K
H
W
So war Zabi anfangs auch. Fünf Minuten waren da üüüberhaupt nix, egal wo wir das durchexerzierten. Aber ich war sturer als er und nach ein paar Wochen hat sich das aber gut gegeben.
Antworten
7
Aufrufe
946
Candavio
Candavio
T
Boxer sind sehr liebenswerte Hunde, man muß sie nur lesen können. Wo hast du den Welpen denn her? Die Züchter geben gerne Auskunft über das verhalten von Boxern. @Miramar hat es sehr gut beschrieben, such dir einen Boxerplatz in deiner Nähe und lass dich nicht aufhetzen von Leuten die keine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Yannik
onidas
Die Katzenwildlinge die bei mir in der Scheune geboren wurden wollte keiner haben! Weder TSV noch Tierheim! Ich habe auf meinem Gelände wo wir die Pferde halten noch nie eine Katze wahrgenommen (Holly würde diese auch definitiv verjagen) und als ich vor 3 Wochen etwas Heu holen wollte habe ich...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Hollybully
Hollybully
P
Beim BiN-Maulkorb muss man beim Bestellen mWn die Maße angeben. :hallo:
Antworten
117
Aufrufe
12K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten