Brauche Rat, bin schwanger und komme mit meinem Hund nicht mehr zurecht

Na Bürste ;) ,
ich denke...sie meint einfach den Otto-Normal-alltagstauglichen Hund...der eben z.B. bei Kommando "Fuss" locker an der Leine geht...weder dabei drin hängt mit aller Gewalt noch dieses "Knieschluss-Fuss" praktiziert...ein Hund,den man frei-laufen lassen und bei Bedarf jederzeit abrufen kann...ohne das Hund & Halter gleich Turnier-verdächtigen Gehorsam ablegen...

Sowatt wohl...GLAUBE ich... :)

Kenne da spontan aber kein Buch...ein paar praktische Stunden in einer Hundeschule helfen da doch mehr weiter,denk ich...eben auch in der eigenen Theorie...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kimsky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Im Bekanntenkreis haben mehrere Rüden bei Schwangerschaft so reagiert... grübel... kennt jemand eine Hündin, die dies auch machte?

"Shiva" hats hier im Fred von ihrer Hündin beschrieben ;)

Meine Hündin hatte diese Ambitionen während meiner Schwangerschaft nicht...aber danach ...holla...da hatte keiner an den Kinderwagen ranzugehen,wenn wir nicht dabei waren...
Kinderwagen aufn Hof "abgestellt"...und Hund lag aufmerksam daneben...Stundenlang,wenns sein musste....die brauchte keine Leine mehr...entfernte sich eh nicht vom Kinderwagen , auch unterwegs nicht...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Na Bürste ;) ,
ich denke...sie meint einfach den Otto-Normal-alltagstauglichen Hund...der eben z.B. bei Kommando "Fuss" locker an der Leine geht...weder dabei drin hängt mit aller Gewalt noch dieses "Knieschluss-Fuss" praktiziert...ein Hund,den man frei-laufen lassen und bei Bedarf jederzeit abrufen kann...ohne das Hund & Halter gleich Turnier-verdächtigen Gehorsam ablegen...

Sowatt wohl...GLAUBE ich... :)

Kenne da spontan aber kein Buch...ein paar praktische Stunden in einer Hundeschule helfen da doch mehr weiter,denk ich...eben auch in der eigenen Theorie...

Da haben wir aber schon ein Problem, denn was ein "Otto-Normal-alltagstauglicher Hund" sein soll ist meist Wunschdenken. Der Hund soll zwar nicht unbedingt am Bein kleben aber er soll dennoch nicht an der Leine ziehen. Er muss zwar nicht sofort exakt auf jeden Befehl reagieren - soll aber bei Gefahr sofort kommen, wenn er gerufen wird.
Er soll zwar frei laufen können - hat aber Jagdtrieb.
Und so weiter. Da ist es schon schwer einen vernünftigen Spagat hin zu bekommen - oder aber man sagt: Er soll gehorchen - das wäre dann aber immer und sofort - ohne Ausnahme.;)
 
... ist es schon schwer einen vernünftigen Spagat hin zu bekommen - ...

Hab ja auch nicht gesagt, dass es einfach und nebenbei erledigt ist ;) und war ja eh nur meine Interpretation des "Wunschbuchs"...is ja vielleicht auch gänzlich falsch ...

Wir haben hier jedenfalls vier "Otto-Normal-Hunde"...um irgendwelche Prüfungen/Turniere zu starten würde *unser Können* ganz sicher nicht langen...um aber entspannt spazieren zu gehen, egal ob uns der Lieblingsfeind oder gar Lieblingsfreund oder gar niemand entgegen kommt...reicht der Gehorsam eben allemal...Und zwar egal ob Feldweg, Baggersee oder eben mitten durchs wilde Dorfgetümmel ;)
 
Erstmal Hallo und willkommen,
ich bin im fünften Monat schwanger und bei meinem kleinen Rüden fängt es jetzt auch langsam an, dass er extrem auf mich achtet und nur bei den kleinsten Anzeichen das ein anderer Hund zu mir kommt richtig aufpasst und den anderen Hund verbellt und knurrt.
Er entwickelt einen extremen Beschützerinstinkt, was er vorher nicht hatte.
Er hat sich immer ruhig gegenüber Artgenossen verhalten, jetzt ist er zu meinem Leibwächter geworden.

Ich muss sehr aufmerksam sein, um schlimmeres zu vermeiden wenn er meint das mir ein Hund zu nahe kommt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo,

und auch noch herzlich willkommen :D. Und Gückwunsch zur Schwangerschaft ;)

Mach dich nicht verrückt, dein Hund verhält sich in soweit nicht unnormal. Er merkt, dass mit dir was passiert und das "nutzt" er wohl einfach mal schnell aus :p. Es ist deswegen nicht schlechter als sonst, aber so eine SChwangerschaft bringt einen oftmals an die Grenzen... manche Hunde werden dann anhänglich u. beschützerich, andere nehmen Abstand u. spielen den beleidigten, ignorierte mich völlig, was mir echt sehr weh tat (so war´s zeitweise bei uns :() Aber als das Baby dann da war u. ich unsere Schnute überall mit einbezog u.s ie auch Sonderstunden zum Knuddeln bekam war die Welt wieder in Ordnung.
Das mit der Hundeschule ist ja erstmal nicht schlecht, wenn es wirklich nötig wird. Aber setzt dich weiterhin durch, sonst meint er , er hat nen Freibrief!
 
huhu,

wollte euch mitteilen das sich die situation nun gebessert hat...
es liegt einfach sehr an meiner eigenen anspannung und meinem nervfaktor...ich unterschätze einfach wie sensibel bailey darauf reagiert . da nun mein freund öfters die leine hält und ich entspannter bin , ist auch der hund entspannter und alles funzt besser.
wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, lass ich ihn jetzt einfach platz machen wenn es "brenzlig" wird und das klappt sehr gut .

grüsse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Rat, bin schwanger und komme mit meinem Hund nicht mehr zurecht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten