Brauche Rat, bin schwanger und komme mit meinem Hund nicht mehr zurecht

Natabay

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihrs ,

bin neu hier und muss auch direkt um euren Rat und Hilfe bitten :).
Ich besitze seit 2,5 Jahren einen 7 Jahre alten Staffmixrüden ( kastriert wurde er mit 4 Jahren ).
Er sollte damals eingeschläfert werden aber ich habe mich sofort in ihn verliebt und ihn zu mir geholt . Es ist mein erster Hund .
Es lief die Jahre auch immer ganz gut, er ist superbrav im Umgang und hört auch recht gut . Ist lieb zu anderen Hunden und Katzen , Menschen natürlich auch *g*. Er ist eigentlich ein richtiger Schatz.
Das Problem ist , das seitdem ich schwanger bin ( mittlerweile im 8 Monat) , das er einfach nicht mehr hört wenn wir gassi gehen und es wird jede Woche schlimmer. Er ignoriert Befehle , zieht an der Leine , tut so als kenne er mich nicht ...er versucht zu allem und jedem Blickkontakt aufzubauen und läuft mit Stolzgeschwelter Brust vor mir her. Da er mittlerweile permanent in die Leine "springt" , trägt er nun ein Halti damit ich ihn auch halten kann . Wenn ich böse werde und schimpfe , hört er genau 2 Min. und dann ist die Wirkung auch schon vorbei ...
Und er macht das nur draussen , in der Wohnung ist er genau so wie immer , geht brav auf seinen Platz , hört aufs Wort, ist verschmust , also so wie er immer war bzw ist.
Ich bin traurig weil ich ihn nicht wiedererkenne und ich nicht genau weiss wie ich damit umgehen soll . Ich denke natürlich das es mit der Schwangerschaft zusammen hängt , was meint ihr? hat jemand solche Erfahrungen auch gemacht? Wie soll ich damit umgehen?
Bin für jeden Rat dankbar

gruss nata
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natabay ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen bei uns ;)

Wahrscheinlich hält es dein Dicker jetzt für nötig dich zu beschützen. Frauchen bekommt Nachwuchs, also muß er aufpassen das euch beiden nichts passiert. Frag mal bei ulrikeUSA nach, sie ist auch schwanger und ihr Choboo verhält sich beim Gassigehen ebenfalls anders.

Wieso sollte denn eigentlich so ein lieber Kerl eingeschläfert werden :verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Unser Schäferhundrüde hat damals als ich Hochschwanger war auch des öffteren solche Anfälle gehabt. Neigte zu der zeit ein wenig zum Grössenwahn. Alle Hunde wurden verbellt und teils auch Personen, wenn sie ihm nicht in den kram passten. Ich hatte immer das gefühl er nutz das aus, das ich nicht so konnte wie ich wollte.
Such dir doch jemand zuverlässiges, der mit dir zusammen die Gassirunden gehen kann. Ich denke mir das es doch sehr ermüdend ist einen solchen Sturkopf an der leine zu haben. Spätestens wenn das Baby da ist und du wieder auf dem Damm, hat sich das Thema wieder, weil du dann auch wieder normal reagieren kannst. Man ist ja doch körperlich eingeschränkt. Falls er halt doch nicht so schnell wieder auf den Teppich kommen sollte, würde ich Unterordnung mit ihm machen.

Mollywoman
 
huhu,

danke für eure Antworten, bin so froh das andere das " Problem" auch kennen :)
Schön zu lesen das es sich , bei dir mollywoman nach der geburt , wieder gebessert hat . das macht mir mut einfach diese anstrengendere zeit hinzunehmen . Ab sofort mich mein Lebensgefährte begleiten und den hund führen , er hat sich immer rausgehalten aus der beziehung zwischen mir und bailey , hatte es eh schwer bei ihm zu punkten ...

@bulli-maus...warum er eingeschläfert werden sollte ...der Vorbesitzer meinte, er hätte nicht mehr genügend Geld um sich so eine Rasse zu halten ( er machte auf mich nicht den Eindruck eines armen Schluckers...) , er hätte ja noch einen anderen Hund und der müsse ja auch versorgt werden , ins TH wollte er nicht geben...denn man wisse ja nicht wo er da hinkäme ( seine Worte) ...ich könnte immer noch kotzen wenn ich an den Mann denke ...ein ganz schleimiger Mensch ohne Gewissen .
 
Dann hatte Bailey ja Glück das du ihm begegnet bist :D

Grad wenn dein Freund einen etwas schwereren Stand bei ihm hat sollte er mehr mit ihm arbeiten. Ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht, das Hunde diesen Unterschied sehr wohl bemerken. Weißt du wie schön es ist wenn dein Schatz dann doch plötzlich aus freien Stücken zu deinem Partner geht und mit ihm schmußt :love: Ein tolles Gefühl ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Hund! Auch wenn es nervt, du hast einen sehr feinfühligen Hund. Ich bin mir sicher das es sich wieder bessert wenn das Kind da ist.
 
huhu,

danke für eure Antworten, bin so froh das andere das " Problem" auch kennen :)
Schön zu lesen das es sich , bei dir mollywoman nach der geburt , wieder gebessert hat . das macht mir mut einfach diese anstrengendere zeit hinzunehmen . Ab sofort mich mein Lebensgefährte begleiten und den hund führen , er hat sich immer rausgehalten aus der beziehung zwischen mir und bailey , hatte es eh schwer bei ihm zu punkten ...

Gebessert hat es sich bei uns, allerdings mussten wir ihn 3 Monate Später abgeben weil wir Kurzfristig in eine andere Wohnung umziehen mussten. Die alte Wohnung war ohne Fliessend Wasser usw. also kein Bad, Toilette und Küche mehr. :( Und Konnte ihn leider nicht mitnehmen.

Mollywoman
 
Hey!

Erst auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Ich hab war selbst noch nicht schwanger, aber ich würde es auch so deuten wie die Bulli-Maus, habe das Gefühl, dass er dich und euren nachwuchs beschützen will. Wenn er nit aufhört würde ich auch unterordnung anfangen!

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg.

LG sendet dir Franzi
 
Hallo!
Bei mir war es auch so ähnlich als ich schwanger war. Shiva hat auf einmal fremde Leute angebellt die uns entgegen kamen und sowas. Das war nach der Geburt dann aber vorbei.
LG Steffi!
 
Gebessert hat es sich bei uns, allerdings mussten wir ihn 3 Monate Später abgeben weil wir Kurzfristig in eine andere Wohnung umziehen mussten. Die alte Wohnung war ohne Fliessend Wasser usw. also kein Bad, Toilette und Küche mehr. Und Konnte ihn leider nicht mitnehmen.

Mollywoman

da haste ja ne tolle Leistung gebracht, schäm Dich
 
Ist lieb zu anderen Hunden und Katzen , Menschen natürlich auch *g*. Er ist eigentlich ein richtiger Schatz.
Das Problem ist , das seitdem ich schwanger bin ( mittlerweile im 8 Monat) , das er einfach nicht mehr hört wenn wir gassi gehen und es wird jede Woche schlimmer. Er ignoriert Befehle , zieht an der Leine , tut so als kenne er mich nicht ...er versucht zu allem und jedem Blickkontakt aufzubauen und läuft mit Stolzgeschwelter Brust vor mir her. Da er mittlerweile permanent in die Leine "springt" , trägt er nun ein Halti damit ich ihn auch halten kann . Wenn ich böse werde und schimpfe , hört er genau 2 Min. und dann ist die Wirkung auch schon vorbei ...

Ich denke wenn der Hund dich wirklich beschützen wollte, würde er sich nicht weiterhin allem gegenüber freundlich zeigen, sondern eher distanziert.
Es ist aber so, dass er wohl erkannt hat, dass du nun die Schwächere bist und er dementsprechend seine bisher begrenzten Freiräume ausbaut. Ob sich das nach der Schwangeschaft wieder ändert mag mal dahin gestellt sein.
 
Gebessert hat es sich bei uns, allerdings mussten wir ihn 3 Monate Später abgeben weil wir Kurzfristig in eine andere Wohnung umziehen mussten. Die alte Wohnung war ohne Fliessend Wasser usw. also kein Bad, Toilette und Küche mehr. Und Konnte ihn leider nicht mitnehmen.

Mollywoman

da haste ja ne tolle Leistung gebracht, schäm Dich


Du kannst dir mal nen anderen Ton angewöhnen. Ich glaube kaum das ich dir Rechenschaft schuldig bin.
 
Also meiner hat aber auch zwischen dem 2,5en und 3en Lebensjahr so seinen Dicken kopp bekommen.

Muss nicht unbedingt ein zusammenhang zwischen deiner schwangerschaft bestehen,denn da ich ein Mann bin konnte ich mit einer Schwangerschafft nicht dienen:lol: und trotzdem hat er genau in dem Alter kaum noch gehört und seinen eigenen Dickkopp bekommen,so das wir nochmal zur Hundeschule gehen durften.

Das ganze hat er so n halbes Jahr gehabt und dann war gut.
Also ich würde sagen das es nicht zwingend mit deiner Schwangerschaft zu tun hat.

Gruss
 
Hallo,

bin ja im Moment auch "noch" schwanger, und ich hab bei meinem Hund auch "Veraenderungen" bemerkt. Bei Gassigehen werden bestimmte Leute (komischerweise nicht jeder) angeknurrt und verbellt, so richtig mit in die Leine haengen und so. Ich schieb es wirklich auf die Schwangerschaft da mein Hund normalerweise wirklich ein Schaf ist (in beiderlei Hinsicht - manchmal nicht so helle und trotzdem superlieb;)). Komischerweise macht mein Hund das nicht, wenn mein Mann mit uns unterwegs ist! Ich hab diese Situationen aber gut im Griff und lass ihn hinter mir hinlegen sobald wir in so eine Situation kommen. Ich mach mich deswegen auch nicht wirklich verueckt.

Ich denk, dein Hund spuert vielleicht, dass du in so einer Situation angespannt oder ueberfordert bist!

Bist ja erst im 8. Monat - hast also noch ein paar Wochen Zeit zum ueben mit dem Hund! ;)
 
@Wotano
so wie sie das oben geschrieben hat, ist ihr Hund 7 Jahre alt (sie hat ihn seit 2,5 Jahren), also die Flegelphase sollte mit 7 Jahren vorbei sein! ;)
 
ohh,hab 2,5 gelesen :shit:

Naja,dann liegts wohl doch eher an der Schwangerschafft :verlegen:

Rüpelphase mit 7 Jahren wäre auch etwas zu krass,obwohl ich meinem das sogar noch zutraue:)


Gruss
 
Ich kenne das auch , unser damaliger Hund (Dackel) war schon fast 15 jahre alt, als ich schwanger war. Absolut ruhig lieb und unauffällig - außer ich war mit ihn spazieren.

Normalerweise wackelte er hinter mir her, je dicker mein Bauch wurde desto fitter wurde der Opa und meinte vor mir her zustiefeln müssen und andere anzugrummeln die uns begegneten.

Ich habe es fast gehasst, wenn der Kerl vor mir unter meinen Bauch marschierte und ich fast über ihn stolperte... nach der Entbindung alles wieder normal (nur mal kurz das Baby angucken, aber für nicht weiter ials interessant empfunden )

Im Bekanntenkreis haben mehrere Rüden bei Schwangerschaft so reagiert... grübel... kennt jemand eine Hündin, die dies auch machte?
 
huhu zusammen ,

ich denke auch, dass mein Hund erkannt hat das ich im Moment auch einfach keine Kraft habe und schnell überfordert bin und die Situation ausnutzt. Mein Freund wird ihn nun halten wenn wir gassi gehen und das wird ihrem Verhältnis guttun. Bachblüten bekommen ab sofort alle drei :))

Falls ich nach der Schwangerschaft immer noch so einen Troubel mit Bailey haben sollte , werde ich mir eine Hundeschule suchen. Aber kann mir jemand trotzdem zum Thema Unterordnung ein gutes Buch empfehlen ? Eins wo mein Hund aber noch Hund bleiben darf ;)

lieben gruss
 
Ein gutes Buch? Nein - es gibt leider zu viel Mist auf dem Markt. Was erwartest du denn von einem Hund, der Hund sein darf und dennoch gehorchen soll?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Rat, bin schwanger und komme mit meinem Hund nicht mehr zurecht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Wolfcreek91
Antworten
19
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten