Brauche dringend Hilfe, mein Hund hat Schokolade gefressen!

aliena

15 Jahre Mitglied
Meine kleine Staff-Hündin Aliena, hat gerade ca. 40g Zartbitterschokolade (70% Kakaoanteil) und 3 Doppelkekse während unserer Abwesenheit vom Tisch geklaut.
Ist das sehr schlimm? Was kann ich jetzt für sie tun?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi aliena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist hart an der Grenze...sofort zum Tierarzt und per Spritze zum erbrechen bringen.

Sofort und nicht noch hier weiter posten!!!!
 
18:26 Uhr war die letzte Aktivität, ich denke sie wird wohl nun unterwegs sein und nur vergessen haben sich auszuloggen. ;)
 
KsCaro schrieb:
18:26 Uhr war die letzte Aktivität, ich denke sie wird wohl nun unterwegs sein und nur vergessen haben sich auszuloggen. ;)

Äh ja, das hab ich mir dann auch gedacht. ;) Nix für ungut. ;)
 
Nur interessehalber:

Caro, wie lange dauert es bei Schokolade, bis sich erste Symptome zeigen würden? Und ist es dann schon zu spät?
 
Kann bis zu 6 Stunden dauern bis sich was zeigt, kann aber auch deutlich schneller gehen.

Man kann die Vergiftung natürlich mit Vitamin K (z.B. Konakion) und Infusionen versuchen einzudämmen, muß aber damit rechnen bereits Organe geschädigt zu haben.
 
Moin,

Caroooo ;) , kann ich also bei Vergiftungsverdacht vor der Fahrt zum TA vorsorglich K1 einbauen? Hab ich das richtig verstanden, auch im Bezug auf Fin´s Geschichte? :hallo:
 
Aliena,

wie geht es Deiner Hündin?
Was hat der TA unternommen?

watson
 
Hallo Caro,

gibt es da Richtwerte (KG Körpergewicht - G Schokolade) bei denen man davon ausgehen kann, daß es gefährlich wird?

Die Hündin einer Bekannten von mir klaut gerne mal Schokolade, nur glaubt die mir nicht, daß Schokolade für Hunde gefährlich ist. Ihr Argument: Es ist ja noch nie was passiert.

Welche Organe können geschädigt werden? Wie äußert sich so eine Vergiftung?

Ich würde die Bekannte gerne noch mal ins Gebet nehmen und ein paar Fakten könnte da hilfreich sein.
 
Christy schrieb:
Moin,

Caroooo ;) , kann ich also bei Vergiftungsverdacht vor der Fahrt zum TA vorsorglich K1 einbauen? Hab ich das richtig verstanden, auch im Bezug auf Fin´s Geschichte? :hallo:

Würde ich "vorsorglich" lassen. Haben die meisten TÄ auch nicht so gerne wenn ihnen reingepfuscht wird.
Zudem reicht K1 alleine auch nicht. Schnell zum TA und rückwärts essen ist das sinnigste, dann brauchte Konakion auch gar nicht. ;)


Solveig schrieb:
Hallo Caro,

gibt es da Richtwerte (KG Körpergewicht - G Schokolade) bei denen man davon ausgehen kann, daß es gefährlich wird?
[...]
Welche Organe können geschädigt werden? Wie äußert sich so eine Vergiftung?

Ich würde die Bekannte gerne noch mal ins Gebet nehmen und ein paar Fakten könnte da hilfreich sein.
Es gibt Richtwerte, ich tu aber nen Teufel die in Zeiten von Hundehassern auch noch gerade HIER auf die Seite zu Schreiben. Martin's Link ist recht gut, wenn auch nicht extremst ausführlich. Erwähnt werden sollte z.B. das Backschokolade das gefährlichste ist neben dunkler Schokolade (wird zu Weihnachten ja wieder aktuell).

Wie bei jeder Vergiftung ist mit Leber-und Nierenschädigungen zu rechnen, als häufige Folge noch Milz-und Magendrehungen.

Nervöses zucken, übermäßiges Speicheln, übertriebene Augenreflexe, flacher Kreislauf etc.
 
Hallo,

meiner Kleinen gehts gut,

waren beim Tierarzt. DerTierazt hat nichts gemacht, da es ihr sehr gut ging, dafür, dass sie Schokolade gegessen hatte.

Haben ihr Sauerkraut zum Erbrechen ggeben, doch dass hat nichts geholfen. Ihr schmeckt Sauerkraut.

Heute Nachmittag ist sie fit und will nur spielen.

Hat nicht einmal Durchfall bekommen .
 
Danke Martin und Caro, damit ist mir schon sehr geholfen.


@Caro: Sorry, daß Hundehasser mit Schokolade arbeiten könnten, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
 
Wird Sauerkraut zum Erbrechen benutzt? Ich dachte das gibt man Hunden, wenn sie was Scharfkantiges gefressen haben, damit es im Darmtrakt keine Verletzungen gibt :verwirrt: !
 
Dachte ich eigentlich auch. Meine beiden fressen recht gerne Sauerkraut und Erbrechen oder Durchfall haben sie davon noch nie bekommen.
 
christinalena schrieb:
Wird Sauerkraut zum Erbrechen benutzt? Ich dachte das gibt man Hunden, wenn sie was Scharfkantiges gefressen haben, damit es im Darmtrakt keine Verletzungen gibt :verwirrt: !
Ich dachte auch, dass Sauerkraut nicht zum Erbrechen benutz wird (macht Luwdig nie), sondern damit schädliche Sachen (Splitter, Knochenstücke usw) damit besser aus dem Magen kommen.
 
Also Lennox hatte nach der Packung Toffefee gleich ne Spritze bekommen....
 
Sauerkraut ist auch eher für Fremdkörper gedacht, Zeus hat es -nach seiner Alu-Schalen-Aktion- mit gutem Apetit gefressen und hätte wohl nicht nur nen Pfund sondern wohl auch nen ganzes Kilo gefressen. :rolleyes:

Zum erbrechen spritzt man beim Hund Apomorphin, dieses reizt das Brechzentrum und das Tier kann nicht anders als sich zu erbrechen (auch das hat Zeus schon getestet :rolleyes: )

Gut das sonst alles essbar war was er sich sonst einverleibt hat. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Hilfe, mein Hund hat Schokolade gefressen!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
moonshine2281
Sehe ich auch so. Denn die sind dann ja auch schon beleidigt oder schreien herum, wenn man sachlich bleibt. ;)
Antworten
170
Aufrufe
11K
lektoratte
lektoratte
R
ich habe die bilder vom hund gesehen und konnte mir ein lachen echt nicht verkneifen, muahaha, der ist ja so klein.
Antworten
49
Aufrufe
7K
toubab
toubab
S
Hast du es schon im Papageien Forum probiert? Vielleicht kann da jemand Helfen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten