Bordeaux Dogge/Rottweiler

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal genau darüber nachdenken, ob Du wirklich einen Hund haben möchtest und wie der Hund sich in Euer Leben integrieren soll. Was bist Du bereit, mit dem Hund zu machen? Sollen Deine Kinder einen freundlichen und lieben Spielkumpel bekommen? Oder möchtest Du damit leben, dass der Hund weggesperrt werden muss, wenn Besuch kommt?

Möchtest Du einen Hund, der ruhig und gelassen ist und so "nebenbei mitläuft" oder möchtest Du einen Hund, der Action in die Bude bringt und mit dem Du Dich oft und viel beschäftigen musst?

Oder möchtest Du den Hund wirklich in erster Linie als "Alarmanlage" und Schutz gegen potentielle Einbrecher?

Da solltest Du nochmal drüber nachdenken.

Gruß
tessa
Nein der Hund soll natürlich nicht weggesperrt werden. Der Hund soll ruhig und gelassen sein deswegen ja die BX. Es soll auch kein Spielzeug für die Kinder sein. Ich bin ca jeden 2 Tag für ca 3-8 std je nachdem wie ich Lust habe in der Natur beim Angeln (nein kein Baggersee) sonder voll in der Pampa am Fluss. Also beschäftigen tue ich mich wenn dann am meisten um den Hund da ich durch die Selbstänigkeit sehr viel Zeit habe. Action muss ich jetzt nicht haben also so Hundesport oder Radfahren mit Hund ist nichts für mich deswegen dacht ich Ebene an die BX. Habe auch seid ca 6monate einen regelmäßigen Kontakt zu einer BX.
 
Echt Wahnsinn das man sich hier nur mit einer Person normal unterhalten kann und Informationen bekommt. Wie man in den Walt ruft so ......
 
Unter diesen Voraussetzungen würde ich eher in die Richtung Mastiff-Bullmastiff-BX tendieren, wenn es in der Größenordnung bleiben soll. Was gemütliches, nettes, molossoides, aber ohne rottweilermäßigen Workaholismus. ;)
Ein Hund ohne viel Bewegungsdrang und ohne Sportbegeisterung. Angeln ist keine Beschäftigung, die in irgendeiner Form für den Hund nützlich ist - er ist dann zwar draußen, liegt aber in der Regel nur bei Dir rum, wenn Du Dich nicht mit ihm bewegst. Was hat ein Hund davon, 3-8 Stunden draußen rumzuliegen? Eher nix. Dem Hund ist es schnuppe, ob er im Wohnzimmer abchillt oder am Flussufer.
Auch der Saupacker ist da nix für Dich, da sind zu agile Rassen drin.
Noch besser passen würde ein Neufundländer oder Landseer, der hat dann wenigstens was davon, dass Du Dich oft an Gewässern aufhältst, die schwimmen nämlich gerne.

Gruß
tessa
 
Unter diesen Voraussetzungen würde ich eher in die Richtung Mastiff-Bullmastiff-BX tendieren, wenn es in der Größenordnung bleiben soll. Was gemütliches, nettes, molossoides, aber ohne rottweilermäßigen Workaholismus. ;)
Ein Hund ohne viel Bewegungsdrang und ohne Sportbegeisterung. Angeln ist keine Beschäftigung, die in irgendeiner Form für den Hund nützlich ist - er ist dann zwar draußen, liegt aber in der Regel nur bei Dir rum, wenn Du Dich nicht mit ihm bewegst. Was hat ein Hund davon, 3-8 Stunden draußen rumzuliegen? Eher nix. Dem Hund ist es schnuppe, ob er im Wohnzimmer abchillt oder am Flussufer.
Auch der Saupacker ist da nix für Dich, da sind zu agile Rassen drin.
Noch besser passen würde ein Neufundländer oder Landseer, der hat dann wenigstens was davon, dass Du Dich oft an Gewässern aufhältst, die schwimmen nämlich gerne.

Gruß
tessa
Die BX mag doch Wasser auch gerne. Natürlich beschäftige ich mich in der Zeit beim angeln auch um den Hund. Ich muss nicht ständig neber der Angel stehen es gibt Bissanzeiger mit Funk die 500m Reichweite haben da brauche ich nicht daneben stehen. Also der Hund liegt da nicht nur rum. Ja es muss kein Rotti drin sein da bin ich sehr offen deswegen bin ich ja hier ich tendiere auch eventl an eine reinrasse BX mittlerweile. Bullmastiff habe ich mich auch schon erkundigt.
Vielen Dank für deine Informationen finde das super.
Kann es sein das es manche Züchter gelungen ist die extremen Lefzen bei der BX etwas zu minimieren?
Was mir auffällt das bei manchen Welpen die Lefzen nicht so ausgeprägt sind wie bei andere ändert sich das oder kann es sein das dieser Welpe später dann eben nicht so extreme Lefzen hat
 
Die Belefzung ist Rassemerkmal beim BX und durchaus ausgeprägt gewollt. Um zu wissen, wie ausgeprägt die in etwa bei einem Welpen werden wird, müsstest Du Fotos der Eltern, Großeltern und Urgroßeltern des Welpen sehen, was bei einem seriösen Züchter nicht allzu schwierig sein dürfte.
Was stört am Bullmastiff? Der hat nicht so ausgeprägte Belefzung.

Nicht jede BX mag Wasser gerne... kurzhaarige Hunde sind in der Regel auch empfindlicher bei nasskaltem Wetter und holen sich da gerne mal Husten oder Blasenentzündung.

Gruß
tessa
 
Ich persönlich mag kurzhaarige Hunde auch lieber, rein von der Optik her (und vom Dreck, den die so mit rein bringen), man muss sich dessen aber bewusst sein, dass kurzhaarige Hunde wettertechnisch durchaus empfindlicher sind.

Gruß
tessa
 
Die Belefzung ist Rassemerkmal beim BX und durchaus ausgeprägt gewollt. Um zu wissen, wie ausgeprägt die in etwa bei einem Welpen werden wird, müsstest Du Fotos der Eltern, Großeltern und Urgroßeltern des Welpen sehen, was bei einem seriösen Züchter nicht allzu schwierig sein dürfte.
Was stört am Bullmastiff? Der hat nicht so ausgeprägte Belefzung.

Nicht jede BX mag Wasser gerne... kurzhaarige Hunde sind in der Regel auch empfindlicher bei nasskaltem Wetter und holen sich da gerne mal Husten oder Blasenentzündung.

Gruß
tessa
Ja das hatte ich mal gelesen das dies wohl früher so war das die Lefzen sehr ausgeprägt sein sollen aber wohl der "Trend" Ebene zu nicht so ausgeprägten nun geht deswegen meine Frage.Bullmastiff habe ich mich noch nicht so sehr darüber informiert werde dies aber natürlich tun. Der ist ja wohl auch "kinderlieb" was ich so gelesen haben.
Hat die BX damit ein Problem auch mal viell 2 Tage am Wasser zu sein also sprich mit Zelten usw
 
Kein Hund kommt kinderlieb auf die Welt.
Hunde mit hoher Reizschwelle und ruhigem Charakter haben aber in der Regel mit Kindern weniger Probleme als Hunde mit niedriger Reizschwelle und nervösem Charakter.

Aber bei allen Rassen gilt: Nur hundeliebe Kinder haben kinderliebe Hunde. ;) Das ist Sache der Erziehung von beiden.

Zu BX und Bullmastiff kann ich nix sagen, das sind so gar nicht meine Rassen.

Zelten dürfte mit so ziemlich jedem wesensfesten Hund möglich sein.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bordeaux Dogge/Rottweiler“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Wir freuen uns so sehr, dass der herzkranke Eumel heute ein tolles Zuhause bei der Familie unserer Azubine fand. Wir hoffen, dass noch viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
923
Noxpit
Ricky
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ricky
Zurück
Oben Unten