Bordeaux Dogge/Rottweiler

Und wieso stört dich dann ein ausgeprägter Fang? Das macht nun mal die BX aus...
Weil es mir nicht gefällt die EXTREMEN. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Sie dürfen ja Lefzen haben aber Ebene nicht so EXTREME ich weis das es früher so gewollt war. Und nach ein paar Vorstellungen bei Züchtern (anerkannte) gibt es Ebene welche die es versuchen (da die Eltern nicht so extreme haben) diese etwas zu minimieren.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michael1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil es mir nicht gefällt die EXTREMEN. Hatte ich aber auch schon geschrieben. Sie dürfen ja Lefzen haben aber Ebene nicht so EXTREME ich weis das es früher so gewollt war. Und nach ein paar Vorstellungen bei Züchtern (anerkannte) gibt es Ebene welche die es versuchen (da die Eltern nicht so extreme haben) diese etwas zu minimieren.
Ja sind dann nur keine BXen mehr...
 
a) wenn mir am standardmäßigen Aussehen einer Rasse etwas sehr missfällt, würde ich mir eher keinen Hund gerade dieser Rasse holen.

b) wenn es dieses Merkmal in verschieden "extremen" Ausprägungen gibt und mir nur die extreme Ausprägung so missfällt, würde ich mir allenfalls einen Hund dieser Rasse holen, bei dem es weniger extrem ausgeprägt ist. Da ich das bei einem Welpen noch nicht wissen kann, würde ich mir schon allein unter diesem Aspekt einen ausgewachsenen Hund holen - wenn überhaupt.
 
Und woher weis ich das der vor Besitzer alles richtig gemacht hat bzw wie der mir dem Tier umgegangen ist.

Wenn du einen erwachsenen Hund aus einem vernünftigen Tierheim holst, oder einen erwachsenen Hund, den ein seriöser Züchter aus dem einen oder anderen Grund abzugeben hat, kannst du über deine Gesprächspartner dort erfahren, welchen Charakter der Hund hat, wie er so drauf ist und was ggfs. an "Besonderheiten" zu beachten ist. Denn denen ist ja auch an einer richtigen, guten Vermittlung gelegen, und sie werden nach bestem Wissen nur passende Partner zusammen vermitteln.
NICHT kaufen würde ich einen erwachsenen Hund eines solchen Kalibers - als Hundeanfänger mit kleinen Kindern schon mal gar nicht - von privat über Anzeigenportale im Internet. Denn der Vorbesitzer, der seinen Hund warum auch immer los werden will, könnte eher in Versuchung kommen, dir die Sache schön zu reden. Da müsstest du in blindem Vertrauen zusagen, und das würde ich dir tatsächlich nicht empfehlen.
 
Sie dürfen ja Lefzen haben ...
:rofl: (sorry)

Ich bin bei @bxjunkie : lass es sein.

Sowohl was die Optik angeht; also auch deine allgemeine Vorstellung. Da bräuchte der Hund wirklich einen An- / Ausknopf.
(Und deine Vorstellungen zur Genetik.. Naja wurde ja oft genug gesagt)

Oder informier dich im Vorfeld gründlich über Hundeverhalten. Gibt viele, viele Bücher zum Thema.

Zum Thema Campen mit Wachhund: keine so gute Idee. Hat eine Freundin von mir gemacht und das ganze "unterschätzt". Der Hund hat in ihrer Abwesenheit den Camper von innen geöffnet und - wer hätte es gedacht - bewacht. Da durfte keiner auch nur auf die Parzelle gehen. Zum Glück ist nichts passiert.
Wenn's denn dann trotzdem ein Hund werden soll, dann würde ich mir da Gedanken machen:
Soll er wachen? Dann würde ich den Camping Urlaub in die Tonne kicken (es sei denn man hat genügend Erfahrung und kann das händeln).
Wäre da nicht ein "Kumpelhund" angenehmer? Der dabei ist, und dabei sein kann ohne das man selbst ständig auf hab acht ist?
(Ich fand den Neufundländer einen tollen Vorschlag)
 
:rofl: (sorry)

Ich bin bei @bxjunkie : lass es sein
Zum Thema Campen mit Wachhund: keine so gute Idee. Hat eine Freundin von mir gemacht und das ganze "unterschätzt". Der Hund hat in ihrer Abwesenheit den Camper von innen geöffnet und - wer hätte es gedacht - bewacht. Da durfte keiner auch nur auf die Parzelle gehen

Ich Campe nicht sonder übernachte wenn dann am fluß wo niemand vorbei kommt! Und Urlaub mache ich bestimmt nicht mit campen das ist nur wenn ich mal ein paar Nächte am Wasser bleibe!!
 
Oh man ich schlafe ja nicht jeden Tag draußen! Viell 10 mal im Jahr und da muss der Hund ja nicht immer mit habe halt einfach gefragt ob es möglich ist

Sei doch nicht so genervt. Es will dir ja keiner was böses.
Es macht aber keinen unterschied ob es einmal im Jahr ist oder 10 mal. Den Hund muss man trotzdem dran gewöhnen. Und ich finde die Kombi wachenden Hund und Camping - egal in welcher Form - einfach echt ungut.
 
An manchen Gewässer erlaubt da Fische drin sind die da nicht rein gehören und diese werden halt in der Nacht besser gefangen und die wollen wir raus haben
 
Und beim extremen übernachten draußen nehme ich ihn natürlich nicht mit weil auch bei minus Temp.draußen bin ohne Heizung oder so und da kann es schon mal -20 sein
 
Ich würde dir empfehlen dich in den Tierheimen in der Nähe umzusehen.
Die Tierheimmitarbeiter können dir gute Auskunft über die einzelnen Hunde geben und abschätzen ob sie dir und deiner Familie passen würden.
Damit gibst du dann einem Hund eine neue Familie und tust etwas Gutes, zudem weiß du was du dir ins Haus holst. Bei einem Welpen weiß man nie so genau wie der sich entwickelt und als Hundeanfänger verzieht man sich den Welpen ganz schnell. Zudem hättest du dann keinen Vermehrer unterstützt sondern einen Tierschutzverein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bordeaux Dogge/Rottweiler“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Wir freuen uns so sehr, dass der herzkranke Eumel heute ein tolles Zuhause bei der Familie unserer Azubine fand. Wir hoffen, dass noch viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
920
Noxpit
Ricky
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ricky
Zurück
Oben Unten