Bordeaux Dogge/Rottweiler

Und ich finde die Kombi wachenden Hund und Camping - egal in welcher Form - einfach echt ungut.
Ich nicht. Falls ich irgendwo in der Pampa stehe, finde ich es gut, wenn der Hund wacht. Haben alle unsere Rottweiler so gemacht.
Und selbst das übernachten im Zelt auch bei Minusgraden ist möglich. Der Hund kommt einfach mit in den Schlafsack.

Aber unabhängig davon würde ich dem TE zu einem netten, ausgewachsenen Hund aus dem Tierschutz raten z.B. den hier.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nicht. Falls ich irgendwo in der Pampa stehe, finde ich es gut, wenn der Hund wacht. Haben alle Rottweiler so gemacht.
Und selbst das übernachten im Zelt auch bei Minusgraden ist möglich. Der Hund kommt einfach mit in den Schlafsack.

Aber unabhängig davon würde ich dem TE zu einem netten, ausgewachsenen Hund aus dem Tierschutz raten z.B. den hier.

Haste recht, ich verbessere: ich halte es bei unerfahrenen Leuten die es evtl nicht händeln können für ungut. :)
 
Ich habe gesehen, du kommst aus Bayern.
Bei deinen von dir favorisierten Rassen musst du den Wesenstest ablegen und evtl. sehr hohe "Kampfhundesteuer" bezahlen. Hängt von der Gemeinde ab.
 
Im Verband ist halt vieles geregelt...
...zum Schutz der Mutterhündin, Gesundheitsuntersuchungen auf Erbkrankheiten etc. pp.
Und weil die Verbände soo toll sind und insbesondere auf die Gesundheit Wert legen sind die meisten Rassen auch alles Andere als kerngesund, bzw. laufen unter Qualzucht ....
 
Bin gerade auf eine Anzeige vom Tierschutz in der Nähe gestoßen die haben einen Husky BX Mix der von den Besitzer aus Mangel an Zeit abgegeben worde. Was haltet ihr davon?
 
Und weil die Verbände soo toll sind und insbesondere auf die Gesundheit Wert legen sind die meisten Rassen auch alles Andere als kerngesund, bzw. laufen unter Qualzucht ....
Ich behaupte nicht, dass in den Verbänden alles Gold ist, was glänzt (bei "meiner" Rasse auch schwer möglich), ich behaupte auch nicht, dass es außerhalb der Verbände nichts gleichwertiges/besseres gibt.
Aber so jemanden ohne Beziehungen zu finden, ist schon eher der Sechser mit Zusatzzahl.
Das Risiko, an einen Vermehrer zu geraten, dem es nur ums Geld geht, ist da doch schon ungleich höher.
 
Wir kennen den Hund ja nicht, frag doch beim zuständigen Tierschutz an.
Wir wissen ja nicht wie viel da von jeder Rasse durch schlägt, die Leute die ihn vor Ort kennen können dir das sagen - und auch ob er zu euch passt :)
 
Ich muss nicht ständig neber der Angel stehen es gibt Bissanzeiger mit Funk die 500m Reichweite haben da brauche ich nicht daneben stehen.
Als Angler habe ich mein Fanggerät aber ständig im Auge und in erreichbarer Nähe zu haben. Oder hat sich da Etwas geändert?
 
Vielleicht solltest du es einfach genau nehmen
 
Dann dürfte aber kein Angler nachts schlafen.
Wenn wir hier auf pennende Angler treffen vermissen die am nächsten Morgen ihr Fanggerät ... :tuedelue:

Und zu deiner Rassefrage: Wenn du Etwas gemütliches in kurzhaarig und ohne extreme Belefzung suchst, das wacht und schützt, dann schau dir mal die Südrussen, Zentralasiaten an. :hallo:
 
Ja aber ums Geld soll es nicht gehen da haben wir zum Glück kein Problem. Und Geld ist für mich nicht wichtig.

Mir prinzipiell auch eher weniger, aber:

In dem Moment, wo du keinst mehr hast, weil das Konto schon Mitte des Monats überzogen ist, die Kundschaft die Zahlungsfrist bis zum Anschlag ausreizt, sodass auch keine Besserung in naher Zulunft zu erwarten ist und du darum die für den Hund lebenswichtigen Tabletten beim TA stehen lassen musst, wird es wichtig. Glaub mir. :hallo:
 
Mir prinzipiell auch eher weniger, aber:

In dem Moment, wo du keinst mehr hast, weil das Konto schon Mitte des Monats überzogen ist, die Kundschaft die Zahlungsfrist bis zum Anschlag ausreizt, sodass auch keine Besserung in naher Zulunft zu erwarten ist und du darum die für den Hund lebenswichtigen Tabletten beim TA stehen lassen musst, wird es wichtig. Glaub mir. :hallo:
Ja glaub ich dir aber da werde ich sicherlich keine Probleme bekommen!
 
Ja glaub ich dir aber da werde ich sicherlich keine Probleme bekommen!

Dann ist es ja gut! :hallo:

Ich war mir grad nicht ganz sicher, ob dein "Geld ist mir nicht wichtig" bedeutet: "Ich hab kein Geld, ich brauch kein Geld, ich leg da keinen Wert drauf" - oder: "Ich habe auf jeden Fall genug Geld, um auch solche Kosten zu stemmen, und gebe das auch gern für meinen Hund aus." :)
 
Dann ist es ja gut! :hallo:

Ich war mir grad nicht ganz sicher, ob dein "Geld ist mir nicht wichtig" bedeutet: "Ich hab kein Geld, ich brauch kein Geld, ich leg da keinen Wert drauf" - oder: "Ich habe auf jeden Fall genug Geld, um auch solche Kosten zu stemmen, und gebe das auch gern für meinen Hund aus." :)

Geld braucht jeder
Ich habe genug zum Glück bin ich einer von wenigen die sich darüber keinen Kopf machen müssen und meine Kinder auch dann mal nicht!
Aber Geld ist nicht alles
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bordeaux Dogge/Rottweiler“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Wir freuen uns so sehr, dass der herzkranke Eumel heute ein tolles Zuhause bei der Familie unserer Azubine fand. Wir hoffen, dass noch viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
920
Noxpit
Ricky
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ricky
Zurück
Oben Unten