Blutohr

Hi,

wir haben nun auch wieder ein Blutohr. :heul:

Hab schon bei meiner Tierärztin wegen der Heparin Pferdesalbe gefragt.

Sie hat sie vorrätig und ich werde sie morgen abholen.

Dann werden wir auch fleissig schmieren. Ich bin gespannt ob es bei uns hilft. Bis jetzt haben wir immer punktiert.

Gruß

Katja
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katja23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab es jetzt ja wirklich, nach dem überflüssigen, mehrmaligen Punktieren, komplett in Ruhe gelassen.
Es wurde härter, das Ohr ein wenig schrumpelig und das gibt sich auch gerade wieder.
Hat aber gebraucht. Angefangen hat die Leier anfang August, dann kam halt die ganze TA-Behandlung und seit drei Wochen jetzt etwa ist es verschrumpelt, seit enigen Tagen wirds insgesamt weniger...

Ich drück Euch die Daumen, dass bei Euch auch bald Besserung in Sicht ist!

LG
Sina
 
Hi,

Schrumpelohr macht mir nichts mehr. Das haben wir schon. Das kommt nämlich auch beim Punktieren. Da hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt.
Ist halt jetzt sein Markenzeichen.:D
 
Ich hab es jetzt ja wirklich, nach dem überflüssigen, mehrmaligen Punktieren, komplett in Ruhe gelassen.
Es wurde härter, das Ohr ein wenig schrumpelig und das gibt sich auch gerade wieder.
Hat aber gebraucht. Angefangen hat die Leier anfang August, dann kam halt die ganze TA-Behandlung und seit drei Wochen jetzt etwa ist es verschrumpelt, seit enigen Tagen wirds insgesamt weniger...

Ich drück Euch die Daumen, dass bei Euch auch bald Besserung in Sicht ist!

LG
Sina

Hi,

Hast du es denn jetzt komplett in Ruhe gelassen oder auch mit Salbe nachgeholfen?

Gruß Katja
 
Irgendwie kann ja alles Richtig oder Falsch sein.... egal ob Punktieren, Operieren oder in Ruhe lassen.....was rauskommt is doch immer Glückssache oder:verwirrt:??
 
Sodele,

ich habe heute mittag die Pferdesalbe bei unserer TÄ geholt und wir werden jetzt fleissig schmieren.

An die Erfahrenen unter euch:
Wie oft soll ich das am Tag einschmieren?

Und ist es richtig dass ich es nur draufschmieren, jedoch nicht einmassieren soll?

Liebe Grüße

Katja
 
Ich würde es anfangs zwei-, dreimal täglich einschmieren, wenn es dann anfängt sich nicht mehr ganz so heiß und prall anzufühlen, reicht sicher ein-, zweimal.

Ganz in Ruhe lassen ist übrigens auch nicht das schlechteste. Dazu mußte ich mich allerdings zwingen, weil ich immer das Gefühl hatte, etwas tun zu müssen.

Einmassieren im klassischen Sinne würde ich es auch nicht.
Einfach drauf, und dann sachte verreiben.
 
Ganz in Ruhe lassen ist übrigens auch nicht das schlechteste. Dazu mußte ich mich allerdings zwingen, weil ich immer das Gefühl hatte, etwas tun zu müssen.

Ehrlich gesagt fiel mir das nach der Quälerei mit dem Kragen und dann noch mit dem angeklebten Verband nicht mehr schwer- allein ihm die Verbände abzumachen *schüttel* Er hat geweint und geschrien, während sich Verband und Teile des Fells von seinem Ohr lösten.

Bei mir war einfach das Maß voll: Malle war vor den behandlungsversuchen gut drauf, er hatte ein dickes Ohr aber sonst war er fröhlich und hatte Spaß.
Dann hab ich angefangen daran rumdoktorn zu lassen und es wurd nicht besser, dafür wurd die Laune meines Hundes mieser- er schleppte sich irgendwie so durch den tag.
Beim ersten Mal hat er eine Cortisonspritze bekommen, zwei Tage später hatte ich einen völlig verschnotteten Hund, mit dem einen tag lang gar nichts anzufangen war und der sich nur von Schlafplatz zu Schlafplatz schleppte. Ich kann mich kaum erinnern, dass dieses Tier mal eine Erkältung hatte...

Ich war einfach nach dem zweiten Punktieren bzw einem schreienden Hund einen Verband vom Ohr fetzen, an dem Punkt: Vorher war, bis auf dickes Ohr, alles ok. Jetzt reiß ich an seinem Ohr rum, so dass er schreit, kann ihn nicht mehr ableinen, weil er glaubt nichts mehr zu hören- und besser ist da gar nichts geworden.
Also hab ich es einfach mal ganz in Ruhe gelassen, es tat ja schließlich auch immer noch nicht weh (und dem strapazierten Ohr tat das auch gut). Ich wollt an dem armen Hund und seinem Ohr nicht noch weiter rumfummeln...

Also, wie gesagt, mir fiel das mit dem in Ruhe lassen dann echt nicht mehr schwer...

LG
Sina
 
Becks hatte auch mal ein Blurohr. Die Beule war anfangs 1 Euro groß und hat sich dann mehr als verdoppelt. Ich hab nur Tensolvet draufgeschmiert. Nach ca. 14 Tagen kam die Blutung zum Stillstand und 4 Wochen später war nur noch ein kleiner Knubbel und Knick im Ohr übrig.

Auf den ersten beiden Bildern sieht man die Blutblase recht gut. Und auf dem letzten Bild sieht man wie das Ohr nach dem Abheilen aussah.
 

Anhänge

@Beckersmom: mmmhhh dann bin ich ja auch mal gespannt wie sichs entwickelt!;)

Bei uns weiterhin auch ohne besondere Vorkommnisse! Leider:(
 
Ich habe bei unseren Hunden sehr gute Erfahrungen mit dem Ansetzen von Blutegeln gemacht, nachdem Versuche mit Punktieren, in-Ruhe-lassen oder eincremen mit diversen Salben unbefriedigende Ergebnisse brachten.

lG
Bulli
 
Ich habe bei unseren Hunden sehr gute Erfahrungen mit dem Ansetzen von Blutegeln gemacht, nachdem Versuche mit Punktieren, in-Ruhe-lassen oder eincremen mit diversen Salben unbefriedigende Ergebnisse brachten.

lG
Bulli

Haste des selber gemacht?
Erzähl mal .....
Ich nehm mir gleich einen mit bei uns auf Arbeit?! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
992
Joki Staffi
Joki Staffi
BloodyChilly
Ja, genau, Arnika kann man auch innerlich und äußerlich anwenden.
Antworten
14
Aufrufe
2K
sleepy
PitbullSunshine
Was gemacht wurde kann ich dir nicht so genau sagen. Es wurde aufgeschnitten, geputzt und zugenäht. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Drainage gelegt wurde, denn das Ohr blieb nach der OP völlig sauber. Ein paar Tage später wurden die Fäden gezogen und es kam nie mehr, bis zum Schluss...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Booba
Stinkstiefelchen
Wie sieht das Ohr mittlerweile bei euch aus? Hier ist es weich und wird langsam dünner.
Antworten
33
Aufrufe
8K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Linschen
:kp: Ich hab es so von meiner Physio gesagt bekommen..ich habe nämlich auch beides gegeben. Traumeel® ist die erste Wahl bei Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen und Blutergüssen. So steht es auch auf der Verpackung. Edit...
Antworten
61
Aufrufe
16K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten