Blutohr ruhigstellen für Anfänger

Stinkstiefelchen

Hat jemand einen Tipp wie man ein Spitzohr ruhigstellt?

Der Kleine wälzt sich für sein Leben gerne über alles ( egal ob Teppich, Gras, Schotter usw. ).
Jeder Verband fliegt innerhalb weniger Sekunden alleine schon beim Schütteln vom Kopf.
Ich habe verschiedene Binden benutzt, Leggins um den Kopf gezogen, alles mit Tape am Fell doppelt gesichert, nichts hält.
Jetzt trägt er seit ein paar Tagen einen Trichter, das Wälzen hat sich dadurch verringert, das Kratzen auch aber Schütteln geht immer noch. Beim Laufen knallt ihm der Trichter auch bei jedem Schritt auf die Ohren.
Auch die Kombi mit Verband und Trichter hält nicht.

Hat jemand eine Idee ( außer an die Garderobe hängen )?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein beileid, köpfe sicher verbinden ist für mich auch ein enigme.
 
Verband oder meinetwegen Halstuch (ich hatte mal so ein Schlauchdigens, das sehr gut passte) um den Schädel und wälzen verbieten.
Da hilft irgendwie nix, außer konsequentes „Nein“. Und wenn das Tier unbeobachtet ist, Trichter drum.

Blutohr ist unheimlich ätzend! Gute Besserung!!
 
Verband oder meinetwegen Halstuch (ich hatte mal so ein Schlauchdigens, das sehr gut passte) um den Schädel und wälzen verbieten.

Der Verband fliegt ja leider schon beim Schütteln ab, ich verbiete natürlich auch das Wälzen.
Es hält einfach nichts.

Und wenn das Tier unbeobachtet ist, Trichter drum.
Den hat er momentan fast rund um die Uhr an. Habe ich auch kein Problem mit, er auch nicht, nur ruhig ist das Ohr dadurch ja leider trotzdem nicht.

Danke.
 
Wie isses mit (zusätzlich) tapen? Ich erinnere mich irgendwie, dass ich meinem verstorbenen Rüden das Ohr nachher, zusätzlich zum Verband, ziemlich festgeklebt habe. Und dann das Schlauchdingens drüber...gegen Wälzen hätte das auch nicht geholfen, zumindest aber gegen theatralisch schütteln...
 
Mit Tape habe ich versucht die Verbände nochmal zu befestigen und am Kopf und Hals rund um aufs Fell geklebt.
Auch abgegangen, das Tape komplett voller Haare.
 
Ich habe Legginsteile und Netze für Menschenköpfe drüber gemacht. Nichts bleibt auch nur ein paar Minuten dran.
Mir wäre ja am Liebsten die Kombi Trichter und Verband.
 
Aber kannst Du das nicht kombinieren?

Es ist wirklich lange her, aber ich erinnere mich dunkel an eine festgetapte Verbandsrolle am Hundeohr, die gegen den Trichter schlackerte...
 
Hallo,

hast du so was schon versucht? Hartmann Stülpa-fix, gibt es auch in verschiedenen Größen.

lg
Angie
 
Ich probiere es ja, aber ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Wahrscheinlich liegt es teilweise auch an der Kopfform, oder ich bin einfach zu doof.

Meinst du mit der festgetapten Verbandsrolle als Puffer zwischen Ohr und Trichter?
 
[QUOTE="Stinkstiefelchen, post: 3679882,

Meinst du mit der festgetapten Verbandsrolle als Puffer zwischen Ohr und Trichter?[/QUOTE]

Das ist 15 Jahre her oder so...nach meiner Erinnerung war das Ohr sozusagen um die Verbandsrolle geklebt, von innen. An einen wirklichen Verband erinnere ich mich gar nicht, nur die Verbandsrolle und überall Tape. Ich hab es nachher noch weiter am Kopf fest geklebt (war ein Schlappohr).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutohr ruhigstellen für Anfänger“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ani-Ani
Wir haben eine aus dem Internet. Leolinchen heißt die glaube ich. Ist zwar recht preisintensiv, aber die hat wenigstens gut gehalten und er konnte sich ihrer nicht entledigen, der kleine Sack. :D
Antworten
16
Aufrufe
966
Joki Staffi
Joki Staffi
BloodyChilly
Ja, genau, Arnika kann man auch innerlich und äußerlich anwenden.
Antworten
14
Aufrufe
2K
sleepy
PitbullSunshine
Was gemacht wurde kann ich dir nicht so genau sagen. Es wurde aufgeschnitten, geputzt und zugenäht. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Drainage gelegt wurde, denn das Ohr blieb nach der OP völlig sauber. Ein paar Tage später wurden die Fäden gezogen und es kam nie mehr, bis zum Schluss...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Booba
Linschen
:kp: Ich hab es so von meiner Physio gesagt bekommen..ich habe nämlich auch beides gegeben. Traumeel® ist die erste Wahl bei Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen und Blutergüssen. So steht es auch auf der Verpackung. Edit...
Antworten
61
Aufrufe
16K
bxjunkie
Zuckerschnute Indy
Nein, ich würde das nicht selber machen, wenn du damit keine Erfahrungen hast. Bei Egeln muss man einiges beachten. Lass es dir zumindest einmal zeigen.
Antworten
48
Aufrufe
15K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten