Bitte um Hilfe

So, TDM, nachdem du dich nicht mehr ganz so verzweifelt anhörst, wie am Anfang und nach gangbaren Lösungen suchst: "Geduld"! Das geht nicht so schnell. Stell Bono überall in den möglichen Hundeforen ein, stelle klare Regeln für dich für die Zwischenzeit auf, die dich entlasten, die "Insellösung" d.h. Konflikten aus dem Weg gehen ist gut!
Ich würde mir ehrlich gesagt, einen anderen Hundetrainer suchen, animal learn ist für angstaggressive Hunde vielleicht nicht so geeignet, und solange weiter arbeiten.
Ansonsten IMMER den Hund sichern....
und jetzt ein bißchen Geduld haben. HIER sind Leute, die alles versuchen, und vielleicht findet sich viel schneller etwas als du es dir jetzt vorstellen kannst...

Wichtig ist eine gute Beschreibung des Hundes in Steckbriefform. Reduzier ihn nicht auf seine Probleme sondern beschreibe die anderen positiven Seiten genauso....

Wünsche dir viel Erfolg, und stelle einfach fest, wenn jemand überfordert ist, dann ist er überfordert, das kann man nicht wegdiskutieren...

Als ehrenamtliche Mitarbeiterin seit 20 Jahren in verschiedenen Th macht es mir allerdings Sorge, dass du die Rückgabeklausel im Vertrag so einfach ignorieren willst. Die hat ihren Sinn.
Gute Th haben Ansprechpartner unter Hundetrainern und Hundepsych. und auch Kontakte zu Menschen die gerade solche schwierigen Hunde als ihre persönliche Herausforderung ansehen.

Wir haben im letzten Jahr 2 unvermittelbare Hunde vermittelt, an wunderbare Menschen,
Dank an dieser Stelle an diejenigen, die sich dieser Hunde annehmen.

Auch hier im Forum gibt es einige, die das seit Jahren unter großen persönlichen Opfern tun, meine Hochachtung.

Ich wünsche dir und Bono, dass ihr auch so jemanden findet....
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als ehrenamtliche Mitarbeiterin seit 20 Jahren in verschiedenen Th macht es mir allerdings Sorge, dass du die Rückgabeklausel im Vertrag so einfach ignorieren willst. Die hat ihren Sinn.

Sie zu ignorieren hat aber manchmal auch seinen Sinn.

dieses Tierheim wo ich meinen her habe ist sicher ein ganz schlechtes und sollte schon mal zugesperrt werden deswegen. Gerade darum wollte ich dort einen dieser Fellnasen befreien, dass sie unehrlich auch sind, wusste ich natürlich nicht.

Ehm. Gut - das war jetzt etwas naiv gedacht.

"Unehrlich" kann aber einfach auch "unwissend" sein. Viele Hunde sind im TH anders als im neuen Zuhause.

Schau dir Bone doch an: Im Einkaufszentrum, bei Reizüberflutung, sagt er keinen Pieps. Das wird im TH nicht anders gewesen sein.

Bei meinem Hund war's genauso.
 
So, TDM, nachdem du dich nicht mehr ganz so verzweifelt anhörst, wie am Anfang und nach gangbaren Lösungen suchst: "Geduld"! Das geht nicht so schnell.

glaub mir, ich hab schon vorher nach Lösungen gesucht oder meinst mir ist es leicht gefallen diesen Beitrag reinzustellen? aber hier merke ich Reaktionen und weiss, dass mir ein paar liebe Forummitglieder helfen und ihr allermöglichstes tun, sei es mit suchen, tipps geben, per pn mich auf verschiedene Organisationen aufmerksam machen,


Stell Bono überall in den möglichen Hundeforen ein, stelle klare Regeln für dich für die Zwischenzeit auf, die dich entlasten, die "Insellösung" d.h. Konflikten aus dem Weg gehen ist gut!
Ich würde mir ehrlich gesagt, einen anderen Hundetrainer suchen, animal learn ist für angstaggressive Hunde vielleicht nicht so geeignet, und solange weiter arbeiten.

ich habe ja 2, wobei der 2. ja nicht ganz nach der animal learn methode arbeitet, nur ähnlich, aber weder könnt ich mir noch einen 3. leisten, noch würd ichs im Moment schaffen. Außerdem kennt er die beiden jetzt und wenn ich mit ihnen unterwegs bin, geht es mir besser.

Ansonsten IMMER den Hund sichern....
und jetzt ein bißchen Geduld haben. HIER sind Leute, die alles versuchen, und vielleicht findet sich viel schneller etwas als du es dir jetzt vorstellen kannst...
da hast du recht und ihnen bin ich unendlich dankbar für ihren einsatz!!!!!

Wichtig ist eine gute Beschreibung des Hundes in Steckbriefform. Reduzier ihn nicht auf seine Probleme sondern beschreibe die anderen positiven Seiten genauso....
das hab ich auch, mein Bönchen hat wahnsinnig viel gute Seiten, aber ich kann und will diese Seiten an ihm nicht vertuschen, das geht nicht.

Wünsche dir viel Erfolg, und stelle einfach fest, wenn jemand überfordert ist, dann ist er überfordert, das kann man nicht wegdiskutieren...

Als ehrenamtliche Mitarbeiterin seit 20 Jahren in verschiedenen Th macht es mir allerdings Sorge, dass du die Rückgabeklausel im Vertrag so einfach ignorieren willst. Die hat ihren Sinn.
Gute Th haben Ansprechpartner unter Hundetrainern und Hundepsych. und auch Kontakte zu Menschen die gerade solche schwierigen Hunde als ihre persönliche Herausforderung ansehen.

GUTE TH wie du schon sagst!!

Wir haben im letzten Jahr 2 unvermittelbare Hunde vermittelt, an wunderbare Menschen,
Dank an dieser Stelle an diejenigen, die sich dieser Hunde annehmen.

Auch hier im Forum gibt es einige, die das seit Jahren unter großen persönlichen Opfern tun, meine Hochachtung.

Ich wünsche dir und Bono, dass ihr auch so jemanden findet....

Vielen Dank für deinen Beitrag und für deine TIPPS!!! Ich bete jeden Tag, dass es so jemanden gibt!

Dankeschön

glg
 
Als ehrenamtliche Mitarbeiterin seit 20 Jahren in verschiedenen Th macht es mir allerdings Sorge, dass du die Rückgabeklausel im Vertrag so einfach ignorieren willst. Die hat ihren Sinn.

Sie zu ignorieren hat aber manchmal auch seinen Sinn.

Wie wahr!

dieses Tierheim wo ich meinen her habe ist sicher ein ganz schlechtes und sollte schon mal zugesperrt werden deswegen. Gerade darum wollte ich dort einen dieser Fellnasen befreien, dass sie unehrlich auch sind, wusste ich natürlich nicht.

Ehm. Gut - das war jetzt etwas naiv gedacht.

"Unehrlich" kann aber einfach auch "unwissend" sein. Viele Hunde sind im TH anders als im neuen Zuhause.

Warum habe ich dann danach bei einem Spaziergang mit Bono von einer Mitarbeiterin des TH erfahren, dass dieser, den sie gerade an der Leine hat, auch gleich wäre wie meiner und keine Chance auf Vermittlung hätte, wenn sie das angeblich nicht gewusst haben? Egal....

Schau dir Bone doch an: Im Einkaufszentrum, bei Reizüberflutung, sagt er keinen Pieps. Das wird im TH nicht anders gewesen sein.

Bei meinem Hund war's genauso.

das stimmt, er kam ja fast nie raus, natürlich freute er sich über jede Abwechslung, würde uns auch nicht anders ergehen.

danke dir, wünsch dir und deiner fellnase einen schönen abend
glg
 
na aber das kann man ja vorher abchecken, in welchen kantonen es nicht geht.

meines wissens nach, ist nur im wallis, im thurgau und aktuell jetzt in zürich die einfuhr komplett verboten. in eingen kantonen gilt bewilligungspflicht (analog meisten bundesländer DE) und in einigen kantonen, u.a. aargau, gibts gar keine regelung bzgl. listenhunden.

tier im recht hat eine übersicht:

 
Danke für eure Überlegungen, habe aber in der Zwischenzeit schon pos. Nachrichten bekommen.
Nächste Woche weiss ich mehr und gebe hier natürlich allen Bescheid!

Alles Gute, eure Fellnasen natürlich eingeschlossen
 
Aw

Dank dieses Forums und Dank jemanden, der mir über PN geschrieben hat, habe ich von einer Stelle erfahren, welche solchen Wauzis wie meinem eine Chance gibt und zu resozialisieren versucht.
Ich habe mit dieser Dame öfter telefonieirt und bekam heute die Nachricht dass er aufgenommen wird.
Glaubt mir eines, ihn in andere Hände zu geben ist ein ganz, ganz schwerer Schritt für mich, aber zu wissen, dass er dort auch Hund sein darf, ín keinem Zwinger leben muss, Auslauf hat, mit ihm an genau seinen Problemen gearbeitet wird, gut versorgt und aufgehoben ist und vor allem nichts passieren kann, sprechen leider als einzige Möglichkeit für mich dafür.
Leider gibt es in Österreich nur 2 solch kompetente Stellen, mehr habe ich zumindest nicht in Erfahrung bringen können. Natürlich habe ich mich darüber genauestens informiert und recherchiert. Ebenso haben diese Hundis, sofern es möglich ist, gute Chancen weiter vermittelt zu werden, selbst in diesem Forum gibt es HH, welche von dort Hunde übernommen haben und immer wieder nehmen würden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Allen bedanken, die mir versuchten in irgendeiner Form zu helfen, sei es Tipps zu geben, uns alles Gute wünschten, oder einfach nur meine Situation ein wenig verstanden und nicht über mich urteilten, vielen Dank!!

Liebe …….., hoffentlich klappt das mit dem Praktikum und du kannst meinem Bönchen, wenn ihr euch ein bisschen besser kennt, vielleicht ein wenig mehr Zeit, Liebe und Kuscheleinheiten schenken.

Weiters möchte ich mich ganz herzlich bei bellyedogs bedanken, sie war die Erste die mir zur Seite stand und über zig Kilometer alles in ihrer Macht stehende versucht hat, um einen Ausweg für uns zu finden, vielen, vielen Dank bellyedogs!!!!!!

Eine ganz große Stütze, unvergessliche Hilfe und unseren größten Dank an persilia, sie hat uns mit all ihrer Liebe und Kraft unterstützt und nach der besten Möglichkeit für mein Bönchen gesucht und wirklich nichts unversucht gelassen! Was sie über ihre beiden eigenen Wuffis hinaus noch für andere Fellnasen tut ist einfach unbeschreibbar!! Hoffentlich darf ich sie dafür, nicht nur im Namen von meinem, sondern im Namen aller Wauzis, für die sie immer aufopfernd da ist, einmal in meine Arme nehmen und ihr ein großes DANKE zurückgeben.

Natürlich werde ich finanziell weiter für meinen Kleinen da sein, anfragen wie es ihm geht und ihn besuchen.
Beten und hoffen, dass er Fortschritte macht, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er dann er einen verantwortungsvollen Hundebesitzer findet, der ihn liebt wie ich (auch wenn viele hier das nicht glauben), sie gegenseitig Vertrauen zueinander finden, jemand der mit seinen Stärken und Schwächen umgehen kann und wo er bis an sein Lebensende bleiben darf. Er hat es sich so verdient!

Im Falle jemand von Euch diese Institution in irgendeiner Form unterstützen möchte, gebe ich gerne per PN Auskunft. Diese ganz besondere Tierschützerin lebt sehr bescheidenen, gibt das Letzte für ihre Hunde und ich bin mir sicher, dass sie für jede Spende dankbar ist.

Alles Gute euch Allen und natürlich auch für eure Fellnasen, macht es bitte besser als ich!

lg
 
es ist wirklich ein denkbar gutes Resultat, daß Bönchen in die Obhut von Frau S. kommen wird. Hunde sind dort gut aufgehoben und werden geschult. Frau S. wird sicher Wege finden, das Verhalten von Bono zu ändern und ihm später auch wieder auf eine Couch zu verhelfen.

TDM - die Blumen nehme ich gerne an, doch steht der Strauß im Mißverhältnis zu meinen Taten. Wenn man kann, sollte man helfen - das gilt für (uns) alle. Das hast Du auch gegenüber Bono getan und siehst Dich auch weiterhin in der Verantwortung, für ihn da zu sein (für etwas, was so ein Sch....kerl an ihm angerichtet hat).

Es ist gut, daß Ihr noch einige Wochen gemeinsam verbringen könnt ohne Angst, da jetzt alles geklärt ist. Der Abschied wird Dir sehr schwer fallen - Bono bricht auf zu neuen Ufern und Du bleibst zurück.
In seiner Hundeseele wird er Dir dankbar sein, daß Du ihn aus dem Kreis des Elendes herausgenommen, ihn auf den Weg gebracht, und soweit es ging, wohlwollend begleitet hast.
 
Das klingt doch alles sehr positiv! Da freu ich mich gewaltig, das muss ich einfach sagen! Und auch ich danke allen für Ihren Einsatz, auch wenn es mich gar nicht betroffen hat, so liegt mir doch das schicksal dieses Hundes am Herzen, so wie auch das jedes Anderen. Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute für den weiteren Lebensweg!
 
Mich freut es auch total! :) :) :) :) :) :)
bin echt super happy darüber- mehr kann ich grad gar nicht dazu sagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
786
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
810
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
672
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten