Bitte um Hilfe

Hey TDM, hat sich nun schon etwas ergeben? Wünsche dir sehr das alles klappt in die Richtung, die du dir wünscht und vorstellst!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
danke der Nachfrage,

aber habe eben gehört, dass in Holland Staffs verboten waren, keine Ahnung ob es stimmt und für Staffs ganz strenge Gesetze sind, weiss nicht in wiefer das wahr ist, werd morgen telefonieren ob er überhaupt importiert werden dürfte.

bin wieder am Boden........

bevor ich hier schrieb, hab ich ja auch schon alles versucht, es gibt immer wieder Lichtblicke die dann leider immer wie Seifenblasen zerplatzen
 
ja aber hier gibt es vll jemanden aus österreich oder leute, die das weiterleiten können.
deshalb wärs ja gut ihn in die vermittlung zu stellen.
ich weiss ja, dass er nicht nach deutschland vermittelt werden kann....

bellyeudogs hat mich gestern gefragt ob sie ihn in die vermittlung aufnehmen kann, weiss nicht ob das jetzt das gleiche ist?, muss jetzt mal ein paar bilder von ihm hochladen.

es ist ja nicht so dass er eine kampfmaschine ist, er ist ein armes wesen, welch irgend ein ***** von mensch, sorry für den ausdruck versaut hat, ich glaube mann kan noch sehr viel aus ihm rausholen, er lernt ja gerne, merkt sich alles (natürlich auch negatives), aber ich bin einfach nicht der richtige Halter für ihn :(


hi,

Also ich meinte Holland und ggf Belgien und habe hier gefragt, ob man ihn nicht hier unter Vermittlungen aufnehmen kann.

Und nochmal an alle Leute aus Österreich: Vllt gibt es ein TH, das mit Pflegestellen arbeitet, eine Nothilfe o.ä.
Vllt würde dieser Hund auf einem Hof z.B glücklich sein.
Bitte helft doch mit, für ihn ein gute zuhause zu finden.
 
ja und über den wert des lebens wahrscheinlich auch......:sauer:


Ich möchte darum bitten, nicht immer alles bei einer schlechten Vergangenheit zu suchen.

Es gibt leider auch zig Hunde, die genetisch bedingt so sind, wie sie sind.
Und die sind dann kaum oder gar nicht heilbar.

Niemand hier kennt den Hund und auf mich macht die TE einen sehr bemühten und vernünftigen Eindruck.

Nicht jede hätte bis dato so viel für einen Hund getan. Sonst wären die TH nicht so voll.

Und niemand würde hier schreiben, wenn er nicht verzweifelt wäre. Die TE kommt aus Österreich. Sie schreibt dort, hier und keine Ahnung wo sie noch überall anfragt. Wenn ihr der Hund so egal wäre, wie es hier einige behaupten, dann würde sie sich die Mühe nicht machen.

Ich lese aus jedem ihrer Sätze Verzweiflung.

Und zum Stress. Wisst ihr, wo sie wohnt? Vllt muss sie jeden Tag zig Menschen und Hunden begegnen. Nicht jeder hat ein Häuschen im Grünen. Manch einer kommt um Begegnungen nicht herum.

Vllt wäre der Hund bei einer alleinstehenden Person auf einem Hof z.B glücklich.

Es wäre schön, wenn man diesen Hilferuf weiter geben könnte, anstatt immer zu unterstellen, man wolle doch nur den Hund einschläfern.
 
Ich habe gerade jemanden angeschrieben, der sich sehr gut mit den Einfuhrbestimmungen auskennt. Eine Rechtsanwältin und 2 andere Leute, die permanent auf dem Gebiet arbeiten.

Sobald ich zuverlässige Infos bzgl Belgien und Holland habe, melde ich mich.

Was wäre mit einem Flyer?

Ich hätte da eine Idee. Vllt können die Holländer auf den Turnieren und Veranstaltungen einen Flyer aufhängen?

Vorausgesetzt, es wäre bzgl der Einreise ok.

Das haben die neulich schon mal für eine 14 Jahre alte Hündin gemacht und die war binnen 3 Wochen vermittelt. Und das, obwohl der Hund monatl sehr teuer ist. (Medikamente etc)

Vllt findet sich jemand.

Ansonsten hoffe ich auf eine alleinstehende Person mit Häuschen im Grünen, Hof o.ä.
Österreich hat doch so viele Einwohner. Und in Kärnten würden die Gesetze momentan der Vermittlung nicht im Wege stehen.

Hat nicht noch jemand eine Idee, wo man vllt mal einen Flyer veröffentlichen kann?
Nothilfe f Hunde o.ä.?
Da muss es doch auch etwas geben.?
 
ich drücke Dir und dem Bönchen auch die Daumen, jeder von Euch beiden hat es verdient

Alles Glück der Erde für Euch und auch mal einen Umärmler für Dich von uns.

Danke das Du Dich so fürs Bönchen einsetzt, aus jeder Zeile spricht Deine Liebe zu ihm

dankeschön, ich wünsche dir gute Besserung und für deinen Roti alles, alles Gute!!!!!

Du verwechselst sicher etwas, ich habe keinen Rotti;) , macht aber nix:hallo:
 
ja und über den wert des lebens wahrscheinlich auch......:sauer:


Ich möchte darum bitten, nicht immer alles bei einer schlechten Vergangenheit zu suchen.

Es gibt leider auch zig Hunde, die genetisch bedingt so sind, wie sie sind.
Und die sind dann kaum oder gar nicht heilbar.

Niemand hier kennt den Hund und auf mich macht die TE einen sehr bemühten und vernünftigen Eindruck.

Nicht jede hätte bis dato so viel für einen Hund getan. Sonst wären die TH nicht so voll.

Und niemand würde hier schreiben, wenn er nicht verzweifelt wäre. Die TE kommt aus Österreich. Sie schreibt dort, hier und keine Ahnung wo sie noch überall anfragt. Wenn ihr der Hund so egal wäre, wie es hier einige behaupten, dann würde sie sich die Mühe nicht machen.

Ich lese aus jedem ihrer Sätze Verzweiflung.

Und zum Stress. Wisst ihr, wo sie wohnt? Vllt muss sie jeden Tag zig Menschen und Hunden begegnen. Nicht jeder hat ein Häuschen im Grünen. Manch einer kommt um Begegnungen nicht herum.

Vllt wäre der Hund bei einer alleinstehenden Person auf einem Hof z.B glücklich.

Es wäre schön, wenn man diesen Hilferuf weiter geben könnte, anstatt immer zu unterstellen, man wolle doch nur den Hund einschläfern.

Ich habe doch schon gar nix mehr gesagt- das was ich gesagt habe, dazu stehe ich, aber ich bin jetzt auch nicht heiss drauf die te fertig zu machen und wie ich schon tausendmal gesagt hab, ich wünsch dem hund auch dass er ein gutes zu hause findet.
wie ich helfen soll weiss ich nicht......ich denke mir halt, österreich ist ein großes land und ich würde das ganze einfach mal österreichweit machen- dort gibt es ja auch viele ländlichen gegenden und vielleicht findet sich da jemand.............

wenn ich irgendwie helfen kann tu ich das gerne, nur weiss ich nicht wirklich wie....:verwirrt:
 
ich finde die te gibt sich sehr viel mühe den hund gut zu vermitteln,und die einschläferung ist für sie nur der aller,aller,aller letzte ausweg falls nichts anderes klappt.und diesen weg scheint sie nicht zu erwägen um es sich leicht zu machen,sonst würde sie sich nicht den anfeindungen hier aussetzen,sondern nur als aller letzte alternative zu einem hunde unwürdigem leben!
bleib stark!hier hast du viel hilfe,ich bin überzeugt das dir und dem wuffi hier irgentwer helfen kann und wird!
alles gute euch beiden!!!
 
Guten Morgen ihr Lieben!

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe, ganz besonders möchte ich mich bei Bellyedogs und persilia bedanken, von denen beiden ich weiss, dass sie wirklich alles in ihrer Macht stehende tun.

Ich gebe nicht auf, ich verspreche es euch, ich weiss, dass es irgendeine Lösung gibt!

Ich weiss, ich bin aus Österreich und schreibe in einem deutschen Forum und belästige Euch, wenn ich einen anderen Ausweg wüsste, hätte ich nicht hier gepostet, bitte glaubt mir das und ich bin im Nachhinnein sehr froh, denn hier sind wirklich Menschen die mir mit all ihrer Kraft helfen, diese beiden Menschen wissen nicht, wie unendlich dankbar ich ihnen bin und dank ihnen habe ich Hoffung.

Wenn jetzt jemand glaubt, ich würde dazu nichts tun, der irrt, bevor ich hier gesucht habe, habe ich natürlich erst mit Mundpropaganda, dann dogorescue.at kontaktiert, arbeitet mit solchen Hunden, aber leider ist sie übervoll und hat selbst im Moment Probleme, von Bullterrier in Not habe ich nicht mal Antwort bekommen, die guten Tierheime, bei denen ich angerufen habe sind übervoll und sie sagten mir, dass mein Staff keine Chance hätte, die Pflegestelle die ihn nehmen würde kommt für mich nicht in Frage, warum, hab ich schon geschrieben, eine Zeitungsannonce will ich nicht starten, denn

1. trage ich ja selbst eine große Verantwortung, wenn ich meinen Wauzi in fremde Hände gebe (das versteht sicher jeder)

2. kann mir der neue Besitzer bald erzählen, dass er auf den Hund gut schauen wird, woher weiss ich, dass das dann wirklich so sein würde und er ihn nicht missbraucht, klar er kann mir seinen Ausweis zeigen, klar könnte ich z. B. 500 € Schutzgebühr verlangen, aber wenn ich dann nach ein paar Tagen anrufe und er hätte ihn dann nicht mehr, weil er schon längst irgendwo wär, was dann?ich hätte nie mehr eine Chance ihn zu finden, falls er dann überhaupt noch leben würde, darf gar nicht daran denken, ich hab keine Ahnung von den Preisen auf dem Schwazmarkt und vielleicht würde der für Bono 1000 € bekommen, dann hätte er immer noch 500 für sich und an ihm verdient und dem ist das Leben meines Wauzis komplett egal und schön reden kann jeder, bitte seid mir nicht böse und ich hoffen ihr versteht das, diesen Schritt würde ich mir nie verzeihen, überhaupt nach allem was mein Armer bis jetzt schon erlebt hat.

Ich wünsche mir so sehr eine Stelle, wo ich mir 100 %-ig sicher sein kann, dass es ihm dort gut geht, ich mich nach ihm erkundigen kann und vielleicht auch besuchen, sofern es den neuen Besitzern recht wäre.

Danke für eure Anteilnahme und große Hilfe!!

PS: habe neue Bilder von Bönchen reingestellt, hoffe ich habe es richtig gemacht :)
 
@ soleyah
wie ich helfen soll weiss ich nicht......ich denke mir halt, österreich ist ein großes land und ich würde das ganze einfach mal österreichweit machen- dort gibt es ja auch viele ländlichen gegenden und vielleicht findet sich da jemand.............

eine ländliche Umgebung allein tut es aber leider nicht, es muss ja auch ein erfahrener Hundekenner sein und du siehst ja wie schwer es ist, sogar hier, wo alles Hundeliebhaber sind, er ist nun mal kein einfacher Hund, sonst hätte ich die Probleme ja erst gar nicht und eben auch deshalb schwer zu vermitteln und Menschen die solchen Hunden eine Chance geben, gibt es leider sehr, sehr wenige wie du siehst.

glg
 
Ja, das ist mir ja auch klar, dass es ein Hundekenner sein muss- der Hund braucht ja ne gescheite Erziehung und das kann jemand der in dem Bereich sehr unerfahren und unsicher ist nicht leisten ( im Bezug auf den neuen Besitzer).
Gib nicht auf! :)
 
genau so wie du sagst, nein Soleyah, dieser Wauzi hat das Beste vom Besten verdient und er wird es auch bekommen, da bin ich mir jetzt ganz sicher, fühl mich ja jetzt, dank dieses Forums nicht nicht mehr so im Stich gelassen.

Danke
glg
 




Aggressive Hunde
Das niederländische Ministerium für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität arbeitet an einer neuen Regelung, die es ermöglicht, aggressive Hunde einem Verhaltenstest zu unterziehen. Mit dieser neuen Regelung entscheidet nicht mehr das äußere Erscheinungsbild, sondern das Verhalten des Hundes darüber, ob ein Hund beschlagnahmt werden darf.

Die Regelung für aggressive Tiere (RAD) aus dem Jahr 1993 bleibt offiziell bis zur Verkündung der neuen Regelung in Kraft. Bis dahin werden Pitbulls nur noch dann beschlagnahmt, wenn sie einen Beißvorfall verursacht haben. Sie müssen sich einem Verhaltenstest unterziehen und anhand des Ergebnisses wird dann darüber entschieden, ob sie eingeschläfert werden. Auch andere Hunde, die beißen, können wie jeher beschlagnahmt werden. (Bitte beachten Sie, daß American Staffordshire Terrier und andere “pitbullartige” Hunde ohne FCI-anerkannte Papiere als Pitbulls eingestuft werden.)

Häufige Fragen

* Darf ich mit meinem pitbullartigen Hund in die Niederlande einreisen?
Ja, das dürfen Sie, wie auch mit jedem anderen Hund. Er muss allerdings über den oben genannten EU-Pass verfügen und - wie oben bereits erwähnt - gegen Tollwut geimpft und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein.

* Mein Hund erfüllt alle deutschen Vorschriften. Kann ich ihn in die Niederlande mitnehmen?
Ja, das ist möglich. Wenn er sich jedoch unnormal aggressiv verhält, kann er beschlagnahmt und dem oben genannten Verhaltenstest unterzogen werden.

weiss aber nicht ob das Gültigkeit hat und ob diese neue Regelung schon geändert wurde.
 
Ich persönlich traue den Niederländern ja net so über den Weg mit der ausser Kraft getretenen RAD (auch wenn das keinerlei rechtliche oder sachliche Grundlage hat, wie ich zugeben muss).

Schweizer Verein, der auch und gerne bei Kampfis hilft:

Österreichischer Verein, der eine "Hausnummer" in Sachen Kampfis ist:
 
In Belgien dürfen Staffs eingeführt werden, in den Flandern gibt es gar keine Auflagen, in der Wallonie teilweise, und in der DG da sehr deutsch gibt es von Gemeinde zu Gemeinde Auflagen*Wesentest, anmelden an der Gemeinde + Erlaubniss vom Bürgermeister+Versicherungsnachweiss+Chippflicht*, wie gesagt ein Anwalt müsste sich mit der kompletten Gemeinden in ganz Belgien auskennen, und das ist unmöglich...
Wenn du jemand in Belgien findest, dann frag wo er wohnt, so kann man sehen was es für Auflagen gibt*Die Auflagen sind sehr gut zu erfüllen ;o)*

Alles gute für euch zwei

LG

Wistiti
 
Traurig, wie viele wirklich hübsche Hunde ein zuhause suchen :(

Einer schöner als der andere und mir tun sie schrecklich leid. Man darf gar nicht daran denken, dass die Zeitungen täglich mit Inseraten bzgl Welpen gefüllt sind.

Auf diesen zwei Seiten sind sooooo tolle Hunde. Wo zum Teufel bleiben die alle und die zig Welpen Tag für Tag?

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Da ist so eine Ohnmacht/Hilflosigkeit, wenn man das sieht. Mir fehlen die Worte. Einfach nur traurig.

Gibt es in Deutschland eigentlich auch so toll organisierte Stellen wie die gerade genannten hp's ?

Diese beiden hier machen einen super Eindruck, soweit ich das per ,,Internetseite ansehen,, beurteilen mag/kann. Toll, dass es so etwas gibt. Ich finde es große Klasse, wenn sich jemand so für Tiere in Not einsetzt.

Hoffentlich findet sich für den Hund der TE ein schönes Plätzchen.
 
Danke für deinen Beitrag!

bei hab ich mich schon erkundigt, bevor ich hier gepostet habe, sie ist leider voll, hat selbst im moment probleme mit ihren nachbarn, aber sie hat mir versprochen sich umzuhören.

auch für die andere adresse danke ich dir, aber in die ch darf meiner auch nicht vermittelt werden.

glg

Ich persönlich traue den Niederländern ja net so über den Weg mit der ausser Kraft getretenen RAD (auch wenn das keinerlei rechtliche oder sachliche Grundlage hat, wie ich zugeben muss).

Schweizer Verein, der auch und gerne bei Kampfis hilft:

Österreichischer Verein, der eine "Hausnummer" in Sachen Kampfis ist:
 
In Belgien dürfen Staffs eingeführt werden, in den Flandern gibt es gar keine Auflagen, in der Wallonie teilweise, und in der DG da sehr deutsch gibt es von Gemeinde zu Gemeinde Auflagen*Wesentest, anmelden an der Gemeinde + Erlaubniss vom Bürgermeister+Versicherungsnachweiss+Chippflicht*, wie gesagt ein Anwalt müsste sich mit der kompletten Gemeinden in ganz Belgien auskennen, und das ist unmöglich...
Wenn du jemand in Belgien findest, dann frag wo er wohnt, so kann man sehen was es für Auflagen gibt*Die Auflagen sind sehr gut zu erfüllen ;o)*

Alles gute für euch zwei

LG

Wistiti

dankeschön, für deinen tipp, leider habe ich nach belgien keine kontakte, aber wir finden eine lösung!!!

glg
 
Hoffentlich findet sich für den Hund der TE ein schönes Plätzchen.[/quote]

Liebe bellyedogs,

ich weiss, dass du für uns alles in deiner Macht stehende tust, ich weiss, dass es für einen Wauzi wie meinen nicht leicht ist einen guten Platz zu finden.

Die Tierheime sind überfüllt mit Hunden, die wirklich unkompliziert sind,
aber wenn jemand einen Hund haben will, so wie ich es gestern in einem Gespräch wieder erfahren habe, heisst es, der ist weg und der ist weg und den bekommen sie nicht usw. irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, dieses Tierheim wo ich meinen her habe ist sicher ein ganz schlechtes und sollte schon mal zugesperrt werden deswegen. Gerade darum wollte ich dort einen dieser Fellnasen befreien, dass sie unehrlich auch sind, wusste ich natürlich nicht.

Jedes Tierheim bekommt für jedes Tier Geld vom Staat, natürlich kostet die Erhaltung viel Geld, ist mir schon klar, aber warum schaffen es manche Tierheime gut zu funktionieren, mit Hundetrainern und so und andere wieder nicht? Das kann ich nicht verstehen!! Unser 2. Tierheim ist auch nicht besser, dort bekommt man nicht mal einen Patenhund weil alle vergeben sind, Gott sei Dank, aber wenn man in das Tierheim reinsieht ist alles versaut und verdreckt, wohin gehen die vielen Spenden, ich glaub das hier oft eine große Macht, Lobby dahinter steht. Trotzdem Hut ab vor allen, die in Tierheimen arbeiten und ihr Bestes geben und auch vor den Betreibern der guten Tierheime.

glg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
791
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
815
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
675
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten